[Movies] Sonic the Hedgehog 1-3

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand den Film wirklich gut gemacht. War wegen der Stimme auch erst etwas skeptisch, aber ist echt gut geworden. Wir haben sehr viel gelacht und mein Sohn meinte gleich, dass sie eine Fortsetzung machen müssen. Ich finde auch, dass es gut den Geschmack der Jugend getroffen hat und dennoch nicht zu überzogen ist, wie ich es schon bei anderen Filmen dieser Altersklasse hatte. Werde den Film auch definitiv dann kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Der gehört vermutlich so oder so in die Sammlung eines SEGA Fans ^^
    Ich gehe dann auch die Tage gucken.


    Ach sooooo, hatte den Sohn die Sonic-Mütze wirklich auf im Kino? :justgrind::justgrind::justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, hatte er nicht. Die hatte ich vergessen und als es ihm auffiel, waren wir schon fast im Kino. :justzunge: Im ernst: Uns hätten alle Leute angestarrt. Nein danke.

    Wäre aber perfekt gewesen! Ich muss dir aber Recht geben. Als ich das Kino verlassen wollte, standen da zwei Leute und wollten mir eine weiße Jacke bringen. Da bin ich gerannt, sage ich dir! Wuuuuusch .... weg war ich.


    :sonicrunning:


    Aber im Ernst: Der Film war schon total cooool. Kritik hab ich jetzt im Grunde insofern, weil die meisten lustigen Szenen dank der Trailer schon bekannt waren. Da sollten sich die Macher echt mal zurückhalten. Im Vorfeld las ich in den Kritiken auch die Sache zur den Szenen in Slow-Motion, die zum Glück nicht vorher gezeigt wurden. Die wurden quasi als 1:1 im Vergleich zu Quicksilver der X-Men (2014) als kopiert bezeichnet. Und nachdem ich das sah, finde ich es auch. Aber deswegen würde ich das jetzt persönlich nicht zwingend kritisieren. Es passt hier eben auch. Wer das nicht kennt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das sollte jetzt natürlich auch kein Spoiler sein. Wir wissen ja, wie schnell Sonic ist und alles so macht. Darüber erzähle ich auch nix. Da gab es schon witzige Sachen, wo man echt schmunzeln musste. Insofern freue ich mich auch sehr auf die Blu-Ray. Bei mir waren übrigens vor allem Erwachsene mit ihren Kindern im Kino. <3

    • Offizieller Beitrag

    [...] Der Film war schon total cooool. Kritik hab ich jetzt im Grunde insofern, weil die meisten lustigen Szenen dank der Trailer schon bekannt waren. Da sollten sich die Macher echt mal zurückhalten.[...]

    Deswegen habe ich mir die Trailer nicht angeschaut. Mein Sohn wollte immer schon von den Trailern erzählen, aber ich meinte immer "psst", erst nach dem Film. :justgrind:

  • Weiß nicht, ob ihr das Interview schon gesehen habt. War eben auf meiner YouTube Startseite und dachte, ich teile es mal hier.


    Jim Carrey: Feedback on Sonic was helpful

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile war ich nun auch in dem Film.
    Positiv aufgefallen ist mir dabei dass sie die Stimme von Julien Bam nochmal etwas bearbeitet haben und es nicht
    so gepitcht wie im Trailer klingt.
    Der Film an sich ganz nett geworden. Kein Meisterwerk, aber auch kein totaler Reinfall.
    Bin mal auf das Sequel gespannt, nach den Einnahmen sollte das drin sein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, da kommt ein zweiter Teil. Und vielleicht / hoffentlich wird der noch viel besser. Immerhin muss man Teil 1 ja auch als Beginn sehen, nicht als den "fertigen" Sonic, wie wir ihn kennen. Vielleicht folgt das im zweiten Teil...

  • Ich habe den Sonic Kinofilm am 15. Februar 2020 im Kino gesehen; wenige Tage vor dem weltweiten Einbruch der Pandemie.
    Bin ich mehr als mega heilfroh, den Film noch im Kino gesehen haben zu dürfen.
    Es war ein sehr besonderes Erlebnis für mich.
    Nicht nur, weil es Sonic zum ersten mal ins Kino geschafft hat, sondern auch als Familienabend und zusätzlich, weil es ein meiner Meinung nach sehr gut-ausgewählter Film gewesen ist, der sozusagen das letzte Finale der Kinobesuche eingeläutet hat.
    Ich hätte es echt bereut, wenn ich nicht hingegangen wäre.


    Der Sonicfilm an sich hat positiv überrascht.
    Ich hatte erwartet, dass irgendwelche billigen Animationen als auch langweiligen Gags ständig die Runde machen würden, wurde dann aber vom Gesamtpaket mehrmals sehr positiv überrascht, wie cool, familienfreundlich und angenehm Paramount Pictures diesen Film doch zum Großteil gestaltet hatten.
    Jim Carrey als Dr. Robotnik spielen zu lassen finde ich ebenso eine mega klasse Idee.
    Der Film an sich bietet Originalität an neuen Ideen für eine neue Geschichte; insbesondere, da die Filme-Macher ja noch den Polizisten Tom Wachowski und seine Ehefrau Maddie Wachowski als neue Wegbegleiter hinzugefügt hatten.
    Ich frage mich, ob die Eule in Zukunft noch irgend eine weitere Rolle spielen wird?


    Mittlerweile habe ich den Sonic Kinofilm ja auch als Blue Ray.
    Damals 2020 ungefähr einen oder zwei Monate nach Kino-Release gekauft.


    Es wird definitiv einen zweiten Teil zu Sonic The Hedgehog geben.
    Dieser soll sogar bereits für den 8. April 2022 angekündigt worden sein.


    Sonic the Hedgehog 2 (2022) - Title Announcement - Paramount Pictures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • UPDATE:

    Achtung - Spoiler-Alarm!

    Nur, wenn ihr wirklich wissen wollt, was im Film vorkommen wird!

    Auch, wenn er nicht wirklich viel Neues erzählt.

    Das Meiste hätte man sich auch bereits so denken können, weil einige Leaks es offensichtlich machen. ;)

    New Sonic Movie 2 Official Plot Synopsis Leaks! - Knuckles, Chaos Emeralds & More Info

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass zumindest Tails, wenn nicht sogar Knuckles vorkommen werden, jap das hat man sich bereits denken können (ohne das Video geschaut zu haben). Für alles weitere warte ich persönlich wohl erstmal auf den ersten offiziellen Teaser. Soll der Film denn dieses oder nächstes Jahr bereits kommen?

  • nirryc

    Laut offizieller Info bisher soll der zweite Teil am 8. April 2022 erscheinen.
    Ich glaube der Film wird teilweise die Geschehnisse vom zweiten- und dritten Sonic Game zusammen verschmelzen, weil Knuckles seinen Debut-Auftritt erst in Sonic 3 auf dem Sega Genesis / Sega Mega Drive damals hatte.
    Vermutlich wird Knuckles in der ersten Hälfte des Films auf Robotniks Seite kämpfen, und dann die Seiten wechseln zu Sonic & Tails.

    Jedenfalls freue ich mich schon mega auf den zweiten Film. ^^
    Mir gefällt der erste Sonic Kinofilm schon sehr sehr gut. :sonicrock:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich storymäßig, wie sie die Freundschaft zu Tails aufbauen. Immerhin musste Sonic doch schon als Mini-Igelchen fliehen. Also sprang er von Welt zu Welt oder war er gleich auf der Erde? (Weiß ich vor Schreck gleich gar nicht mehr.) Zum Filmende sucht Tails ihn offenbar? Wir als Zuschauer haben jedenfalls nie etwas mitbekommen, dass die beiden sich kennen. Also baut man das entweder mit ein vor seiner Reise zur Erde? Oder lernen die sich nun erst kennen? Und das noch mit Knuckles kombinieren? Klingt eigentlich nach seeeeeeeeehr viel Stoff für nur einen Film.

  • Ich frage mich storymäßig, wie sie die Freundschaft zu Tails aufbauen. Immerhin musste Sonic doch schon als Mini-Igelchen fliehen. Also sprang er von Welt zu Welt oder war er gleich auf der Erde? (Weiß ich vor Schreck gleich gar nicht mehr.) Zum Filmende sucht Tails ihn offenbar? Wir als Zuschauer haben jedenfalls nie etwas mitbekommen, dass die beiden sich kennen. Also baut man das entweder mit ein vor seiner Reise zur Erde? Oder lernen die sich nun erst kennen? Und das noch mit Knuckles kombinieren? Klingt eigentlich nach seeeeeeeeehr viel Stoff für nur einen Film.

    Also ich freue mich auch schon sehr auf dem Sonic Film :)


    Durch den ersten Film bin ich auch erst so richtig Fan der Serie geworden.

    Ich hoffe das auch Mobius, Sonics Welt im nächsten Film eine größere Rolle bekommt, immerhin kam South Island im ersten Film auch am Anfang vor.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich mir persönlich einen Teaser am Ende des Filmes vorstellen könnte:

    Robotnik steht in seinem fahrenden Labor an einem Schreibstisch und schaut angestrengt auf die Arbeitsfläche die wir nicht sehen können. Agent Stone kommt an ihn heran und fragt "Was haben sie da Doktor?"
    "Ich habe im Gun Archiev etwas gefunden. Etwas, dass MIR gehört.. und das sie mir vorenthalten hatten!"
    "Was ist es, Doktor?"

    "Die Forschungsergebnisse meine Großvaters... Gerald Robotnik!"


    und in dem Moment zeigt die Kamera die Arbeitsfläche und die darauf liegenden Dokumente. Die Kamera zommt heran und man ließt auf dem Deckplatt der Unterlagen "Project Shadow"

    Wäre episch wenns wirklich so kommen würde. Immerhin kommt ja die GUN ins Spiel und man hat ja bei Teil 2 schön einen sehr Sprungahften Vorsprung genommen. Warum also nicht?!

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich soll es ja Zwei Locations geben:
    Während Tom und Maddie Urlaub machen wollen kehrt Sonic nach Mobius zurück.. als genau dann die GUN auftaucht und Tom und Maddie festnimmt. Sie haben wohl Fragen bezüglich Sonic (Weil sie von einem Igel hörten und denken Shadow wurde gefunden?)
    Jedenfalls frage ich mich, wie viel wir wirklich von Mobius sehen werden.

    Bei den Drehorten tauchten Orte auf die an Angel Island erinnern, aber eben auch an die Ice Cap Zone. gehts also wirklich quer durch alle Zonen?
    Und warum hatte die Filmcrew während er Dreharbeiten Bodybuilder dazu aufgerufen, sich für eine Szene als Komparsen zu bewerben? Taucht Knuckles während eines Iron-Man Wettberwebs auf und räumt die Gewichte beiseite als wären die aus Schaumstoff? Die Blicke der Muskelprotze wäre Giold wert XD Wäre eine lustige Art seine Kraft zu zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich spannend an.

    Finde es cool, dass die alten Darsteller erneut dabei sind und es nicht komplett etwas Neues gibt. Man macht also weiter, wo aus aufhörte in dieser bekannten Familie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!