[Film] Verfilmungen von Videospielen

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat schon mal einen gesehen (denke ich):
    Ein Film, der auf einem Videospiel basiert. Leider gibt es hier viel Müll (House of the Death, Alone in the Dark, Street Fighter..) oder Filme die Storytechnisch rein garnichts mehr mit derm Spiel zu tun haben (Mario Brothers, Resident Evil) ... aber eben auch echte Perlen die man gesehen haben sollte (Silent Hill!!!!)


    Und es gibt Szenene die nur für wenige Minuten einem Videospiel gewittmet wurden.. jedoch einfach nur Awsemone geworden sind XDDD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Doch neben angekündigten Großprojekten von Sony die nun beispielsweise Tetris (WTF?) und Sonic auf die Leinwand holen sollen, gibt es da ganz aktuel auch einen Animator der einen Film-Traum hegt und nun die Fans bittet dies durch Spenden möglich zu machen! Die Rede ist von Don Bluth und seinem Spiel/Interactive Movie "Dragon's Lair".


    Hier mal ein echt tolles Support-Video das ich euch gerne mal zeigen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einziges Manko (in meinen Augen): Man will das ganze ausgerechnet über Indigogo machen.
    Zunächst war das Projekt auf Kickstarter https://www.kickstarter.com/pr…th/dragons-lair-the-movie .. wurde dort jedoch inzwischen gecancelt und nach Indogogo rüber gezogen https://www.indiegogo.com/proj…air-the-movie/coming_soon
    Was daran so blöd ist? Nun.. in Gegensatz zu Kickstarter behält die Website das Geld ein auch wenn das Projekt NICHT zustande kommt! Heißt also: Spenden... und am Ende vielleciht weder den Film jemals bekommen noch sein Geld zurück. Ist doch ziemlich doof.. oder?

  • also das ist in der tat doof wenn man das aus nutz um Geld zu bekommen um damit was anderes damit macht und die Fans dafür im leere stehen lässt
    sowas finde ich echt mies und gemein sowas zu machen. ein no go oder not cool :thumbdown: :justunsicher:


    aber kann man da nicht vielleicht was dagegen machen???

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Dagegen machen leider nicht. Aber wenn vielleicht viele Fans nun schimpfen und eine Rückkehr nach Kickstarter einfordern.. wer weiß?!


    Es muss ja nichtmal eine bösartige Unterschlagung sein: Es reicht ja, wenn das geld am Ende einfach nicht reicht. Und schon kommt das Projekt nicht zustande und die Fans bleiben auf einer leeren Invenstition sitzen. Also auch wenn man einem Don Bluth traut, so muss man sich dennoch fragen warum er dann nach Indigogo umzieht. Hat er zuviel Angst dass eh nicht genügend Geld zusammen kommt? Hat er ein Abkommen mit der Seite? Alles echt strange..


    Wie hat einer so schön geschreiben?!:
    1. Erstelle ein gefaktes Projekt
    2. Stelle das Projekt auf Indigogo
    3.
    4. Profit!


    ^^'


    Doch so oder so würde ich mich reisig über einen Dragons Lair Film freuen. Die Animationen sind einfach der Hammer und die ganze Komik zum schießen schön! Warum also gibt es nicht schon lange einen Film dazu? Hätte sich doch all die Jahre schon angeboten bei DEM Potential! ^^

  • Tikal war das nicht aus South Park?^^
    Ach ja der gute alte Versuch der Filmindustrie Videospiele Filmtauglich zu machen. Hat leider sehr oft nicht geklappt. Silent Hill war ja die große Ausnahme, obwohl ich den Film zu Doom jetzt auch nicht so schlecht fand.
    Ach ja der Film zu Final Fantasy 7 bzw. der Film als Fortsetzung zum Spiel war echt Bombe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!