Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, ONE, PC)

  • Ja auch IGA (Koji Igarashi) der Macher der letzten guten 2D Castlevania Spiele ist bei Kickstarter unterwegs und sammelt für sein nues Projekt.
    Kleine Hintergrund Geschichte:


    IGA hatte das erstma bei Symphony of the Night seine Finger in nem Castlevania Spiel mit drin und war assistant director.
    Das unter Fans getaufte Metroidvania spielprinzip wurde nach diesem Klassiker erfolg mehrfach kopiert und weiter ausgebaut.
    Mittlerweile wird diese art spiel (solang IGA dran beteiligt ist) auch als IGAvania bezeichnet.
    Seit jahren war es still um ihn und diese form von Spielen. Doch Fans schrien nach mehr.
    IGA selber durfte unter KONAMIS fittiche aber lannge nicht mehr an dieser art game arbeite da so wörtlich: "Die Spieler heutzutage sowas einfach nicht mehr wollen"
    Doch wer entscheidet das bitte ob die Spieler es wollen oder nich?
    Ein Konzern der schon lange keinen Draht mehr zur Fangemeinde hat oder die Fans selber?
    Was aus KONAMI ja geworden ist sieht man ja an den News der letzten tage und wochen
    Anlässlich hier noch ma meine meinung in kurzform.... FUCK YOU KONAMI!!


    IGA durfte statt exelenter Konsolenspiele seine finger mit beschissenen Mobile game schmutzig machen
    Er hatte immer wieder beim CEO von KONAMI darum gebeten ein neues Castlevania zu machen, ohne erfolg...
    Da KONAMI nun tot ist und sich nu auf den Japanischen Mobile und Glückspielmarkt fokussiert stehts schlecht mit der ankündigung neuer ECHTER Konsolespiele
    IGA hatte bereits vor einiger zeit das sinkende Schiff verlassen und diesem wird auch Hideo Kojima folgen nachdem ja bekannt ist das auch sein Vertrag zum ende 2015 auslaufen wird
    Aber alles halb so wild


    Am 13.05.15 ging IGA´s Kickstarter für seinen spirituellen Nachfolger von Symphony of the Night online und brach mal eben nach 4 std die 500.000$ Marke und damit die finanzierung des Projekts.
    Mittlerweile sind es 2.300.000$ und so einige nice extras die dank der vielen spenden zusammen gekommen sind. Ich sag nur RETRO MODE \(^O^)/
    Auch ich hab mich hinreissen lassen und dem guten Mann 100$ gespendet
    Kickstarter war für mich nie sonderlich intressant da man auch nie sicher sein konnte ob die Projekte wirklich was werden
    Mighty No 9 hatte aber scho gezeigt das da einiges bei rum kommen kann um den Fans das zu geben was sie sich schon so lange gewünscht haben, nämlich klassisches gute Gameplay at its best!!


    Hier der Link zum Kickstarter: https://www.kickstarter.com/pr…-of-the-night/description


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeder der auch nur ein wenig für die Metroidvania games übrig hat sollte es sich mal anschauen
    Übrigens bekommt ihr natürlich auch etwas für eure spende
    Ich z.B. darf mich auf eine Retail Version für die konsole meiner wahl freuen ink OST, Retro Stategy booklet, Sclüssenhänger ect
    KLeiner Wehrmutstropfen... vor März 2017 is mit dem Spiel nicht zu rechnen aber ich sage das warten lohnt sich!!

    :sonic3: Dream your Dream on Dreamcast :shadow2:

    Einmal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

  • Ich find das ganze ansich ja cool. Ich war noch nie jemand, der Castlevania aktiv verfolgt hat, aber wann immer mir ein Spiel in die Hände gefallen ist, hab ich die Reihe sehr genossen - zumindest die späteren 'Metroidvania' Titel, wie sie so schön genannt werden. Dass der Erschaffer dank seiner Unabhängigkeit und Crowdfunding jetzt wieder einen neuen Titel machen kann, finde ich super und wünsche ihm das beste für das Projekt und hoffe, dass ein tolles Spiel rauskommt.


    Aber ich werde beim besten Willen keinen Cent für ein Projekt ausgeben, über dass man so gut wie nichts weiß. Textwände und Artworks und gute Entwickler sind zwar n guter Anfang und es klingt auch alles gut, aber ich investiere kein Geld in ein Videospiel, von dem ich nichtmal weiß, wie es genau aussehen oder sich spielen wird.


    Wenn sich vor dem Ende der Kickstarter noch ein Gameplayprotoyp zeigt, werde ich vielleicht noch mit dem Gedanken spielen, aber so warte ich erstmal ab, wie sich das Spiel über die Monate entwickelt und es dann, wenn es zu Release ordentlich aussieht, zuschlagen.

  • Spiel is mit knapp 6 Mille finanziert worden (inkl der PayPaler)
    Es is so viel dazu gekommen und ich bin einfach nur begeistert und überwältigt von dem Support und der liebe die in dieses Spiel fliesst!!
    Is bis jetzt das BESTE Game das für diese Generation angekündigt wurde (in meinen Augen)
    Yooka-Laylee is dicht dahinter
    Checkt es einfach ma aus was alles rein kommt
    Ich werd mir erstma noch den 4 std stream nachtäglich geben müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!