Info:
Was ist ein Story-RPG?
Ein Story-RPG ist nicht so viel anders, wie ein normales RPG. Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass RPG-Leiter gibt, die den Storyverlauf vorgeben. Das heißt, dass ihr mir eurem Charaktere auf das Geschehen eingeht und reagiert. Je nach Entscheidung und Verlauf, kann die Geschichte sich auch verändern. Der zweite wichtige Punkt ist wohl, dass die Charaktere natürlich bestimmten Vorgaben entsprechen müssen, damit sie in diese Geschichte passen. Dazu später mehr. Dritter Punkt ist, dass die Text im RPG um einiges länger sind und somit das RPG natürlich auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Wer sind die Spielleiter?
Da es Angelfeathers und meine Story ist, übernehmen wir die Leitung. Hauptsächlich ich, aber Angelfeather ist genauso daran beteiligt.
Wie muss mein Charakter sein?
Ich stelle euch gleich eine Vielzahl an Spezies vor. Ihr müsstet euch für eine davon entscheiden oder eine Mischung. Auch solltet ihr entscheiden zu welchem Volk oder welcher Seite ihr gehört. Kämpft ihr für euch selbst, für das Wohl der Welt, unterstützt ihr Satan, ist euch alles egal? Auch dazu mehr.
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Regeln:
- Ob ein Charakter stirbt oder nicht, entscheidet allein der Besitzer des Charakters
- Max. 2 Charaktere pro Teilnehmer
- RPG-Leiter haben keine feste Anzahl an Charakteren, da sie den Verlauf sowie die Gegner und ggf. Mitstreiter bestimmen
- keine Verstümmelungen oder sonstige Geschmacklosigkeiten bei Charakter von anderen und bei Kämpfen, Tötungen, Verletzungen etc. bitte nicht in Details (mit Blut oder so) beschreiben
- Es gelten auch hier die normalen Forenregeln, bitte nicht vergessen
- Liebespaare etc. mit Charakteren von anderen Teilnehmern bitte vorher mit dem jenigen absprechen
Aus folgenden Spezies kann gewählt werden:
1. Gewöhnliche
a) Priester
- Priester können mit Gebeten die Engel (Lichtengel) oder gar Gabriel (Gott) erreichen und um Hilfe bitte. Ob dieses erhört wird, ist eine andere Sache. In der Regel sind sie friedlich und kümmern sich um die Leute, die zu ihnen in die Kirche kommen oder welche ihnen auf ihren Wegen begegnen und hilfebedürftig erscheinen
b) Druiden
- Druiden können mit Tränen, Mixturen und Pulvern Magie erzeugen. Welche sie zum Angriff, der Verteidigung und zum Spaß benutzen. Diese gewinnen sie aus der Natur. Auch können sie wundersame Heilsalben erstellen.
c) Gewöhnlicher Dorf- oder Stadtbewohner
- Jemand wie ihr selbst auch, vielleicht ein gewöhnlicher Schüler, der Bürgermeister oder der unheimliche Nachbar...
2. Geschaffene
a) mit Meister
- Ein Geschaffener ist immer eine Person, die von einem Hexer oder einer Hexe erschaffen wurde, also nicht geboren wurde, evtl. hatten sie nie eine Kindheit. Geschaffene können schwer verletzbar sein, gar unzerstörbar, jedoch hat jeder Geschaffene mindestens eine große Schwäche, durch die man ihn oder sie verletzen kann. Andere scheinen ganz normal. Ihre Fähigkeiten wurden von dem Hexer oder Hexe festgelegt, der oder die sie erschaffen hat. Er ist noch an seinen Meister gebunden, dem er oder sie nicht nur gehorchen muss, sondern auch von diesem geachtet und geschützt wird.
b) ohne Meister
- Hier gilt das Gleiche wie bei einem Geschaffenen mit Meister, nur das dieser seinen Meister verloren hat oder verstoßen wurde. Somit kann jeder Hexer oder jede Hexe mit ihm tun oder lassen, was sie will oder auch für sich beanspruchen. Somit erhält der Geschaffene einen neuen Meister.
3. Hexen/Hexer
a) neue Schule
- Hexen und Hexer der neuen Schule können lediglich Bäume zum Leben erwecken, Tiere erschaffen, Pflanzen wachsen lassen, kleine Bannzauber und Flüche aussprechen und allerlei Gegenstände aus dem Nichts erscheinen lassen bzw. erschaffen. Sie leben in den Wäldern in oder auf Bäumen, in Baumhäusern oder Holzhütten. Sie leben im Einklang mit der Natur.
b) alte Schule
- Hexen und Hexer der alten Schule können zusätzlich Umweltkatastrophen hervorrufen, Geschaffene aller Art erschaffen, Flüche und Bannzauber aussprechen, ihr Reich gestalten nach ihren Vorstellungen uvm.
4. Schwarze Magier
a) Geborener schwarzer Magier
- Mindestens ein Elternteil war vorher auch ein schwarzer Magier. Frei geboren und somit nicht dem Teufel verpflichtet. Schwarze Magier können schwarze Magiekugeln schießen, schwarze Magiepeitschen erschaffen, Schwerter, Dolche etc. aus schwarzer Magie erscheinen lassen, in Rauch aufgeben, um sich zu teleportieren.
b) Neuer schwarzer Magier
- Durch einen Pakt mit dem Teufel als Fähigkeit die schwarze Magie erhalten. Ist dem Teufel bis an sein Lebensende verpflichtet und darüber hinaus. Ansonsten unterscheidet ihn in den Fähigkeiten nichts.
5. Weiße Magier
a) Zugehörig zum Volk der weißen Magier
- lebt in der Gemeinschaft der weißen Magier, der Adelsfamilie (den Krähenmagiern) untergeordnet. Weiße Magier können weiße Magiekugeln schießen, heilen, ihre weiße Magie dazu nutzen Angriffe voraus zu sehen oder nutzt diese um sich schneller zu bewegen. In der Regel spezialisiert sich ein weißer Magier auf eine dieser Eigenschaften, um besonders gut darin zu sein. Kann die anderen jedoch auch teilweise nutzen.
b) Selbstständiger weißer Magier
- aus irgendwelchen Gründen nicht dem Volk der weißen Magier anhängig. Hat jedoch die gleichen Fähigkeiten
ACHTUNG! Krähenmagier sind tabu!!!
6. Dämonen
- Allgemein können alle Dämonen schwarze Magie benutzen (siehe schwarze Magier), sie können Feuerspeien (brennt im Hals, unangenehm), Feuerbälle werfen, sich in Flammen aufgehen lassen, um sich zu teleportieren, nicht verbrennen (schmerzt, aber verbrennen nicht wirklich), andere in Flammen aufgehen lassen mit einer Handbewegung
a) Blutdämonen
- müssen regelmäßig Blut trinken (alle 2 - 3 Tage), zuviel Blut (etwa 3 Liter) lässt ihn in einen Blutschink verwandeln, verliert die Kontrolle und trinkt soviel Blut (etwa 30 Liter) bis er ohnmächtig umkippt, normal werden nur etwa 3 Schluck Blut benötigt, nach der Einnahme von Blut ist ein Blutdämon eine halbe Stunde stärker, verschiedene "Blutarten" können verschiedene Effekte haben, negativ, wie positiv, haben spitze Eckzähne
b) Werwölfe
- müssen regelmäßig rohes Fleisch zu sich nehmen (alle 2 - 3 Tage) in etwa der Menge eines Hasens, Werwölfe wirken normal, können sich aber in einen Werwolf verwandeln, sie sind dann um einiges stärker, können aber in dem Zustand nicht sprechen
c) Golem
- müssen weder essen noch trinken, auch sie wirken normal, können sich aber in einem Golem verwandeln, das ist eine Steinkreatur, gehen im Wasser dann unter, aber sind so stärker und schwerer verwundbar
d) Gestaltwandler
- müssen weder essen noch trinken, sie können sich verwandeln, jedoch nur in eine einzige Kreatur, die ihnen von Geburt an bestimmt ist, einige haben das Pech sich nur in eine Maus verwandeln zu können, andere in Bären, Tiger oder gar legendäre Wesen, wie Drachen.
e) Gargoyles
- müssen weder essen noch trinken, sie wirken ganz normal, können sich jedoch in einen Gargoyle verwandeln, das sind Fledermausartige Wesen, sie können fliegen und kräftig mit ihren Klauen zuschlagen
f) Feuerdämonen
- müssen weder essen noch trinken, können sich selbst entzünden, merken keinen Schmerz bei Feuer und können auch problemlos Feuerspeien
g) Riesen
- müssen weder essen noch trinken, können sich wachsen lassen bis sie Hochhausgroß sind, kann Vorteile, aber auch Nachteile haben in solche einer Größe herum zu laufen
h) Ghule
- müssen alle 2-3 Tage rohes Fleisch zu sich nehmen, etwa in der Menge eines Hasens, sie sind so stark wie ein verwandelter Werwolf, haben ausschließlich spitze Zähne, wirken aber sonst ganz normal
i) Luftsäbler
- müssen weder essen noch trinken, können mit einer Handbewegung die Luft nutzen, um Dinge zu zersäbeln, Bäume, Körper etc. Funktioniert nur, wenn das Objekt oder die Person mindestens 3 Meter Abstand hält, ansonsten wird dieser nicht getroffen bzw. spürt nur einen Lufthauch
j) Traumgänger
- müssen weder essen noch trinken, können in die Träume anderer tauchen, dazu müssen sie sich neben diesen setzen, wenn er schläft, die Hand auf die Stirn packen und sind dann im Traum des anderen, diesen können sie ganz und gar verändern wie sie wollen, alles was dem Träumenden in dieser Zeit geschiet, geschiet mit seinem Körper auch in der Wirklichkeit bspw. werden Wunden am Körper sichtbar, die im Traum zugefügt worden sind
ACHTUNG! Es gibt auch Einzelfälle unter den Dämonen mit anderen Fähigkeiten, als die aufgeführen, jedoch sind diese tabu! Außerdem kann man kein Dämon mit zwei Eigenschaften sein, z. B. Feuerdämon und Riese. Das geht nicht!
P. S. Elfen, Rosenengel und Engel sind tabu!
Steckbrief:
Name: XYZ
Tierart: Wolf
Spezies: weißer Magier
Seite: Gut (bei Böse bitte angeben ob Diener des Teufels, Dämonen dienen generell dem Teufel, können aber auch gegen ihn sein)
Alter: 21 (Dämonen sind unsterblich, sichtbares Alter und wirkliches Alter angeben, bei unsterblichen "Dienern" bitte ebenfalls)
Kurze Vorgeschichte: Wurde von Gewöhnlichen großgezogen, als er merkte, dass er nicht war wie die anderen, in einen Kampf von Magiern verwickelt macht er sich auf den Weg heraus zu finden wer er ist usw.
Aussehen: sieht so und so aus
Mischlinge:
Achtung! Halbdämonen werden von anderen Dämonen in der Regeln nicht akzeptiert. Das bitte bei Mischungen beachten.
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Teilnehmer:
Luna42 - Haupt-Leitung
Angefeather13 - Co-Leitung
ZarexTheWerehog - Zarex (Dämon - Werwolf)
Name: Zarex Yashirama
Tierart: Wolf
Spezies: Dämon - Werwolf
Seite: Unentschlossen er verabscheut Satan will ihn allerdings nicht komplett absagen.
Alter: Sichtbares Alter: 7 Wahres Alter: 59
Kurze Vorgeschichte: Zarex gehört einem Werwolfclan den "Yashirama" an seitdem dieser aber von anderem Dämonen überrant wurde und alle anderen ausser er getötet worden sind weil er auf Essensjagd war ist er der einzigste Yashirama der übriggeblieben ist. Das einzigste was er noch mitbekam war das der Angriff von Satan angeordnet war.
Aussehen: Tagsüber ist er ein grüner Wolf mit zwei verschiedenen Augenfarben. er besitzt 13 Narben eine am rechtem Auge 2 am Bauch und jeweils 5 an beiden Armen. Nachts verändert sich seine Fellfarbe zu einen sehr dunklem grün. Zusätzlich hat er eine Fellmarkierung die vom Kopf bis fuß geht, sie sieht aus wie ein Chinesicher Drache der sich um seinem Körper gewickelt hat.
BlazetheCat - Vanessa (weißer Magier)
Name: Vanessa
Tierart: Wölfin
Spezies: weiße Magierin, dem Volk dieser zugehörig
Seite: Gut
Alter: 14
Kurze Vorgeschichte: Ist in einem der zahlreichen Villen der weißen Magier aufgewachsen. Nun trainiert sie fleißig um vielleicht mal etwas Großes zu bewirken. Sie hat außerdem noch eine Schwester, deren Verbleib noch unbekannt ist.
Aussehen: Augen: eher rund und groß
Augenfarbe: braun
Fell: lang und wuschig
Fellfarbe: grau
Gesicht: oval
Körperbau: schmal, feingliedrig und schmächtig
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Frage: Wo wollt ihr starten? Zur Auswahl stehen die Zeitpunkte "Die Prophezeiung des Lichts - Teil 2" (Mittelalter) oder "Die Prophezeiung des Lichts - Teil 3" (Moderne Welt)
Story verläuft nicht 100%ig nach der Story! Abweichungen sind möglich!