Sonic Jump Fever [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    Hats denn schon Jemand von euch (gespielt)?


    Also ich habs mir die Tage mal runtergezogen und dabei ist mir so einiges aufgefallen:


    - Zunächst mal die Verwirrung, dass man tatsächlich mit Tails beginnt und Sonic erst freispielen muss (ohne das man Storytechnisch erfährt warum Sonic in seinem eigenen Spiel nur Rang 2 hat)
    - Dann die merkwürdige Tatsache, dass man genau mit DER Level beginnt, die eigentlich schon seit Urzeiten für den Vorgänger Sonic Jump angekündigt wurde (und noch immer wird XD)
    - Dass man immer die gleiche Level spielt, die in dem Moment wo SEGA eine neue Level zum SPielen rausgibt für immer verschwinden wird (Gott ich hasse Spiele mit Haltbarkeitsdatum T.T)
    - Dass man nur 5 mal eine Level spielen kann, da man dazu Lebensbalken benötigt die sich erst nach 25 Minuten pro Balken (und Versuch) wieder aufladen, oder die man gegen Geld sofort aufladen kann (Eigentlich Sternenringe, doch um diese zu bekommen muss man ja erstmal spielen. Also kann man die Sternenringe natürlich auch gegen Geld kaufen *seufz*))
    - Dass man extremst penetrand mit Werbung genervt wird, die das Spielvergnügen alle paar Sekunden für 12 bis 30(!) Sekunden unterbricht
    - Dass man vor Lauter Text, Infos und aufleuchtenden Schriftzügen kaum noch dem Geschehen auf dem Screen folgen kann (also zumindest hab ich damit echt probleme weil ich manchaml echt meinen Chara suchen muss unter all dem gewusel an Schrift, Text und Infos...)
    - Dass man nicht wie beim Vorgänger die Sache auch mal ruhig angehen kann, weil der Screen sich permanent nach Oben bewegt und man dadurch noch viel mehr Unruhe und Verwirrung hat (meiner Meinung nach)
    - Dass man für Chao Geld und oder Ringe bezahlen muss..
    - Das man unentwegt daran erinnert wird, dass man Ringe und Sternenringe auch Gegen Geld kaufen kann
    - Das man immerzu daran erinnert wird, das man auch Extras und Items gegen Geld kaufen kann
    - Das man immerzu daran erinnert wird, das man Items, Ringe und Charas schneller bekommt, wenn man Ringe kauft...
    - Das Werbevideos das "X" zum Schließen des Fensters mal Links und mal Rechts im Bildschirm anzeigen, so dass man sich auch schon mal verklicken kann und das Video von Vorne beginnt (und das neue X erst am Schluss wieder zu sehen ist...)
    - Dass das Menü ziemlich unübersichtlich ist und ich erst voll nicht verstanden habe wo ich denn jetzt ein Spiel beginne (hatte da das mit den Balken noch nicht verstanden), Wo ich denn jetzt mit dem Chao spielen kann (es wird nicht erklärt, dass das "mitnehmen" in die Level das "mit ihm spielen" bedeutet...), wie ich denn jetzt die Level ändere (Es hat gedauert ehe ich verstand, dass SEGA die Welten rausgibt und alle paar Tage mal ändert *Kotz*), und ob ich das Item nun gekauft oder eingesetzt hab. Ergo: zu Beginn echt verwirrend und viel zu verschachtelt bzw viel zu .. viel!
    - Ich weiß immer noch nicht, wozu die bunten Kugeln sind die man sammeln kann (das eine sind Chara-Münzen.. aber was sind die Kugeln ohne Bild drin???)


    Und zu guter Letzt ein dicker Bug (bei mir):
    Seit ich einen Chao zum Freund habe stürtzt das Spiel bei mir nach exakt 35 Sekunden ab (egal wo im Spiel ich mich gerade befinde). Man kann echt den Handy-Countdown danach stellen. Da eine Level jedoch länger als als 45 Sekunden geht, die gesammelten Items erst nach erreichen des Zieles gezählt werden und man nur 5 Versuche hat, ehe sich die Balken erst wieder geladen haben kann ich das Spiel wegen des Bugs nicht mehr spielen. Gaaaanz toll! Warscheinlich hat man wieder was eingebaut das alle 35 Sekunden Daten des Benutzers an irgendeine Zweigstelle übermittelt was bei mir nicht funktioniert weswegen sich das Spiel abstellt. Anders kann ich mir dieses exakte Timing nicht erklären.



    Kurzum und Fazit:
    SEGA mach bitte wieder Konsolen Spiele!!! OHNE Werbung, OHNE ständige Erinnerung dass ich ja noch Geld überweisen könnte um besser zu werden im Spiel, OHNE dass Welten von Ferne ausgetauscht werden und für immer verschwinden, OHNE das ich imnmerzu gefragt werde ob ich via Facebook meinen Score öffentlich machen möchte, OHNE dass 1865 verschiedene Betriebssysteme das Spiel auf dem eigenen System verbugt und/oder unspielbar machen, OHNE dass ich 25 Minuten warten muss ehe ich wieder eine Runde spielen darf, OHNE das beim Spielen meine Daten irgendwo hin übermittelt oder von mir Preis gegeben werden müssen, OHNE dass ich das Spiel unentwegt anpasst und am Ende mal garnicht mehr laufen wird....


    Fazit 2: Sonic Jump ist ja ganz nett... wenn es nicht so völlig überladen wäre mit Werbung, Infos, Texten, Erinnerungen, Kaufangeboten, Items, Menüpunkten, Verbindungsoptionen, Kaufangeboten, Werbung, Kauferinnerungen, Items-Angeboten, Werbung..... *seufz*

  • Na dann weis ich ja schonmal was ich mir fürs erste nicht runterladen werde. Ich hab eh noch Sonic Jump aufm Handy, das ist scheinbar auch die bessere Variante mit dem was ich aus deinem Beitrag so entnehmen kann Tikal. Hatte jetzt eigentlich gedacht Sonic Jump Fever würde Sonic Jump aufpeppen im guten sinne, noch dreisterer Free2Play murks klingt jetzt nicht sehr einladend. Warten bis Videowerbung vorbei ist war ja schon doof, jetzt muss man auch noch warten um überhaupt Spielen zu können. =/

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eh noch Sonic Jump aufm Handy, das ist scheinbar auch die bessere Variante mit dem was ich aus deinem Beitrag so entnehmen kann Tikal.


    So ist es auch! Also da hat mir das alte Sonic Jump um längen besser gefallen. Das ist im gegensatz zu Fever regelrecht entspannend und vor allem auch für zwischendurch ganz nett. Doch wenn man erst einen vollen Balken haben muss um spielen zu können und sich dieser nur alle 25 Minuten auflädt.. wie soll man das Spiel dann zwischendurch mal spielen??? Zudem ist es wie gesagt extrems hektisch, wuselig, unübersichtlich und verwirrend überladen. Der Vorgänger wirkt dagegen so seidenweich und Benutzerfreundlich...


    Sonic Jump Fever hat nur einen einzigen Existenz-Hintergrund: Score-Vergleich! Es geht wirklich nur darum, wer schafft es in den 10 Tagen wo eine Welt spielbar ist die meisten Punkte zu haben! Es geht nicht darum WEITER zu kommen oder etwas zu erreichen... es geht schlichtweg nur um Punkte! Man soll Items kaufen damit die Punkte schneller steigen, so dass man im Grunde nur ein Portmonaie-Vergleich erreicht und nicht wirklich das Können eines Spieler bewertet. Und wenn dann nach 10 Tagen die neue Welt rauskommt werden die Punkte wieder auf Null gesetzt(!!!!???). Ergo: Der Schwanzvergleich.... sorry ... Punktevergleich mit Facebook Freunden und spielern aus aller Welt beginnt von neuem, so dass es wieder heißt: Wer hat die meisten Items gegen Geld gekauft um die meisten Punkte zu erreichen?


    In Meinen Augen ein Rücktritt in der "Spiel" Industrie, denn bei Pacman und Pong gings auch nur um Punkte und den Geldeinwurf, ohne dass man eine Story erleben oder Level 2 erreichen konnte ....

  • Sonic Jump hat mir nur 2 Tage Spaß bereitet, während Sonic Jump Feever eigentlich die bessere Variante wäre. Es wäre so schön:
    -wenn man ne gezielte Auswahl an Levels hätte
    -wenn der Balken da nicht exestieren würde um zu warten
    -wenn das Spiel teilweise nicht so ne Geldabzocke wäre


    Aber eigentlich finde ich das Spiel schneller, besser und spaßiger als den vorherigen Teil und den ''dicken Bug'' existiert bei mir nicht, ich kann Seelenruhig mit meinem Chao zocken und mich mit meinen 3 weiteren Chaos anfreunden. Wenns nicht die negativen Mankos gäbe, würd ich das Spiel feiern wie sonst was.


    PS: Auch wenn mir Sonic Jump Feever und die restlichen Sonic Apps gefallen, find ichs schade das Sega ihren Tiefpunkt erreicht hat und sich in letzter Zeit eher auf Handy-Spiele fixieren. Ich finds schade um diese Firma, klar sind die Sonic Games im App Sore richtig lustig, aber die bleiben nur für kurze dauer.

    • Offizieller Beitrag

    Du sprichst mir in vielerlei Hinsicht aus der Seele:


    Das Spiel mit einer kleinen Story, verschiedenen Welten, Fortschritten statt Punkten, Freiheit statt Einschränkung und ohne Werbung auf 3DS oder PS Vita: Dann wärs eigentlich ganz witzig und lustig! (Dann würde ich mich vielleicht auch an das Gewusel an Bildschirminfos, Items und Effeckten gewöhnen)

  • Ich wollte mir das Spiel sogar runterladen, aber nachdem ich das gelesen hatte, mache ich doch lieber einen großen Bogen darum~


    Allein dass man schon permanent mit Werbung genervt wird geht einem ja schon auf den Keks.
    Stimme dir dennoch zu Platin, Jump Fever könnte gut werden, aber Sega sollte sich von den Handys mal mehr abkupfen.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Also ich habe bisher sau wenig Werbung bekommen, außer wenn ich freiwillig ne Werbung anmachen wollte, für einen Gratisdreh oder nen Gratis-Booster, sonst traf ich auf sehr wenig Werbung, ich konnte Seelenruhig zocken. Da kommt sogar viel weniger Werbung als bei Sonic Dash, man wie mich das Spiel in letzter Zeit ankotzt mit den Werbungen, aber das ist der Thread zu Sonic Jump Feever nicht für Sonic Dash^^''


    Auf jedenfall ist das bis jetzt das einzige Spiel was ich gerne richtig suchten möchte auf dem Handy. Sonic Dash laggt mir zu sehr und ist sogar anspruchsloser als der Trailer, den ich per Zufall auf Youtube gefunden habe und Sonic Jump habe ich, wie oben erwähnt, nur 2 Tage lang gezockt und es nie wieder angefasst.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du eventuel ein Extra mal gekauft in Sonic Jump Fever? Ringverdoppeler, ein Item, Ringe oder so? Ich les nämlich dauernd, dass (angeblich) mit dem Kauf eines Extras sogleich die Werbung weniger werden soll. Da hatte ich schon überlegt, ob schon ein(!) Kauf reicht dass die Werbung nicht mehr so nervt oder dass die mit jedem Kauf nur weniger wird.


    Du sagst ja, dass du das nur bei Freiwilligen Aktionen mal hast dass ein Video abgespielt wird. Also ich hatte in der kurzen Spielzeit nach JEDEM Zieleinlauf eine Werbung, ehe dann das Ergebnis gezeigt und gerechnet wurde.


    Also falls das bei mir an dem Bug liegt den mein Spiel ja definitiv hat, dann tue ich dem Spiel unrecht.. ganz klar! Aber so wies (bei mir) ist mit den 12-30 Sekunden Werbevideo nach JEDEM Durchlauf .. ist es extremst nervig! Wäre ja nur gut, wenns normalerwiese nicht so penetrand schlimm wäre

  • Ehrlich gesagt habe ich nix dergleichen von den Extras gekauft. Ich geb doch kein Geld für Apps aus xD so dumm bin ich net, ich Spar gerade Geld für die Gamescom und für das nächste Wii U Spiel Hyrule Warriors, da kann ich es mir nicht leisten jetzt Geld für ne blöde App auszugeben :justblink:


    Aber warum du daurend Werbung bekommst und den riesn Bug hast, ist mir ein Rätsel. Welches Gerät hast du? Hast du ein iOS mit der Version 7.1.2 oder irgendein Smartphone mit Android? Hast du dich im Internet umgesehen, ob dieser Bug auch bei anderen passiert ist?

    • Offizieller Beitrag

    Bisher scheine ich die einzige mit dem Bug zu sein. Zuletzt hab ich mal auf Sonic Stadiun einen kleinen Post dazu geschrieben. Mal sehen ob sich deswegen Jemand meldet.


    Das Gerät (Tablet) müsste Android 4.2 haben wenn ich mich nicht irre. Das alte Jump läuft nach einer ewig dauernden Ladezeit voll flüssig und Dash nur sehr ruckelnd auf Umwegen. Hatte mich ja erst voll gefreut dass Jump Fever mal ganz ohne Umstände installiert werden konnte.


    Mhh... also wenn Du kein Item gekauft hast, liegst am Ende doch an dem Bug den ich hab? Also in dem Fall tue ich dem Spiel (wie gesagt) wohl unrecht und es ist längst nicht so nervig wenns nur vernünftig läuft.


    Am Besten ich installier es einfach noch mal neu. Vielleicht ist ja auch beim RUnterladen oder Installieren irgendwas schief gelaufen. Mal sehen

  • Ist Adnroid 4.2 ne alte Verion? Kenn mich nicht mit Android Geräten aus, hab erst seit kurzem eher nur ein Apple Gerät mit iOS 7.1.2. Ich würd dir auch lieber vorschlagen das Spiel neu zu installieren, auch wenns am Anfang wieder nervig sein wird Sonic freizuschalten xD aber man sollte nicht sagen das Sonic Jump Feever niemals Werbung bekommt, denn es wird bestimmt irgendwann passieren, wo Sega einfach mal wieder unendlich Werbung reinfabriziert und den Spielern das Spiel nur noch ankotzten wird und es weniger zocken werden. Aber gerade ist es dem nicht so. Hoffen wir mal das es auch für mindestens ein paar Monate so bleibt.

  • Hab da mal ne frage, wie kann es sein das ich mir das Spiel nicht Downloaden kann, obwohl ich Android 4.1.2 habe und das spiel eine Anforderung von Android 4.0 braucht? finde ich jetzt schon total blöd das ich die Anforderungen habe, es aber dennoch nicht downloaden darf..

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel habe ich heute auch noch ausprobiert. Gerade etwas am Rumtesten mit Handyspielen. Ist auch ein schönes Spiel, allerdings finde ich am Ende des Levels diese "Tier-schnips-Aktion" gemein. Das kann man doch nicht machen. Die armen Fiecher. :huh2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!