[SEGA] Shoot 'em Up auf Saturn: eure Empfehlungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute, könnt ihr Shoot 'em Ups auf dem Saturn empfehlen ?? Was gibt es denn da überhaupt alles so und was ist davon sehr, gut, eher mal was für zwischendurch oder sogar schlecht ??


    Ich hab ja gar keinen Plan und einfallen würden mir wahrscheinlich maximal zwei
    Stück - denke aber es gibt mehr....legt mal los. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich kenne folgende Shoot` em Ups, da ich sie sich in meiner Sammlung befinden:


    - Galactik Attack (Hier spielen Vorder-und Hintergrund eine Rolle)
    - Darius II (Auch bekannt als Sagaia)
    - In the Hunt (ein horizontal scrollendes Shoot`em up mit kleinen U-Booten… ruckelt leider höllisch)
    - Darius Gaiden (Ein weiterer Teil der Darius / Sagaia Reihe)
    - Parodius (Horizontale Balleraction in Knuddeloptik, mit verrückten Ideen wie riesige Tänzerinnen als Gegner)
    - Tempest 2000 (Kaum Grafik, da hier Gittermodelle zum Einsatz kommen, aber genialer Soundtrack)
    - Keyo flying Squadron 2 (Die Fortsetzung des Mega CD Shooters. Noch knuddeliger und verrückter als Parodius, mit einem super süßen Drachen)
    - Gradius Deluxe Pack (Eine kleine Sammlung der Gradius Shooter Reihe)


    In Sachen 3D, Ego und/oder Vehicle Shooter, wo ein Fadenkreuz bewegt wird, könnte ich folgende Titel nennen:


    - Thunderhawk (Eine Aufpolierung des Mega CD Hubschrauber Ego-Shooters)
    - Wing Arms (Hier kommen Historische Flugzeuge zum Einsatz, die auch aus der Verfolger Perspektive gesteuert werden können)
    - AMOK (Zu Lande oder im Wasser… der 2-beinige Mech macht echt Laune)
    - Magic Carpet (Ego-zauber-Shooter wäre wohl passend)
    - Blam Machinehead (Wenn Mensch und Maschine eine Einheit bilden… ein echt bizarrer Ego-Vehicle Shooter)
    - Robotica (Und wieder ein 2-beiniger Mech… nur diesmal geht’s Ego-mäßig durch die Gänge verschiedener Ebenen eines Gebäudes)
    - Virtual On (Direkte Duelle zwischen Robotern in einem abgesteckten Areal)
    - Black Fire (Hubschrauber Shooter a la Thunderhawk)
    - Darklight Conflict (“Lost in Space” lässt grüßen, denn im All kommen hier die Dimensionstore zum Einsatz)
    - Starfighter 3000 (Futuristischer Vehicle Shooter um Raumgleiter die die Erdoberfläche abgrasen)
    - Sky Target (Hier muss man einen schussfreudigen Düsenjet steuern)
    - Shellshock (Deutsche Songtexte begleiten einem in dieser Panzersimulation)
    und die Panzer Dragoon Reihe (Die ja eigentlich jeder kennen sollte…)


    Dann wäre da noch das Isometrische Shooter Spiel um den Hubschrauber der Strike-Serie des Mega Drives (Jungle Strike, Urban Strike und Desert Strike)


    Soviet Strike

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eine richtig ganze große ellenlange Liste. :omg: :omg: :omg: Weiß ich ka gar nicht, was man sich hier zuerst kaufen sollte. Man spricht doch immer von Thunder Hawk und eh....Radiant Silvergun.


    Oh man....da kann ich ja noch sammeln...ich als Shoot 'em Up Fan. :grins:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Man spricht doch immer von Thunder Hawk und eh....Radiant Silvergun.


    Radiant Silverun muss echt super genial sein... zumindest ist es wohl recht selten und ziemlich teuer, aber wurde von vielen Leuten wirklich sehr hoch gelobt.


    Ansonsten ist das nur eine Liste derer Titel von denen ich mehr weiß, da ich sie teilweise selber gespielt habe... vor allem Galactik Attack kann ich sehr empfehlen, da die Einbidung des Hintergrundes eine recht spaßige wie spannende Sache ist!

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe es leider nie gespielt, aber vor kurzem überraschte mich doch die Meinung eines Spielers, der Radiant Silvergun als mittelmäßig bewertete. Es sei längst nicht der beteuerte Hit und soll auch Grafisch etwas mau aussehen.
    Eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen!
    Alleine die Bilder die ich bisher zu sehen bekam machten Lust auf den Titel!! Aber warum ist der eigentlich so teuer?

  • Richtig ein Lightgun Shooter. Shot em Up ist mehr so nen Probotector bzw. Contra


    Ja ich weiß gibt es beides net am Saturn aber soll ja auch nur als Beispiel dienen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Radiant Silvergun is so sau teuer (150 - 300€) weils in einer geringen Stückzahl erschien und weil die Nachfrage einfach sehr hoch is!
    Und Contra usw. sind Jump´n Shoot Games!


    Hab übrigens Radiant Silvergun hier im MINT Zustand liegen^^


    Ich kann Astro (falls er noch sucht) noch folgende ans Herz legen:


    - Gunbird (Vorgänger des 2. Teils vom DC)
    - Layer Section (sehr schöner und einfacher TAITO Shooter)


    Sind übrigens beides Vertical Shooter, da ich Horizontal ja absolut nich mag :grins:


    PS: Radiant Silvergun erscheint 2011 exclusiv für 360 als Arcade Game!!! Nur mal so für die Leute die keine 150€ ausgeben wollen...

    :sonic3: Dream your Dream on Dreamcast :shadow2:

    Einmal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!