Zeichnungen von nirryc (ehemalig Hyroar)

  • Tikal :

    Danke erstmal, freut mich zu hören, dass ich die beiden in deinen Augen gut umgesetzt hab. :justsmile:


    Das Handy war ziemlich spontan, da ich ihr irgendetwas in die Hand geben wollte. ^^ Abgesehen davon aber.. ansich bräuchten Androiden nicht einmal Handys, da sowas bereits in ihnen verbaut wäre. :justgrind: Also kommunikative Technik.


    Zur Angst: Das ist normal, viele Menschen ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken. Aber hey, genau da komme ich ins Spiel. :justgrind: Ich stehe nämlich sehr offen und positiv dazu, weitaus offener als andere und ein Ziel von mir mit nirryc ist es, Leuten das Thema eher cool und interessant zu präsentieren statt angsteinflößend. Denn 1. hat Hollywood leider viel damit zu tun, wie wir darüber denken ;) (oh no, Terminators, Weltherrschaft, ..) und 2. kommt es immer auf die Menschen an, die diese Roboter kreieren. Mit guten Intentionen und Applikationen entstehen auch gute Androiden (und genau das passiert in diesem Augenblick bereits rund um die Welt - in zunächst kleineren Rahmen versteht sich). :exakt:

  • Ich denke es kommt auch auf die Bewegungen an. Wenn ein Android perfekt Menschlich aussieht.. sich aber mechanisch angehaucht bewegt dann kommt es zu diesem "Uncanny Valley" Effekct und man fühlt sich unwohl.

    Ich fand btw das Spiel "Detroid become human" wirklich einmalig toll gemacht. Der Song "Hold on" macht mir heute noch Gänsehaut... und vor allem wie die Menü-Dame am Ende nach Ihrer Freiheit fragt. Wirklich Faszinierend und bewegend die Story!

  • Tikal :
    Ja mit der Uncanny Valley hast du auf jeden Fall recht. Ist halt nicht einfach, da der Mensch sehr komplex ist in seinen Bewegungen. :justblink:


    Ja, hab Detroit auch gespielt und ist von den Themen quasi genau meine Nische. ^^ Gibt definitiv einige interessante und cool gemachte Ideen darin, u.a. wie du sagtest das mit der Menü-Dame aka Chloe am Ende. :justsmile: Was solch Entscheidungs-Spiele angeht und auf's allgemeine Gameplay bezogen, ist bei mir zwar Until Dawn auf Platz 1, aber Detroit kommt denke ich direkt auf Platz 2 dahinter. Einfach aufgrund der Themen, Optik und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!