The Legend of Zelda: Twilight Princess [GC, Wii, Wii U]

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Täglein stieß man mich etwas in Richtung des kommenden Nintendo Krachers "The Legend of Zelda: Twilight Princess" und zeigte mir zwei kleine Trailer:


    Trailer 1


    Trailer 2


    Was sagt ihr denn zu dem Titel ?? Für mich ist das ja ein absoluter Pflichttitel. Mir wurde gesagt, dass die GameCube Version sich dabei sogar noch vom Wii-Titel unterscheiden wird. So werden die Level gespiegelt, die Dungoens sind unterschiedlich und sogar Link soll sein Schwert anders halten.


    Also eigentlich kann ich dieses Spiel kaum noch erwarten. Während das Spiel für Wii zum Launch erscheint, folgt die Cube-Version glaube am 11. Dezember.....was holt ihr euch ??

  • . Im Screenfun im Jahr 2005 im Sommer stand, dass das Game auf der Cube im November kommen würde. Vor fast genau einem JAHR stand in der N-Zone dass das Game im Frühjahr 2 2006 auf der Cube erscheinen soll.


    Und jetzt?
    NICHTS! Frühjar ist schin vorbei. Schon mehr als ein Jahr wurde der Titel schon verschoben. Nervt langsam.


    Aber die Tatsache dass Link zu einem Wolf werden klann, find ich voll cool. Sieht ganz cool aus.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ja inzwischen dürfte der Release aber feststehen. Wii kiegt Zelda zum Launch und der Cube eine Woche später. Wollen wir hoffen, dass sich das nicht verschiebt. Aber dann wäre Nintendo wohl dumm...viele werden sich gerade Zelda auf dem Wii kaufen wolllen....ist doch DER Kaufgrund der Konsole !!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja inzwischen dürfte der Release aber feststehen. Wii kiegt Zelda zum Launch und der Cube eine Woche später. Wollen wir hoffen, dass sich das nicht verschiebt. Aber dann wäre Nintendo wohl dumm...viele werden sich gerade Zelda auf dem Wii kaufen wolllen....ist doch DER Kaufgrund der Konsole !!


    Schon...aber viele wollen eher Next-Gen Grafiken haben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Wie meinst du das ?? Keine Wii Grafik, sondern vielmehr Grafik im 360 Gewandt ?? Oder meinst du eher keine Cube, sondern Wii Grafik ?


    Ich mein die Wii hat doch beinahe dieseöbe Grafik wie die Cube. Also ich weiß ja net, wer sich eine Wii und Zelda au den Wii kauft nur um mehr Spaß zu haben. Ich würd es net tun. Also mit PS2, XBOX und Cube ist es ja chon gut, da diese Konsolen schon etwas älter sind. Aber die Wii ist fast sogut woe die Cube, außer der neuen Steuerung.


    Und bei der 360 nutzt der Kauf schon mehr, wegen Onlinegaming, neue bessere Grafik usw. .


    Das mein ich.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Also würdest du dir Zelda auf dem Cube kaufen ??


    Wenn schon dann JA. Zwar macht es auf denn Wii schon "mehr Spaß" oder vielleicht "etwas Spaß" , aber nur für die Steuerung ne neue Konsole zu kaufen...ne danke. 360 ist VIEL besser.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Also mich erinnern die Trailer gleich wieder an meine Ocarina of Time Zeit.....man war das genial und nun kommt neben dem Pferdereiten (wieder Epona ??) noch die Wolfsverwandlung dazu.......geil !!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Also mich erinnern die Trailer gleich wieder an meine Ocarina of Time Zeit.....man war das genial und nun kommt neben dem Pferdereiten (wieder Epona ??) noch die Wolfsverwandlung dazu.......geil !!


    Man sagt net geil...eigentlich net aber egal^^. Meine Lehrer in der Grundschule sagten das GEIL was schlimmes ist...

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke doch, das ich mir das Spiel auf alle Fälle für den Wii anschaffen werde.. allerdings wohl nicht sofort zum Start. Ein Erlebnis wird das Spiel mit Sicherheit allemal!!
    Die Verschiebung auf dem Cube war wirklich schon etwas nervig, aber vielleicht kam das ganze der Qualität und dem Umfang zugute… da bin ich doch recht Optimistisch!


    In Sachen Zelda bin ich ein ziemlicher Neuling und habe außer dem DX-Titel für den GBC, the minish Cap für den GBA und dem Wind Waker Teil auf dem Cube eigentlich noch keines der Spiele selber intensiv gespielt.


    Ich hatte vielmehr den Leuten beim Spielen zugesehen und den Erzählungen weiterer Titel gelauscht, oder das eine oder andere selber mal kurz angetestet, weshalb ich mich schon für Link und Co interessiere.

  • Da ich noch keinen Cube besitzte werde ich mir das Spiel natürlich gleich zum Wii dazu kaufen.


    Das Wii-Grafik = Cube-Grafik sein soll stimmt nicht.
    Der Wii ist ungefähr so gut wie die alte Xbox. Also etwas besser als der Cube.
    Allerdings wird man das bei den ersten Spielen nicht direkt sehen können.
    Aber ich denke bei späteren Spielen wird es sichtbar.


    Also ich kaufe mir Zelda auf den Wii da mich dort die Steuerung sehr interessiert. Das ist ja glaube ich auch für viele der Kaufgrund.
    Nintendo will sich ja bei dem Grafikkampf etwas raushalten.
    Also ist nicht die Grafik der Spiele so wichtig wie deren Steuerung.


    Also ich persönlich finde es um einiges interessanter Link´s Schwert selbst zu schwingen als nur ein Knöpfchen zu drücken.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!


  • Achso...naja paar Besserungen...


    Ja Link'sa Schwert selber zu schwingen würd schon viel Spaß machen, besonders dann wenn ich dahin hinzieölen kann und schneiden kann wo ich will :hands: HAHAHAHA!!!

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Für den Cube war Zelda eigentlich zu erwarte.
    Die Wii sieht auch eher nach einem 1.5 Update aus.
    Aber mit dem Controller und dem Internetportal
    bewahren sich noch große Schätze.
    Warte schon ewig auf so einen abgefahrenen Controller.
    Durch die nicht all zu anspruchsvolle Grafikpower,
    können sich auch kleine Firmen die Engine leisten.


  • Das war ich der dir das geschrieben hat, oder?


    Das GC-Zelda kommt am 15.12.06 (in Amerika bereits am Sonntag den 19.11.06)


    Nun wie dem auch sei...


    wie viele Leute freue ich mich auf den neuen Zeldateil.... und was die Grafik betrifft: die ist mir egal, aber vielleicht bin ich a etwas allein mit meiner Meinung


  • Nö, damit bist du nicht ganz allein.
    Ich stehe auch eher auf Spiele die Spaß machen als auf die die nur gut aussehen. Zock doch so ein Grafikwunder wie Doom in 5 Jahren noch einmal. Dann macht das Spiel keinen Spaß mehr weil es ausser Grafik einfach nix bietet.
    Also ich hatte mal Zelde Links Awanking DX und damit hatte ich mehr Spaß als mit den neuen Grafikgames.
    Ich finde sowieso dass die alten 2D-RPG´s immer noch die geilsten sind.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Ich finde sowieso dass die alten 2D-RPG´s immer noch die geilsten sind.


    Also ich kam um ehrlich zu sein, bei dem damaligen 2D Zelda auf dem Game Boy Color besser klar, als beispielsweise beim 3D Spiel "The Wind Waker" auf dem Cube.
    Irgendwie passten die Ständigen Geschicklichkeits- und Schleicheinlagen nicht mehr so recht in das Konzept und ich hoffe ja sehr, das "Twilight Princess" wieder etwas rätsellastiger wird.

  • OK, ein Unterschied zwischen der Cube und Wii Version ist mir jetzt bekannt.
    Und zwar ist Link normalerweise linkshänder.
    Da man aber bei dem Wii ja die Fernbedienung als Schwert nutzen soll und die meisten deutschen rechtshänder sind, ist die Wii-Version symetrisch an der vertikalen Achse gespiegelt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • So, habe mir heute mal 4 Stunden Zelda gegönnt.
    Und wie weit kam ich ??? Gerade mal zum Anfang der dunklen Welt.
    Das ist nicht besonders weit.
    Aber manchmal muss ziemlich quer denken um ein paar Rätsel zu lösen.
    So bekommen wir keine Schleuder verkauft weil der Kater der Besitzerin verschwunden ist und sie nur am heulen ist.
    Das Tier lässt sich schnell finden doch heimkehren will es erst dann wenn es ein Fisch im Maul hat.
    Zudem gibt es noch eine Frau die ein Weidekorb sucht der Flussabwärts getrieben wurde.
    Also erst einmal auf ein Haus geklettert einen Falken gerufen, mit dem einen diebischen Affen den Korb entrissen, mit der darauf geschenkt bekommenen Angel nen Fisch gefangen und den Kater heim geschickt.
    Dann in den Laden spaziert und sich die Schleuder gekauft.
    Das war in Grunde alles. Hört sich leicht an aber macht mal.


    Nun ja die Grafik ist schon etwas verschwommen aber macht eigentlich nix (mir jedenfalls nicht). Dafür sind die Lichteffekte recht gut.
    Die Steurung klappt eigentlich recht gut.
    Allerdings werden eure Bewegungen nicht 1:1 auf das Schwert übertragen. Es gibt 4 Angriffsmöglichkeiten die ausgeführt werden können. Und meistens reicht es wenn ihr wild mit dem Controller rumfuchtelt um eure Gegner platt zu machen. Macht aber trotzdem Spaß.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!