Fifth Phantom Saga [PS3 - canceled]

    • Offizieller Beitrag

    Da es noch Leute gibt, die über das Spiel noch gar nichts gehört haben, möchte ich hier mal die ersten Bilder posten.


    Da kann sich jeder schon mal einen kleinen Eindruck von dem Spiel machen und natürlich darüber quasseln.









    Alles was ich bisher weiß, das Spiel wird vom Sonic Team entwickelt und ist exklusiv für die PlayStation 3 im Gespräch.


    Ich bin mal gespannt, wann es neue Infos geben wird.....

    • Offizieller Beitrag

    Also Grafisch sieht es auf alle Fälle schon mal wie ein garantierter Hit aus.
    Bleibt abzuwarten, was hier spielerisch geboten wird, denn die Bilder lassen schon mal wieder eine besonderheit erahnen.
    Schließlich gibt es nicht viel Ego-Shooter, in denen der Held von einem schwebenden "Wesen" begleitet wird.
    Bin echt mal gespannt, was sich das Sonic Team wieder tolles hat einfallen lassen, denn mit schönen und neuen Ideen, haben sie uns ja schon öfters überrascht!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, irgendwie scheint er im Kampf zu helfen. Bin mir nicht ganz sicher, ob er Gegenstände aus dem Weg schafft und auf besondere Weise Gegner angreifen kann...... Also keine Ahnung. Da ist echt genug Raum für Spekulationen momentan.

  • Das sieht schon mal interessant aus und macht mich neugierig. Gibt es vielleicht schon irgendwo einen kleinen Trailer davon? :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Das sieht schon mal interessant aus und macht mich neugierig. Gibt es vielleicht schon irgendwo einen kleinen Trailer davon? :fragezeichen:


    Also ich hatte irgendwo auf einer Maniac-DVD mal ein Trailer davon gesehen. Weiß allerdings nicht mehr genau auf welcher das war.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Na, die Bilder sehen ja schon mal ganz vielversprechend aus.
    Ich bin ja mal gespannt, was sich Sega da wieder hat einfallen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Also so langsam ist das schon auffällig, das viele Sega Titel nur noch Exklusiv für Sony Konsolen erscheinen.
    Ich frage mich bloß woran das liegt?


    Irgendwie erinnern mich die Bilder mit dem schwebendem, blau leuchtendem Wesen an „Blue Stinger“… ob man hier ein klein wenig abgekupfert hat?

    • Offizieller Beitrag

    Also bisher wird die 360 glaube recht gut bedient und so einige anfangs exklusive PlayStation Titel gingen auch zur 360 über. Wie PSU oder SEGA Rally.


    Mit Fifth Phantom Saga machen sie nun mal einen exklusiven PS3 Titel. Einerseits mag man da sagen: Wieso auch nicht ?? Für Wii und die Xbox 360 kommen/kamen ja auch exklusive Sachen auf den Markt.


    Und ich bin echt gespannt auf weitere News und Infos rund um das Spiel. Ob da Yuji Naka mit dran gewerkelt hat ?? Man hat schon zuuu lange nichts mehr davon gehört. Das finde ich etwas seltsam. :omg:

    • Offizieller Beitrag

    Astro hatte da mal eine Vermutung geäußert:
    In einem der Interviews, die man bei der Mega Drive Collection freispielen und ansehen kann, ist beim Thema Sonic und Silver die Rede davon, dass Silver mit seinen Fähigkeiten zunächst für ein ganz anderes Spiel gedacht war, das man dann aber einstellte....
    Da dieses blau glühende Wesen auf den Bildern von Fith Phantom Saga doch sehr an die Schwebe-Eigenschaften von Silver erinnert, könnte es doch unter Umständen genau das Spiel sein, das der Entwickler dort angesprochen hatte.
    Allerdings erscheint mir der Zeitraum dazwischen etwas kurz, um Dabei einen Zusammenhang zu sehen... oder?
    Ich hoffe natürlich, dass es sich eben nicht um das eingestellte Spiel handelt!
    Sega kann doch im Moment wirklich jeden Software Titel brauchen, um die Spieler bei Laune zu halten… und die Bilder hier sehen doch schon mal fantastisch aus!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß es nicht. Im Interview war ja eher zu hören, dass man mit Silver's Eigenschaften einen Titel machen wollte - diese dann aber als Silver im neuen Sonic verwendet wurden.


    Hierbei handelt es sich ja wieder um einen Ego-Shooter der etwas anderen Art. Von einer Einstellung eines Spiels war im Interview nun keine Rede, weswegen ich mal hoffe, dass Fifth Phantom Saga nicht irgendwie in die Schublade abgelegt worden ist.


    Leider hat man nun seit ich glaube gut zwei Jahren nichts mehr von dem Titel gehört, was ja dann aber doch wieder reichlich Spekulationen aufwirft.... :heultuch:

  • Also mal ehrlich dat wäre doch saudämlich von Sega wenn die solch ein Game plötzlich für tot erklären. Die PS3 ist optimal für solche Schlachten. Wenn dat net kommt, dann verspielt Sega eine große Chance, wenn ihr mich fragt!

    • Offizieller Beitrag

    Also mich lässt das Thema jetzt auch keine Ruhe mehr. Ich habe mal bei Sega angefragt. :dizzled: Schließlich gab es schon einen kleinen Trailer davon irgendwann...die können das doch nicht so einfach einstellen. Ich will das auch haben !!! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie wünschte ich gerade, SEGA würde das Projekt Fifth Phantaom Saga wieder aufgreifen. Leider ist ja die Seite fps.sega.jp schon lange weg. Das Konzept finde ich aber nun auch Jahre später noch immer interessant und würde nach wie vor gern mehr davon sehen. Ich frage mich, wie das Spiel im Westen angekommen wäre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!