Futuristische Racing Games

  • @AstroTiger: Stimmt, hatte beim Schreiben nicht dran gedacht, dass du ja nicht so der Download-Typ warst.
    Aber hey, dann ist es ja quasi genauso günstig über Amazon. Dann kannst es natürlich auch mit Verpackung kaufen.


    PS: Ich selbst hab das auch mit Verpackung. Nur manchmal gibt's gerade im PS Store echt sehr gute Angebote (im Falle, dass es einem nur um Preis geht). Deshalb dachte ich, schreib ich's mal rein. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch prima. So weiß ja nun auch jeder, dass er sich praktisch zwischen digital und Retail gut entscheiden kann. Hat ja auch was. :rofl:


    WipEout ist aber sicherlich ein guter Kaufkandidat. So oder so.

  • Gameplay von Antigraviator. :whistling:


    Antigraviator Gameplay Walkthrough Part 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GRIP hat endlich einen Release-Termin für alle Systeme!
    Hier der nagelneue Releasedate-Trailer! :thumbup:


    Wird gekauft.


    GRIP : Combat Racing - Release Date Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ganz gut aus insgesamt. Nur die Fahrzeuge finde ich komisch, wirken eher wie schnellere Panzer mit diesen riesigen schwer-fälligen Reifen. Das Gameplay wirkt etwas langsam und nicht so rasant schnell, wie man es von vielen anderen futuristischen Racern kennt. Meine erste Wahl wäre das jetzt, rein vom Trailer gucken, her eigentlich nicht.

  • Wie aus dem Nichts kommt hier noch was Neues. Und ist einfach mal ab sofort verfügbar. :justgrind:


    RGX Showdown - Launch Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Würde zum Ende nicht die Plattform stehen, hätte ich jetzt folgende Frage gestellt: Wofür kommt das? Für Xbox, PS2 und GameCube? Denn so wirkte es auf mich, als ich die Spielszenen und die Grafik sah. Dann dachte ich im nächsten Schritt: Mal schauen, was der mir hier überhaupt an Quali anzeigt. Normalerweise fängt der bei mir jedenfalls nicht mit 360p an, lol. Aber in HD schaut das gleich ganz anders aus. Nun glaube ich schon eher, dass es für Xbox One und PS4 erscheint bzw. erschien. :justgrind:

  • @AstroTiger: Im PS Store gibt's das für gerade mal 10 Euro.
    Hab mir allerdings Videos angeschaut und leider sieht es auch sehr (bzw. zu) simpel/schlicht aus. Die Strecken bestehen halt bloß aus einer langen Straße mit ein paar leichten Kurven und die einzige Herausforderung ist es halt, dem Verkehr auszuweichen, um vorne zu bleiben. Daher hab ich's mir trotz des sehr günstigen Preises erstmal nicht geholt.

  • Aus dem Intro von XGRA (Xtreme-G Serie). :justsmile: Oldschool vibes..


    Liam Westbrook - The Rush

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :justsmile:


    [4K+] Redout: Calima Class IV Sulha MS 10Laps Training (with Heat and Havoc)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Redout sieht schon echt klasse aus und könnte glatt einen Kauf Wert sein? Mir gefällt es vom Ansehen her schon echt gut. Wenn da noch viel los ist auf der Strecke, könnte es echt knallhart zur Sache gehen. Ich hoffe ja immer, dass so was nicht nur als Download erscheint.


    Auch The Rush als vollen Song zu hören, ist Spitze. Oder immer wieder Spitze. Ich dachte, ich hätte den bereits im Repertoire aber ich konnte den dann gar nicht finden. Wer weiß, wo ich der gelandet ist nach dem Windows 10 Crash bei mir. Auf jeden Fall ein toller Song, den ich mir auch im Auto glatt gerne anhören würde. Muss ich mal meine SD-Karte überprüfen, ob der da drauf war, xD.

  • Dieses Redout sieht schon echt klasse aus und könnte glatt einen Kauf Wert sein? Mir gefällt es vom Ansehen her schon echt gut. Wenn da noch viel los ist auf der Strecke, könnte es echt knallhart zur Sache gehen. Ich hoffe ja immer, dass so was nicht nur als Download erscheint.


    Also ich hab es mir Anfang des Jahres im Playstation Store geholt, als es runtergesetzt war (glaub es war etwas um die 15 Euro) und es lohnt sich schon.
    Was Action auf der Strecke angeht: Also das Video oben ist ja ein Time Trial Event, aber es gibt natürlich auch Rennen mit Gegnern. Wobei Redout eigentlich nur auf den puren Speed und Highscores setzt (im Gegensatz zu z.B. WipEout, wo man sich ja auch beschießt). Redout ist zudem sehr herausfordernd und gnadenlos, sprich der geringste kleine Zeitverlust kann einen die Medaillen kosten. Aber die interessante Optik des Spiels und das allgemein Renn-Feeling gleichen das wieder aus. :justgrind:


    Was nicht-digital angeht, ich glaube (kann mich auch irren), dass es das Spiel sowohl als auch gibt.


    Also Fazit: Für Fans von Future-Racern defintiv einen Blick wert. Vielleicht nicht für Vollpreis, aber bei 15 Euro kann man nicht meckern.

  • @AstroTiger:
    Eine richtige Sammlung habe ich leider nicht. Ich habe einige gespielt und besitze auch ein paar, wenn auch nicht viele.
    Diesen Thread habe ich geöffnet, um halt hier all diese Spiele aufzulisten und zu ergänzen, da ich solche Games cool find. :justbrille:


    - - - -


    So, ich habe mal "Pacer" (ehem. Arbeitstitel: "Formula Fusion") in der Liste ergänzt. Es ist seitdem als Early Access auf Steam zu finden und ein Release der finalen Version ist für dieses Jahr "geplant". Das Team dahinter besteht übrigens zur Hälfte aus ehemaligen WipEout-Devs. Website: http://www.pacergame.com/


    Erster Teaser von damals (2014, ursprüngliche Version):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr aktuelle Review (2019, überarbeitete finale Version):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich aber cool. Solche Spiele kommen manchmal ja auch viel zu kurz. Dabei gibt es eben doch eine ziemliche Auswahl, wie man sieht. Das hat man so überhaupt nicht im Kopf. Man denkt eben doch zuerst an bekannte Serien - die sind wohl dann fast nur F-Zero von Nintendo, WipEout von Sony oder eben das ehemalige Extreme-G von Acclaim. Und das sind letztendlich auch Titel, die ich teilweise selber besitze. Nicht zu vergessen das Wii U Spiel Fast Racing Neo.

  • "Daemon Detective Racing Zero" ergänzt.


    Daemon Detective Racing Zero - Insanely Fast Retro Styled Fusion of N64 Era F-Zero & Mario Kart!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wünsch euch im Voraus schonmal ein schönes WE! :thumbup:


    Und btw: Im Weihnachts-Sale auf PS4 gibt's die "WipEout Omega Collection" (HD+Fury+2048) momentan für 6,99 Euro.
    Super guter Preis dafür!


    Wipeout HD Fury Menu music

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiteres Spiel für die Liste. Diesmal in VR.


    Radial-G: Proteus - 2 Minute Review

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!