Hey Leute,
lest ihr eigentlich Mangas oder Sonic Comics?
Hey Leute,
lest ihr eigentlich Mangas oder Sonic Comics?
Türlich mag ich Mangas, aber vielleicht sollte man das Thema verallgemeinern (wenn es das nicht schon gibt?) zu ,,Comics oder Mangas?"
Ich les aber beides sehr gerne.
Also die Frage im SEGA-Club der sich zum Großteil mit Sonic beschäftigt ob man Soniccomics liest ist wohl etwas überflüssig^^
Aber: Ja ich lese die Soniccomics. Hab bisher alle deutschen Ausgaben die es gibt und endlich geht es am 19.März mit dem nächsten weiter
Was Mangas betrifft: Lesen tue ich sie nicht aber dafür sehe ich mir die Animes dazu gerne an^^ Meine bisherigen Lieblingsanimes sind: Hellsing, One Piece, Elfenlied, Dragonball, Dragonball Z und GT ist in Ordnung, Digimon Staffel 1+2 und dann ist die Animeserie Final Fantasy Unimited auch ziemlich ok
Lesen = Mögen?
Hab jedenfalls gaaaanz früher mal die Ramna 1/2, Sailor Moon und Magic Knight Rayearth Mangas gehabt und gelesen. Hatte dann aber irgendwann alles verkauft bzw verschenkt. Magic Knight hab ich mir inzwischen wieder angeschafft wobei mir immernoch der erste Band fehlt (Außgerechnte die Ausgabe, wo im Vorwort Sonic erwähnt wird ^^).
In Sachen Comics sammel ich in Sonic-Technisch alles was geht. Neben den Regülären Comics in Englisch und Deutsch hab ich auch die Sammelbänder, Taschenbücher, 2-3 Französische Bände, diverse Solo-Adventures und 2-3 dijinschi-dings (Werde mir den Namen nie merken können ^^')
Ergo: "mögen" ist ein recht großräumiger begriff. Ich kenne diverse Bände, hatte selber mal welche und Sammel jetzt ausschließlich Sonic-Lastige Geschichten in Text und Bild.... würde jetzt aber nicht anfangen Elfen-Lied, Dragonball oder Death Note zu sammeln. Ist ganz cool und ich hab rein garnichts dagegen... aber kaufen würde ich sie dennoch nicht
Natürlich: Ranma 1/2 wie konnte ich diese Serie vergessen Das war die Serie für pubertierende Jungs
Sorry für die zweideutige Eindeutigkeit XD
Also die Zielgruppe ist mir neu bei Ranma XD
Natürlich: Ranma 1/2 wie konnte ich diese Serie vergessen
Das war die Serie für pubertierende Jungs
Sorry für die zweideutige Eindeutigkeit XD
Schön gesagt Protozet xDDD
Das musste an dieser Stelle nun mal gesagt werden Chris^^
Nein, ich mag Mangas nicht, und lesen tu ich sie erst recht nicht.
Wobei Dragonball bei mir eine Ausnahme ist.
Aber dafür mag ich Comics und Bücher sehr gerne lesen und sammeln.
Früher habe ich Mangas wahnsinnig gerne gelesen. Zeug was jeder kennt, Yu Gi Oh!, Soul Eater, Death Note etc. Inzwischen lese ich überhaupt keine Mangas mehr, da ich generell das Interesse an Animes etc verloren habe. Das sind große Ausnahmen wenn ich einen mal schaue.
Soniccomics lese ich nicht. Für meinen Geschmack viel zu viele eigene Charaktere mit eingebaut, die mein Interesse sehr stark gesenkt haben. Einfach, weil man sofort sieht die passen nicht ins Sonic Universum.
Den Mega Man Archie Comic lese ich wiederum wahnsinnig gerne.
Um hier mal meinen Pflichten nachzukommen: Es gibt schon ein ähnliches Thema (hier). Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. Funktioniert in der Regel echt gut.
Und um mich dann noch an dem Thema zu beteiligen: Ich bin selbst kein großer Manga-Leser und auch Comic-Leser. Ich besitze einen Manga (oh-ho) und diesen habe ich geschenkt bekommen (oh). Aber ich wurde hier von dem Sonic Comic Wahn angesteckt und erhalte diese regelmäßig per Abo. Die Geschichte gefällt mir ganz gut. Und Mangas an sich, sind ja eine feine Sache, habe auch schon einige bei meinem Bruder gelesen, aber ich persönlich investiere mein Geld lieber in meine geliebten Romane.
Sonic Comics sind ja wohl beste wo äh jibt XD
Um hier mal meinen Pflichten nachzukommen: Es gibt schon ein ähnliches Thema (hier). Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. Funktioniert in der Regel echt gut.
![]()
Meinst du den Thread? > Welche Mangas muss man unbedingt haben ?
Ja, den meine ich. Könnte man natürlich beides zusammen in ein Thema packen, statt in zwei. Aber der andere ist ja auch schon etwas älter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!