TEMBO the Badass Elephant [Xbox One, PS4, PC]

    • Offizieller Beitrag


    Mein erster Gedanke zum Spiel? *kopfschüttel*


    Wenn ich genauer hinschaue, erinnert mich das an Yoshi, dann wieder an Donkey Kong ...
    Ich frage mich, wo SEGA mit Tembo hin will!? So vom ersten Sehen her ist das für mich eher ein Spiel für zwischendurch für einen Handheld. Aber nichts, was ich für PS4 oder Xbox One haben muss oder will. Eigentlich will ich das Spiel gar nicht haben, xD. Auf den ersten Blick jetzt hab ich null Interesse. Und ihr? Wie findet ihr den tobend-süßen "badass" Elefanten?

  • Aso mich interessiert dieser "Badass" Elephant Tembo auf den ersten blick genauso wenig wie dir! xD aber es kann sich ja zu etwas gutem Entwickeln wer weiß wer weiß. ^^

    Thiiis is mah ultimate fandom! :bigyay:

    • Offizieller Beitrag

    Mir scheint man möchte hier vor allem mit mächtig viel Zerstörungsmöglichkeiten/Herumfliegenden Grafikelementen Trumpfen. Und so gesehen fliegen ja tatsächlich viele Splitter, Brocken, Scherben, Bruchstücke und Schrotteile umher, was so gesehen ja auch recht schick ausschaut ^^


    Allerdings muss ich mich ja fragen, wie man vom schnellsten Landtier der Erde dann ausgerechnet zum Elefanten rüberwechselt: Für ein Jump & Run ala SEGA ist dieses doch etwas schwerfällig langsam so vom Trailer her ^^'


    Und wer ist wohl Picolo?


    Erinnert jedenfalls irgendwie an eine Moderne, Erwachsene Version von "Rolo to the Rescue" XD


  • Ich persönlich bin ja richtig begeistert, ehrlich gesagt. :D


    Ich steh einfach auf so total bescheuerten, bekloppten Humor wie diesen, und Tembo liefert da einfach perfekt ab. Das "Ich renne im Platformerstyle durchs Level und hau alles kaputt" Prinzip kombiniert mit dem Comic Artstyle und eben diesem bekloppten Konzept sind da einfach ne tolle Mischung, finde ich. Klar, kein Mega Blockbuster, aber es schaut für zwischendurch doch richtig spaßig aus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst es Thigolf: für zwischendurch doch ganz spaßig. Zwischendurch spielt man dann aber gerne mal unterwegs oder? Wäre das nicht das perfekte Mobile- oder Handheld-Spiel? Klar schaut es irgendwie auch nett aus, mich persönlich reizt es im Moment aber echt kein Stück. Da kann ich mir gerade Besseres vorstellen, xD. Bin insofern gespannt wo das hinführt.


    Wenn man aber mal andersrum denkt, wo gerade auch ToeJam & Earl aktuell über Finanzierung durch Spieler läuft: Die beiden Aliens werden verschmäht durch SEGA aber für solch einen durchgedrehten Elefanten (den keine Sau kennt) setzt man sich ein!? Ich kapier' die Logik nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Seit heut gibt's das Spiel übrigens als Download für 12,99€.
    Habt ihr Interesse? Mein persönliches Interesse ist ehrlich gesagt nach wie vor gleich Null. ^^'
    Wie schaut's bei euch aus?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steam hat ne Demo oben (ich nehm mal an, die anderen Plattformen auch?) und ich fand die eigentlich ziemlich spaßig :D


    Was mir sehr am Spiel gefällt, ist, wie flüssig das Gameplay ist. Und damit meine ich nicht die Framerate, sondern wie schön man Tembos einzelne Aktionen miteinander verknüpfen kann - man kommt nie zum Halt und verliert sein Momentum nicht, sondern bewegt sich einfach immer weiter. Es ist schwer zu beschreiben, aber ein richtig tolles Gefühl :D

  • hmmm irgenwie erninnert mich das spiel an DK von damals das Spiel.
    naja interesse ist bei mir auch nicht gerade so hoch das ich es unbedingt spielen möchte :just^^:
    naja ist halt geschmack sache.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie eine Mischung aus Donkey Kong und Yoshi oder so. Eigentlich ganz nett. Ich weiß nicht, wieso es mich persönlich praktisch überhaupt nicht interessiert. Ist echt seltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal Gameplay marke Pewds ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moment, heißt der bei uns Tembo und woanders Dumbo? Oder hat der irgendwie den Namen verwechselt?
    Wenn ich mir das Gameplay anschaue, schaut das zwar sehr actionreich aus. Und dennoch ist mein persönliches Interesse am Spiel unverändert, nachdem ich nun etwa die knappe Hälfte gesehen habe. Vielleicht liegt es ja am Elefanten selber, dem ich nix abgewinnen kann. Irgendwas fehlt mir, wenn ich das sehe. Vielleicht die Persönlichkeit, die Emotion... keine Ahnung.

  • ja stimmt auch ein Yoshi Stile drin. Ist ja auch ganz nett, auch das Gameplay nett an zusehen aber irgendwie weiß nicht reiz es mich nicht das zu holen aber naja ich kann es eh mir nicht holen, ist ja nur ein download da hat es sich eh erledigt :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Der gute Tembo ist genau das damit Sega auch mal aus der Reihe tanzt, ich mag diesen trashigen Langrüssel. Wirkt aus den Federn, wie das kaputte Ash Kaninchen. Läuft wie schon oben erwähnt sehr flüssig vom Gameplay. Kann gern mehr so ein Schmu sein. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Okay, da kann ich glaube kaum widersprechen @Stag. Es tanzt aus der Reihe. Das tote Karnickel finde ich aber dann doch wesentlich genialer, besser, verrückter. :thumbup: Das passt weit besser zu SEGA. Ich befürchte nur, dass beide IPs nicht zu SEGA gehören. Das macht es - wie man scheinbar auch sieht - zu einmalige Spiele. Gepublisht, fertig, aus. Und das ist eben traurig.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn man solch neuen Konzepte auch in Serie bringt und in dem Fall Tembo auch bekannter macht in der Videospielewelt. So bleibt es ein Download, der irgendwann vergessen ist.


    (Den Hasen hätte ich ja gern auf Scheibe oder Modul - allein das Cover wäre doch geil. :justgrind: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!