[Movies] Sonic the Hedgehog 1-3

  • Die Flut an News & Trailern scheint momentan nicht abzunehmen; zumindest, bis der zweite Sonic-Kinofilm erscheint:


    Sonic the Hedgehog 2 (2022) - "Bigger, Bluer, Better" - Paramount Pictures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonic the Hedgehog 2 (2022) - "Meet Knuckles" - Paramount Pictures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein Trailer, lol:


    Diesmal geht's darum, nicht zu spoilern. ^^;)


    Sonic the Hedgehog 2 (2022) - "No Spoilers" - Paramount Pictures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab heute startet der zweite Sonic-Film in den "deutschen" Kinos.

    Wieso steht eigentlich nichts davon diesbezüglich im SEGA-Club-Account auf Facebook?

    Letzte Nachricht auf Facebook stammt vom 24. September 2021.

    Ich weiß, dass wir alle sehr stark beschäftigt sind, aber wenigstens diese News könnte man dort erwähnen. ?(X/

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab kein Facebook mehr. Arbeite ja auch, hab jetzt aber "notdürftig" den Sonicstyle für die Laufzeit des Kinofilms angepasst und kurz mal auf Twitter gepostet. Normalerweise schaffe ich das immer erst am Wochenende. Hoffe ist ein kleiner Trost.


    Vielleicht kann ja jemand, der ihn heute schon oder die Tage sieht Feedback geben? Aber nicht zu viel, ich guck erst am 11.04.22. ;)


    Aber über die Besucherzahlen würde ich gerne was lesen. Mal gucken, was da die Tage kommt.

  • Dankeschön vielmals an Dich, liebe Luna. <3 :hug:

    Meine Frage weiter oben war auch nicht vorwurfsvoll gemeint, aber ich denke schon, dass so ein Tag, wie der heutige Release-Tag eines Sonic-Kinofilms schon ein sehr wichtiger und ereignisreicher Tag ist, um ihn möglichst in den wichtigen Sozialen-Netzwerken inklusive Forum zu benennen.

    Der Sonic-Foren-Style sieht richtig gut aus, dafür, dass er improvisiert so schnell rein hinzugefügt worden ist.:sonicrock:

    • Offizieller Beitrag

    Wer einen Twitter-Account hat und diesen seltsamen Style gerne haben würde, sollte sich damit beschäftigen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Voraussetzungen sind, dass man keinen auf privat gestellten Account auf Twitter hat, man pro Person nur einmal teilnehmen darf mit seinem eigenen Twitter-Account, man Xbox folgen muss (auch noch 7 Tage nach dem Gewinnspiel), man mindestens 18 Jahre alt ist und zu den Ländern gehört, die daran teilnehmen dürfen. Gute Neuigkeit: Deutschland gehört dazu!


    Was muss man also tun? Auf Twitter gehen, Beitrag retweeten mit dem Hashtag #XboxSonic2Sweepstakes und Xbox auf Twitter folgen. Das Gewinnspiel geht noch bis 4.4.2022 und die Gewinner werden dann 14 Tage danach benachrichtigt. Allerdings steht in den Teilnahmebedingungen was von 30.04.22 drin, daher weiß ich nicht, ob nun 14 Tage nach dem 4.4. oder 14 Tage nach dem 30.04.22. Ist ja auch egal.


    Zu Gewinnen gibt es nicht nur die Kontroller, sondern gleich eine ganze Xbox Series S: "Eine individuell gestaltete Xbox Series S-Konsole mit Sonic 2-Grafik. Ein zusätzlicher individuell gestalteter Controller mit Sonic 2-Grafik. Zwei individuell gestaltete drahtlose Xbox-Controller mit den Motiven "Sonic Blue" und "Knuckles Red"."


    Aber zurück zum Kinofilm: Hat ihn schon jemand gesehen?

  • Ich habe gestern einen neuen YouTube-Channel namens kiArt gefunden, der sich mit Figuren zusammen basteln beschäftigt.

    Darunter auch sehr viel Sonic-Stuff und neuerdings sogar zwei Figuren zum aktuellen, zweiten Sonic-Kinofilm.


    Sonic The Hedgehog:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knuckles The Echidna:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sonic the eggdog 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte mir Sonic the Hedgehog 2 gestern im Kino anschauen. Fand ich soooooo cool, vor allem habe ich bei der ganzen Hochzeitsgeschichte gelacht. Da noch nicht jeder geschaut hat hier, will aber gar nicht so drauf eingehen aktuell. Aber ich finde, der Film lohnt sich wirklich total. Sehr viel Action und so viele auch kleinere Anekdoten zu verschiedenen Sonic Spielen insbesondere auf dem Mega Drive und Dreamcast. Stichworte: Wasserrutsche, Snowboarding, Tornado, Gully-Deckel usw. Aber auch die Zusammenarbeit alias Sonic Heroes im Kampf war eine echt coole Andeutung. Ein Lächeln hatte ich auch beim Mean Bean Café auf den Lippen, haha.

    Ich bin sehr gespannt auf Teil 3. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt gestern da, aber im Kino selbst gab es gar nicht so die Aufsteller wie früher oder das Kids-Menü mit den Helden des Films. Nur noch digitale Bildschirme überall, wo dann die Werbung fürs Kino und Film läuft. War ein bisschen schade. Ich hätte gerne einen Sonicbecher gehabt. Wie auch immer: Der Film war dafür wirklich klasse. Freue mich schon, wenn man ihn kaufen kann. Dann können wir ihn noch x-mal sehen und auch wirklich jedes Detail im Film begutachten. :thumbup:

  • Ich habe den zweiten Sonic-Film mittlerweile gestern auch endlich im Kino gesehen.

    Sehr gut gemacht, finde ich. :sonicrock:


    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestätigen. Der Film ist etwas fragwürdig, gewöhnungsbedürftig...? Hat so was von Pumuckel, teilweise RL und teilweise Tickfilm und Teilweise 3D-Animation. Oder Merry Poppins, da gab es das auch. Aber der "Ugly Sonic" (dort wirklich so genannt) kommt schon sehr zu Anfang vor. Es geht darum, dass Chap gerne berühmter wäre und hoch hinaus kommt. "Ugly Sonic" ist genau gegenüber mit seinem Stand auf der vermtl. Messe (wird nicht weiter erklärt). Über dem Stand steht "Triff den hässlichen Sonic", es gibt dann noch paar Wortwechsel, wie z. B. "...und sie werden mögen wie ich aussehe, nicht wie beim letzten Mal". Schon irgendwie ein bisschen fies, wenn man das aus der Perspektive sieht. Der Film ist aber ziemlich schräg, vermutlich hat er deswegen auch Platz drin gefunden.


  • Ach, Mist. Jetzt habe ich aus Versehen den Spoiler geöffnet und weiß jetzt schon, wie's ausgeht, bevor ich den Film überhaupt gesehen habe. :D

    Ich klicke manchmal viel zu schnell. ^^


    Du hast den Film also schon gesehen.


    Schon irgendwie ein bisschen fies, wenn man das aus der Perspektive sieht.

    Sehe ich genauso, wie du. Finde ich auch ziemlich herabwürdigend diesen Sonic als "Ugly" zu bezeichnen; letztendlich hätten Paramount Pictures den ersten Sonic Film um Haaresbreite fast mit genau diesem Design veröffentlicht; hätten die Leute ihn dann heutzutage auch so genannt? :/


    Aber dennoch sehr interessant, dass Sonic scheinbar mehr, als einen bloßen Cameo-Auftritt in diesem Film genießt.

  • Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf den exklusiven animierten Kurzfilm #SonicMovie2, der beim Kauf des Films Sonic The Hedgehog 2 auf Digital Tomorrow & Paramount Plus am 24. Mai oder Blue-Ray am 9. August enthalten ist.


    Sonic Movie 2 Bonus Feature: Sonic Drone Home (Sneak Peek)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer will kann sich jetzt das absolute Kino Sonic Movie 2 Feeling nach Hause holen, denn es gibt jetzt den NANOLEAF Nanoleaf Shapes Starter Kit (32 Lichtpaneele) bei Saturn (und MediaMarkt) für schlappe 229,00 €. Ich brauche es nicht, aber vielleicht will der ein oder andere Sonicfan seine Wohnung in Sonicblau, Knucklesrot und Tailsgelb erleuchten. Dennoch... stolzer Preis. Hierzu sollte wohl noch erwähnt werden, dass es sich um eine limited Edition handelt.


    NANOLEAF Nanoleaf Shapes Starter Kit (32 Lichtpaneele) Shapes Starter Kit | Mehrfarbig online kaufen | SATURN
    NANOLEAF Nanoleaf Shapes Starter Kit (32 Lichtpaneele) im Onlineshop von SATURN kaufen. Jetzt bequem online bestellen.
    www.saturn.de

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf den exklusiven animierten Kurzfilm #SonicMovie2, der beim Kauf des Films Sonic The Hedgehog 2 auf Digital Tomorrow & Paramount Plus am 24. Mai oder Blue-Ray am 9. August enthalten ist.


    Sonic Movie 2 Bonus Feature: Sonic Drone Home (Sneak Peek)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn schon, dann kaufen wir das auf BLU-ray.... :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!