[SEGA] ...und der ganze Mobile-Quatsch

    • Offizieller Beitrag

    Immer öfter fällt mir die Fernseherbung zu diversen Handy-Games auf, die man sich mit Hilfe eines Stichwortes per SMS bestellen kann.
    Dort tauchte nämlich vor einigen Wochen, neben dem Welthit Sudoku und dem Evergreen Bust-a-Move, auch Sonic auf, wie wir ihn aus den guten, alten Mega Drive Zeiten kennen und lieben lernten.


    Im Laufe der Zeit rutsche Sonic dabei immer höher nach oben in der Liste.. bis er schließlich auf Platz 1 (noch vor Sudoku) thronte und diese Position bis zum jetzigen Zeitpunkt noch immer hält.


    Schaut man aber mal genauer nach, was SEGA eigentlich sonst noch so für´s Handy rausbring, schaut man nicht schlecht:
    Space Harrier, Super Monkey Ball, Chu Chu Rocket, Baku Baku Animal, Virtua Tennis, Outrun, Puyo Puyo, After Burner, Soccer Slam….
    Mittlerweile gibt es so einiges an Auswahl.
    Hat einer vor Euch schon mal eines der Spiele ausprobiert und kann mehr darüber sagen?
    Wie geht das beispielsweise bei Sonic, wo man bisher wohl nur die ersten 4 Leveln spielen kann, wobei diese sogar noch auf 2 Spiele verteilt wurden. Gehen die nahtlos ineinander über, oder hat jedes für sich einen kleinen Abspann verpasst bekommen?
    Wie viel habt ihr eigentlich dafür bezahlt? Und wie groß sind die Dateien denn so?
    Klappt da eigentlich mit dem Scrolling.. oder schmiert und flimmert es arg?
    Was tun, wenn der bezahlte Download nicht vollständig übertragen wird?
    Sprecht mal über Eure Eindrücke und Erfahrungen… oder stellt hier Fragen, die Euch diesbezüglich bewegen!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mich persönlich ja überhaupt nicht für Handy Spiele begeistern aber ich finde es interessant, dass der Sammy Boss und Präsident der Sega-Sammy Holding meinte, dass die Einnahmen der Handy-Spiele die Konsolen/PC-Sparte irgendwann zwangsläufig überholen....


    Eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen...

    • Offizieller Beitrag

    Rein von der Verbreitung her könnte ich mir das schon vorstellen.
    Schließlich hat Jeder heutzutage ein Handy (oder gar gleich mehrere) und gerade die kleinen Handyspiele sind eine günstige Alternative zu Konsole und co, die sich jeder mal eben so nebenbei leisten kann. Zudem wird ja fast schon im Minutentakt für solche Handyspiele im TV geworben, oder es werden auf Schulhöfen fleißig die Stichwörter samt Kontaktnummer getauscht.

    • Offizieller Beitrag

    Unsereins hat sich ja auch schon lange auf Pads und Sticks spezialisiert. Doch Du würdest Dich wundern, was manch ein SMS Veteran so zustande bringt auf dem kleinen Ding!
    Also.. für mich wäre das auch nicht unbedingt was..


    Aber solche Spiele kann man sich doch überhaupt nur runterladen... also nicht etwa wirklich materiell kaufen. Was also, wenn das Handy kaputt geht und das Spiel nicht mehr zum Downloaden angeboten wird.
    Kommt man dann niemals mehr daran?
    Ich hatte mal versucht Sonic zu bekommen, doch bekam ich die Nachricht, das mein Handy dazu nicht geeignet wäre!
    Und nun? Ich mache mir etwas sorgen, das das Spiel nicht mehr angeboten wird, wenn ich endlich ein "fähiges" Handy habe.

  • Ein Analog Stick gibts doch auch auf Handys. Aber der ist unterm display und ik finde dann kann man schlecht noch die Tasten drunter drücken. Beim Pad hab ik den Stick links und Tasten recht und kann dann dat Pad richtig halten. Aber net dat Handy. Bei Sonic mag dat noch gehen aber wie soll ik Games zocken die mehere Tasten brauchen oder dat Laufen sogar auf die Ziffern 4-6-2-8 sind? Dazwischen noch ne 5 fürs springen und so? Na klasse :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Das Download-Geschäft boomt, SEGA macht mit ..... uuuund veröffentlicht immer mal wieder neue Titel für iPhone. Ganz gleich ob Umsetzungen oder neu programmiert, ich zockte Ende letzten Jahres mal kurz Sonic the Hedgehog 2 auf dem iPhone 4. :thumbup: Kam nur mit dem Touch-Steuerkreuz nicht so ganz klar. Aber cool war es trotzdem! Auch unser bekanntes ChuChu Rocket! kam hier heraus, Sonic 4 ist sowieso allen bekannt und einige andere Titel auch noch. Nun auch Virtua Fighter 2, das Mega Drive Spiel. Alte Spiele zu kleinen Preisen von in der Regel unter 2 Euro.


    Wer hat ein iPhone, will eines haben und freut sich auf SEGA Games?
    Bzw. was haltet ihr generell von der Umsetzung so vieler Spiele für ein ..... mobiles Telefon? :cursing:
    (Ja okay, Smartphone heißt das. ^^)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam hat man angst, dass man mal die Übersicht verliert :huh:
    Also da ich sowieso kurz vorm Handykauf bin, spiel ich schon mit dem Gedanken ... bzw spiel ich in Gedanken schon SEGA auf meinem neuen IPhone Handy!


    Haben will!! :dancing:
    Vor allem Sonic und ChuChu! ^^


    Bin ja schonmal gespannt wie das ganze dann funktioniert mit Download, Speicherung, Steruerung und Co

  • @ AstroTiger


    Du hast Sonic Spinball vergessen!
    Eines der allerbesten Sonic-Spiele überhaupt! :just^^:


    Apropos Handy:
    Auf meinem Handy, was ich damals bekommen habe, war rein zufällig ein Sega-Spiel draufinstalliert gewesen, und das, obwohl ich beim Kauf nicht einmal drauf geachtet habe. ^^
    Wurde auch wohl nicht wirklich erwähnt damals beim Kauf.
    „Super Real Tennis” von „Sega Wow inc.”

  • Hoffentlich kommt nach der iPhone Welle auch mehr SEGA für Android. Das ist aktuell das meist verbreitetste Betriebssystem für Smartphones. Sonic 1 ist in Japan ja bereits im Android AppStore zu finden und wie wir wissen fängt bei SEGA gewöhnlich alles auf diese Weise an :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja generell gespannt, wie sich das entwickelt. Ich meine, ein Sonic 4 oder dieses Kingdom Conquest schafften es auf ein iPhone !!!! Auf so ein (sorry) scheiß blödes Smartphone, womit man eigentlich telefonieren und bissel im Netz surfen wollte/sollte. *übertrieben geschrieben* Ich meine, auf einem Nintendo DS oder PSP kam hier nichts raus, also "echtem Handheld". Das gibt einem schon zu bedenken!? :pinch:

  • Ich glaube SEGA hat dank der Gamingwelle auf den Smartphones ein enormes Potential.


    Auf Handys lassen sich vor allem kurzweilige Spiele besonderes gut spielen, immerhin ist man (meist) unterwegs wenn man auf seinem Smartphone etwas spielt. Zudem erreicht dieses Medium eine weitere Zielgruppe von Gamern.
    SEGAs Potential ist hier die eigene Bandbreite an IPs. Viele von ihnen haben ihren Ursprung in den Arcades und sind deshalb auch für kurzes Spielen gut geeignet. Space Channel 5, Crazy Taxi, Outrun uvm. eignen sich super. SEGA muss auf jeden Fall solche Spiele für die Smartphones optimieren, denn noch gibt es nicht sehr viel (gute) Konkurrenz.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig. Aber gleichzeitig muss vielleicht auch etwas mehr Marketing her? Mitunter kommen diese Spiele nur so nebenbei. "Wir haben was neues, kommt morgen raus." Mal ein Trailer, mal gar nichts, der nächste Titel ist einfach so da. Wenn man nicht gerade schon ein iPhone besitzt und den AppStore durchwühlen kann, ist das Wissen rund um diese Games bislang eher mau. Ebenso schaut es ja im Online Gaming bei SEGA aus. Und von nichts kommt nichts. Wie schaut es mit Online Gaming auf iPhone eigentlich aus? PSO via iPhone und Ragol unsicher machen? Wie wäre denn das? :love:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich schon ChuChu Rocket! auf Android zockte, habe ich mir nun eben Sonic 4 - Episode I mal zur Valentin-Sonderkondition heruntergeladen. Es ist gar nicht so einfach, das mit dem Touchscreen zu steuern. Ich merke bei Sonic ganz klar: ich brauch n Steuerkreuz :) Bei ChuChu Rocket! ist das völlig anders. Das so umzusetzen ist einfach perfekt. Man drückt auf den Screen genau dort hin, wo man seinen Pfeil absetzen möchte und zieht kurz in die Richtung dabei, in die er zeigen soll. Besser gehts nicht! Ich will Super Monkey Ball für das Gerät :hui:

    • Offizieller Beitrag

    Nach einigen Sonic Spielen und Umsetzungen zu Crazy Taxi oder dem (hierzulande geschnittenen) The House of the Deadl und weiß der Geier was sonst noch alles, kommt der nächste "Spaßbringer" für mobile Plattformen: Super Monkey Ball Pachinko Dingsbums mit 120 Levels:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ab Sommer 2014 kostenlos zum Download!)



    Na wer's braucht? :huh:
    Hier können wir ja über die ganzen auf mobile Geräte geschmissenen Spiele diskutieren, die wir (Konsolenspieler) wohl niemals haben wollten? :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich verbinde das Zocken grundsätzlich mit Konsolen!
    Wenn ich ein System erstmal habe, dann kann ich sicher sein dass jedes Spiel dass ich dafür kaufe auch wirklich läuft. Handys hingegen sind ja weitaus schlimmer als PCs: Immerzu hat man die falsche Software, den falschen Treiber, dass falsche Verschlüsserungssystem oder wei der Geier was!


    Zudem: Wo ist denn bitte die Gemütlichkeit eines RPGs, dass man daheim vom Sofa aus erlebt gegen so ein 5-Minuten-Spaß Ding, dass man mit verkrampften Fingern auf so ein Mini-Display spielt? Alles macht nurnoch auf Kurz-zeit und zwischendurch, statt die Energie in richtig große Spiele zu stecken. Hat man sich früher zum Zockerabend getroffen, starren heutzutage alle nurnoch auf ihr olles Handy-Display!


    Ich persönlich brauche ein Pad in der Hand und ein Spiel mit Hülle und Anleitung im Regal! Ich möchte ein Spiel erleben und mich darin vertiefen können, statt es zwischen Tür und Angel an der Bushaltestelle zu absolvieren.


    Ich finde es extrem traurig dass der Handywahn schlimmer und schlimmer wird! Auf Konsole jagt ein Call of Duty das nächste, alles macht nurnoch auf Download, Kaum ein Spiel ohne über den Kauf hinaus gehende Kosten.. und SEGA macht nurnoch auf Android und IPhone. Wo soll das bitte noch enden?! -.-'
    Ich will die 16 und 32 Bit Zeit zurück! Da waren Videospiele noch Videospiele!! (Kein Installieren, kein Downloaden, kein Internatzwang, Keine Gamertag gebundenen Speicherplätze, Kein Frust dank Cheats, Keine Updates, Keine Folgekosten, Keine sündhaft teure Peripherie.... *seufz*)

  • Ich finde es extrem traurig dass der Handywahn schlimmer und schlimmer wird! Auf Konsole jagt ein Call of Duty das nächste, alles macht nurnoch auf Download, Kaum ein Spiel ohne über den Kauf hinaus gehende Kosten.. und SEGA macht nurnoch auf Android und IPhone. Wo soll das bitte noch enden?! -.-'
    Ich will die 16 und 32 Bit Zeit zurück! Da waren Videospiele noch Videospiele!! (Kein Installieren, kein Downloaden, kein Internatzwang, Keine Gamertag gebundenen Speicherplätze, Kein Frust dank Cheats, Keine Updates, Keine Folgekosten, Keine sündhaft teure Peripherie.... *seufz*)

    Da stimme ich dir voll kommen zu Tikal.


    ich seh auch schon kinder mit 6 Jahren oder Junger das die vor Handys sitzen und darauf spielen echt schlimm heutzutag
    somit sind die auch kaum drausen bei so einem schönen Wetter und wenn mit Handy in der Hand und am spielen.
    Ich erlebe oft das Kinder sogar kaum Fantasien haben.
    Und das find ich echt traurig die haben iwie keine Richtig Kindheit mehr.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Und der nächste Mobile-Titel kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!