Computer: Fragen, Diskussionen, Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @ all!


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Anzeigentreiber. Das Problem tritt auf, wenn ich Fiesta Online oder League of Legends spiele, außerdem auf YouTube und dazu muss ich meist nicht mal ein Video aufrufen. Ich werde nun mal etwas genauer werden.


    Fiesta Online
    Das Problem habe ich erst seit kurzem. Ich konnte früher ohne Probleme Fiesta Online spielen auf bester Qualität, nebenbei skypen, im Internet surfen und sogar Downloaden. Inzwischen ist es soweit, dass ich Fiesta Online auf den niedrigsten Einstellungen spielen muss, damit der PC nicht abstürzt. Rufe ich das Spiel auf, habe ich bereits nach kurzer Zeit lauter rosa Punkte auf dem Bildschirm. Dann verzerrt sich das Bild und der Computer stürzt ab. Dann habe ich einen "wunderschönen" blauen Bildschirm.



    League of Legends


    Bei LoL ist es noch schlimmer, wie bei Fiesta Online. Sobald mehr als zwei Gegner zu sehen sind, bleibt das Bild stehen und kurz darauf stürzt der Computer ab (blauer Bildschirm) oder LoL schmeißt mich vom Server. Dann sagt mein PC, nachdem er den Bildschirm wieder hergestellt hat "Anzeigentreiber wieder hergestellt".



    YouTube


    YouTube ist mein größtes Problem. Der erste Aufruf eines Videos läuft noch ohne Probleme. Und damit hat es sich dann auch. Egal, ob ich zu einem anderen Video wechsel oder auf die Startseite "Ich habe rosa Pünktchen" oder sogar einen "schwarzen Bildschirm". Dann stellt sich meistens der Bildschirm wieder her mit der Meldung "Anzeigentreiber wieder hergestellt". Oder der PC stürzt ab - blauer Bildschirm. Manchmal passiert es, dass die Videos nach dem wiederherstellen nur noch als grüner Bildschirm angezeigt werden, aber der Ton ist noch da.


    Was ich bisher versucht habe:
    - Grafikkartentreiber aktualisiert

    - Anzeigentreiber aktualisiert
    - Arbeitsspeicher überprüfen lassen durch Windows
    - Festplatten defragmentiert
    - Windowsfehlersuche (ohne Erfolg)


    Meine Daten:
    System: Windows 7 Home Premium
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Grafikkarte: ATI Readon HD 4800 Series


    Ich weiß echt nicht mehr weiter und vermute inzwischen, dass die Grafikkarte kaputt ist. Alles anderem am PC ist im Januar gekauft und zusammen gebaut worden (abgesehen von Laufwerken, Festplatten und Grafikkarte). Außerdem spiele ich noch Sims3 und Sims Mittelalter auf dem PC auf höchster Qualität und dort treten keinerlei Probleme auf, auch wenn ich nebenbei skype oder/und im Internet surfe. Wäre toll, wenn einer nen Rat weiß. Ehe ich vllt eine neue kaufe und es gar nicht daran liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das ist schwer. Und Ahnung habe ich hierbei auch nicht. Wie du, würde ich aktualisieren und verschiedene Programme zur Fehleranalyse durchlaufen lassen, direkt bei Google noch suchen (vielleicht kennt man diverse Probleme schon), in Foren Fragen oder gar Techniker (notfalls in Geschäften) kontaktieren und dieses Problem erklären. Wenn die der gleichen Meinung sind mit der Grafik-Karte, würde ich eine neue kaufen aber auch fragen, ob ich die zurückgeben kann, wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird.

  • Haste schonmal versucht den GK Treiber komplett zu deinstallieren? Manchmal ist das sinnvoll bevor man den akutellsten aufspielt, sonst nochmal schauen das du nen alten Trieber findest, vielleicht hat deine GK probs mitm aktuellen Treiber.


    Alternativ kannst es noch mit dem Versuchen, das ist wohl nen inoffizieller Hotfix. Der ist aber NICHT von AMD getestet worden.
    http://www.download4a.com/Wind…d-64-bit-included%29.html



    Ich hätt dir auch gern nen Omega Treiber vorgeschlagen, aber leider gibt es weder nen Omega Treiber für deine Karte, noch gibts Omega Treiber für Windows 7. Ich hoffe die arbeiten da noch dran, würde nämlich jedem nutzer von ATI Grafikkarten und XP wärmsten empfehlen die Omega Treiber zu nutzen, da diese wesentlich besser sind als die aktuellsten originaltreiber^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon deinstalliert, installiert, extra Programme von Windows für 7 installiert, die die Grafik stabilisieren/verbessern sollen. Eine Treiberanalyse gemacht und inzwischen alle Treiber aktualisiert, aber es änderte sich so gut wie gar nichts. Nach der Installation des einen Programmes von Windows macht er immerhin nur noch nach dem vierten YouTube Video Ärger. Aber das Problem besteht weiterhin.


    Ich verfolgte nun eine neue Theorie... und zwar das es am Monitor liegt und wurde evtl. fündig. Ich habe einen Punkt dazu auf der Seite von LG gefunden, der das Problem ganz gut trifft. Wenn es das ist, gilt dafür die Garantie nicht, weil das bei vielen Bildschirmen auftritt. (Ich glaubs ja.) Immerhin wäre ein neuer Monitor noch billiger als eine neue Grafikkarte. Wenn nun doch mal im Laden einen "Fachmann" fragen.

  • Wasn das fürn scheiß? Die herteller geben keine Garantie weil der Defekt bei vielen Geräten auftritt? Naja dann weiß ich bei welchem hersteller ich zukünftig keine Monitore kauf... Grade wenn ein Fehler häufig auftritt sollte der Hersteller doch Garantie geben weils dochn Produktfehler ist...

  • Ich bruche Hilfe
    Ich habe gesehen das man den Stil 'Hintergrundbild' verändern kann aber das geht immer weg wenn ich mich auslogge und später wieder einlogge ist das Standard Stil wieder drauf
    Wie kann ich das so einstellen das ich das nicht mehr selbst jedes mal umstellen muss
    Danke im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst unter "Profíl bearbeiten" den Tap "Einstellungen" und dort im Untermenü "Darstellung" Deinen individuellen Stil einstellen. Dieser bleibt dann immer an wenn Du DIch einlockst.
    Zudem kannst Du dort auch für dein Profil einen Style wählen ("Persönlicher Profilstil"), den dann auch Besucher sehen solange sie auf deinem Profil sind (ganz gleich welchen Style sie ausgewählt haben) ^^

  • Ich brauche Hilfe unzwa hab ich hier im Club gesehen das manche einen Bild unter jeden Eintrag haben wie kann ich das einstellen
    Also ich meine damit nicht ein Bild hochladen sondern das ich das bei jeden eintrag was ich dann schreibe da drunter ist
    Bei Tikal ist so ein Bild unter jeden ihrer einträge so will ich das auch so haben aber mit einen Sonic Underground bild

  • Meinst du reinzufällig die Signaturen?
    Die kannst du in deinem Profil einstellen unter:
    Profil Bearbeiten - Signatur


    Dort kannst du Texte schreiben bsp. oder halt ein Bild hochladen, bedenke aber dass die Größe so um die 530x200 Groß sein muss, wie viel KB / MB das beanspruchen weiß ich leider nich ausm Kopf ^^"

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Hey, ich dachte mal so, es gibt bestimmt Leute die gerne bestimmte Software installieren wollen aber macht wissen welches für Was gut ist und funktioniert. Auch, gibt es Leute die gerne neuen Komponenten kaufen will um den Rechner aufzurüsten oder einen neuen zusammengestellt zu kaufen.



    Wer nun Fragen hat wie zum Beispiel passt dies in mein Rechner?


    Oder was ist PCI?

    Oder was ist der Unterschied zwischen 5.1 und 7.1?



    Hier könnt ihr mich alles Fragen rund um Hardware und Software.


    Update:


    Falls ihr nicht eure Daten des Rechner angeben wollt zum beispiel was für ein Motherboard drin ist, bitte eine Private Nachricht an mich senden.
    Auch bin ich gerne bereit einen Rechner zusammen zu bauen für euch, extra nach eure Bedürfnisse Zb der eine will einen Gamer Rechner der andere einen Multimedia PC aber der andere wieder einen Office Rechner. Alles kein Problem, auch dies wird Privat oder hier beantwortet. Auch alle weiteren Fragen werden hier beantwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlegte mal eine ganze Zeit lang, ob ich mir für mein Windows 7 ein neues Corel-Programm installiere. Hängen geblieben bin ich dann mal am X4 Special Edition, weil das angeblich am besten läuft und außerdem noch besser sei, als die Nachfolger? Leider bekommt man dieses "alte Paket" quasi kaum noch. Ich frage mich, ob man so was auch gebraucht kaufen kann ... am Ende steht man da und man MUSS das registrieren, kann das wieder nicht, weil der Code online schon genutzt wurde etc. pp. und man für alles umsonst bezahlt und keiner Schuld gewesen sein will an dem ganzen Drama, dass dann Käufer und Verkäufer haben mit Corel in diesem Fall.

  • Du kannst bei Amazon auch Sachen Zb wie dein Programm auch gebraucht kaufen. Je nach dem, es gibt sowas wie Rückgabe Garantie, dass heißt in einem bestimmten Zeitraum ist es möglich bei Mangel odee Probleme die Software wieder zurück zu geben und das Geld zurück zu bekommen. Nur bei Privat Händler vorsichtig sein weil die Zb die Software nur bedingt zurück nehmen. Am besten schaut man auf der Hersteller Seite wie das Programm registriert wird.
    Außerdem, wäre es auch möglich Alternativ ähnliche Software zu erwerben aber da, das hier nicht der Fall ist. Einfach hoffen das alles klappt.

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe ein großes Problem und zwar hier auf unseren tollen Club kann ich keine Videos mehr gucken den es wird mir nur eins gezeigt und zwar
    "Plug-in konnte nicht geladen werden"


    Und ich weiß nicht warum hab schon alles versucht alles vergebens


    Ich bitte um Hilfe um dieses Problem zu lösen.


    Ich benutzen den Browser Google-Chrome.


    Ich bedanke mich schon mal in voraus für eure Hilfe den das wäre sehr lieb von euch ^^


    p.s. tut mir leid für die Umstände falls so ein ähnliches Thema eröffnet wurde, den ich konnte es leider nicht finden sorry noch mals..

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal eben schnell bei Chip.de nach Tipps gesucht. Die haben ja meist da ganz gute Empfehlungen und folgendes gefunden:


    Zitat

    Plugin-Probleme im Chrome-Broswer


    Plug-ins im Chrome Plug-ins im Chrome
    Geben Sie im Chrome-Browser "chrome://settings/content" als Adresse an.
    Sie befinden sich in den Inhaltseinstellungen von Google Chrome. Unter "Plug-ins" sollte "Automatisch ausführen (empfohlen)" ausgewählt sein.
    Klicken Sie im "Plug-ins"-Bereich auf "Einzelne Plug-ins deaktivieren…". Überprüfen Sie hier, ob das Shockwave-Plugin aktiviert ist. Klicken Sie gegebenenfalls auf "Aktivieren".


    Wenn das nicht klappt, wäre es schön, wenn du hier mal schreibst, was du denn schon versucht hast, damit wir uns auf die Suche nach der richtigen Lösung begeben können. :justblink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!