SEGA Spiele für Xbox ONE / PS4

  • Dank der AbwärtsKompatibilität der ONE zur 360 werden ab diese Woche folgende SEGA Games auf der ONE laufen ...


    [*]Condemned: Criminal Origins [*]Crazy Taxi [*] NiGHTS into dreams…
    [*]Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co. [*]Sega Vintage Collection: Golden Axe [*]Sega Vintage Collection: Monster World [*]Sega Vintage Collection: Streets of Rage[*]Sonic CD [*]Sonic The Hedgehog [*]Sonic The Hedgehog 2 [*]Sonic The Hedgehog 3



    Hier die ganze Liste ...


    [*]A Kingdom for Keflings [*]A World of Keflings [*]Alien Hominid HD [*]Assassin’s Creed II [*]Asteroids & Deluxe [*]Banjo Kazooie: Nuts & Bolts [*]Banjo-Kazooie [*]Banjo-Tooie [*]BattleBlock Theater [*]Bejeweled 2 [*]Bellator: MMA Onslaught [*]Beyond Good & Evil HD [*]Blood of the Werewolf [*]BloodRayne: Betrayal [*]Borderlands [*]Call of Juarez Gunslinger [*]Castle Crashers [*]CastleStorm [*]Centipede & Millipede [*]Condemned: Criminal Origins [*]Crazy Taxi [*]Deadliest Warrior: Legends [*]Defense Grid: The Awakening [*]DiRT 3 [*]DiRT Showdown [*]Discs of Tron [*]Doom [*]Doom II [*]Dungeon Siege III [*]Earthworm Jim HD [*]Fable II [*]Fallout 3 [*]Feeding Frenzy [*]Feeding Frenzy 2: Shipwreck Showdown [*]Gears of War [*]Gears of War 2 [*]Gears of War 3 [*]Gears of War: Judgment [*]Golden Axe [*]Halo: Spartan Assault [*]Hardwood Backgammon [*]Hardwood Hearts [*]Hardwood Spades [*]Heavy Weapon [*]Hexic HD [*]Ikaruga [*]Jetpac Refuelled [*]Joy Ride Turbo [*]Just Cause 2 [*]Kameo: Elements of Power [*]LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game [*]LEGO Star Wars: The Complete Saga [*]Lode Runner [*]LUMINES LIVE! [*]Mass Effect [*]Metal Slug 3 [*]Metal Slug XX [*]Might & Magic Clash of Heroes [*]Mirror’s Edge [*]Missile Command [*]Monday Night Combat [*]Monkey Island 2: Special Edition [*]Monkey Island: Special Edition [*]Ms. Splosion Man [*]Mutant Blobs Attack!!! [*]N+ [*]NBA JAM: On Fire Edition [*]NiGHTS into dreams… [*]Operation Flashpoint: Dragon Rising [*]Pac-Man: Championship Edition [*]Pac-Man: Championship Edition DX+ [*]Perfect Dark [*]Perfect Dark Zero [*]Phantom Breaker:Battle Grounds [*]Pinball FX [*]Plants vs. Zombies [*]Prince of Persia [*]Putty Squad [*]R-Type Dimensions [*]Rayman 3 HD [*]Sacred Citadel [*]Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co. [*]Sega Vintage Collection: Golden Axe [*]Sega Vintage Collection: Monster World [*]Sega Vintage Collection: Streets of Rage [*]Shadow Complex [*]Sonic CD [*]Sonic The Hedgehog [*]Sonic The Hedgehog 2 [*]Sonic The Hedgehog 3 [*]South Park: The Stick of Truth [*]Super Meat Boy [*]Supreme Commander 2 [*]Tom Clancy’s RainbowSix Vegas [*]Tom Clancy’s RainbowSix Vegas 2 [*]Torchlight [*]Toy Soldiers [*]Toy Soldiers: Cold War [*]Tron: Evolution [*]Ugly Americans: Apocalypsegeddon [*]Viva Piñata [*]Viva Piñata: Trouble In Paradise [*]Wolfenstein 3D [*]Zuma

    • Offizieller Beitrag

    Schwach insofern, wenn man alle Xbox 360 Titel von SEGA ansieht ... aktuell sind es doch lediglich paar Download Spiele. Solche Sachen wie JSR oder Sonic Adventure-Spiele sind da auch noch nicht dabei. Insofern ist das schon noch schwach. Nicht schwach in Form von "bäääh ist das scheiße", sondern schwach in Form von "wenige und weniger interessante Angebote, verglichen mit den eigentlichen Games".

  • Die anderen SEGA Games kommen auch noch ... Bayonetta (auch wenn mich das Game nicht interessiert) ... ich freue mich aba in erster Linie auf alle Sonic Games ... klar sind momentan viele Download Titel dabei ... aba ich hab sie alle ... und das nights jetzt auf der one dann läuft freut mich u.a. mehr als wenn bayonetta laufen würde

    • Offizieller Beitrag

    Angekündigt ist meines Wissens aktuell ja leider nüscht!
    Also bleiben nur zwei echte Xbox One Spiele: Alien Isolation und eben der Tembo Elephant Download.


    Wäre ja geil, wenn man auch Total War: Warhammer bringen würde. Ein neues Sonic Abenteuer kommt dagegen bestimmt irgendwann.

    • Offizieller Beitrag

    Finds zugegebenermaßen aber auch eher "schwach" wenns nur alte Spiele als Download gibt, denn wofür bräuchte man dann eine One, wenn man das alles schon auf 360 oder gar SEGA Saturn spielen konnte/könnte?
    Das ist ja in etwa so als würde man sich ein neues Handy kaufen, nur weil man sein altes Telefonbuch übertragen und darauf weiter nutzen könnte. Wenn dann möchte man schon was neues...


    Gut.. auf der einen Seite braucht man dann nicht immer erst die alten Konsolen rauskramen und anschließen.. aber das wäre in meinen Augen nur dann wirklich gegegben wenn man die Original CDs einfach einlegen und losspielen könnte. Aber hier will man ja eher, dass man fortan nurnoch Online überwacht das gute alte von damals spielt und nichts mehr einfach so offline...
    Insofern sehe ich das eher als Macht-gehabe von Microsoft und weniger als Vorteil für den Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu Europa/Amerika werkelt SEGA ja doch hier und da in Japan für Konsole - speziell PS3 und PS4. Wenn man sich das anschaut, kommt ja doch eine schon nette kleine Liste zusammen. Ich hoffe da schon sehr, dass der eine oder andere Titel noch den Weg zu uns findet. Worüber würdet ihr euch denn freuen?


    Alien Isolation
    Blade Arcus from Shining EX (jap)
    Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition (jap)
    Phantasy Star Online 2 (jap)
    Shenmue 3
    Tembo: The Badass Elephant [DLC]
    Valkyria: Azure Revolution (jap)
    Yakuza: Ishin (jap)
    Yakuza 4 (jap)
    Yakuza 6 (jap)



    Offenbar gibt es Überlegungen oder man hofft, dass auch Initial D: Arcade Stage 8 für PS4 umgesetzt wird. Außerdem gibt es doch noch einen Titel, an dem die Yakuza-Leute sitzen und nix mit Yakuza zu tun hat? Bestimmt kommt der auch für PS4? :huh: Wisst ihr von weiteren PS4-Titeln?



    Freuen würde ich mich hier vor allem über Valkyria und PSO2. Die Yakuza-Reihe sollte eigentlich selbstverständlich sein hierzulande! :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Wobei es natürlich nicht Microsofts Schuld ist, dass SEGA nix für Xbox One macht. ^^
    Da versucht man einfach, alles für Spieler bereitzustellen auf einem System.


    Vergleicht man das mit SEGA und die würden ein neues System raus bringen, dann würden sich auch einige wünschen, dass darauf dann am besten noch alle Dreamcast, Saturn und Mega CD Games laufen und am besten ein Slot für Mega Drive und Master System dabei ist. Nur wäre das möglich oder man könnte sich die Games downloaden, wäre dann eine Dreamcast-Palette von mehreren Hundert Spielen ja auch nicht gleichzusetzen mit eben mehreren Hundert Spielen des neuen Systems.


    Da muss man also auch hier ganz klar sagen, dass SEGA aktuell eben nur zwei Xbox One Titel zu bieten hat - fertig.
    Davon ist eben einer ein Download, den anderen kann ich auch auf der Vorgänger Konsole oder bei der Konkurrenz spielen.


    Apropos Download: Als ich neulich das Problem mit meinem DLC hatte und den Xbox Support kontaktieren musste, da wollte man mir ja auch den Rat geben, vielleicht mal das gesamte Spiel zu deinstallieren. Also der Versuch, dass nach der Neuinstallation der DLC angenommen wird. Doch wie ich da saß und mich fragte, wie ich denn bitte mein Spiel deinstallieren sollte - immerhin dachte ich in der ersten Sekunde nicht daran, dass die an den vollständigen Spieldownload dachten - so dachten die nicht darüber nach, dass ich das Game vielleicht auch auf DVD haben könnte!? Der Gedanke der Download-Spiele scheint da auch schon weit verbreitet zu sein...

    • Offizieller Beitrag

    Also gehen die schon garnicht mehr davon aus, dass Jemand tatsächlich einen Datenträger im Laufwerk hat? Und sind DLCs schon garnicht mehr kompatibel mit den DVDs, so dass man trotz Datenträger den Download haben muss? Owei.. wo soll das bloß enden.


    Und in Sachen Microsoft meinte ich ja generell diese Art der Abwärtkompatibilität: Also dass man die Annahme von Original DVDs verweigert und die Spiele Downloaden muss obwohl man den Datenträger doch hätte. so meinte ich das eher ^^ sorry ...

  • Deinstallieren tut man aba auch Spiele auf Disc, das wollen wir an der stelle nicht vergessen ...



    Des weiteren muss man davon ausgehen, das nicht alle die die alten (SEGA) Games lieben, die auch auf der jeweiligen Konsole haben geschweige den die Konsole. Ich finde das "ALL IN ONE" Prinzip Klasse wenn man nur eine Konsole unterm TV hat. Im Normalfall kann man davon ausgehen das der Otto Normalo nicht 20 Konsolen unterm TV hat. Ich finde das Bild auch nicht grade attraktiv... Außer man hat vielleicht ein eXtra Zocker Raum.


    Soviel ich weiß wird Halo Wars 2 auch von ieiner SEGA Programmierer Crew Entwickelt.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, natürlich ... aber dem Support hätte auch klar sein können, dass dieses Spiel eine Installation nicht anbietet. Aber hat ja mit dem Thema an sich nix zu tun.
    Klar ist solch ein Prinzip toll, sagte ich ja auch - sicher mögen das eben viele. Das will ich auch nicht bestreiten. Trotzdem musst du auch zugeben, dass man jetzt im Fall SEGA leider nur zwei Titel nennen kann aktuell, die von SEGA stammen ... wobei stimmt, Halo Wars 2 gehört irgendwie auch dazu. Die Kooperation ist ja ähnlich wie damals mit dem F-Zero GX mit Nintendo. Ich bin gespannt, ob da auch im Titelbildschirm ein SEGA-Logo auftauchen wird. Wollen wir's mal hoffen :)

  • Da ich mich leider Aktuelle SEGA Games nicht sonderlich rühren, ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen. Das einzige Game das ich grade nennen könnte wäre ALIEN. Da ich eher auf der Retro schiene bin, was SEGA angeht, freue ich mich eher über die kommenden X360 Games die ich dann auf der ONE zocken kann. Da bin ich sehr froh das SEGA die Lizenzen für die jeweiligen Games auch für die ONE bereit stellt.


    Aber hier will man ja eher, dass man fortan nurnoch Online überwacht das gute alte von damals spielt und nichts mehr einfach so offline...

    Man kann, wenn man die Games auf der Konsole hat, die Verbindung trennen. Heißt es funktioniert NATÜRLICH auch offline.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!