Karasu no shugo Tenshi (von Angelfeather13 und Luna42)

  • In Absprache mit Angelfeather13/Dark La Mare haben wir uns darauf geeinigt, dass ich hier mal das Mangathema aufmache, damit nicht weiterhin der schriftliche Teil und der Manga in einem Thema landen. Das ist verwirrend und vermutlich auch unübersichtlich, vorallem weil man die Mangaseiten nicht in der Übersicht findet.


    Vielleicht noch mal kurz zum Inhalt für die, die bisher nicht mitgelesen haben. Es handelt sich hier um eine Anthro-Fantasy-Story. Ursprung war tatsächlich mein ein Sonic & Co. Fancharaktere-RPG und das liegt schon lange zurück. "Karasu no shugo Tenshi" bedeutet übersetzt "Schutzengel einer Krähe". Die Geschichte besteht aus zwei Teilen "Engelsgeflüster" und "Die Prophezeiung des Lichts". Engelsgeflüster entstammt Dark La Mare, während Die Prophezeiung des Lichts aus meiner Feder stammt. Sie zeichnet, während ich die gesamte Story ausformuliere.


    Ich will jetzt auch mal gar nicht so viel groß vorher verraten. Zeichnen tut komplett alles Dark La Mare alias Angelfeather13. Da unsere Leser nicht nur in Deutschland leben, ist der Manga komplett in Englisch. Ich denke aber, dass auch jemand mit nicht so guten Englischkenntnissen es verstehen wird. Zu guter Letzt: Achtung! Die Reihenfolge vom Manga und der Textversion weichen ab!


    Für die nicht so Mangavertrauten: Gelesen wird von rechts nach links und von oben nach unten.


    Homepage: http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
    Angelfeather13 auf dA: http://angelfeather13.deviantart.com
    Luna42 auf dA: http://luna42.deviantart.com
    Fanclub auf dA: http://karasunoshugotenshi.deviantart.com


    Empfohlenes Lesealter unsererseits: Ab 12 Jahre!


    Beginnen tut der Manga mit Engelsgeflüster!

    Manga Cover.pngEG - 0.pngEG - 1 - 1.pngEG - 1 - 2.pngEG - 2 - 1.pngEG - 2 - 2.pngEG - 2 - 3.pngEG - 2 - 4.png

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • OMG! Wie cooooool!


    Das kann sich echt sehen lassen, meine liebe!



    Das muss ganz schöner aufwand gewesen sein... Ich würde wahrscheinlich auch nen Manga meiner Geschichte machen, würde ich wissen wie es geht und würde ich gut Manga Zeichnen können :/


    Vielleicht kann ich ja von Dark La Mare was lernen, sollten wir uns mal begegnen... irgendwie XD



    Eine Frage habe ich nur:


    Ich verstehe das Lesen der Sprechblasen nicht. Ich weiß wie man es bei einem normalen Manga macht, aber z.B. bei der Stelle mit "It's Just a Cake" würde La Mare zuerst "I didn't ask for YOUR opinion" sagen und dann käme erst "It's just a Cake"


    Egal, ist voll gut!

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • Die Sprechblase ist ja weiter oben, deswegen von oben nach unten. So ist das gesehen, aber hab das bei anderen Mangas auch schon gesehen und war dann immer verwirrt, aber manchmal muss man da echt aufpassen. Leite dein Feedback aber so weiter. Danke. :justgrind:


    EDIT: Dark La Mare sagte mir gerade, dass sie da eher auf die Position der Figuren achtet und die Sprechblasen dementsprechend platziert sind, so wie auch die Stimmen im Raum verteilt sind. Daher wird das wohl auch noch öfter vorkommen unter Umständen.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!