Fantasy-Kurzgeschichten (von Luna42)

    • Offizieller Beitrag

    Das Haus des Grauens


    Mir war kalt und ich lag unbequem. Nachdem ich mich erneut drehte, wurde es mir klar: Ich war nicht mehr in meinem Bett. Noch verschlafen schlug ich die Augen auf und suchte mit der Hand nach dem Bettrand, aber da war nichts. Kein Nachttisch, kein Bett, keine Decken und auch kein Kissen, überhaupt nichts. Meine Augen weiteten sich. Die Müdigkeit, die ich gerade noch schleppend fühlte, war davon geflogen. Ich war nicht in meinem Schlafzimmer, nicht mal in meiner Wohnung. Ich setzte mich auf und blickte umher. Es war eine Halle, vermutlich eine Eingangshalle. Der Boden war glatt und blank geputzt, kein einziges Möbelstück stand hier. Erstaunlicher Weise wurde diese Halle in einer Kreisform gebaut. Der Boden war in schwarz-weiß gehalten. Wie bei einer Zielscheibe wechselte sich das schwarz und das weiß, bis hin zur Mitte ab. Dort saß ich. Völlig orientierungslos und vor allem ratlos, wie ich hier her gekommen war. War das ein Traum? Dann soll dieser auf der Stelle enden. Doch es passierte nichts. Ich beschloss nun aufzustehen und zur vermutlichen Eingangstür zu gehen. Mit aller Kraft versuchte ich sie zu öffnen, jedoch rührte sie sich nicht. Sie war verschlossen. Auch erneutes Rütteln vermochte daran nichts zu ändern. Da war ich nun, in einem Haus, das ich nicht kannte und mir nicht einmal der Standort bekannt war. Sollte ich vielleicht rufen? Wohnte hier jemand? Und wenn hier wer wohnte, wie würde er auf mich reagieren? Ich traute mich nicht zu rufen. Zu groß war die Angst des Unbekannten. Was sollte ich nur tun? Die Tür war verschlossen. Hier komme ich also nicht hinaus. Die Halle hatte einen weiteren Durchgang ohne Tür. Es war eine Art Torbogen. Ich ging auf ihn zu, um zu sehen, wohin er führte. Dort war ein weiterer Raum mit einer gebogenen Treppe hinauf. Auch dieser Raum war mit einem glatten, glänzenden Boden ausgestattet, dieses Mal ganz in weiß. Die Treppe ebenso. Bis auf meine eigenen Schritte konnte ich im Haus nichts hören. Es war auch mitten in der Nacht. Wenn hier jemand wohnte, würde diese Person sicherlich schlafen. Die Stille war mir trotz allem unheimlich. Außerdem fühlte ich mich aus irgendeinem Grund beobachtet. Sicherlich bildete ich mir das alles nur ein. Die Tatsache, dass ich hier war, ohne zu wissen, wie ich hier her gekommen bin, war schon gespenstig genug. Ich sollte aufhören, mir noch zusätzliche Dinge einzubilden. Das war ein ganz normales Haus und sicherlich wohnten hier auch ganz normale Leute, die mich sicherlich für einen Einbrechen halten würden. Es brachte nichts, mir weiterhin den Kopf zu zerbrechen. Schritt für Schritt ging ich die Treppe hinauf. Meine Schritte halten klar im Raum wieder. Wenn das niemand hören würde, wäre es ein Wunder. Oben angekommen schaute ich nach rechts und links. In beiden Richtungen befanden sich mehrere Türen, die sicherlich in einige Zimmer führen würden. Zu meinem erstaunen, war der Boden hier oben aus Holz und wie es schien bereits morsch. Bei jedem Schritt knarrte es unter meinen Füßen. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Nicht wegen des Geräusches, eher wegen der Tatsache, dass der Boden morsch war und ich jedem Moment hinabstürzen könnte. Vorsichtig tat ich einen Schritt nach dem anderen und kam so schließlich an die erste Tür. Nicht sicher, ob ich klopfen sollte, tat ich es nur sehr leise und wartete einen Moment auf eine Antwort. Langsam öffnete ich die Tür. Statt eines Zimmers fang ich dort einen schmalen Gang, der nach kurzer Zeit bereits um die Ecke bog. Die Wände sowie der Boden waren ebenfalls aus Holz. Als ich sie berührte, spürte ich die Feuchtigkeit des Holzes. Ein schwarzer Käfer krabbelte über den Boden und verschwand dann im nächsten Schlupfloch. Nun bekam ich es doch mit der Angst zu tun. Irgendetwas stimmte hier nicht. Das war kein normales Haus. Sollte ich weiter gehen oder erst hinter die anderen Türen schauen? Was würde mich erwarten? Ich fühlte mich, wie einem dieser klassischen Horrorfilme, wo eine ledige Frau ein Haus kauft oder erbt und dann dort einzieht. Nur das in diesen Haus nicht wohnen wollte und eigentlich auch gar nicht hier bleiben möchte. Eigentlich mussten jetzt nur noch irgendwo die Fensterläden klappern, eine Tür sich von alleine öffnen oder ein Vorhang im Wind wehen und ich würde schreien. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich schreien würde. Im Moment war mir jedoch mehr nach heulen zu mute. Verdammt, wo war ich hier? Ich hockte mich hin und hielt mir die Hände vors Gesicht. Ruhig bleiben, war angesagt. Doch das war leichter gesagt als getan. Die Panik in mir ließ mein Herz rasen, meine Atmung ging schneller und ich war den Tränen nahe. „Reiß dich zusammen“, sagte ich mir. Eine Tür öffnete sich. Sie knarrte laut. Ein Schatten ragte bereits heraus. Ich dachte, ich würde aufhören zu atmen. Wie erstarrt, blieb ich hocken und starrte auf die Tür und den Schatten. Der Boden knarrte. Eine Hand umschlang den Rand der Tür. Sie war knochig, schrumpelig und grau. Ein Lachen ertönte. Ein Lachen, wie das einer Hexe.


    Das Gesicht, dass hinter der Tür zum Vorschein kam, ließ mich wieder aufatmen. Es war eine ältere Dame. Freundlich lächelte sie mir zu. Ich stand auf und lächelte ebenfalls freundlich zurück: "Entschuldigen sie. Ich weiß gar nicht, wie ich hier her gekommen bin. Auch wenn sich das jetzt sehr eigenartig anhört." Sie nickte stumm, um mir zu zeigen, dass sie zuhörte. Ich hörte kleine Glöckchen klingen und drehte mich um. Dort saß tatsächlich eine kleine, schwarze Katze mit einem Halsband an dem ein Glöckchen befestigt war. "Oh wie süß. Ist das ihre Katze?", fragend drehte ich mich wieder zu der älteren Dame um. Doch sie war verschwunden. "Hallo?", sagte ich etwas lauter, so dass meine Stimme von den Wänden wiederhalte. Es kam keine Antwort. Ein kalter Schauer jagte mir über den Rücken. Schnellen Schrittes ging ich auf die noch offen stehende Tür zu. Sicherlich war sie nur wieder ins Zimmer gegangen. Das Zimmer war stockduster, man konnte überhaupt nichts erkennen. Ich tastete nach einem Lichtschalter an der Wand und fand ihn tatsächlich. Vor Schreck fiel ich nach hinten und landete auf meinem Hintern. Das ganze Zimmer war voller Blutflecken und die ältere Dame, die ich gerade noch gesehen hatte, saß in dem Sessel. Sie war tot. Man hatte ihr die Kehle durchgeschnitten. Das Blut floß noch über ihre Kleider. Am liebsten hätte ich geschrien, aber kein Ton kam über meine Lippen. Die kleine Katze miaute hinter mir. Ich blickte mich zu ihr um. Sie war ganz unbekümmert, dabei spüren doch Katzen Gefahr und reagieren entsprechend. Bedeutete dies, dass die Gefahr bereits vorbei war? Ganz unbekümmert putze sie ihr Fell, strich dabei mit ihrer kleinen Pfote über die putziges Ohr. Ich wünschte diese Ruhe wäre mein. Das Zimmer wollte ich auf gar keinen Fall betreten. Langsam stand ich wieder auf. Nach dem ich ein paar mal tief durchgeatmet hatte, beschloss ich auch in die anderen Zimmer zu schauen. Schlimmer als das konnte es eh nicht mehr werden. Mit der Tür gleich gegenüber wollte ich beginnen. Allerdings blieb ich vor der Tür einige Zeit stehen. Allen meinen Mut musste ich zusammen nehmen, um überhaupt die Türklinke zu berühren. "Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun", zählte ich laut, "und zehn." In einem Zug öffnete ich die Tür. Meine Augen weiteten sich weit. Dort saßen drei Männer an einem runden Tisch und spielten Karten. Der Mann mir gegenüber hatte nur noch ein Auge, sein Kiefer war ausgerenkt und in seiner Brust befand sich ein riesiges Loch, an dessen Stelle sich wahrscheinlich das Herz befinden müsste. Stattdessen war dort nur eine große Leere. Rechts von ihm saß ein Mann, der am ganzen Körper stark behaart war, als hätte er Fell. Seine Augen waren leuchtend gelb. Der dritte Mann saß rechts. Er war sehr elegant gekleidet. Sein schwarzer Anzug wirkte sehr gepflegt, jedoch war seine Haut so weiß wie Schnee und seine Augen stechend rot. "Entschudldigung", brachte ich leise hervor und schloss mit einem Ruck die Tür. Einen kurzen Moment starrte ich die Katze, die nun neben mir saß an. Dann wieder zur Tür. Den Schock überwunden, schrie ich laut los und rannte die Treppe wieder hinab. Unten angekommen, blieb ich einen Moment stehen und versuchte mich zu beruhigen. Noch immer schwirrte in meinem Kopf der Gedanke an die drei Männer. Wenn ich jetzt wieder an die klassischen Horrorfilme dachte, vielen mir auch die passenden Begriffe ein: Zombie, Werewolf, Vampir. Mir schauderte es. Wo war ich hier nur gelandet und vorallem wie? Das konnte doch nur ein Albtraum sein, aber warum wachte ich nicht endlcih auf. Das war doch nun genug Horror für eine Nacht. Wenn ich mir vorstellte, das eines dieser Kreaturen mich beißen könnte und dann ich vielleicht sogar mich verwandeln würde... Ich wollte hier nur noch raus. Schnellen Schrittes lief ich in die Eingangshalle zurück und rüttelte erneut an der Tür. Natürlich öffnete sie sich nicht. Verzweifelt fiel ich auf die Knie und weinte. Meine Kopf drückte ich gegen die Tür, die Hände hielt ich mir vors Gesicht und die Tränen liefen ununterbrochen über meinen Wangen. Ich wollte mich nicht mehr von der Stelle rühren und hoffte ein Wunder. Immer wieder zog ich an der Türklinke, doch es änderte nichts.


    Hinter mir hörte ich ein miauen. Als ich mich umblickte, sah ich wieder die kleine, schwarze Katze. Sie war mir anscheinend gefolgt. Ich wusch mit die Tränen mit der Hand aus dem Gesicht und streichelte dann die Katze über den Kopf. Sie begann zu leuchten. Erst blickte ich sie nur erstaunt an, dann kroch ich weg vor ihr. Das Licht wurde immer größe und ersteckte sich in die Höhe. Es bildete sich eine neue Form, die Form einer Frau. Vor mir stand nun eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Sie lächelte, jedoch nicht freundlich. Es war ein gemeines und hinterhältiges Lächeln. Ich stand ängstlich auf und ahnte breites das Schlimmste. Die Frau streckte ihre Hände, lachte laut und schon zuckten Blitze durch den Raum. Sie erzeugten neue Lichtfelder, aus denen weitere Wesen auferstanden. Es waren wirklich nur Wesen, den Menschen waren das sicher nicht. Es kam mir eher vor, wie eine riesige Zombieschar. Der Schrei blieb mir im Halse stecken und wieder rannte ich los. Da mir der Ausgang versperrt war, musste ich mitten durch die Zombies hindurch. Sie versuchten mich einzufangen, mich festzuhalten. Einer packte mich sogar an meinem Nachthemd. Ich fiel zu Boden, versuchte aber sofort wieder aufzustehen. Weitere Zombies krallten erfassten mich. Irgendwie schaffte ich es, mich aus ihren Klauen zu befreien und rannte wieder die Treppe hinauf. Als ich an mir herunter sah, bemerkte ich, dass mein Nachthemd total zerrissen war. Doch das war im Moment meine geringste Sorge. Nicht wissend, was mich in den anderen Zimmern erwarten würde, eine Schar Zombies hinter mir und eine seltsame Frau, die zugleich eine Katze war, rannte ich schließlich in den morschen Gang, den ich zuvor entdeckt hatte. Ich spürte die Feuchtigkeit des Holzes an den Füßen und Händen. Es war, trotz des alten Holzes, sehr glatt und ich musste aufpassen nicht zu fallen. Zwischendurch krabbelten einige Käfer den Gang entlang. Ich versuchte nicht daran zu denken. Von hinten hörte ich die Zombies. Sie stönten und ächzten. Als ich dem Gang schon eine ganze Weile gefolgt war und weder eine Tür finden konnte, noch ein Ende dieses verschlungenen Ganges in Sicht war, bleib ich erschöpft stehen. Was sollte ich nur tun? Die Zombies waren noch immer hinter mir, aber wie es schien hatte ich einen guten Vorsprung. Sie waren glücklicher Weise nicht sonderlich schnell. Ich lehnte mich an die feuchte Wand und holte tief Luft. Mit einem Mal fiel ich nach hinten und landete in einem sehr schick eingerichteten Zimmer. Es schien sich um ein Schlafzimmer zu handeln. Die Wand, durch die ich gerade gefallen war, schien von dieser Seite aus Stein zu sein. Als ich mich gegen sie drückte, rührte sie sich nicht. Also war ich nun in diesem Zimmer gefangen. Sicherlich besser so, denn die Zombies würden weiter dem Gang folgen, um mich zu finden. Meine Füße und Hände waren immernoch ganz feucht von dem Gang und wie es schien auch ganz schön dreckig. Auf dem schönen weißen Teppich hinterließ grünlich-graue Fußabdrücke. Der Teppich war sehr weich und unheimlich angenehm. Ein wahrer Segen für meine schmerzen Füße. Nicht einen Schritt wollte ich mehr gehen. Ich setzte mich auf dem Stuhl, der vor dem Schreibtisch stand. Beides war aus feinstem Edelholz. Das Bett jedoch übertraff alles. Es war ganz in weiß bezogen, hatte einen weißen, leicht durchsichtigen Himmel mit goldenen Ränder und schimmerte im seichten Licht des Kronleuchters an dem die Kerzen fast herunter gebrannt waren. Auch für das Bett schien feinstes Edelholz verwendet worden zu sein. Ich wagte es nicht ein mal hinüber zu gehen und die Decke zu berühren. Es wäre auch eine Schande mit diesen schmutzigen Händen. Den Teppich hatte ich schon ruiniert. Doch was interessierte mich dies überhaupt. Das war ein grauenvolles Haus, wenn es nicht sogar ein Schloss war. Hier gab es nicht als Ungeheuer und doch fragte mich, wer diese alte Frau war und warum dieses Zimmer so edel eingerichtet war. Auch der Eingang unten war recht edel, wenn man dagegen den Rest des Obergeschossen bedachte. Alles sehr merkwürdig. Am liebsten würde ich jetzt schlafen, aber die Angst war zu groß. Ich blieb auf dem Stuhl sitzen und ruhte mich erst ein mal ein wenig aus. Schließlich wusste ich nicht, wann ich wieder davon rennen musste. Aber der Gedanke ließ mich nicht los. Ich schaute mich genauer um und nun fiel mir auch auf, dass dieses Zimmer überhaupt keine Tür, nein nicht ein mal ein Fenster hatte. Wie kam hier überhaupt Luft rein? Vllt ein Lüftungsschacht? Ich konnte keine entdecken. Auf dem Schreibtisch lag ein Block, daneben stand ein Tintenfass mit einer Schreibfeder darin. Der Block war zugeschlagen. Vorsichtig öffnete ich ihn.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Block lagen jede Menge zerrissene Fotos. Ich begann sie wieder zusammen zu puzzeln. Es waren alles Bilder von Frauen, ungefähr in meinem Alter. Das machte mir Angst. Ich bemerkte ebenfalls, dass sie alle eine ähnliche Figur und auch Haarefarbe hatten. Dies alles stimmte auch bei mir überein. Ein kalter Schauer jagte mir wieder über den Rücken. Hier stimmte doch irgendetwas nicht. Würde ich hier mein Ende finden? Nein! Das durfte einfach nicht passieren. Ich stand wieder auf tastete an den Wänden entlang, aber es führte scheinbar kein Weg wieder hinaus. Eingesperrt, wie ein Hamster in seinem Käfig. Was sollte ich jetzt nur tun? Den Teppich hatte ich völlig ruiniert, aber das war mir inzwischen schon egal. Ich wollte nur eins: Hier weg! Es musste einfach einen Weg wieder hinaus geben. Ich begann den Schrank, das Bücherregal und den Schreibtisch zu durchsuchen. Leider ohne Erfolg. Ich fand im Schreibtisch jedoch einen Dolch, den ich fürs erste behielt. Vllt könnte ich mich damit verteidigen. Eine Weile starrte ich auf den Dolch. Ich hoffte, dass ich ihn nicht benutzen müsste. Ich wollte niemanden töten oder verletzten, aber was blieb mir schon übrig? Von hinten packten zwei eiskalte Hände meine Schultern und zogen mich zurück. Ich drehte mich erschrocken um und stach mit dem Dolch zu, dabei hatte ich die Augen geschlossen. Als ich sie öffnete, sah ich den blassen Mann von vorhin vor mir. Der Dolch hatte sich in seine Brust gebohrt. Er schaute darauf hinab und löste meine Hand von dem Griff. "Nicht doch, nicht doch. So eine junge Dame sollte keine Waffen benutzen", sprach er mit sehr beruhigender Stimme. Ich schaute ihm ins Gesicht und war wie verzaubert. Er war so wunderschön. Seine roten Augen glänzten verführerisch, seine Lippen ließen mich träumen und sein leichtes Lächeln schenkte mir die Geborgenheit. Er zog den Dolch wieder aus seiner Brust. Ich schaute ihm weiter an, tief in seine Augen, nicht in der Lage den Blick abzuwenden. Mit der Hand strich ich über die Wunde, die jedoch bereits wieder verschwunden war. Er nahm mich sanft in den Arm und flüsterte mir ins Ohr: "Hab keine Angst. Ich bin all das, wonach du dich sehnst." Seine Lippen nährten sich meinen. Ich schloss die Augen und genoss den heißen Kuss. Obwohl sein Körper so kalt war, spürte ich nun die innere Wärme. Es folgten weitere Küsse auf Wange, Stirn, Ohr und Hals. Nachdem er meinen Hals geküsst hatte, leckte er mit der Lunge drüber. Danach spürte ich einen stechenden Schmerz, jedoch störte mich das nicht. Ich klammerte mich an ihn und wünschte mir nichts mehr, als für immer bei ihm sein zu können. Meine Kräfte verließen mich langsam und kurzzeitig vernahm ich ein Schlucken, dann wurde alles schwarz und ich sank zu Boden. Als meine Sinne sich wieder schärften, spürte ich ein brennen in meinem Hals und wie Blut durch meine Adern raste. Erst danach merkte ich, wie er seinen Arm von meinem Mund nahm. Bevor ich eine Frage äußern konnte, begann mein ganzer Körper zu schmerzen. Ich krümmte mich und rollte mich auf dem Boden. Diese Schmerzen konnte ich nicht aushalten, ich schrie bis ich schließlich das Bewusstsein verlor.


    Bis heute habe ich dieses Erlebnis nicht vergessen. Es sucht mich in meinen Träumen immer wieder heim.

    • Offizieller Beitrag

    Der Duft des Blutes


    Überall dieser Duft, dieser wunderbare Duft. Meine Sinne scheinen Achterbahn zu fahren, dei vielen Lichter der Discotheken und Bars hier in der Gegend scheinen meinen Rausch nur noch weiter zu schüren. Was würde ich dafür geben meinen Hunger stillen zu können und doch fürchte ich es. "Dann geh doch zu Grunde!" waren die letzten Worte meines Meisters, als ihn verließ. Ja, vielleicht werde ich das. Das ist auf jeden Fall besser, als dieser Rausch, diese unglaubiche Gier, dieses Verlangen. Wieso nur musste ich zu diesem Ding werden? Mein Leben, es ist vorbei. Ich warte nur noch auf die angenehme Dunkelheit, die mich endlich erlösen wird. Und doch, dieser Duft. Welch süßlicher Duft dringt von überall her. So viele schlagende Herzen, soviel Nahrung. Nein, das darf ich nicht. Ich werde zu keinem Monstrum werden, dass Menschen das Blut aussaugt. Nein, ich nicht. Tief sauge ich die Luft ein. Oh mein Gott, ich muss hier weg. Da ist eine Gasse, ein schön dunkle Gasse. Taumel ich etwa? Sieht so aus, die Häuser stehen auch ganz schief. "Ein Vampir in Blutgier und umgeben von Menschen ist wie ein Volltrunker" lehrte mich mein Meister, kurz nachdem ich mich geweigert hatte Blut zu trinken. Jetzt verstand ich sehr gut, was er damit meinte. Der kalte Boden vor meinem Gesicht. Ich stütze mich auf die Hände. Ohne es gemerkt zu haben, muss ich gestürzt sein. Der Duft, so ein intensiver Duft. "Ist alles mit ihnen in Ordnung? Soll ich einen Arzt rufen?" erklingt die Stimme einer Frau. Ich blicke auf. Sie ist so nah. Ihr Herzschlag dröhnt fast schon in meinen Ohren. Dieser wunderbare Duft. Ein Wimpernschlag, ihre grünen Augen, dann finde ich mich an ihrem Hals wieder. Nein! Oh mein Gott! Nein! Entsetzt reiße ich mich von ihr los. Sie packt sich an ihren Hals, sieht das Blut an ihrer Hand und schreit. So schrill, meine Trommelfell müsste jeden Moment platzen, doch es bleibt heil. Was habe ich nur getan? Ich stolpere zurück. Die Leute sehen mich entgeistert an. Ich wende mich ab und renne. Wohin? Ich weiß es nicht. Ich renne. Was um mich herum geschiet, nehme ich nicht mehr war. Wie konnte mir das nur passieren? Ich bin ein Monster, ein Monster.

    • Offizieller Beitrag

    Brief eines Werwolfes


    Hallo Ihr da draußen! Dies geschah letzte Nacht. Bitte verzeiht mir.


    Die Sonne verschwindet in langsamen Schein hinter den Häusern und Bäumen der grauen Stadt. Die Farben der Sonne leuchten an den Wänden entlang bis das Licht sie mit sich nimmt und die Dunkelheit die Stadt verschlingt. Der Mond durchstößt die Dunkelheit, doch kann ich seinen Schein nicht ertragen. Voll und rund lacht er mich fies an. Ich krümme mich vor Schmerzen. Meine Nägel werden zu scharfen Krallen, die Hände zu großen Pranken, auf meiner Haut wachsen die Haare zu einem vollen Fell und schließlich verwandle ich mich ganz und gar in einen Wolf. Doch viel größer bin ich und gefährlich. Im ersten Augenblick habe ich meinen Verstand noch unter Kontrolle, doch dann. Ich rieche junges Blut, sehe zarte Haut und höre die klare Stimme einer Frau. Alles um mich herum verschwimmt und nur diese Frau sehe ich noch. Ich bewege mich auf sie zu, schnell und unkontrolliert. Mit einem Satz reiße ich sie nieder, kratze ihre Haut auf, zerfetze ihre Kehle mit meinem Maul und lecke das Blut auf. Eine große Blutlache färbt den Weg rot. Ihr Fleisch zergeht mir auf der Zunge. Jeden Bissen geniese ich, jeden Tropfen ihres Blutes schmecke ich und nicht einen Sekundenbruchteil, denke ich an das, was um mich geschiet. Die Knochen knacken zwischen meinen Zähnen. Der Mond strahlt hell. Ein stechender Schmerz durchfährt mich. Ich fasse mir an die Brust und an meiner Pranke ist Blut. Ich schaue noch einen kurzen Augenblick mein Blut ungläubig an, dann wird mir klar, dass ich verletzt bin. Schnell renne ich davon durch die Gassen, klettere über Mauern und verstecke mich schließlich in einem Keller. Am Morgen wird mir klar, was ich tat. Ich ertrage diesen Fluch nicht, daher bitte ich um Verzeihung und suche die Erlösung im Nichts.


    In Reue
    Der Wolfsmensch


    Die Wiederauferstehung eines Vampirs


    Die Welt hat sich sehr verändert. Zweitausend Jahre habe ich geschlafen und nun stehe ich vor einer Welt mit künstlichem Licht und voller Wunder, die ich nicht verstehen kann. Durch die Straßen wandere ich. Die Menschen schauen nicht auf das, was um sie herum geschiet. In einer Gasse wird eine Frau ausgeraubt und mit einem Messer bedroht. Die Menschenmassen laufen dran vorbei, doch scheint es niemand zu sehen. Was ist aus dieser Welt nur geworden? Wissen sie denn nicht mehr was Ehre und Gerechtigkeit ist? Vielleicht hätte ich in meiner Gruft bleiben sollen und schlafen. Schlafen bis die Welt wieder erwacht. Doch ich habe Hunger. Den Durst nach Blut. Mich lockt der Duft eines jungen Mannes an. Er sitzt alleine in einer Gasse. Sein Haar struppig und ungepflegt. Die Kleidung alt, dreckig und zerrissen. Ich beuge mich zu ihm runter, umschlinge ihn und beiße in seinen Hals. Ich trinke sein Blut und nehme all seine Gedanken und Erinnerungen in mich auf. Ich sehe eine junge, glückliche Familie. Sie essen gemeinsam zu Abend. Die beiden Kinder erzählen fröhlich von ihren Erlebnissen. Doch dann wird die Wohnungstür eingetreten. Zwei dunkle Gestalten kommen herein. Sie haben Pistolen. Die Frau versucht ihre Kinder zu schützen und wird erschossen. Die Kinder weinen. Es nervt sie. Sie schießen auch die Kinder nieder. Ich lasse von ihm ab und frage ihn, ob er sterben will. Er flüstert ein nein. Ich gebe ihm mein Blut. Sein Körper stirbt qualvoll und er erwacht zu neuem Leben. Ich werde durch ihn die neue Welt verstehen lernen. Diese grausame Welt.


    Liebe eines Vampirs


    Seit Hunderten von Jahren bin ich alleine. Ziehe durch die Straßen, schaue in diese nichts sagenden Gesichter. Der leere Blick wie ein eisiger Fluch über dieser Welt liegt. Bettler an jeder Ecke, in der U-Bahn und sogar vor den Einkaufsläden. Die meisten halb erfroren, der Rest halb tot gesoffen. Doch dann erblicke ich sie. Ein Licht das durch den Trubel der Straßen dringt. Sie läuft an den Schaufenstern entlang. Ihr Gesicht strahlt soviel Wärme aus. Ihr folge ihr in einiger Entfernung. Ich rieche ihr Blut, wie es warm und schnell durch ihren Körper fließt. Selbst ihren Atem kann ich vernehmen. Sie ist etwas in Eile. Vor einem Wohnhaus bleibt sie stehen und schließt auf. Das Klicken des Schlüssels bekommt durch sie sogar eine Faszination. Sie geht hinein. Ich erwische die Tür noch bevor sie ganz schließt. Sie läuft die Treppen, obwohl ein Fahrstuhl vorhanden ist. Von unten schaue ich hinauf und warte ab in welchem Stockwerk sie halten wird. Die Schritte verstummen und wieder das Klicken des Schlüssels im Schloss. Ich haste die Treppen hoch. In 10 Sekunden bin ich im vierten Stock und sehe noch, wie die Tür schließt. Ich lausche von außen nach ihr. Jede Tätigkeit kann ich vernehmen und sogar ihren Geruch verspüre ich durch die Tür. Sie legt ihre Jacke ab und ihre Tasche. Dann geht sie ins Bad und duscht. Ich öffne die Tür mit einem kleinen Draht sowie es die Einbrecher oft tun. Unhörbar schleiche ich mich in die Wohnung. Es riecht nach zarten Rosen. Im Wohnzimmer sehe ich dann auch den großen Strauß gelber Rosen. Ich blicke umher und finde einige Fotos. Sie scheint alleine zu wohnen. Als nächstes gehe ich ins Schlafzimmer. Hier steht sogar ein Doppelbett, aber die eine Seite scheint nie benutzt zu werden. Die andere hingegen hat eine kleine Kuhle. Das Wasserplätschern verstummt und kurz darauf öffnet sich die Tür. Sie kommt hier her. Erschrocken bleibt sie in der Tür stehen. Nur ein Bademantel bedeckt sie. Ich fange sie in meinem Bann und küsse sie auf den Mund. Sie umarmt mich und lässt es geschehen. Dann küsse ich ihren Hals und beiße zu. Einen kurzen Laut des Schmerzes gibt sie von sich. Langsam sinke ich mit ihr zu Boden und lasse dann von ihr ab. Ich beiße mir ins Handgelenk und reiche ihr mein Blut. Sie trinkt hastig und gierig. Langsam wird sie zu einem Kind der Nacht, meiner Gefährtin, einem Vampir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!