Astro's Auto-Modelle ^__^

    • Offizieller Beitrag

    Yap, finde ich auch. Vor allem diese (offenbar) italienischen Importe sind sehr detailreich. Man sieht das vor allem, wenn man das gleiche Automodell mit den Angeboten der Mitbewerber vergleicht. Neben den Videogames habe ich damit wohl eine zweite kleine Leidenschaft gefunden, hehe. Wobei ich diese Modelle, die an einem Untergrundplastik angebracht sind, bis jetzt auch alle so ließ. Die Welly-Modelle haben das gar nicht - wie man bspw. am Audi R8 sieht. Theoretisch könnte ich aber auch alle nur als Modell hinstellen und das darunter (wo dann oft die Modellbezeichnung drauf steht) einfach lagern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss doch glatt mal paar weitere Modelle zeigen, die ich inzwischen auch schon ewig habe:
    Den Alfa Alfetta GT (1974) und meinen blauen Alfa Spider. Die anderen Modelle anderer Hersteller muss ich erst noch knipsen ^^'


    Der Alfetta ist wie auch der Montreal ein italienisches Modell und richtig detailreich. Man sieht das vor alle auch am Innenraum. Während viele anderen Modelle innen meist einfach nur schwarz sind und eben einfacher gehalten, ist dieser wie auch der italienische Montreal hier noch vieeeel besser und unterscheidet sich farblich eben total von den vielen anderen Modellen. Das ist daher sehr hübsch anzuschauen. Meinen Spider habe ich auch schon ziemlich lange unterdessen. Theoretisch müsste das Dach - also eigentlich ein Stoffdach - abgehen. Doch das hab ich noch nicht so hinbekommen. Kriege eine Seite nicht richtig los und ehe mir da was weg bricht, lasse ich das besser, haha. Schaut auch so echt schick aus. Die blaue Farbe ist eben nicht so dunkel und auch nicht zu hell. Es strahlt richtig und ist auch ein echt angenehmer Ton. SO könnte ich mir durchaus auch ein echtes Auto farblich vorstellen. Denn nicht jedes blau ist derart schön anzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich zeige euch mal zwei meiner anderen Cabrios. Das erste ist in extrem leuchtend roter Farbe: ein Opel Speedster! Das ist sozusagen das Vorzeigefahrzeug aus Metropolis Street Racer, falls sich da jemand dran erinnert. Und falls nicht, haben wir ja auch das Intro davon, hehe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Nummernschild muss ich irgendwann nochmal festkleben, damit das da nicht so doof hängt. Eigentlich könnte ich das auch abmachen oder gegen die Buchstaben MSR austauschen oder? ^^ Den Opel hab ich jedenfalls vor einigen Monaten schon recht günstig ersteigern können, denn es bot keiner mit. Schnäppchenpreis also für ein 1:24 Modell, auch wenn das dennoch etwas kleiner ist, als die anderen Modelle dieser Größe. Es wirkt eher wie ein 1:28 Modell, wenn ich das jetzt schätzen müsste. Ich weiß noch, dass ich solch einen aber mal in meinem alten zuhause auf meiner Straße in echt sah. Ob der damals allerdings rot war, das weiß ich heute nicht mehr, xD. Aber der stand vor der Döner-Bude, xD.


    opel_speedster_sm1.jpg opel_speedster_sm2.jpgopel_speedster_pontiac_sm3.jpg


    Dort sieht man im Hintergrund ja auch schon ein weiteres Cabrio in schwarzer Farbe und vier statt nur zwei Sitzen. Auch dieses Modell ersteigerte ich mir ganz ohne Konkurrenz. :grins: Das ist Ein Pontiac Firebird, also ein amerikanisches Fahrzeug. Das kam nicht so gepflegt bei mir an, wenn ich ehrlich sein soll. Da die sich nicht schließen lassen, verstauben die aber natürlich auch gerne. Nicht jeder hat die in der Vitrine - ich ja auch nicht. Ich reinigte das Modell daher erst einmal mit Wattestäbchen im Innenraum usw. aber vor allem stank das ziemlich nach Kippen. Hab das voll eingedieselt dann mit Deo. Seitdem fühlt es sich bei mit pudelwohl, haha.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag ja diese winzigen Details wo vom Lenkrad bis zum Lautstärkenknopf am Autoradio alles wie beim Original ausschaut und erkennbar ist.


    Aber das Problem mit dem Zigarettengestank kenne ich nur zu gut! Da kauft man Jemand anderem was ab und freut sich eigentlich auch über den tollen Artikel.. als man sogleich an Atemnot leidet sobald man das gute Stück in den Händen hält. Bääähhh! :thumbdown:


    Bei mir muste schon so manches mehrere Wochen draußen in der Kälte liegen und ausstinken ehe ich es in die Sammlung tun konnte ^^' Man kann ja leider nicht immer mit scharfem Deo oder Febreeze an die Sachen ran (Verpackungen, Beilegzettel etc..)

  • woaw das sind echt schicke cabrios das du null problemo ersteigern konntest glückwunsch :thumbup:


    aber echt miss mit dem Zigaretten gestack das kenne ich auch zu gut besonders wenn man ein fernsehr bekommen hat echt widerlich... aber zum glück konntest du es über denken den geruch mit deo Astro^^


    oje Tikal was war es den bei dir bei spiel weise mit den naja geruch? :justunsicher:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Einfach überall duff mit dem Febreeze, lach. Und dann die Spielanleitungen mit der Klammer auf die Wäscheleine, xD.
    Ja, das ist halt nicht immer toll aber in dem Fall konnte ich das ja ganz einfach regeln. Ist sowieso schön, wenn man so viele Details am Wagen dann wiedererkennen kann. Je größer und qualitativer die Modelle sind, desto schicker sehen die natürlich auch aus. Nur kaufe ich mir eben keine Modelle, die dann 50€ kosten oder bis doppelt so viel hoch gehen im Preis. Das ist dann schon nochmal eine ganz andere Sammler-Welt. Das muss dann auch nicht sein jetzt. Aber wenn man von 10-20€ ein Modell ergattern kann in dieser Größenordnung, dann ist das doch super :) Mir reicht das so. Die beiden lagen dann mit Versand glaube auch so im Bereich von 12/13€. Also eigentlich kleine Schnäppchen, die man sich dann gerne dazustellen kann.


    Ein weiteres Cabrio hab ich noch hier, das ich mir auch mal ersteigerte. Das ist sogar das größte meiner Modelle im 1:18 Format. Dort kann ich das "Metall/Plastik-Dach" sogar selber im Kofferraum verstauen oder eben wieder ausklappen. Das bekam ich auch mal ohne weitere Bieter ersteigert, war schon cool ^^

  • das nenn ich mal sehr coole schnäppchen ^^


    uii ein autochen wo man selber den dach einklappen kann und wieder auf ist doch supi und dann noch dazu schnämppchen preis mal wider^^
    so macht es doch am meisten spaß so tolle Model Auto sammel zukönnen^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ... und das ist auch ein Opel Modell: ein Tigra. Davon gibt es ja zwei Sorten. Zum einen den mit festem Dach und damit einer kleinen Rücksitzbank und eben jenen als Cabrio und Zweisitzer:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, möchte man sich nur noch reinsetzen und losfahren, lach.
    Die 1:18 Modelle sind natürlich noch vieeeel schicker. In der Regel kosten die aber eben auch echt viel Geld. Mit diesem hatte ich doch auch echt Glück von den Kosten her. Sonst plane ich 1:18 Modelle für meine Sammlung eigentlich überhaupt nicht.


    Schade eigentlich, dass es gar keinen Matiz gibt oder Tikal? Wenn ich mir ein neues Modell mal wieder zulege, ich überlege schon sehr, welches das sein könnte. Einen Lancia Delta Integrale HF fände ich echt toll, hehe. Aber mal schauen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, solch ein kleines sagtest du ja. Ich sammel i.d.R. im Format 1:24, was einer Länge von rund 17/18 cm entspricht.


    Mein 1:18 Tigra ist dagegen 21/22 cm lang.
    Wo ich ja sagte, dass mein 1:24 Opel Speedster dennoch etwas kleiner ist: der hat etwa seltsamerweise etwa 15 cm Länge ...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist hier mein aktuell letztes Modell, das ich mir gekauft hatte. Den E87 - 1er BMW hatte ich schon eine halbe Ewigkeit in Beobachtung, da ich super gerne solch einen mal haben wollte. Der gehört auch zu der Sorte BMWs, die mir doch echt gut gefallen und damit auch in echt was für mich wären. Doch das Modell gab es irgendwie kaum zu finden in meiner bevorzugten Größe 1:24. Und dann war das Modell auch noch ausverkauft, nicht mehr zu finden über eBay. Als ich den bei Amazon entdeckte, kaufte ich mir den dann recht fix, auch wenn mich das dieses Mal rund 25€ kostete ...


    Aber ich freue mich schon, dass ich noch einen 1er BMW ergattern konnte. Die Bilder sind etwas dunkel geraten, da ich die mal abends gemacht hatte. Ich hab die nun etwas aufgehellt, damit man das trotzdem ganz gut erkennen kann. Der 1er ist dunkelblau und musste ich nach Erhalt (Neuware) sogar noch etwas reparieren, da der nicht korrekt verschraubt war. Der Innenraum war schief, was man hinten im Kofferraum sofort bemerkte. Dadurch konnte auch die untere Platte nicht korrekt angeschraubt werden und der BMW stand schief auf den Rädern - also nicht alle vier Räder waren gleichzeitig am Boden. Ich konnte das recht gut erneuern und nun steht er auf meinem Regal und .... joah ... freut sich hoffentlich so wie ich, xD.


    BMW_1er_1_sm.jpg BMW_1er_2_sm.jpg BMW_1er_3_sm.jpg


    Ob ich schon weitere Modelle in Planung habe? Ja, schon ... aber wirklich zuschlagen tu' ich gerade dennoch nicht. Die Euros fließen derzeit eher in den Tank meines eigenes echten BMWs oder in diverse andere Autoteile. In der näheren Auswahl habe ich aber dennoch gerade zwei Stück: einen Lancia aber auch einen Aston Martin. Aber wer weiß, vielleicht kommt am Ende ja doch wieder irgendein spontanes Schnäppchen dazwischen. :whistling: Jetzt gerade habe ich aber noch nicht so den Willen, irgendwo auf "kaufen" zu klicken. Nach einem Saturn Sky schaute ich auch mal als Modellauto, aber da kommt man offenbar auch nur schwer dran und kann dafür dann auch ziemlich was hinblättern. Das muss dann auch nicht unbedingt sein jetzt...

  • freut mich Astro das du den schicken BMW ergattern konntest^^
    ach her je Neuware und dennoch so naja schief gebaut worden aber zum Glück konntest du alles noch so richten das es jetzt gerade ist ;)

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, zum Glück hatte das ganz gut gepasst am Ende noch mit dem Modell. Nun steht es recht gut auf allen vier Rädern und schaut auch gut aus so. Ist mein zweites blaues Modell zugleich aber eben in einem ganz anderen Blau-Ton: viel dunkler als der Alfa Spider :)


    Nun muss ich mir zumindest keine Gedanken mehr machen, am Ende nie mehr einen 1er zu bekommen.

  • das freut mich für dich das dein Autochen jetzt richtig auf die vier Räder steht^^
    sieht bestimmt klasse aus wenn die beiden blau tone zusammen stehen;)


    oja das glaub ich dir das wegens ein Stern vom Herzen gefallen ist^^ da freut man sich ja richtig darüber^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Völlig ungeplant und ziemlich spontan fuhren heute zwei neue Automodelle in meine kleine Sammlung.
    Ich hab mir nämlich zwei Autochen ersteigert:


    Zum einen abermals einen Alfa Romeo - den SZ (Sprint Zagato). Ich bot spontan mit, bekam den Zuschlag für unter 10€. Yay :)


    alfa_sz1_sm.jpg alfa_sz2_sm.jpg
    alfa_sz3_sm.jpg alfa_sz4_sm.jpg


    Und vom gleichen Verkäufer kurz danach endend kam noch ein zweites Modell hinzu, das dann ohne weitere Versandkosten beigepackt wurde und ich für nicht mal 3€ ergattern konnte - insofern fast schon knuffig und niedlich das "runde" VW New Beetle Cabrio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!