[Wii U/Switch] vs. [PS4] vs. [XOne]

    • Offizieller Beitrag

    .. nur mit dem Unterschied, dass es Nintendo ist.. und damit OK! Spätestens mit dem nächsten Mario ist wieder alles vergeben, vergessen und die "NWDDD (Nintendo W 3D .. got ot? :thumbup: )" ein Verkaufsschlager. :wacko:


    Aber ob mit einer neuen Nintendo Maschine die Preise für One und PS4 sinken wage ich zu bezweifeln. Denn in der Tat ist eine "Super W3D 4U" eher eine Zwiswchennische und nicht wirklich eine zu fürchtene Konkurenz. Also vor allem in Hinsicht der Zielgruppen. Niemand wird das gesparte Geld für eine Halo Special Edition Xbox one samt The Last of us 2 plötzlich für eine kleine partykonsole samt "Minions Party Game Collections" ausgeben nur weil sie gerade eben erst rausgekommen ist. Glaube ich zumindest nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    Laut neuesten Nachrichten zur Wii U:


    Die Wii U ist die schlechteste verkaufte Konsole aller Spielkonsolen von Nintendo.
    Die Wii U ist auch die einzigste Konsole, die noch nicht offiziell im Preis gesunken ist.
    Der Nachfolger NX erscheint bereits nach 3 Jahren statt nach 5 bzw. 6 Jahren, wie üblich.


    Naja, die Wii U war ja auch nur eine aufgemotzte Wii, wenn wir mal ehrlich sind. Ob ich nun eine Wii oder eine Wii U habe, macht keinen großen Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt noch ein Satz:


    Selbst SEGAs Dreamcast bot ein viel größeres und besseres Spielerlebnis als Wii U ... :)
    Wie liegen eigentlich die Verkaufszahlen gerade? Insgesamt aber tatsächlich der totale Flop. Ich kann es nicht verstehen, wieso man die nicht endlich im Preis senkt. Das ist ja der Grund, wieso ich mir nie eine kaufte...

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo hat heute Vormittag neue Select-Titel für die Wii U angekündigt. Dabei handelt es sich um im Preis reduzierte Spiele für die Nintendo-Plattformen.


    Ab dem 30. September werden insgesamt vier Spiele günstiger angeboten. Dabei handelt es sich um: Captain Toad: Treasure Tracker, Pikmin 3, Super Mario 3D World und Mario Party 10.


    Zum Geburtstag für meinen Sohn allerdings fünf Tage zu spät. :(

    • Offizieller Beitrag

    Was wolltest du denn schenken? Für mich wäre jetzt nur Pikmin 3 was ... aber wahrscheinlich sind das dann wieder so spezielle Classic-Cover. Das will ja dann auch keiner. Oder zumindest ich will das nicht. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die britische Seite Gameseek berichtet momentan unter Verweis auf mehrere Händler aus dem Vereinigten Königreich, dass zumindest für Europa bald keine Wii U-Konsolen mehr ausgeliefert werden sollen.


    Demnach haben Händler am 30. September das letzte Mal die Möglichkeit, neue Konsolen zu ordern, ab dem 1.Oktober sei das nicht mehr möglich. Das würde zumindest zu anderen Berichten der
    Vergangenheit passen, nachdem Nintendo die Produktion drastisch herunter fährt.

  • Das wird, wie so vieles andere, beim Punkto Marketing vom Hause Nintendo bemängelt. Heute bekommt man die Wii z.B. mit 30~60€ hinterher geworfen, aber die meisten Spiele dafür sind weiterhin so auf 40+€ Niveau... zumindest die ganz guten Titel. Ich denke mal das die Preise erst nach dem release der Nintendo NX gesenkt werden, aber wer soll sich da noch 'ne Wii U kaufen wenn die meisten Spiele entweder als "HD" Version für die NX re-released werden oder als Wii U Virtual Console angeboten werden?


    Ich würde dir für deinen Sohn als Wii U spiel entweder Captain Toad, Pikmin 3 oder Super Mario 3D Worlds empfehlen. Letzteres hat so einige tolle level-designs und sind übersichtlich aufgebaut, und der Schwierigkeitsgrad steigt zunehmend je weiter man kommt, dasselbe gilt für Captain Toad. Zu Pikmin 3 kann ich nicht viel sagen, da ich den Titel noch nicht besitze, weiß aber von Freunden, dass er viel einfacher ist als seine Vorgänger.

    • Offizieller Beitrag

    Also kein Wii U System Nachschub mehr.. und dennoch stabile Preise?
    Aber war das nicht auch schon bei der Wii so? Kann mich entsinnen dass man seitens Nintendo wohl auf die Preisfrage hin sagte "Wozu den Preis senken? Es wird doch gekauft!" echt krass....


    Jedenfalls ist es generell krass wie das zur Zeit mit den Preisen für die "neuen" Systeme läuft. Kaum hat ein größtteil der Haushalte bereits eine PS4, kommt mal eben eine "bessere" PS4 auf den Markt und ist bei der Gelegenheit auch teurer wie das "alte" Model. Bei Nintendo hatte man die Aktion mit DS, DSi, DSlite bzw 3DS und new3Ds nur belächelt.. und doch machen Sony und Micro ja inzwischen Nix anderes mehr.


    Eine "Xbox one S" (Wo sind bloß die klangvollen NAMEN der Konsolen hin...?!) wäre ja ganz nett... ist aber insgesamt lauter, kostet mehr und kommt mit weiteren Extrakosten sogar im limitierter Optik daher. Und doch.. ist es "nur" eine Xbox one.


    So langsam kann man sowas nicht mehr Konsole nennen. War man den PC Spielern voraus, dass man mit seinem System die nächsten 5 Jahre keine kompatibilitätsprobleme erwarten musste, so ist man inzwischen sogar im Nachteil, denn beim PC muss man nur regelmäßig eine neue Grafik- oder Soundkarte kaufen. Bei den "Konsolen" inzwischen das ganze System ein zweites mal für mehr Geld, weils ja "besser" ist als das Vorgängermodel....
    Eigentlich doch fast schon Volksverarsche.. oder?!


    BTW habe ich inzwischen auch eine PS4 hier stehen. Sonic 2017 und Shenmue 3 können also kommen. Bis dahin jedoch bleibt sie wohl erstmal ein reines Ausstellungsstück...


    BTW2 auch ärgerlich: Beim PC ist das Online-Spielen kostenlos. Bei den "Konsolen" muss man monatliche Gebühren bezahlen. Nicht selten sogar für jedes Spiel unabhängig und Extra. Wo ist da der Sinn? Auch hier reine Abzocke und Konsoleros-als-Blöd-Erklären-Aktion? Immerhin: Wir wehren uns ja nicht, sondern Zahlen brav für die Gamerscore...

    • Offizieller Beitrag

    BTW habe ich inzwischen auch eine PS4 hier stehen. Sonic 2017 und Shenmue 3 können also kommen. Bis dahin jedoch bleibt sie wohl erstmal ein reines Ausstellungsstück...

    Und was ist mit Rez Infinite? Das gibt es glaube bereits zum Download ^^
    Auch Yakuza hast du völlig vergessen und mach doch mal was, damit PSO2 auch zu uns kommt. :hui:


    Ich hab mich ja auf das Ur-Modell der Xbox One geworfen, das reicht meiner Ansicht nach jetzt auch. Sollte ich mir irgendwann eine PS4 zulegen, das wird dann wahrscheinlich schon die Pro? Vermutlich wird dann auch vermehrt nur noch diese angeboten? Wer weiß... Dann fliegen die anderen langsam aus dem Handel, bieten eben mehr technische Möglichkeiten der Spiele mit (bisschen) besserem Look, vielleicht kürzere Ladezeiten aber alle Spiele dürften kompatibel sein? Ist doch fast wie am PC. Kaufst du dir einen neuen, kannst du ja auch dein Steam wieder drauf tun und alles neu installieren und zocken... funzt ja trotzdem weiterhin, wahrscheinlich nur flüssiger, schicker usw.


    Im Übrigen wird dieses Hardware-Update ja auch schon jetzt der Switch nachgesagt, dass dies die Architektur offenbar möglich mache. Könnte also sein, das macht Nintendo in Zukunft auch mit ihrem neuen Tablet.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist es wohl offiziell: Konsolen als solches gibt es nicht mehr. RIP
    Aber was Xbox one angeht so würde ich mir auch eher das Urmodel zulegen. Reicht aus und ist insgesamt sogar leiser.



    Und was PSO angeht: Mach mal einen Vorschlag WIE! Dann bin ich dabei! :thumbup:
    ANdererseits bräuchte man dann wohl neben einen kostenpflichtigen PSN-Account zusätzlich wieder eine PSO-License und dürfte dann monatlich zahlen damit man das online-Only Spiel überhaupt spielen darf.
    Und was haben die Leute (und ich) damals über die hohen Serverkosten bei der Dreamcast Version geschimpft .... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, PSO2 ist ja im Grunde ein Free4Play Game, da wird es wohl kaum extra Kosten geben. Ansonsten können wir ja dem Fabian Döhla Schläge androhen, wenn er es nicht zu uns bringt? Vielleicht hilft das? xD


    Die Große Frage ist wohl tatsächlich, was nach Xbox One und PS4 kommt. Angeblich wissen es ja beide Sparten noch nicht, ob es eine PS5 gibt oder was auf Seiten der Xbox passiert. Neulich las ich noch ein Statement von diesem, wie hieß er gleich ... Pachter, Pächter, keine Ahnung. Dieser Analyst, dem niemand Glauben schenken will ^^ Und zwar geht es darum, dass die Microsoft-Spiele heute schon alle für beide Gerätschaften erscheinen: Xbox und Windows. Wahrscheinlich wird man das ohnehin erweitern hin zum Tablet etc. Kauft man ein Game heute als Download bei Microsoft, kann man es schon auf beiden System aktivieren, ohne es 2x zu kaufen. Das alles wird in Zukunft wohl zu mehr oder weniger einer Plattform zusammenfließen. Dann kannst du als Spieler selbst entscheiden, wo du dein gekauftes Spiel spielen willst: am Rechner, unterwegs, ggf. an der Konsole ...


    ... und der Witz ist: Jetzt kommt Nintendo mit dem "Hybrid" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!