Valkyria Revolution [PS4, XOne, PS Vita]

    • Offizieller Beitrag

    Da gab es neulich noch Gerüchte um die Marke Valkyria Chronicles mit neuem Schutz eines möglichen neuen Spielnamens etc.
    Valkyria of the Blue Revolution kommt nun tatsächlich für Konsole, genauer gesagt für PS4.


    Bereits am 16. Februar 2016 soll der erste Teil Valkyria Chronicles als Remastered Edition mit hochauflösende Grafiken, sämtliche Download-Inhalten und Trophäen für PS4 in Japan erscheinen und eine Demo zum neuen Teil enthalten.


    Da Teil 3 aber nicht mal den Weg zu uns nach Europa fand, bin ich gespannt, ob man den zu uns bringen wird.
    Womöglich ist es hier auch wichtig, wie gut die Umsetzung des ersten Parts für PC/STEAM neulich läuft!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf erstes Material zum neuen Teil bin ich schon mal ziemlich gespannt. Hoffentlich kommt das Game auch zu uns. Das ist direkt ein weiterer Kaufgrund für das PS4-System.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es auch schon einen Trailer zum Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich frage mich gerade anbei, wie der genaue Titel in Japan heißt: offenbar "Valkyria: Azure Revolution". Klingt in meinen Ohren schon wieder besser, als der übersetzte Titel hierzulande? Heißt das, das Spiel könnte auch hierzulande tatsächlich erscheinen? Ich bin doch extrem gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht weiter bei SEGA. Der neue kleine Trailer gibt das Release-Datum bekannt. Demnach erscheint das Spiel nun im Januar 2017. Und die große Überraschung: nicht nur für PS4, sondern auch für PS Vita.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin extrem gespannt, ob der Titel auch den Weg zu uns findet. Nachdem man aber eine Remastered-Edition des ersten Teils brachte, sehe ich das schon realistisch. Hoffen wir mal. Ich fänd's geil, immerhin habe ich die ersten beiden Titel echt gerne gespielt. (Naja, Teil 3 schaffte es damals ja leider nicht zu uns.)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder neue Trailer von SEGA - leider gibt es noch immer keine Ankündigung hierzulande:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut man sich das an, geht das Spiel scheinbar immer mehr in Richtung der RPGs .. erinnert mich schon ziemlich an Spiele der Richtung Final Fantasy oder auch PSO. Da habe ich Valkyria Chronicles ja schon anders im Sinn, da es sich im Bereich Krieg bewegte mit Schusswaffen und Panzern und entsprechende Züge dann mit viel Taktik. Nun gibt es also auch große Schwerter und scheinbar Magie? Man kann Orte erkunden, läuft eigenständig überall rum. Das scheint sich zum richtigen RPG zu mausern oder auch zu wandeln.

    • Offizieller Beitrag

    Großartige Neuigkeiten für den Westen:
    SEGA bringt das Spiel hierzulande im Frühjahr 2017 für PS4, PS Vita ... und man mag es kaum glauben auch für Xbox One. Es heißt dann bei uns schlicht "Valkyria Revolution".


    Was ich noch besser finde: Deep Silver kündigte es auch an und verlinkt dabei auf den PlayStation Blog. Am Ende ist zu entnehmen, dass die PS4-Version digital und physisch kommen wird. Für PS Vita erscheint der Titel dagegen nur als Download.


    (Man könnte jetzt davon ausgehen, dass damit auch die Xbox One Version in beiden Varianten erscheint. Habe davon jetzt noch nichts gelesen.)

    • Offizieller Beitrag

    Absolut stiller Release:


    Ab heute gibt's Valkyria Revolution zu kaufen.
    Über wen das Spiel nun aber veröffentlicht wird, das bleibt scheinbar ein Rätsel. Auf der Verpackung ein Deep Silver Logo, auf Amazon steht Atlus (geht auch über Deep Silver), Launch Trailer im PlayStation Kanal, von SEGA Europe kein Sterbenswörtchen... kein Bildchen, kein Trailer, keine Artworks, nix... scheint die NULL zu interessieren.


    Dennoch: Man kann das Spiel erwerben, für PS4 und Xbox One hierzulande. Eigentlich gibt's das auch als Download für PS Vita. Zumindest in Amerika. Denn hier kann ich es bislang nicht im Shop finden. (Man achte auf das Ende in den sonst identischen Lauch Trailern.)


    Launch Trailer für Amerika:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Launch Trailer für Europa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!