[Movies] Sonic the Hedgehog 1-3

  • Kann ehrlich gesagt nicht fassen, was ich hier lese...klar sieht Sonic nicht so aus, wie wir uns es am liebsten wünschen würden, aber das war doch von Anfang an klar, oder nicht?
    Es geht doch in erster Linie darum, das es überhaupt einen Sonic Film im Kino geben wird! Es ist Sonic und alleine DAS macht mich schon glücklich...und ich kann den Film kaum noch erwarten..vorallem bin ich extrem auf die Story gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann dem auch nix abgewinnen, muss ich ehrlich zugeben. Es sieht einfach nur furchtbar aus. Man weiß natürlich nicht, wie die Story am Ende wird bzw. generell der Rest des Filmes. Vielleicht werden wir am Ende alle doch irgendwie noch positiv überrascht.


    Sieht man bzw. ich aber die ersten Bilder in dieser Form, da winke ich auch erst mal ab und sage, da können die Verantwortlichen von mir aus alleine ins Kino gehen. Letztendlich muss man sicher unterscheiden, ob der Film qualitativ dann auch "scheiße" wird oder eben nicht. Sonst sind die "SEGA-Filme" ja nie wirklich positiv gewesen. Siehe The House of the Dead? Man mag nicht ausmalen, was das für ein Image-Probleme nach sich ziehen kann bei einem Charakter wie Sonic the Hedgehog. Man stelle sich die Kritiken vor, die den Film womöglich komplett niedermachen. Ich hoffe einfach, soweit wird es nie kommen. Am Ende wird man wieder alles versuchen, in einer Schublade ganz tief zu vergraben. Man hatte es schon mit dem Spiel Sonic the Hedgehog im Jahre 2006 versucht. Obwohl Design, Story und alles einfach nur geil waren, wurde es als schlimmstes Sonic Spiel nieder gemacht. Bis heute. Dabei ist es so gar nicht, meiner Meinung nach. Da gibt es sicherlich andere Anwärter?


    Zumindest hab ich aktuell so Befürchtungen, dass der Film mehr schaden als nutzen könnte.
    Aber das wird die Zukunft zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meinungen gehen da eben doch ziemlich auseinander, wie man sieht. Was am Ende tatsächlich dabei heraus kommt, werden wir ja sehen. Wie gesagt, kaufen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Aber ob ich dafür ins Kino gehe, eher nicht. Ist einfach sehr teuer und mein Sohn lässt sich sowieso immer schwer dazu überreden ins Kino zu gehen (ich weiß, seltsames Kind). Da schaue ich mir das doch gemütlich auf dem Sofa Zuhause an mit Popcorn und ohne Stress. Es ist ja schade, dass man noch so kaum was über den Film weiß. Es wird seit Jahren angekündigt und wo man dann bei anderen Filmen schon die ersten Trailer hat und ein wenig Hintergrundwissen, steht man hier noch total auf dem Schlauch. Na mal schauen, wie es weiter geht.

  • Na ja, da der Film ja jetzt auf Februar 2020 verschoben wurde, wird man ein bisschen noch mit den Trailern warten müssen.
    Ich gehe davon aus dass der erste Teaser erst gegen September/Oktober auftauchen wird.


    Klar, ist es vielleicht ein bisschen früh den Film aufgrund eines Charakters niederzumachen. Aber Sonic sieht einfach nur schrecklich aus.
    Wenn man bedenkt dass es für einige Kinder vielleicht der erste Berührungspunkt mit der Marke Sonic ist......nicht gut.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Der erste Trailer von der Sonic-Verfillmung ist da.
    Es scheint als würden sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten.
    Sonic ist nun ein langer schlecht animierter Lulatsch mit einem absolut hässlichen Gesicht.
    Und Jim Carrey als Eggman.......passt nicht :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Wartet doch einfach mal bitte den Film ab, so wie es scheint entwickeln sich die Charaktere noch im laufe des Films, was ich sogar sehr interessant finde! Ich persönlich bin begeistert. Sie haben den Charakter von Sonic und Eggman wirklich gut getroffen und die Effekte sind sehr vielversprechend. Klar, es ist ungewohnt einen realitätsnahen Sonic zu haben, aber es war damals auch ungewohnt als Boom erschienen ist und heute lieben ihn alle ^^ Sonic kommt endlich auf die Leinwand und bekommt seinen ersten eigenen Film, freut euch doch einfach mal !!! Der Trailer hat mittlerweile schon 12 Mio Aufrufe und das finde ich schon sehr cool :'D Ich meide aber auch die Kommentare, möchte das ganze einfach nur genießen~

  • Sonic ist nun ein langer schlecht animierter Lulatsch mit einem absolut hässlichen Gesicht.

    Ich finde Sonic total knuffig und sogar ganz gut getroffen, dafür das er realistisch aussehen soll. Glaube mir, das hätte noch viel schlimmer kommen können...z.B kein weiß um die Augen herum, das hätte gruselig ausgesehen.

  • Es hätte definitiv schlimmer sein können, aber auch bei weitem besser finde ich, aber warum zur Hölle Gangster's Paradise? Ich weiß das ist üblich jetzt immer 90s im filmen und Trailern zu haben, aber da hätte man was passenderes finden können.


    Naja das sind so meine Predictions:


    Film wird zu mittelmäßig bis unterdurchschnittlich werden, so 40-50% bei Rotten Tomatoes.


    Ich denke mal das wird a Buddy-Movie comedy Flick mit ein bisschen Action werden, der Kerl wird wahrscheinlich der neue Chris Thorndyke.


    Die Action wird gut sein, man kann davon ausgehen das die Macher von 2Fast2Furious wissen was sie da tun.


    Jim Carrey wird allen die Show stehlen und der Film wird eher als "Jim Carrey Film" in Erinnerung bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Es hätte definitiv schlimmer sein können, aber auch bei weitem besser finde ich (...)




    Ich denke mal das wird a Buddy-Movie comedy Flick mit ein bisschen Action werden, der Kerl wird wahrscheinlich der neue Chris Thorndyke.

    Welcher Kerl? Meinst du "Cyclops"?
    cyclops_james_marsden.jpg


    Aber ich finde das aktuelle Design von Sonic auch grottig. Wie ein Typ im Anzug eines Fan Films. Und für einen Fan Film finde ich das richtig gut alles. Für einen offiziell gemachten Film reicht das aber bei weitem nicht. Hier bin ich schon mal glücklich, dass man offenbar Besserung mittels Re-Design verspricht. Was mir aber auch nur mittelmäßig zusagt, ist der bisherige Ausblick auf die Story. Man sieht eine komödienhafte Geschichte mit ... ich weiß nicht. Womit eigentlich? Der "Kerl" finden den Igel, fährt ihn durch die Gegend, versteckt ihn ... der gute Eierkopf jagt ihm hinterher und alles ist total witzig in jeder Situation. Das war's scheinbar. Also sehr tiefgründig erscheint mir das bis jetzt nicht. Vielleicht muss es das nicht sein aber das könnte auch die Spannung nehmen.


    Ich kann jetzt auch nur mit anderen Filmen vergleichen - am besten mit dem neun Pokémon Film, wo Pikachu und sein Freund/Trainer nun gemeinsam unterwegs sind, Untergrundarenen sehen oder was auch immer da alles gezeigt wurde. Sieht man den Trailer, erwartet man irgendwie eine ganze Menge mehr, als hier beim Sonic Trailer. Ich hoffe einfach, dass eben deswegen nicht wirklich eine mittelmäßig daher gesch(m)issene Story kommt, die man einmal guckt und sich dann womöglich nie wieder anschauen muss. Solche Filme gibt es ja leider. Da muss man sich wohl noch überraschen lassen und bangen. Manchmal nutzen die Macher ja auch einen ersten Film als Auftakt zu einem zweiten Film. Das scheint mir hier der Fall zu sein, wo sich Eggman erst entwickelt. Aber ich sehe darin eben auch die Gefahr, dass alles so langwierig wird, dem Film das gewisse Etwas fehlt und wegen fehlender Zuschauer und Quoten / Verkäufe dann ein zweiter Teil gar nicht mehr kommt. Denn irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir solch einen Anfang zur Entstehung von Eggman und dem Kennenlernen von Sonic mit dessen Rivalität nicht unbedingt brauchen. Zumindest nicht als Film. Oder schon gar nicht gleich zu Beginn. Das, was die Leute da auf die Kinoleinwand zaubern, MUSS zünden. Immerhin können nur so Nachfolger entstehen, was für SEGA- und Sonic Fans einzigartig wäre! Auch für den Ruf von Sonic. Und das sehe ich derzeit leider noch gar nicht.

  • Leider merkt man mal wieder, wie sehr sich die "Fans" spalten. Wartet doch einfach mal bitte den Film ab, so wie es scheint entwickeln sich die Charaktere noch im laufe des Films, was ich sogar sehr interessant finde! Ich persönlich bin begeistert. Sie haben den Charakter von Sonic und Eggman wirklich gut getroffen und die Effekte sind sehr vielversprechend. Klar, es ist ungewohnt einen realitätsnahen Sonic zu haben, aber es war damals auch ungewohnt als Boom erschienen ist und heute lieben ihn alle ^^ Sonic kommt endlich auf die Leinwand und bekommt seinen ersten eigenen Film, freut euch doch einfach mal !!! Der Trailer hat mittlerweile schon 12 Mio Aufrufe und das finde ich schon sehr cool :'D Ich meide aber auch die Kommentare, möchte das ganze einfach nur genießen~

    Guten Tag Nishikku.


    Es ist doch eine durchaus positive Sache, dass Fans gespaltet werden. Durch Kritiken kann im Nachhinein nur verbessert werden. Hier hat die Kritik dahingehend gefruchtet, dass die Macher Sonic nun anpassen wollen. Allerdings bestehen meinerseits trotzdem Zweifel, ob dies ein guter Film wird. Dies ist jedenfalls mein Ersteindruck. Denn in der Regel sind Trailer besser geschnitten als der eigentliche Film. Hierbei missfällt mir der Trailer abgesehen vom Design sehr. Daher sind meine Erwartungen im Keller.


    Dass Sie persönlich begeistert sind und eine positive Meinung beziehen ist Ihr gutes Recht. Genauso sind auch die Meinungen der anderen Benutzer zu akzeptieren. Daher ist der Aufruf "Freut euch doch einfach mal" deplatziert. Sie können niemanden dazu bringen. Es wird immer verschiedene Meinungen geben und das ist auch erstrebenswert.


    Sonic kommt auf die Leinwand, ich rechne aber mit einem gewissen Imageverlust, wenn Sonic weiterhin so komisch aussieht und der Film gemäß dem Trailer peinlich wird. Besser kein Sonic-Film als ein solcher Sonic-Film, meiner Meinung nach.
    Wenn ein Sonic-Film, dann aber richtig.


    Die 12 Mio Aufrufe sind erst neutral zu bewerten. Der Trailer hat viel mehr Dislikes als Likes. Mich würde es nicht wundern, wenn ein erheblicher Anteil der Viewer sich den Trailer anschaut, um sich zu belustigen oder sich anzuschauen wie vermurkst Sonic dargestellt werden.

  • Hallo, Wang


    Im allgemeinen geht es ja darum, das es überhaupt einen Sonic Film geben wird. Viele warten schon seit Jahren darauf. Mag sein, das ich mich eventuell mit dem aktuellem Design einfach arrangiert habe, dennoch hätte es durchaus schlimmer sein können ( Man erinnere sich an das erste Poster). Das "Freut euch doch einfach mal" war in keiner Weise böse gemeint etc, sondern ein einfaches "Abwarten und eventuell genießen". Ich als Sonic Fan sage: Ja, das Design ist an einigen Stellen seltsam, ungewohnt und auch zuerst gruselig. Nach dem ich den Trailer aber mit meinen Freunden öfter geschaut habe, gefiel es uns immer mehr ( Wie gesagt, eventuell einfach arrangiert).


    Und um ganz ehrlich zu sein...als man gehört hat Sonic mit echten Schauspielern, wusste man doch das könnte wieder ausarten. Vielleicht auch mit Absicht? Denn wenn man eines leicht machen kann, dann ist es die Sonic Fanbase zu reizen und das nur mit den kleinsten Dingen. So, oder so, egal ob positiv und negativ, er hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und das mit Erfolg. Jeder berichtet darüber, jeder redet darüber. Überall sieht man nur noch Sonic und das alleine macht schon glücklich ^^


    Ich finde "vermurkst" ist ein sehr abstoßender Begriff. Würde da eher in Richtung " Er sieht einfach nicht wie in meinen Vorstellungen aus" , oder "Das Design gefällt mir nicht so gut., weil..." Ich bin gespannt was Paramount jetzt #gottafixfast machen wird, denke mit den ganzem Fanart kann da nur was gutes bei rum kommen..und wer weiß, vielleicht war das alles ja nur um die Fans so richtig aufzumischen und Sonic sieht in Wahrheit doch ganz anders aus.


    Denn wenn sie jetzt das 3D Modell komplett umändern werdem, kann es zu Problemen beim interagieren mit den echten Personen kommen (Wegen Statur und Größe). Es sei denn sie passen in der Datei nur den Mund/Augen etc etwas an, das stellt dann kein Problem dar. Ich für meinen Teil warte jetzt ab, ob der Film verschoben wird, oder nicht und dann kann man sich schon denken was passiert ^^


    Ich habe auch nichts gegen negative Meinungen, finde aber das es viele sehr übertreiben und man einfach den Film und vorallem jetzt das neue Design abwarten sollte :)

  • Sie haben absolut Recht. Ich sollte an meiner Wortwahl arbeiten. Das geht ja nun gar nicht. Ich wollte um Himmels Willen niemanden abstoßen.
    Ich finde Film-Sonic sieht richtig fürchterlich grässlich hässlich abartig beschissen aus.
    Puhhh...Gott sei dank ist mir doch noch ein weniger abstoßender Begriff eingefallen :saint: .



    Außerdem finde ich nicht, dass die Nutzer in diesem Thema übertrieben reagiert haben. Alle diskutieren sachlich und begründen ihre Meinung nachvollziehbar.
    Was in den sozialen Netzwerken vorgeht kann ich nicht beurteilen. Da habe ich einiges mitbekommen und fand das viel mehr als Weckruf für die Filmmacher.
    Mag sein, dass es einige übertriebene Kommentare gibt, aber ein übertrieben schlechtes Design führt zu übertriebenen Kommentaren. Außerdem haben diese Kommentare wahrscheinlich zum größten Teil die geplante Verbesserung ins Rollen gebracht.
    Manchmal muss man sich einfach beschweren um klar zu machen, was man will.
    Man erinnere sich an Microsoft, was sie mit der XBOX One alles machen wollten. Erst in dem Microsoft diese Empörung erfahren hat und die Leute die XBOX One abbestellt haben, hat Microsoft nachgegeben und ist eingeknickt.


    Daher müssen die Fans solche Produkte auch mit der Geldbörse wählen bzw. abstrafen.
    Wieso gibt es etliche Resident Evil Filme, die allesamt eher schlecht sind? Weil es genug Leute gibt, die dafür ins Kino gehen.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich als Fan nichts schönreden muss.



    PS: Auf das neue Design kann man gerne abwarten ohne zu kritisieren, da es noch nicht existiert. Das jetzige Design ist faktisch real und kann daher kritisiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende ist alles "nur" ein großer Marketing Gag um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. :naughty: Immerhin sahen ja auch schon die ersten Poster vom Film gänzlich anders aus (also Sonic meine ich) und obwohl mit genau diesen Bildern bereits in der Öffentlichkeit geworben wurde ist das ganze plötzlich nurnoch ein Schatten der Vergangenheit (Im Wahrsten Sinne des Wortes). Zumindest schaut Sonic in den Trailer gänzlich anders aus als man es von der Siluette her erahnen könnte würde ich mal sagen.


    Denn seien wir mal ehrlich: In 6 Monaten soll der Film in den Kinos anlaufen.. wie will man da die Hauptfigur nochmals gänzlich überarbeiten? Die einzige Möglichkeit: Garnicht! Weils vielleicht auch garnicht nötig ist da man einen perfekten Sonic im Film hat und uns nur wachrütteln wollte.
    Oder: Es wird nur der Mund oder nur die Augen gefixt und sonst Nichts. Aber das glaube ich nicht, denn es war ja schon von "Perfektion" die Rede. Noch ein Grund warum ich glaube, dass mit Sonics Design in Wahrheit alles in Ordnung ist.


    Ich würde es jedenfalls extremst feiern.
    Und egal wie Sonic am Ende nun aussieht oder aussehen wird: Ich werde so oder so ins Kino gehen und alles an Merch abgrasen das zu bekommen ist. Immerhin ist es Sonic! Sonic im Kino auf Leinwand! Und zwar nicht nur als Mini-Gastauftritt oder Werbefigur! Gott dass ich das noch erleben darf ist einfach nur großartig an sich! Ich bin sowas von an Bord un gehypt, das glaubt Ihr garnicht :dancing:



    Edit:


    Na ja, da der Film ja jetzt auf Februar 2020 verschoben wurde ...

    Das Datum ist noch Aktuel und gilt scheinbar nur für die Niederlande. In den USA kommt er immernoch wie geplant am November. Also.. zumindest ist diese Information bisher noch Stand der Dinge


    Edit2:
    Der gute Man bringt es auf den Punkt: Genau die gedanken die ich auch dabei hege
    Nun hat Paramount alle Aufmerksamkeit und alle reden über den Trailer/Film.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Nishikku : Ich bin definitiv ein Sonic-Fan. Ich habe bereits auf dem Mega Drive sein erstes Abenteuer miterlebt und natürlich habe ich mich gefreut dass es einen Film geben wird.
    Als das erste Teaser-Poster raus kam war ich schon ziemlich stutzig. Die Figur darauf sah nicht aus wie Sonic.
    Aber sollte ich mich trotzdem freuen? Immerhin gibt es überhaupt ein Sonic-Film und schon alleine deswegen sollte man ihn lieben. Wenn man die Figur lang genug anschaut wird
    man sich schon irgendwann damit arrangieren. Ich könnte mich damit arrangieren dass Sonic Fell hat, dass das Blau kein wirkliches Sonic-Blau ist und dass er menschliche Zähne hat....
    aber ganz sicher nicht dass er aussieht wie ein Typ in einem Anzug. Der Regisseur sagte mal dass man das Design angepasst hat, damit er in die reale Welt passt. Aber muss er das überhaupt. Mit seinem jetzigen Aussehen passt er auch nicht viel besser in die Welt....und es sieht halt wie ein Charakter aus einem Fan-Film aus.
    Muss ich mir als Fan das gefallen lassen und mich darauf freuen nur weil Sonic drauf steht? Ich will Sonic auf der Leinwand sehen und kein grässliches Experiment Sonic in einen Menschen zu verwandeln.
    Wenn sie es auf die schnelle noch hinbekommen dass Sonic wie Sonic aussieht bin ich dem Film gegenüber positiv gestimmt. Gerade würde ich mir den Film noch nicht mal kostenlos anschauen.
    Ich hoffe ja noch auf die Theorie dass das alles ein Werbeplan war und der Sonic im Film anders aussehen wird. Denn in den paar Monaten ein neues Design zu entwerfen, zu modellieren, zu animieren und dann zu rendern ist schier unmöglich.


    Tikal: Was für ein Poster hast du denn gesehen? Meiner Meinung nach sieht er dort schon so gruselig aus wie es jetzt gekommen ist. Zudem der Termin für Deutschland ist der 06. Februar.
    Amerika bekommt ihn im November 2019.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag


    Der Regisseur sagte mal dass man das Design angepasst hat, damit er in die reale Welt passt. Aber muss er das überhaupt.

    Das ist etwas an dem ich mich um ehrlich zu sein auch immerzu aufs Neue aufregen kann. Dieses ständige "er muss realistisch aussehen", "in die Menschenwelt passen", "Ein großes, scheinbar durchgehendes Auge gibt es in der Natur nicht"...
    Wann verstehen die Leute endlich, dass es sich nunmal um eine Fantasyfigur handelt und nicht um ein "einfaches" Mensch-Igel-Wesen dass den Gesetzten der Natur gehorchen muss?! Aus Pikachu hat man ja auch keinen gelben Hamster gemacht weil er sonst so "unnatürlich" wirken würde.
    Und bei Yogi Bär hat man ja auch nicht einfach einen Braunbären gefilmt und ihm lippensynchrone Schnautzenbewegung verpasst nur weil Bären in der Regel nicht aussehen wie Cartoons.
    Sollte alles beim alten bleiben, dann bin ich extremst traurig dass man mir meinen Kindheitstraum nur halbherzig erfüllt hat .. und ich kann jetzt schon die Fingerzeige der Nintendofans nicht leiden, die uns Sonic Fans auslachen und jetzt schon wieder kommen mit "Da sieht man eben wer den Konsolenkrieg gewonnen hat" im Sinne von: "Ihr SEGA/Sonic Fans seid Nichts wert". Und ja.. ich bin neidisch, denn die Pokemon sehen aus wie.. Pokemon! Die Porpotionen, Farben und allgemein das Aussehen stimmen. Und Sonic.. naja...
    Ich werde so oder so ins Kino gehen denn ich bin einfach froh dass nach fast 28 Jahren überhaupt mal soetwas passiert. Und wäre nicht der fantastisch aussehende Pokemon-Film, dann würde einem der Vergleich fehlen....


    Immer mehr Leute schließen sich der Meinung an dass man uns nur was vorgemacht hat und Sonic in wirklichkeit aussieht wie Sonic.
    Bitte, bitte lass es wahr sein! Und bitte lässt endlich die Bombe platzen damit wir wissen woran wir sind und die fiesen vergleiche zum perfekt gesatlteten Pokemon-Film endlich aufhören. denn dieses honische "Ausgelächter" durch teils fiese Spruche tuen einem auch als Fan echt nicht gut :poke:


    PS. das Filposter mit der Siluette ließ noch ein "richtiges Igelgesicht" vermuten mit rausstechenden Knopfaugen und einer spitzeren Nase. Zudem wirkten die Beine weitaus muskulöser. Aber selbst da hatte Paramount ja selber noch rumgewitzelt und ein Meme Ihres Eigenen Designs gemacht, Vielleicht weil sie die reaktionen auf den falschen Sonic de schon amüsant fanden und sich bereits auf den Tag freuen wo der Vorhang fällt? Wer weiß ....

  • Das ist etwas an dem ich mich um ehrlich zu sein auch immerzu aufs Neue aufregen kann. Dieses ständige "er muss realistisch aussehen", "in die Menschenwelt passen", "Ein großes, scheinbar durchgehendes Auge gibt es in der Natur nicht"...Wann verstehen die Leute endlich, dass es sich nunmal um eine Fantasyfigur handelt und nicht um ein "einfaches" Mensch-Igel-Wesen dass den Gesetzten der Natur gehorchen muss?! Aus Pikachu hat man ja auch keinen gelben Hamster gemacht weil er sonst so "unnatürlich" wirken würde.
    Und bei Yogi Bär hat man ja auch nicht einfach einen Braunbären gefilmt und ihm lippensynchrone Schnautzenbewegung verpasst nur weil Bären in der Regel nicht aussehen wie Cartoons.



    [...]


    Ganz genau.


    Ich frage mich auch wer die Zielgruppe für den Film ein soll?
    Neue Leute werden sie damit wahrscheinlich weniger begeistern.
    Und Sonicfans sind wie man hier sieht gespalten. Man freut sich, dass Sonic auf die Leinwand kommt aber man ist unzufrieden wie.


    Das erinnert mich an den Mario-Film, der absolut keinen Sinn ergibt und alles mit einer hanebüchenen Story in die Realität verschiebt.


    Gepasst hätte ein Animationsfilm, 2D oder 3D. Der Sonic Mania Cartoon war doch gelungen und auch die Sonic Boom Serie passt mit seinen Humor zu Sonic.
    Sonic in der realen Welt hätte es nicht gebraucht. Es wirkt einfach als würde man hauptsache Schauspieler beschäftigen wollen.


    Und der neue Pokemon-Film ist das perfekte Beispiel. Es spielt in der realen Welt aber die Pokemon sehen aus wie man sie kennt: cartoonig.

  • Der Erfinder von Sonic, Yuji Naka war selbst nicht ganz so zufrieden mit dem Design von Sonic im Film und bedankt sich nun über Twitter bei
    den Fans dass sie ihre Stimmen erhoben haben. :)


    http://www.pcgames.de/Sonic-th…design-Yuji-Naka-1281312/

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kann ich mir aber jedenfalls nicht vorstellen, dass man dieses weit gehasste Sonic Design als PR-Gag vorgestellt hat und damit vorgaukelt, das wäre so echt. Dieses negative Bild, das man damit verbreiten würde und eben auch verbreitet hat, bleibt doch immer irgendwo in den Köpfen vorhanden, auf Bildern, in Trailern und in all den Werken, die sich damit lustig machen. Ist so etwas wirklich gewollt? Oft ist die Reputation rund um Sonic so schon nur mittelmäßig. Ich will eigentlich behaupten, dass man solch eine schlechte Reputation nicht noch künstlich erschaffen muss. Wenn dem so wäre, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin bleibt nun bis zum Film eher ein mulmiges Gefühl darüber, ob der Film wirklich gut werden kann und der Hit, den sich Fans wünschen. Es wäre sehr vermutlich anders, wenn man gleich einen durchgehenden Hype erzeugt hätte mit echt geilem Material - statt DIE Lachnummer im Netz zu werden.

  • Aaalso..


    ICH persönlich denke, dass es mal wieder typisch ist, wie die Fangemeinde sich gegenseitig mit Meinungen versucht zu toppen/kloppen.. Das ist wie, als wäre das Sonic-Universum da draußen und würde Spaß haben, seine Fangemeinde sich aber gegenseitig bekämpfen in einem selbst erbauten Boxring.


    Okay, aber abgesehen davon.. Ich stehe neutral zu dem Sonicfilm und freue mich für jeden Fan, der sich darauf freut - wie auch immer der Film am Ende werden sollte.
    Zudem bin ich auch jemand, der stets ein Stück über den Tellerrand blickt und Dinge hinterfragt. So denke ich zum Beispiel auch wie Tikal, dass all das bloß Marketing sein könnte. Ich sehe das als durchaus möglich an, denn ( @AstroTiger ) gerade WEIL das Sonic Franchise im Vergleich zu den Anfängen mit der Zeit in schlechten Ruf geraten ist, würde man durch eine solche Aktion - egal wie assi man die als Fan findet - doch das meiste Aufsehen erregen. Und darum geht es bei Marketing, einfach möglichst viel Aufsehen erregen und Reaktionen hervorrufen (auf welche Weise auch immer). Das Thema wird dadurch überall verbreitet und das Marketing ist somit ein voller Erfolg (aus reiner Marketing-Sicht).


    Jeder - egal ob Fan oder irgendeine Person, die zufällig etwas dazu gesehen hat (und zurzeit ist es überall zu sehen) - wird diesen Film, diesen Trailer, noch lange Zeit im Kopf behalten und wird durch all die aktuellen Spekulationen das Thema auch in den Medien aufrecht erhalten. Ergo: Die Filmproduzenten, die den großen BOOM (pun intended) mit dem wahren Sonic-Look in der Hinterhand haben, sind bis Ende des Jahres quasi abgesichert, dass millionen von Menschen bis dahin immer noch neugierig bleiben, das Endresultat zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    ... gerade WEIL das Sonic Franchise im Vergleich zu den Anfängen mit der Zeit in schlechten Ruf geraten ist, würde man durch eine solche Aktion - egal wie assi man die als Fan findet - doch das meiste Aufsehen erregen. Und darum geht es bei Marketing, einfach möglichst viel Aufsehen erregen und Reaktionen hervorrufen (auf welche Weise auch immer). Das Thema wird dadurch überall verbreitet und das Marketing ist somit ein voller Erfolg (aus reiner Marketing-Sicht).



    ... dass millionen von Menschen bis dahin immer noch neugierig bleiben, das Endresultat zu sehen.

    Das kann man so oder so sehen. Erfolgreich für den Aufschrei und die ganze Aufregung ganz sicher. Da stimmte ich dir sofort zu. Der zweite Ansatz zeigt dann aber ebenso eine mögliche Spaltung. Bleiben denn dann Millionen von Menschen neugierig? Sie können ebenso abwinken und das Thema Sonic Film für sich als beendet erklären. Das sind dann womöglich die Menschen, die nicht total fixiert auf Sonic sind wie die größten Fans, die so oder so ins Kino gehen. Die Personen, die sich durch diese ersten Monate an "Marketing" eher negativ angesprochen fühlen und abwinken, kommen womöglich nicht mehr wieder. War diese Art von Marketing dann für dich immer noch erfolgreich?


    Was am Ende aus dem Film wird, wird sich zeigen. Alle Skeptiker werden bis zum Schluss skeptisch bleiben. Das hat man in jedem Fall erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!