Sonic: Wie sollte eure Figur in einer Sonic Serie aussehen?

  • Wie sollte eure persönliche Figur in einer Sonic Serie aussehen?
    Habt ihr überhaupt eine Idee zu einer Figur? wenn ja wie seit ihr darauf gekommen und warum?
    Würd mich mal so interessieren.


    Ich bin mom selber am überlegen wie meine Figur in einer Sonic Serie aussehen könnte...beansprucht aber seine Zeit.


    Mal sehen was ihr so für Ideen habt. :D


    Mit Freundlichen grüßen
    Onur aka OnurPlays


    HAUT REIN LEUTE :sonicrock:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 100te von Fancharakteren, aber nur ein paar könnte ich wirklich mit in die Serie einbringen bzw. nur eine Geschichte spielt tatsächlich auf Mobius.



    Hier noch ein paar Infos, falls interessiert.



    Im Bereich SEGA Art & Creativ Stuff findest du sicher noch einige kreative Ideen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Die Zeichnung stammt allerdings von einem ehemaligen Freund. Wir haben ihn aber zusammen entworfen. Ich muss leider sagen, dass der inzwischen kein Interesse mehr an Sonic & Co. hat. Ich habe schließlich aber trotzdem die Story dazu entworfen. Schließlich ist es immer noch mein Fancharakter, auch wenn er ihn gezeichnet hat. XD

  • leider sagen, dass der inzwischen kein Interesse mehr an Sonic & Co.

    Ich finds erstens Toll das du trotzdem eine Story entworfen hast, doch schade das er sich nicht mehr dafür interessiert :(


    Mal sehen wie meine Figur am Schluss aussieht :) arbeite momentan daran :D

  • Geniales Thema was du hir ins Leben gerufen hast, ich hatte mal mit meinem Qusin überlegt was in Sonic Advanture 3 für ein neuer Charakter kommen könnte........... sind aber schon an der Tierart gescheitert XD

  • Geniales Thema was du hir ins Leben gerufen hast,

    woaw das hab ich auch gerade gedacht als ich es hier gelesen habe echt toll^^
    Ich hab auch ein Charater namens Marion the Hedgehog^^
    Bei der nächsten gelegenheit werd ich mal versuchen auch ein pic von meinem Charater zu zeigen^^ nur wenn ihr es möchtet ^^'


    Zitat von »Sonic the Hedgehog«
    Twister sieht ja hamma aus


    Dacht ich auch als ich ihn direkt gesehen habe ^^

    oja da gebe ich den beiden recht der sieht echt genial aus^^
    nur schade das dein gute Freund die interesse verloren hat Luna :justunsicher:
    aber denoch toll die Storys dazu von dem Charater^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • woaw das hab ich auch gerade gedacht als ich es hier gelesen habe echt toll^^
    Ich hab auch ein Charater namens Marion the Hedgehog^^
    Bei der nächsten gelegenheit werd ich mal versuchen auch ein pic von meinem Charater zu zeigen^^ nur wenn ihr es möchtet ^^'


    oja da gebe ich den beiden recht der sieht echt genial aus^^
    nur schade das dein gute Freund die interesse verloren hat Luna :justunsicher:
    aber denoch toll die Storys dazu von dem Charater^^


    Werd dann auch ein Bild reinstellen wenn mein Sonic dann fertig ist, dauert aber noch ein wenig :)


    SONICPOWER FOREVER ^^

    • Offizieller Beitrag

    Back to the topic, sonst geht das Thema noch im Spam unter.


    Es ist natürlich immer eine Herausforderung einen Charakter zu entwerfen. Zu einer bereits bestehenden Serie sowieso, denn er muss in das übrige Geschehen einiger Maßen herein passen, braucht aber auch seine eigenen Besonderheiten und Erkennungszeichen. So ist bei dem Entwurf eines Charakters beispeilsweise für die neue Sonic Boom Serie zu beachten, was für Charaktere bereits bei der Serie sind. Man braucht etwas, dass noch nicht dabei ist, trotzdem zu den anderen passt und dennoch der Geschichte einen besonderen Kick gibt. Es macht unheimlichen Spaß einen Charakter zu entwerfen, ist aber auch immer eine große Herausforderung, die über Aussehen, Eigenschaften und eine Hintergrundgeschichte hinweg zieht.

  • Back to the topic, sonst geht das Thema noch im Spam unter.


    Es ist natürlich immer eine Herausforderung einen Charakter zu entwerfen. Zu einer bereits bestehenden Serie sowieso, denn er muss in das übrige Geschehen einiger Maßen herein passen, braucht aber auch seine eigenen Besonderheiten und Erkennungszeichen. So ist bei dem Entwurf eines Charakters beispeilsweise für die neue Sonic Boom Serie zu beachten, was für Charaktere bereits bei der Serie sind. Man braucht etwas, dass noch nicht dabei ist, trotzdem zu den anderen passt und dennoch der Geschichte einen besonderen Kick gibt. Es macht unheimlichen Spaß einen Charakter zu entwerfen, ist aber auch immer eine große Herausforderung, die über Aussehen, Eigenschaften und eine Hintergrundgeschichte hinweg zieht.

    Da geb ich der Luna recht ^^

  • ohh ok da geb ich auch recht^^ sorry deswegen^^'


    aber echt tolle Infos hast du uns gegeben Luna echt sehr interessant das öffnet noch mehr die Augen worauf man aufpassen muss..naja und man kommt in gedanken ob der eigene Charater auch richitg irgednwo rein passt oder überhaupt rein passt egal welcher Situationen^^'
    und bedenken ob man das Richitg gemacht hat..

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • ich kann nicht Zeichnen :(

    Jeder kann Zeichnen! es gibt kein ich kann nicht...JEDER KANN! mit ein bisschen Übung klappt das schon vertrau mir ;)
    Es gibt auch Designer Kurse wo man sowas lernt. In der 5.Klasse war ich da mal und das macht richtig Spaß :)


    SONICPOWER FORVER ^^

    • Offizieller Beitrag

    Zeichnen kann wirklich jeder. Einige haben ein riesen Talent dazu, andere müssen es sich hart erarbeiten. Ich bin auch kein großer Zeichner, aber die Figuren darzustellen ist trotzdem wichtig für meine Geschichten. Eine Person beschreibt sich besser, wenn man sie deutlich vor Augen hat. Beim Zeichnen fängt man in der Regel an damit Stil zu kopieren, ehe man später seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Bei einem Sonicfancharakter kopiert man natürlich diesen Stil, aber da gibt es ja auch Unterschiede, wie z. B. die wichtige Entscheidung welchen Stil man nimmt, evlt. den SonicX-Stil oder doch eher SonicBoom oder orientiere ich mich vielleicht an Sonic Adventure?


    Beim Entwickeln der Charakter kann es auch Hilfreich sein zuerst über die Geschichte Gedanken zu machen. Was ist mein Ausgangspunkt? Was soll passieren? Wie soll es enden? Entsprechend diesen Vorgaben kann man den Charakter sein ganz individuelles Bild geben. Nehmen wir z. B. Twister. Die Ausgangsposition war einfach Sonic einen Rivalen zu schaffen. Zielpunkt hierbei war ein Duell. So kamen Fähigkeiten, Charakter und Aussehen dazu. Und schon hatte man einen neuen Charakter. Alles weitere kommt dann mit der Zeit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!