[SEGA] Das GameGear Topic: Spiele, Erfahrungen und mehr...

• Ich habe vor mir einen Game Gear in einer besonderen Farbe zu holen, als Sammlerstück. Ich weiß aber nicht genau, welche Variationen der Gehäusefarbe es ausser denen hier es sonst noch gegeben hat. Von denen hier, welche ich hier poste, gefällt mir natürlich der blaue am besten. Weil blau einfach für Sega und auch Sonic steht. Dennoch würde ich gerne wissen, was es sonst noch so hergestellt worden ist, da bis jetzt meine Handheld Sammlung ausschliesslich aus pinken Konsolen besteht (Lieblingsfarbe, ja ja...). Gab's den Game Gear in Pink?

Normal - Schwarz

Blau

Hellblau

Rot

Rot - Rayearth Edition

Rot - Coca Cola Edition

• Game Gear Console - Virtua Fighter Mini Special Edition:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Beim Aldi gabs doch mal den Game Gear im Sonic Look oder So ähnlich. Da konnte man das Teil für 30 Euro mit 20 Intigrierten Spielen erwerben ^^

Den weiß ich auch noch, aber ich will schon das Original von 1990 :justblink: so richtig schwer mit 6 Batterien. Könnte mir aber vorstellen, wenn ich mir so einen limitierten hole (z. B. in Blau, den gab's ja nur in den USA) habe ich wahrscheinlich ein Problem mit dem Netzteil? Passt da so ein 0815 vom Baumarkt? Ich denke, die GGs haben doch alle 9 Volt, oder täusche ich mich da?

• Der sieht garnicht mal schlecht aus ^^ Neens, probieren kann man es doch mal :) Irgendwie kann man den GameGear schon bemalen ^^

Bemalen, da haben wir's schon, wenn ich so was bemale, ist bestimmt wieder irgendwo ein Shadow drauf und Sonic, Tails, Knux...da muss ich mich echt kundig machen, wo ich da passende Farben herbekomme...ich denke da an sowas in der Art, aber halt in meinem Style:

• Offizieller Beitrag

Heute durch Zufall auf das Video von WatchMojo.com gestoßen: Top 10 Game Gear Spiele:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich hasse ich solche "Top X2 Videos" wie verrückt, da der Videoersteller ja wohl kaum die Meinung und den Geschmack von tausenden von Menschen repräsentieren kann und es entsprechend eher heißen müsste "Meine Top X Favoriten", oder "Meine persönliche TOP 10". Ich meine... nur weil DENEN diese 10 Titel am besten gefallen haben heißt das ja nicht gleich, dass es die weltbesten Titel sind. Geschmäcker sind nunmal verschieden, nicht jeder kennt alles und selbst Verkaufszahlen sagen noch lange nicht aus, ob nicht die Hälfte der Käufer das ganze nach 10 Tagen wieder verkauft hat während ein anderer, weniger bekannter und verkaufter Titel zum Evergreen wurde der selbst nach Jahren noch neue Fans findet!

Aber egal. letztendlich hat mich das Video wieder aufs SEGAs kleinen Handheld aufmerksam gemacht, denn gerade durch heutige Emulatoren merkt man erstmal was für eine tolle Grafik der Game Gear doch hatte. Man muss schließlich bedenken, dass zum gleichen Zeitpunkt Nintendo den Ur-Game Boy mit 4-Grün-Farbscreen und OHNE Bildschirmbeleuchtung auf dem Markt hatte. Wäre da nicht dieses immense Batterieproblem gewesen, dann hätte sich der Game Gear sicherlich besser durchsetzen können. Vor allem bei Kids zur damaligen Zeit, wenn es darum ging Abend im bett heimlich unter der Decke noch etwas zu zocken. Mit dem Game Boy oder einer Desktop-Konsole undenkbar!

Und bedenkt man jetzt noch den TV-Tuner, der den Game Gear in einen tragbaren TV verwandelte und so ganz nebenbei selbst heute noch als Mini-Monitor für Konsolen, DVD-Player und sogar eine Xbox 360 fungieren kann, dann hat SEGAs kleinster doch ganz schön was unter dem Gehäuse.. oder?!

Was sind so Eure Erfahrungen mit dem Game Gear?
    Habt/Hattet Ihr einen?
    Wann, wie und warum habt ihr ihn euch gekauft?
    Was sind eure Lieblingsgames?
    Hattet Ihr damals im Kaufhaus an den Probierständen gezockt bzw könnt Ihr Euch an diese Zeit erinnern?

Lasst uns hier einfach mal über den Kleinen SEGA Handheld plaudern ^^

• Offizieller Beitrag

Hach der Game Gear ... der zu meiner Zeit an mir völlig vorbei ging. Ich kann mich nicht mal großartig erinnern, den in irgendwelchen Geschäften gesehen zu haben. Mega Drive schon ... Mega CD und so ebenfalls. Aber Game Gear? Ist mir unbekannt gewesen.

Du weißt ja, dass ich lange Zeit nie einen überhaupt mal in meinen Händen gehalten hatte, bis du mir quasi einen in die Hand gedrückt hast. Doch wirklich Erfahrungen habe ich daher ja nun auch nicht. Mit Batterien spielt man heut ja im Grunde auch nicht mehr, xD. Das dürfte beim Game Boy von damals ja auch so sein. Entsprechend habe ich auch nie wirklich drauf gespielt. Es fühlt sich seltsam an und ist wie Retro vom Retro. Der Screen ist so klein und gefühlt blass. Wirklich viele Games habe ich dafür auch nicht ... so drei oder vier?

• Offizieller Beitrag

Der Screen ist so klein und gefühlt blass.

Naja.. es ist ein Handheld. Klein ist also ok würde ich meinen :thumbup:
    Und blass.. ja.. da ist was dran! Aber die Technik war ja auch noch nicht so weit und ein Farbscreen in der geringen größe noch immens teuer und auffwändig denke ich mal. Jedenfalls war das damals schon ein Highlight mit dem FarbLCD in einer Konsole. Es gab zwar noch den Lynx.. aber den hatte ich damals nur in Zeitschrfiten gesehen und niemals im laden oder in TV Spots. Entsprechend gabs für mich persönlich nur Game Boy vs Game Gear.

Also in unseren Kaufhäusern gabs so Probierstationen an denen man Zocken konnte. Und komischerweise war das fast immer Lemmings.. warum auch immer. Jedenfalls wundert es mich dass es das bei euch nicht gab. Schon merkwürdig. :uh:

Und um nochmals auf den blassen Screen zu kommen (der btw ja auch recht schmierend daher kommt bei manchen Jump & Runs): deswegen meine ich ja dass man erst durch heutige Emulatoren sieht wie krass die Grafik damals schon war auf SEGAs kleinsten. Aber man muss auch bedenken, dass der Game Gear im Grunde ein aufgepepptes Master System darstellte, weswegen der GG auch deren Games abspielen kann (Der GG-MS Converter ist nicht mehr als eine Kontaktschleife) während das Master System dazu nicht in der Lage gewesen wäre weswegen es auch keinen MS-GG (also andersherum) Converter gibt.

Finds allerdings schade dass SEGA nie einen Converter fürs Mega Drive gebaut hat. Also so wie den Super Game Boy fürs SNES. Aber ich denke mal SEGA sah keinen Sinn darin, da der Game Gear da quasi schon tod war und sich schlecht verkauft hatte. Schade eigentlich, denn wie gesagt war der kleine SEGA doch ganz schön Leistungsstark und quasi ein MS und Ersatz TV für unterwegs. Verfluchtets Batterie-Problem!

Mein persönliches Must-und-noch-immer-nicht-have: Panzer Dragoon Mini!! Warum ist das nur so teuer??? :wuä:

• Offizieller Beitrag

Also nicht-haves habe ich dann aber auch gaaaanz gaaaanz viele. :lanfall
    Ja stimmt, man sieht die Grafik heut auf Bildschirmen schon irgendwie prächtiger als auf dem Handheld selber. Das alles ist wirklich so lange her. Ich habe damals ja auch nicht mal Game Boy gezockt. Erst meine Schwester bekam später einen. Das war aber auch schon ein abgewandelter und nicht mehr so fett wie der Ur-Game Boy. Ich kann mich also auch an diese im Geschäft nicht wirklich erinnern. Ich weiß noch ganz leicht, da stand mal in einem Technik-Geschäft ein altes NES, das wurde glaube gerade verkauft. Da guckte ich noch doof, weil ich da eher nur das SNES kannte. Das ist für mich auch die einzige Erinnerung eines 8-Bitters in einem Geschäft. Insofern kannst du dann vielleicht wieder nachvollziehen, wieso ich anderes nicht so im Blick hatte.

Aber stimmt, solch ein Game Gear Converter wäre sicher cool gewesen. Warum bastelt das heute keiner? Den Super Game Boy Adapter habe ich. Hehe. :grins: Und ist auch meine einzige Möglichkeit, diese alten Games heute überhaupt noch zu spielen. Game Boy Color nahm der doch glaube auch. Game Gear kann ich dagegen wirklich nur auf dem Game Gear zocken.

• Offizieller Beitrag

Mir fehlen aus dem Video noch Mega Man, X-men und Lunar.

Was die leider nicht erwähnt hatten bei Micro Mashines (jedenfalls meine ich davon nichts gehört zu haben): Das Spiel konnte man zu Zweit an EINEM Game Gear spielen. Und hatte man erstmal 2 GGs miteinander verbunden sogar zu viert! Schon eine echt krasse Idee von Codemasters! :thumbup: Dafür war das Modul allerdings auch extra groß und ragte entsprechden weita aus dem GG raus

• Offizieller Beitrag

Na die kriegst du bestimmt auch noch ^^
    Nur wie spielt man heut am besten Game Gear? Mit Stromkabel? Das tat ja bei mir glaube auch etwas spinnen dank Wackelkontakt, wenn ich mich gerade nicht irre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!