Computer: Fragen, Diskussionen, Probleme

  • Ich hab die normale WindowsFirewall, aber das wird ja immer schlimmer! Nach jedem Klick oder ach kurzem Zeitabstand erscheint irgendwelche Werbung.:plerren:

  • Ich hab mir das Programm runtergeladen und mache einen gesamttest, jedoch bekomme ich ständig die Frage, was ich mit dem Trojanischen Pferd "TR/Crypt.XPACK.Gen" gemacht werden soll. Ich sag dem Programm, dass es diesen Trojaner löschen soll, jedoch kommt die Meldung immer wieder.

  • Zitat

    Original von Shadow
    Ich hab mir das Programm runtergeladen und mache einen gesamttest, jedoch bekomme ich ständig die Frage, was ich mit dem Trojanischen Pferd "TR/Crypt.XPACK.Gen" gemacht werden soll. Ich sag dem Programm, dass es diesen Trojaner löschen soll, jedoch kommt die Meldung immer wieder.


    Du musst nicht auf löschen sondern auf Karantene oder so klicken, falls das zur verfügung steht...

  • Der Virus ist aber hartnäckiger, denn ich hab gelesen, dass dieser Virus zwar ungefährlich ist, aber städig Popups öffnet, wobei er sich weder löschen lässt, noch unter Quarentene stellen lässt, da er immerwieder erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du noch andere Programme zum Durchlaufen lassen?
    Wie "XP Clean" oder "Ad-Aware" oder "TuneUp" ??? Alles Programme, mit denen man seinen Rechner durchsuchen lassen kann, Fehler beheben lässt und sonstwas damit anstellt. :rofl:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Hast du noch andere Programme zum Durchlaufen lassen?
    (...) "XP Clean" (...)


    Und das klappt auf Vista?
    Zumindest hab ich Neuigkeiten: (Fast) Keine Meldungen mehr! Trotzdem werde ich mal dieses Ad-Aware runterladen und meinen PC mal durchgehen.


    Edit: Es hat geklappt, kein Spam mehr!:dancing: Vielen Dank!

  • Ok, ich hab endlich den Windows-Scanner gefunden (Vista ist ein bischen versteckt -_-') und die Meldungen sind bis auf die letzte verschwunden. Anscheinend ist das standard Programm immernoch am besten. Zumindest hab ich mich jetzt mal besser über Viren informieren können.

  • Zitat

    Original von Shadow
    Ich hab mir das Programm runtergeladen und mache einen gesamttest, jedoch bekomme ich ständig die Frage, was ich mit dem Trojanischen Pferd "TR/Crypt.XPACK.Gen" gemacht werden soll. Ich sag dem Programm, dass es diesen Trojaner löschen soll, jedoch kommt die Meldung immer wieder.


    Oh ye, also Shiny hat eine guten Link reingestellt,habe Antivir auch schon sehr lange und bin glücklich damit.


    Also was dir momentan passiert war bei mir auch der Fall,das ist jetzt schon einige Monate her. Das einzige was du noch tun kannst ist Speicherpunkt laden,falls du keinen gesetzt hast,dann hilft nur eins ...


    Windows neu installieren. Da hast du dann auch die Sicherheit,dass alle Viren runter sind. :stars:


    Habe letztens auch wieder ein Virus gehabt TR/Gen.Hook oder so ... ihr glaubt garnicht wie ich an die Decke gegangen bin,weil mein PC schonmal so eine starke Virenplage hatte.


    Hoffe mal,dass ich den Außlöser des Virus vernichtet habe ... :stars:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte sich auch um Spyware handeln. Hatte ich bis vor kurzem. Ich habe mir dann den Spyware Terminator runtergeladen. (Achtung! Nicht den Web Security Guard installieren -> verträgt sich nicht mit dem IE)


    Nach dem ersten Scan fand er um die 90 spywareintentivizierte Dateine, darunter auch Adware. Habe sie gelöscht. Leider kamen sie wieder... nach erneutem Scan (nur noch 86) habe ich die in die Quarantäne verschoben. Nun habe ich keine nervigen Meldungen mehr und der PC arbeitet auch wieder schneller.


    AnitVir Permium habe ich sogar drauf, aber das konnte diese spywareintenivizierten Dateien nicht finden. Die beiden Programme behindern sich auch nicht gegenseitig (also melden sich nicht gegenseitig).


    Bei dem Spyware Terminator kann man auch einen Echtzeitschutz aktivieren, der vor der Installation und Ausführung unerwünschter Programme schützt, allerdings nervt das auch etwas, da er bei jeder ihm unbekannten Ausführung um Erlaubnis fragt. Kann man aber an und aus schalten.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir scannt meine Firewall immer wieder nach Spyware. Kann mich nicht erinnern, jemals ad-aware dabei gehabt zu haben. Ist mir neu, da das Programm selbst ja auch prima helfen kann bzw. mir mal geholfen hatte. Seit ich meine Programmzusammenstellung hier habe, hatte ich auch nie mehr Probleme ... in den letzten Jahren.

  • Zitat

    Original von Shadow
    Ich hab die normale WindowsFirewall, aber das wird ja immer schlimmer! Nach jedem Klick oder ach kurzem Zeitabstand erscheint irgendwelche Werbung.:plerren:


    Also erstmal: Firewall und Virenscanner sind zwei verschiedene Dinge. Zudem soll die Windows-eigene FW auch nicht sooo gut sein, so dass man auf jeden Fall sicherheitshalber eine weitere installieren sollte. Falls du einen Router hast, erübrigt sich das, in der Regel ist da bereits eine Firewallfunktion drin.
    Zu den gefundenen Viren: Ich bin der Meinung, manuelles Löschen tut es auch, aber da ich seit Jahren kein Problem damit habe, bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich nutz übrigens Avira Antivir. Und wegen Werbepopupprobleme: Vielleicht mal was anderes als den IE benutzen? ;)
    John Matrix: Da sollte man aber die Festplatte wirklich plattmachen, bevor man Windows oder ein anderes Betriebssystem installiert. Einfach drüberbügeln reicht da nicht.


    Mein kleiner Bruder hat sich mit schöner Regelmäßigkeit die dollsten Viren, Würmer und Trojaner runtergeladen, viele davon wahrscheinlich über Kazaa und Co. Man kann sicherlich nie 10000%ig geschützt sein, aber das sollte einen nicht davon abhalten, zumindest die wichtigsten Schutzprogramme zu installieren.

  • Mein ganzes System wurde zerschossen! Ich musste ALLES löschen und Windows neu installieren. :hammer:
    Ich hab gestern von 20 Uhr bis 4 Uhr mit meiner Mutter am PC gearbeitet.

  • Wieso hat das so lange gedauert?
    Ich brauch höchstens eine anderthalb Stunden um alles zu formatieren, das Betriebssystem zu installieren und dann auch noch die nötigsten Programme mit drauf zu packen. :dizzled:
    [Da ich das schon des öfteren gemacht hab, ist das bei mir schon so etwas wie Routine xD]

  • Erst haben wir ja versucht den PC zu retten, was nicht klappte. Dann haben wir die Werbung entvernt und alles mit dem Internet klar gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist vor einiger Zeit ein Problem mit den WAV Dateien aufgetaucht, das das jetzt auf die MOV ausgeweitet hat: Obwohl der Dateityp klar festgelegt ist und ich das Programm genannt habe, mit dem die Datei geöffnet werden soll, erscheint der Dateityp als Unbekannt. Skurrilerweise sogar innerhalb der Einstellungen wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Das nervt extrem, wenn fast der ganze Ordner nurnoch aus unbekannten Typen besteht! Vor allem, weil da die ganzen Video-Info Dateien für das Bearbeitungsprogramm zwischen sind, die generell als Unbekannt angezeigt werden. Das Ergebnis: man sieht kaum noch was MOV, was WAV oder Info ist! :stars:
    Alles ein Bild! Auf dem Zweiten Screenshot sieht man den Einheitsbrei, der eigentlich aus verschiedenen Dateitypen besteht. MPG zeigt er noch richtig an mit dem blauen B.. doch Links die MOV und WAV Dateien zusammen mit den Info-Dateien: alles unbekannt :plerren:


    Woran kann das liegen und was kann ich tun? Kann mir da Jemand helfen? Das wäre super!


    PS: beim Doppelklick funktioniert die Zuweisung: das richtige Programm geht auf!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon mal versucht, das neu zuzuordnen bei einer Datei, ob es dann wieder normal angezeigt wird?


    Da es bei Doppelklick sich trotzdem normal öffnet, würde ich sagen ist die Zuordnung noch normal da. Nur irgendwie setzt sich der Icon nicht um.


    Ich würde mal versuchen, die Datei einem anderen Programm zuzuordnen und dann wieder richtig. Normaler Weise ändert sich das dann auch gleich für alle anderen Dateien diesen Types und vllt wird es dann wieder normal angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich schon versucht. Sogar über mehrere Wege: beim "öffnen mit..", innerhalb vom BSPlayer Setup und über das Menü "Orderoptionen". Doch sobald ich das extra falsch zugeordnete Icon wieder zum BS-Icon ändern möchte geht das Spiel von Vorne los: Er registriert das es für den BS ist, zeigt es aber nicht an.
    Hab auch schon Zweimal den PC neu hochgefahren... Hat aber Nichts gebracht :zuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!