Mega Man Allgemein (Cartoon Serie, Anime Movie und Games)

  • Durch den Einfall von Tikal eröffne ich jetzt den MEGA MAAAAAAAAN THREAD OF DISTRUCTION!!!!


    *hust*


    Wo war ich? Ach ja! In diesem Thread werden wir alle über Mega Man diskutieren! Wir können uns alles erzählen, z.B.:
    - Was ist dein lieblings Mega Man Spiel?
    - Was ist deine lieblings Mega Man Reihe?
    - Gibts News zu einem kommenden Mega Man Spiel?
    - Wie hat dir die TV Serien/Anime Serien von Mega Man dir gefallen?
    - Was findest du an Mega Man interessant?


    Ich könnt hier viele weitere Beispiele aufzählen was man über die Geschichte von Mega Man sagen fragen und antworten könnte!


    Ich z.B. besitze seit 2013 Mega Man 1 als Virtual Console für die Wii U, was damals auf dem NES erschien! Ich bevorzuge aber dennoch die Mega Man X Reihe, da sie, für mich, die Anspruchsvollere Reihe ist! Von Mega Man X gibts schon die ersten beiden Teile für die Virtual Console für Wii U, muss man zugreifen^^
    Was auch an Mega Man Reihen existieren sind z.B. die Legends Reihe, die Zero Reihe und auch noch die DS Reihe, die unterschiedliche Titel vorweisen. Mal und da gibts sogar ne Collection von eine Reihe für eine zukünftige Konsole!
    Wie lange ich schon Mega Man kenne? Seit dem Anime Film Mega Man X, was früher auf Jet-X lief. Ist schon sehr lange her, habe sogar gedacht es war eine Anime Serie, es war aber nur ein Film^^'' Erinnerungen trügen manchmal


    Jetzt seid ihr dran! Posted in diesem Thread was das Zeug hält und lasst diesen Thread am Leben erhalten!


    BTW: Hier ein kleines Fanmade Video, das den Kampf zwischen Zero und Mega Man X entscheidet, ist einer meiner favorieten und diesen Kampf gibts wirklich, nur nicht so animiert, aber man kämpft wirklich gegen Zero und zwar im Spiel Mega Man X5!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PlatinTheHedgehog () aus folgendem Grund: Meine Erinnerung hat mich getäuscht, es war ein Anime Film zu Mega Man X und eine Cartoon Serie aus den 90gern.

  • Mega Man mag ich sehr gerne, weil er immer so schön Blau ist und weil er für das Gute kämpft; also immer gegen das Böse. :just^^:


    Ich habe damals den Cartoon aus den USA in den Neunzigern sehr gerne geschaut. ^^
    Und die Techno-Musik der Serie fand und finde ich nach wie vor heut zu Tage auch immer noch richtig mega geil! :just^^:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin aber selten in den Genuss seiner Spiele gekommen.
    Und wenn, dann waren sie mir immer zu schwer. ^^


    Von den Game-Sprites mag ich übrigens besonders gerne den 16-Bit bzw. 32-Bit-Mega-Man, welcher wesentlich größer und schlanker ist, als die 8-Bit-Version von ihm.


    Interessant ist auch die Tatsache, dass es so einige Parallelen zu Sonic gibt. ^^
    Beide sind Blau, beide lieben das Gute, beide haben einen roten Rivalen, und beide kämpfen gegen böse Wissenschaftler.
    Zudem sieht man sowohl in Sonic SatAM, als auch in der Mega Man Serie aus dem Jahre 1996 futuristische Städte.

  • Ist diese Serie ein Cartoon? Sieht eher nach einem 90ger Anime aus. Aber ist wie bei Avatar, sieht aus wie ein Anime ist aber ein Cartoon :justgrind:
    Da können uns wirklich manchmal die Animationen verwirren^^ aber das Intro hat mir sehr gefallen, nachdem ich die neue Anime Liste,
    die ich vor den Ferien für die Ferien erstellt habe, abgeschlossen habe, werd ich mir mal die Cartoon Serie von Mega Man anschauen :justblink:
    Auf jedenfall spricht mich das Intro sehr an^^


    Von den Game Sprites mag ich eher Mega Man X, ob du aber als 32-bit Mega Man den von X meinst,
    dann tuts mir leid das ich es falsch verstanden habe^^


    Und ja die Ähnlichkeiten zwischen dem Sonic Universum und Mega Man Universum sind mir bekannt,
    da könnte man meinen das der Macher von Sonic eher an Mega Man inspiriert war als an Mario!
    Aber wie jeder den Fakt weiß, der Macher von Sonic hat früher Mario gesuchtet bis zum abwinken
    und hat dabei sich zum gesetzt die Levels so schnell wie nur möglich durchzuspielen. Da kam ihm ja der gedanke,
    wie wäre es wenn ich einen Jump 'n Run Helden erstelle, der sehr schnell durch die Levels rennt! So entstand Sonic xD
    Heißt im Klartext, ohne Mario gäbs kein Sonic, bzw. würde es net der Sonic sein den wir kennen, der durch Mario inspiriert wurde xD

  • Zitat von wikipedia


    Mega Man ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, ...


    Zu finden unter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mega_Man_(Zeichentrickserie)


    Westliche Zeichentrickserien aus USA und Europa werden meistens oder sogar immer als Cartoons bezeichnet.
    Wobei ich meine, dass es natürlich auch Ausnahmen gibt.


    Sonic SatAM (USA) und Sonic Underground (USA/Frankreich) sind z.B. auch Cartoons.


    Richtig; du hast es erfasst.
    Avatar ist ebenso ein gutes Beispiel.


    Siehe hier:

    Zitat von wikipedia

    Die Serie ist stilistisch von den japanischen Animes beeinflusst und hebt sich dadurch von anderen US-Zeichentrickserien ab, ist aber keine reine Imitation des Animestils.


    Zu finden unter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_-_Der_Herr_der_Elemente


    Freut mich sehr, dass ich dich auf den Geschmack bringen konnte. :just^^:


    Ich sende einfach mal einen Screenshot aus dem Game Capcom vs. Marvel 2 mit, damit jeder weiß, welchen blauen Mega Man ich am coolsten finde.


    Ob Sonic durch Mario inspiriert worden ist, weiß ich nicht, aber ich hätte auch nichts dagegen; selbst, wenn es so wäre.


    Es gab ja noch das Crossover zwischen Sonic und Mega Man. ^^

  • Ich finds manchmal echt verwirrend das es Cartoons, besser gesagt Zeichentrickserie, gibt die von der Animation her, in Richtung Anime verläuft, wo man direkt denkt ''komt aus Japan, ist ein Anime'', obwohl es eine Zeichentrickserie aus der USA kommt. Deshalb war ich auch traurig das Avatar kein richtiger Anime ist, trotzdem zähle ich es als Anime, wegen der Animation her. Aber ich werds trotzdem beibehalten das Mega Man und Avatar Cartoons sind^^


    Ach diesen Mega Man meinst du, große unterschiede zwischen X und dem Originalen ersten gibts da nicht, außer bei dem Helm und das X sich verwandeln kann um eine neue Kraft freizusetzen. Wie es bei den Kräften vom originalen Mega Man ist, da bin ich überfragt xD wie gesagt hab den ersten Teil nur eine Welt durch und das mit 50 Toden xD


    Und der Fakt mit Sonic, das er durch eine inspiration von Mario entstanden ist, stimmt wirklich, nur ich kanns jetzt noch nicht wirklich bestätigen, habs auf youtube bei einem brühmten seriösen nintendo lets player erfahren, als er einen Super Luigi Galaxy Part veröffentlichte, wo er sämtliche Fakten zu Mario erwähnte und er einen Fakt mit Sonic mitreinbrachte.

  • Oh Gott Mega Man. Darauf muss ich jetzt Antworten!
    Ich Liebe Mega Man! XD Schon ewig. Ähnlich wie Sonic. Nicht ganz so stark aber doch sehr sehr doll. <3
    Momentan zieh ich mir die alte Serie mit ner Freundin zusammen rein und nächstes Jahr wollen wir Mega Man & Protoman Cosplayen. XDd
    Die alte Serie ist echt so zum Lachen. Ein Wortspiel nach dem anderen auf die jeweilen Charas angepasst. Pro folge ein bis zwei neue Gegner aus den Games drin. <3 Teils einige Folgen echt echt schlecht XD Alte Zeichentrickserie arbeitet alle Klischees ab die es gibt. Dinosaurier, Piraten, Schulraudis, Körpertausch... Aber auch gute folgen drin. Bringt einfach spass die Serie zu gucken. Ich freu mich schon total auf die letzten folgen der zweiten Staffel, da sind wir jetzt fast. Besonders auf die Zukunftsfolge mit X und Vile. <3 Zu geil das sie die auch drin hatten. ^^


    Die neuen Serien fand ich auch sehr cool. Schade nur das hier kaum was raus kam, von .EXE (NT Warrior) fehlten folgen einfach im deutschen TV und die anderen Staffeln kamen gar nicht hier her. Hab ich mir alles auf Japanisch reingezogen. XD Den Stil fand ich einfach klasse und auch das Prinzip was sie da hatten mit den PETs und so.


    Richtig klasse fand ich auch die Manga die raus kamen. ZX hatte es ja sogar zu uns nach Deutschland geschafft. Einen Großteil der anderen gab es immerhin auf Englisch. ^^


    Ich kann gar nicht sagen welches Spiel ich am liebsten mag. Ich finde viele total klasse. <3 Würde ich jetzt drüber nachdenken: X6, X7, X Command Mission, 8, Mega Man & Bass, The Power Battle / Fighters...


    Meine Lieblings Reihe ist die X Reihe. KA wieso aber die gefiel mir einfach schon immer am Besten von der Story, den Gegnern, den Charas und dem Spielprinzip her. (*hust* Vor allem auch wegen Zero. Er sieht in der X Reihe einfach am geilsten aus find ich und hat den genialsten Charakter. XDd )


    Lieblings Charaktere aus allen Serien:
    Zero (Mega Man X)
    Bass (Forte) und Treble (Gospel) (Mega Man & .EXE Versionen)


    2. Lieblings Charaktere:
    Protoman, Vile, Axl, Red, Dynamo, Lumine


    Games die ich momentan besitze:
    Mega Man 8 (PS)
    Legends 2 (PS)
    Battle & Chase (PS)
    X5 - X8 (PS & PS2)
    X Command Mission (PS2 & GC)
    X Collection (PS2) (X1-X6 + Battle & Chase)
    Anniversary Collection (PS2) (1-8 + The Power Battle + 2 The Power Fighters)
    Starforce Pegasus (DS)
    Starforce 2 Zerker x Ninja (DS)
    Battle Network Double Team (DS)
    ZX (DS)
    Mega Man & Bass (GBA)
    Zero 3 (GBA)



    Mir fehlen noch so viele T.T Was solls. XD Momentan lauere ich extremst auf Powered Up und Maverick Hunter X für PSP. Die werd ich mir wohl als nächstes holen. ^^



    Warum Liebe ich die Mega Man Spiele so sehr? Ganz einfach: Sehr schöne Storys die aufeinander aufbauen, Action, Schnelle Action!, Roboter / Reploiden, Mecha Kram, special Powers und ganz viele Waffen und Fähigkeiten die man freischalten kann.
    Besonders mag ich es auch das die Games einfach Nicht einfach sind. Einige sind schwer und einige sind einfach nur Brutalst schwer. XD Ein paar gehen aber auch vom grad der Schwierigkeit her, wobei wo man es denn einstellen konnte landete ich immer am ende auf schwer, einfach weils meistens extras gab wenn man das schaffte. So frustrierend und meine persönlichen Rage Games. XD Aber grade deswegen machen sie mir so unendlich viel spass. Hat man es denn wirklich endlich geschafft ist das einfach nur so was von geil. Mega Man sind die Games wo ich wirklich so lange dran bleibe bis ich es endlich geschafft habe. Bei anderen Games habe ich so etwas nur sehr selten und das machts für mich einfach interessant.



    Zu Video oben: Sehr geil! Gefällt mir, ist echt toll gemacht. X3
    Der Kampf gegen Zero sah aber wirklich anders aus. XD Oh gott das war einer der schlimmsten für mich. Zero lässt einem null pause und hackt dauernd nach einem. Man muss so schittig schnell sein um dagegen an zu kommen. X'D
    (Btw Sigma in dem Video is nicht schön! Den hätten sie weg lassen können! X'D *trauma, Sigma nicht leiden kann* )

  • Ich finde Megaman NT Warrior am besten
    Hab ich früher bei RTL II gekuckt und habe es mir dann auf DVD geholt
    Ins gesamt wurden 3 Volume mit jeh 3 Folgen + Bonus Folge rausbegracht
    Es ist ein hamma Anime kann ich euch sagen ^0^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!