• Ok, wer oft mit dem Zug oder Bus fährt und sich jedes mal total langweilt braucht unbedingt diesen Handheld der Firma Game Park Holding.


    Es kostet zwar ganze 185 € aber dafür lohnt es sich.
    Ihr bekommt damit ein richtig gutes Multimedia-Gerät was Filme (in DivX, Xvid und AVI), Musik (MP3 und WMA), Fotos, E-Books und natürlich Spiele abspielt.


    Kommerzielle Spiele gibt es aber zur Zeit gerade mal zwei.
    Viel größer ist eigentlich der Anteil der Hobbyprojekte, denn das Gerät ist für jeden Hobbyprogrammierer absolut frei. Also ohne Lizensgebühren oder so was. Man kann sich sogar die SDK kostenlos von der Seite runterladen.


    So, gibt es also maßig Spiele und Programme für das Gerät die absolut kostenlos im Internet angeboten werden.


    Aber das beste an dem Gerät sind eigentlich die Emulatoren.
    Man kann mit dem GP2X NES, SNES, MS, MD, Amiga, C64, Dos und was weiß ich noch alles emulieren. Sogar für die Playstation gibt es einen Emulator. Der funktioniert allerdings noch nicht ganz ruckelfrei.


    Als Speichermedium besitzt das Gerät eine SD-Karte womit man also problemlos bis zu 4 GB zwischen den GP2X und dem PC austauschen kann.


    Ich habe mir jetzt jedenfalls so einige nette Spiele auf mein Gerät drauf gemacht (so was wie Sonic 1-3 + Knuckles, Sonic Spinball, Sonic Crackers, Phantasy Star II, Shining Force I+II, Ecco I+II, Outrun 2019, Super Mario World, F-Zero 2, Street Fighter uvm.) und habe noch nicht einmal meine 1 GB Karte halb voll.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Das klinkt ja sehr Interessant!
    Vor allem der Emulator könnte mir gefallen!
    Wie groß ist das denn ungefähr, und wie sehen die Buttons aus, wenn man damit sowohl MD als auch SNES Spiele spielen kann?


    Nach dem kleinen Multiwunder werde ich mich wohl mal umsehen!
    Vielen Dank für den tollen Tipp Kalex!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Das klinkt ja sehr Interessant!
    Vor allem der Emulator könnte mir gefallen!
    Wie groß ist das denn ungefähr, und wie sehen die Buttons aus, wenn man damit sowohl MD als auch SNES Spiele spielen kann?


    Nach dem kleinen Multiwunder werde ich mich wohl mal umsehen!
    Vielen Dank für den tollen Tipp Kalex!


    Also die ganzen Informationen um das Gerät, Downloads und Bestellungen kriegst du unter gp2x.de


    Das Gerät selbst besitzt einen Analog-Stick, 4 Feuerknöpfe die wie beim Dreamcast angeordnet sind, zwei Schultertasten und je eine Select- und Start-Taste.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das ist doch der Nachfolger vom GP32 oder?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!