[Kickstarter] Saber Rider kommt für Dreamcast

    • Offizieller Beitrag

    Schon länger steht es das Kickstarter-Projekt Saber Rider online. In wenigen Tagen geht dieses zu Ende. Ob das Ziel von 75.000 Dollar noch geschafft wird? Mal schauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es handelt sich um ein 16-Bit Projekt, das nebst Dreamcast auch für andere Systeme erscheinen soll. Oder genauer gesagt wurde die Dreamcast-Version erst recht spät hinzugefügt. Am Interessantesten ist das sicher noch für das Super Nintendo nebst 3DS - wahrscheinlich auch passender. Die Marke selbst kenne ich auch noch von früher. Oft geschaut hatte ich die Serie nicht. Allerdings habe ich die Musik noch bis heute im Kopf. :only-rolleyes: Bin gespannt, ob aus dem Projekt was wird. An und für sich finde ich das Projekt total interessant. Nur irgendwie passt es als 16-Bit Spiel meines Erachtens nicht so ganz zur 128-Bit Konsole Dreamcast. Oder was meint ihr?

  • Wenn man das Projekt noch unterstützen möchte, kann man in diesem Shop die LE für DC und ein paar andere Sachen bestellen. Das Spiel soll im September fertig sein.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Ich kenne die Serie auch noch aus meiner Kindheit. :just^^:
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Serie damals so gut wie nie geguckt habe. ^^
    War irgendwie bisher nicht so mein Fall gewesen.
    Jedoch würde ich sie heute eventuell gucken.


    Aber das Game sieht doch sehr interessant aus. :justsmile:


    Also erscheint das Spiel jetzt für Computer (Steam), 3DS, und Dreamcast?
    Cool. :sonicrock:


    Hier habe ich grad noch eben ein echt cooles & witziges Let's Play Video gefunden, als ich grad auf der Suche nach einem Gameplay-Video gewesen bin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 3:54


    Eine WiiU-Version war also auch in Planung, wurde aber abgebrochen.


    @AstroTiger
    Bei deinem ersten Post funktioniert nur das sechste Foto mit dem blauen Dreamcast-Controller.


    Nur irgendwie passt es als 16-Bit Spiel meines Erachtens nicht so ganz zur 128-Bit Konsole Dreamcast. Oder was meint ihr?


    Also seitdem die Dreamcast offiziell von SEGA eingestellt worden ist, erscheinen von Hobby-Entwicklern doch nur noch 2D-16-Bit-Games für die Dreamcast, oder etwa nicht?
    Mich stört es nicht; nein, ganz im Gegenteil! Ich befürworte 2D-Games sogar; erst recht in 16-Bit! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich schon glatt etwas teuer für solch ein Spiel. 100€ ... egal ob sie jetzt limitiert ist oder nicht. Das schaut doch aus wie ein typisches Mega Drive Spiel oder aus heutiger Sicht ein Arcacde-Spiel zum Download. Ich stelle mir das jetzt im Xbox Live Store vor: Saber Rider zum Download. Was würde ich dafür zahlen: 9,99€ vielleicht? Warum soll ich jetzt 100€ ausgeben, um es für Dreamcast zu bekommen? Das finde ich eigentlich Wucher. Allerdings ist es auch ein Sammlerobjekt, ganz klar. (Für weniger Geld kriege ich - hoffentlich - mein Shenmue III. Das mal so als Wert-Vergleich.)


    Zu den Bildern: Hab sie neu hochgeladen. Mit dem Umzug auf die neue Software hat es so so einige Bilder irgendwie zerstört. Wenn man es sieht, sie noch hat und neu hochladen kann, können wir es ja erneuern. Ansonsten halt schade. Hab noch nicht so recht enteckt, wo die nun liegen etc. Aber das ist ja eine andere (technische) Geschichte rund ums Forum. Sind wie gesagt erneuert in diesem Topic.

  • @ Astro



    Es geht ja auch hier nicht nur um den reinen Gegenwert, da man quasi mit einem Kauf wie beim Kickstarter das Projekt mit unterstützt und so z.B dafür sorgen kann, dass noch Strechgoals erreicht werden. Sieht man auch daran, dass man mit einem Kauf dieser LE als Unterstützer mit in den Credits genannt wird. Es ist also nicht so, als würde man im ganz eigentlichen Sinn nur ein Spiel kaufen. :) Wenn man das tun möchte, kann man sich auch noch die normale Version für DC nach dem Release holen, die dann logischerweise wohl sehr viel weniger kosten wird. :)

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Moment, der Link zeigt doch (meines Erachtens zumindest) das fertige Spiel als Limited Edition. Kickstarter ist doch vorbei, das Projekt finanziert. Mit dem Link gehe ich davon aus, dass dieses Spiel dort in seiner Form 100€ kostet.


    Aber selbst wenn mit dem Kauf das Spiel noch erweitert wird und ich das irgendwann mal in naher oder ferner Zukunft in den Händen halte, so ist das doch kein echter Vergleich mit anderen Projekten zum relativ gleichen Zeitpunkt. Für den Preis erhalte (oder erhielt) ich, wie schon beschrieben, ganz andere und ebenfalls aktuelle Spiele - Yooka-Laylee, Shenmue 3 oder was weiß ich... Da erscheinen mir Strech Goals doch eher nebensächlich bei dieser Art von Spiel/Gameplay. Nichtsdestotrotz sicher ein tolles Sammlerstück in der Dreamcast Sammlung. :bsmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!