[Film] Console Wars: Sony verfilmt den Konsolenkrieg

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten ja in der Vergangeheit mal drüber gesprochen.. jedoch im Film-Topic, wo das inzwischen etwas unter gegangen ist ^^


    Von daher jetzt als eigener Thread: Das Sony Film-Projekt: "Console Wars", wo es um den damaligen Krieg zwischen SEGA und Nintendo gehen soll


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich persönlich klasse finde: Man bekommt dann wohl auch mal einen Einblick darüber, wass denn in der Zeit hinter den Türen der Geschäftsräume so abging. Das bei SEGA angeblich mal Stühle geflogen sind, als man plante den Mega Drive als Bundle mit Sonic 1 anzubieten verspricht doch schon mal action-reiche Szenen XDD
    Vielleicht wird das ganze ja aus der Sicht zweiter Mitarbeiter geschildert, die dann sowohl den Druck in den Büros mitkriegen, als auch die Zornbereitschaft einiger Gamer-Fans, wie sie sich an der Bushaltestelle drum kloppen welche Konsole die bessere ist.


    Um ehrlich zu sein: ich selbst habe die Zeit nie wirklich als Krieg empfunden. Klar hieß es hier und da mal "Kauf dir einen SNES, der ist besser als der MD!", Aber wenn ich dann sagte, dass ich keinen SNES möchte und ich den MD besser finde... dann war das Thema auch schon durch. Da gab es weder Streit noch wurde man laut. Man traf sich bei XY um Lemmings auf dem Amiga zu zocken, schwang beim Besuch der Cousine das SNES Pad bei einer Runde Mario Kart und traf sich bei mir zu einer Turnier-Runde Super Street Fighter II auf dem MD. Alles gänzlich easy! Doch ich weiß auch von Leuten aus anderen Regionen, dass bei denen tatsächlich sogar Fäuste flogen und rumgeschriehen wurde wenns darum ging, wer denn nun das bessere System hat. Ganz schön krass!


    Wie habt ihr die Zeit denn so erlebt? Was waren Eure Higlight in Sachen Big N vs SEGA? Und wie steht ihr zu dem Film? Unnütz.. oder spannend?

  • echt es gab mal richtig Zoff welche Konsole besser war??
    das ist ja richtig krass und voll naja sowas kann ich einfach nicht nach voll ziehn.
    davon hab ich nicht mit bekommen das es bei mir so war in der zeit es war eigendlich alles ganz locker jeder hat mal jede Konsole gespielt da gabs nicht wirklich so ein streit das sogar die Fäuste fliegen.
    Man das mach mich richtig sprachlos das jetzt zugehört zuhaben und zu lesen.


    Für mich ist der Film unwichtig weil ich es irgendwie schwachsin finde nur deswegen zustreiten welche Konsole besser ist und wer nicht..

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. es wurde ja auch die Gründung von Facebook verfilmt, was meiner Meinung nach eigentlich noch viel weniger interessanten Stoff bietet.. jedoch wohl ein echt guter Film geworden zu sein scheint (hab ihn selbst noch nicht gesehen).
    Warum sollte dann das Thema eines langjährigen Konsolenkrieges nicht einen Interessanten Film bieten könneß? So jedenfalls meine persönliche Erwartung dazu ^^


    Also selbst wenn ein Streit im Grunde blödsinn ist (Kommt eh auf die Spiele und damit auf den persönlichen Geschmack an), so könnte ein Film ja im Grunde genau eben diese Erkenntniss nutzen um auch die Sinnlosigkeit eines solchen Krieges deutlich zu machen. Zu zeigen wie die Puplisher selbst damit umgehen und was das letzendlich alles mit sich zieht und bewirkt. Im Grunde müsste es dann doch auch auf heute Konsolenkriege (One-Spieler vs PS4-Spieler) übetragbar sein und so manch einem die Augen öffnen. Wer weiß?


    Was ich persönlich jedoch noch viel Spannender finde: Unsereins hat diese Zeit ja hautnahe erlebt und schaut damit quasi zurück in seine Kindheit, wobei man dann plötzlich erfährt, was ein herr XY im Büro von SEGA Japan gerade gemacht hatte, als ich im Kinderzimmer sitzend einen ersten Artikel zum kommenden "Mega 32" (= 32X) in der "SEGA Pro" las. Quasi ein Blick in die Vergangheit aus der Sicht eines anderen. Verrückt und spannend zugleich...

  • echt es gab mal eine verfilmung wie Facebook enschanden ist?? naja das interessiert mich iwie gar nicht den das hab ich bis jetzt nicht gewusst das so was gibt..^^"


    hmm ohh so hab ich es noch nicht gesehen das man damit vllt auch die Augen öffnet.
    naja ich war ja noch geschockt von den Bericht weil ich es ja nicht mit bekommen habe das sowas passiert ist^^"
    aber wenn ich es noch mal durch den Kopf gehe könnte es wirklich mal interssant sein das sich mal anzuschauen^^"
    mal sehn was da alles auf uns zukommt^_-

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!