Sonic Boom [Wii U, 3DS]

  • Liebe leutis und Mobianers die beiden version also WII U und 3DS gehören zusammen also wenn man die 3DS version hat und durch spielt bekommt man Verbesserungsversion für die WII U *.* ist das nicht iwie eine Interessante Idee dafür?? ^^
    Also die beiden Spiele sind niemals so schlecht wie manche es behaupten was man so gehört hat und somit total übertrieben haben was ich iwie auch sehr traurig finde :justunsicher:


    Ich habe mir direkt die beiden Version geholt am dem Tag als Sonic Boom bei uns im Laden das Licht erblickt haben worüber ich mich sehr gefreud habe.^^
    Aber ich musste leider was echt doofes hören von dem Laden wo ich zuerst war als ich nach gefragt habe ob Sie schon Sonic Boom habe und zwar ich wiederhole mal so wie er es mir gesagt hat...
    " Ja das haben wir aber willste echt dir das holen?? den das ist das schlechteste Game von Sonic nach Sonic 06"
    so hat er es mir gesagt und das tat iwie sehr weh im Herzen sowas zuhören von Sonic ich hätte weinen können und ich wollte einfach da nur weg die bekommen von mir nichts hab ich nur noch gedacht..dann bin ich lieber zur Saturn gegangen und da war es ganz anders was mich sehr gefreud hat da hat der Verkäufer mir viel Spaß gewünscht da war ich froh darüber das er es nicht so sieht, er hat wegens ahnung der Spielt die Spiele selber und guck nicht einfach nur so paar let's plays und richtet sich danach nicht so wie der ander wo ich vorher war. Hab ich noch vergesen zu erwähnen bei den Verkäufer von GameStop ja der Laden war es wo ich vorher war der hat nur so paar Let's play angeguckt und das wars.
    Aber naja so war es wie ich Sonic Boom geholt habe


    mhh aber mir war es egal was der eine davon gehalten hat ich fands halt sehr traurig :justunsicher:
    denn ich habe mich riesig gefreund bin mit freunde nach haus und ich war einfach nur froh die Helden in der sichern hände zuhalten^^
    und das schöne ist wenn man sich nicht entscheiden kann was man zuerst anzogt ^^'xD wenn man beide Version gleichzeitig geholt hat ^^


    wie war es bei euch an dem Tag also Sonic boom endlich bei uns angekommen ist?^^


    Ohh vielleicht werd ich das noch mal überarbeiten den Text hier vllt von Anfang als der 21.11.2014 war ^^ wäre doch Interessant wie man den Tag so verbracht hat und endlich von der Schule oder Arbeit raus kam und direkt in die city gedüst ist um Sonic Boom zuholen^^xD
    naja oder es reicht schon was ich geschrieben habe^^'


    Ich wünsche euch noch allen viel Spaß bei Sonic Boom Welt zu erkunden und neue Leute kennzulern in der Welt :justblink:
    Denn dort werd ich mich gleich wider hinbegeben^^


    ohh da fäll mir ein bin gespannt wie die erste eindrücke sind nach paar mal spielen oder wie lang auch immer^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Wolkommen im Club Shadowfangirl! Ich hab mir auch beide Versionen geholt XD


    Ich bin direkt nach der Arbei noch im Ort zum nächsten "Müller" gefahren, wo das Spiel zum Glück in reichlicher Menge im Regal lag! Am Abend zuvor war ich noch in einem anderen Laden wo ich es quasi 24 Stunden vorher hätte bekommen können.... doch als der nette Händler die Packe für die Morgige Auslage öffnete, war das Spiel nicht mit dabei *gemein sowas!*. Naja.. am nächsten Tag hats ja dann wie geplant in einem anderen laden geklappt. ^^


    Aber bei dir hat der Händler allen ernstes vom Kauf abgeraten? Hat der sie noch alle?! Oh man.... Warum gibt man dem Spiel nicht einfach eine Chance?!


    Ich jedenfalls bin hellauf begeistert und finde dieses (für Sonic) neue Spielprinziip bei beiden Versionen richtig klasse! auf der Wii gleicht das Spielem dem Schauen einer TV Episode da die Charas sich unendwegt Situationsbedingt unterhalten und das Geschenen dadurch Live und Lebendig wirkt! Zudem gibts viel zu sammeln, erkunden und via Missionen zu bestreiten um das Spiel eines Tages dann eben auf 100% gebracht zu haben! Der Humor ist echt knuffig (wie bei der Serie eben) und die Grafik spiegelt eben genau den Stil der Serie wieder.


    Ok.. hin und wieder hätte man sich die Kommis sparen können, da sie ein wenig Omochao-Angehaucht sind (Bestes Beispiel kam von Tails: "Kuck mal Sonic! Rampen! Die können wir als Rampen benutzen!" ACH?!) .. aber dann stelle ich mir das gerade beim Multiplayer wieder recht praktisch vor wenn ein Chara am anderen Ende des Areal ruft: "Hier ist eine Sprungfeder!" (Wie bei Borderlands "Braucht noch Jemand ein medipack? " ^^)


    Das man für den Kauf beider Versionen ein kleines InGame-Dankeschön bekommt finde ich übrigens auch genial! Gleich nach dem EInschalten des 3DS konnte ich fortan 110 Ringe sammeln statt nur 100 :thumbup:


    Und BTW finde ich auch die Kämpfe cool gemacht irgendwie! Zu Beginn war ich noch recht planlos am Drücken und wusste nur selten wo mein Chara gerade ist und wer gerade gegen wen kämpft.. aber inzwischen klappt prima und mit Sonic mache ich die Roboter wie am Fließband alle! :thumbup:


    Die Bilder hier finde ich übrigens klasse XD
    Sonic Boom 3DS 001JPG.JPG Sonic Boom 3DS 002JPG.JPG Sonic Boom 3DS 003JPG.JPG
    Sonic Boom 3DS 004JPG.JPG Sonic Boom 3DS 005JPG.JPG Sonic Boom 3DS 006JPG.JPG


    (Erinnert mich an die Szene aus der Pewdiepie "Portal" animation: "Nice Stand, man!!" XDD
    https://www.youtube.com/watch?…re=player_detailpage#t=12


    Und hier kam mir das Comic in der Ecke so bekannt vor. Und beim durchwühlen der Archie-Comics hab ich die Ausgabe tatsächlich im Reallife gefunden! Sonic hat also tatsächlich ein Sonic Archie Comic "Super Digest" auf dem Tisch liegen! Herrlich XD


    Sonic Boom 3DS Archie.jpg



    Ich jedenfalls bin voll begeistert von dem Spiel! Es mag 2-3 kleine Glitches haben.. aber das was mir bisher passiert ist hat den Spielfluss nicht gestört und auch meine Lust am Zocken nicht getrübt! ^^

  • yaaaay Tikal das ist ja coool XDDDDD


    uiii das ist ja eine cooles erlebnis^^ aber gemeinheit das es doch nicht da war als du es vllt schon ein tag vorher haben zukönnen aber egal jetzt haste ja die beiden Versionen^^ wie es sein sollte am dem Tag wo Sonic Boom bei uns erblickte^^


    Oja das hat der Händler haha das hab ich mir auch gedacht als er es mir gesagt hat naja eher ob er spinnen würde er hat ja keine ahnung..ich kann es auch nicht verstehn.


    achja die Bilderchen die find ich auch voll klasse :love: :thumbup: einfach nur herrlich^^


    ohh woaw das du sowas cooles entdeckt hast darauf hab ich gar nicht so wirklich geachtet was da auf dem Tisch liegt bei Sonic^^'xD
    aber echt cool zusehen das Sonic sich selber lisst in seinen AbenteuerxD^^


    ohh mir ist bis jetzt nichts aufgefallen von den angeblichen Glitches wo von immer breitraus erzählt wurde^_^ aber herrlich das es nur ganz ganz kleine sind die man gar nicht bemerkt bei dir Tikal ;)
    und wenn man bei mir auch sowas passiert ich lasse mich daran nicht stören ^_-

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr was ich interessant finde? Dass Tails Flugzeug aus der Serie garnicht SEIN Flugzeug ist, sondern (wie man ja im Spiel erfährt) nur ein ausgegrabenes Überbleibsel der damailgen Technologie der Vorzeitlichen ist. Ist mal was anderes als das man einfach nur sagt "Das halt Tails halt gebaut.. und gut!" Finde ich irgendwie vom Hintergrund her viel besser ^^


    Und als die Stelle mit Sonic und Knuckles kam, wo Knux Sonic auf den Rücken schlägt und dieser daraufhin einen Ring verliert hab ich regelrecht gefeiert! Was für eine knuffige Idee! XDDD


    Und schon witzig dass es im Spiel immer mal wieder kleine Anspielungen auf Sonics Schal gibt:
    "Ihr könnt einen preis gewinnen! Zum Beispiel... einen Schal! Ihr scheint sowas zu mögen...." ^^
    Oder wie Eggi dann schon mal im Kampf erwähnt "Schönes Halstuch übrigens Sonic!" Schon goldig! XD


    Ich bin bei der Wii-U jedenfalls jetzt an der Stelle wo das Spiel den Vorspann wieder einholt. Also das Geschehen gleich zu beginn ehe es heit "Einen Tag zuvor..." und ich muss sagen dass ich zwischendurch ein wenig festgehangen hatte, weil ich ewig nicht verstanden hatte wo denn jetzt der See ist wo ich als nächstes hin musste. Aber.. während des Suchens hab ich dann das Rumlaufen und Suchen dazu genutzt die ganzen Verbesserungen in den Städten vorzunehmen und nach diversen Dingen für die Anwohner zu suchen. Als ich dann endlich in der Story weiter kam, konnte ich mich über viele erledigte Aufgaben und ein paar neue Artefakte freuen.
    Kurzum: Endlich mal wieder ein Spiel, wo man für das Spielen an sich "belohnt" wird, indem man durch das Sammeln von Items mehr und mehr aus dem Spiel rausholt. Sowas mag ich!!

  • aww wie goldig Proto kurz und knapp sag schon alles :thumbup:


    oja das ist mal was anders alles immer nur zusagen das ist von Tails gebaut worden obwohl ich das ja auch nicht schlimm finde den Tails liebt ja Technik und bastelt gerne rum^^ ich finde es auch goldig das tails totall begeistert ist von den ganzen ällteren Technologie^^ und sich richtig freud^^


    haha oja das fand ich auch voll goldig die stelle mit knux und sonic XDD
    ach es gibt so viele Goldige Szenen die ich gefeiert habe und viel gelacht ach herrlich^^


    ohh echt wirklich darauf muss ich mal achten möchte es zu gerne hören die Anspielung von Sonic's Schal^^xDD


    ohh das kenn ich zu gut Tikal wenn man nicht weiß wo langt aber das schöne ist ja das Rumlaufen und Sammeln^^ ich liebe es^^
    Mir kommt es zuvor ob es ziemlich groß ist die welten was wir erkunden können in der Wii U Version als die von der Sonic 06 das spiel oder irre ich mich da?^^'


    Oh habt ihr mal zu zweit mal das Spiel gespielt und zwar die Story Modus ich sag euch das macht echt fun endlich mal das man richtig zuzweit eine Story spielen kann^^


    Achja ist euch schon mal passiert das es wären des spieles das game sich aufgehänget hat mit ein missen Geräusch??
    Bei mir ist das schon passiert weiß auch nicht warum aber ich hatte voll kommen angst gehabt was jetzt los wäre und angst das mein Spiel kaputt gehen würde aber zum Glück war der Fall nicht ich musste zwangmäßig meine Konsole ausschalten und hab direkt geprüft ob die Cd ein krazer bekommen hat oder so kann ja passieren oder??
    Naja aber ich bin so froh das noch alles gut gegangen ist...ich hoffe sehr das es nicht noch mal passiert denn ich hab mich voll erschrocken ich hoffe es hat zu nichts zu bedeuten...


    Aber trotzdem nimmt es mir NICHT die lust an zocken..denn das Game macht mir sehr viel spaß und freude *ein lächel mit freuden Tränen* ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt das zu zweit gezockt? Cool! Hat dann einer den Chara im Pad und der andere im TV? Was passiert denn wenn einer am Ziel ankommt? Muss der andere dennoch nachkommen oder wird man dann automatisch "rübergebeamt" so dass es gleich weiter geht?


    Bei mri hat sich das SPiel auch mal aufgehangen. Allerdings nicht mit einem Geräusch. Es kam eine Cut-Scene.. und gerade als Tails sagt "Ich hab da eine Idee" und anschließend der Bildschirm dunkel wird.,. blieb er auch dunkel und Nichts ging mehr. Naja.. Tails brauchte halt ein wenig länger um sich die angekündigte Idee auszudenken XD
    Jedenfalls ging dann auch kein Ausschalten mehr sondern nurnoch das radikale Stecker-Ziehen an der Konsole. Doch nach einem erneuten Hochfahren gings direkt da weiter wos aufgehört hatte: Nach der Cutscene! Es wurde also sogar noch gespeichert ehe es sich auifhing ^^'


    Inzwischen hab aich auch den 3DS etwas mehr bespielt und dort inzwischen auch Knux angetroffen. Nun kann ich zum Box-Training gehen, wobei Knux beim letzten endscheidenen Schlag den Box-Sack samt Sonic aus dem Bildschirm gefeuert hatte. Das sah so herlich aus XDD

  • ja der erst Player hat das Pad der zweite den tv bildschierm aber iwie unfähr wenn ich bedenke das mein tv nicht gerade klein ist aber nun ja egal macht denoch spaß XDD^^' man kann zu zweit richtig erkunden nur man darf nicht zu weit weg gehen dann wird man teleportiert aber das ist immer wenn mehrer Chara an einem Ort sind wird der einzelne zu den mehrern gebracht.^^' nur wenn einer von uns am Ziel ankam ging es dann weiter man musste nicht extra dort hin gehen obwolh ich manchmal es zu gerne gemacht hätte aber machnmal doch nicht wenn ich bedenke wie weit weg ich warXD^^'naja ich meisten war ich noch in erkundung der Orte aber meine Freundin wollte einfach weiter machen fand ich echt unfähr^^'xD ohh achja jeder von uns kann jeden Chara auswählen wenn man gerne gerade spielen möchte^^ aber nur wenn alle Charater vorhanden sind den es gibt ja manche stellen das man nur zu zweit sind.^^


    ohh da bin ich ja nicht die einzige wo das Spiel sich aufeinmal aufgehangen hat^^' hehe aber echt ne coole stelle hat sich das Game ausgesucht XDD
    uii da haste aber richtig Glück gehabt das es gespeichert hat und somit nicht von vorne Anfangen musstest^^
    ach her je mit Stecker ziehn bei dir um das Problem zulösen ich hab einfach sehr lange auf den Ausschalter gedrückt dann ging es auch aus^^'


    ohh ich hab auch die 3DS Version mal weiter gezockt und Amy ist schon mal Frei nun steht der Kapf gegen Lyric bevor bin mal gespannt wie der kapf ist. ohh wo du es erwähnst mit Knux training echt herrlich xD aber er muss noch unbedingt noch heute trainieren xDD

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds grad nur herrlich XDD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und du hast auf dem 3DS schon Amy gefunden und befreit? Oha! Da bin ich glaub ich noch weeeeiit von entfernt. Aber es macht schon Laune die Levels zu erkunden ^^
    Und danke bezüglich der Infos zum Multiplayer. Schade dass man nicht allzuweit von einander alles erkunden kann. Aber naja.. irgendwo müssen ja auch Grenzen gesetzt werden damits Programmiertechnisch noch möglich ist ^^

  • haha wie geil ist das den aww wie herrlich XD^^ cool das sowas gefunden hast ^^


    bitte bitte Tikal hab ich doch gern gemacht^^ Ja ist schon schade das man nicht richtig frei raus erkunden kann aber wie du schon gesagt hast muss ja Grenzen geben^^'


    ohh ja das hab ich schon aber ich genisse noch die erundung von den Leves noch weil das so herrlich ist^^ naja alle Sachen hab ich schon gefunden jetzt fehlen noch die perfekte Ringen zahlen und die zeit dafür bekommt man ja Marke^^
    Naja besonders ist es bei der Wii U sehr anspruchsvoll bis man alles gefunden hat^^' aber das macht ja nichts macht ja spaß da so rum zulaufen und jede stadt genau unter die lupe zu nehmen^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern nach längerer Zeit endlich mal wieder den 3DS in die Hand genommen und etwas Sonic Boom gezockt.
    Also mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß die Welten in aller Ruhe nach den Blaupausen und Splittern zu durchsuchen. Dabei hab ich auch gestern festgestellt, dass man nach dem Wettrennen gegen Shadow nochmal eine schöne Video-Cutscene zu gesicht bekommt. Zwar ist Shadows Deutsche Stimme nach wie vor alles andere als passend (Man hört irgendwie das Gesagte... und nimmt garnicht wahr dass das Shadow sagt, solange man nicht den Mund dabei beobachtet...) und an einer Stelle ist denen wohl ein kleiner Aufnahmefehler passiert.. aber dennoch ist es schon klasse gemacht worden! Generell mag ich die Unterhaltungen, denn genau wie bei der Wii U sind die Gespräche mit dem Humor der Serie gefüllt was einen heidenspaß beim Zuhören bzw Lesen macht XD


    BtW bin ich jetzt bei der Vulkaninsel angekommen und ich hab etwas über die Hälfte aller Splitter und Blaupausen.


    Und Hoffentlich bekommt man für seine Münzen auch mal die Charaktere als Figur statt immer nur die ganzen Bandiks ^^

  • echt da gabs ein kleinen Fehler bei der Aufnahme ohh das hab ich gar nicht bemerkt :just^^:
    nja da kann man sehn wie klein der Fehler ist das man bei ersten mal hin sehen es ger nicht bemerkt naja aufjeden fall ich..*schäme mich*^^'


    Ich kann dir schon mal ne freude machen Tikal zu den Münzen gibs tatzächlich auch die Charateren ich habe schon Shadow und Matel Sonic^^
    oh achja wenn man alle Splitter eingesammelt hat bekommt man eine besondere Münze naja die Farbe ist anders^^ aber den noch schön^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Man bekommt doch noch die Charas als Figur? Yuhuuu! Da freu ich mich schon drauf! Danke schön!! :yay:



    Aber was hat es denn mit der Münze auf sich? Die "normalen" Münzen wirft man ja in den Automaten wodurch sie dann ja quasi wieder weg sind (Wie echtes Geld eben dass im Gacha-Kugel-Automat landet XD). Wäre DIE Münze dann nicht auch weg? Oder hat man die dauerhaft als Trophäe? Oder kann man mit ihr den Automaten-Dreh-Dings mehrmals betätigen? :fragezeichen:
    Ich bin verwirrt! :plerren:

  • aww das freud mich das du dich freust^^ Tikal^^


    ach her je da hab ich ja was gemacht ich wollte dich nicht verwirren sorry^^'
    die münze die eine andere Farbe hat die kann man auch für den automaten benutzen nur die sind auch weg aber man bekommt eine tolle Figur wo das gesammte Team drauf sind^^ vllt beruhigt dich das einwenig und du kannst dich auch darüber freuen^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Achso.. dann ist das Quasi die 2-Euro- statt 1-Euro-Münze, so dass man mehr dafür kriegt XD


    Oje.. das wird eine schwierige Endscheidung: behalte ich die einzigartige Münze.. oder tausch ich sie gegen eine "Figur" vom ganzen Team? :th2:
    Ich will BEIDES!! :plerren:


    Ah.. ich weiß! Ich mache einfach 2 Spielstände! Beim aktuellen Spielstand tausche ich die Münze ein.. und bei einem zweiten behalte ich die Münze einfach! :muahaha:

    • Offizieller Beitrag

    So.... hab Gestern Abend (oder eher Nacht XD) BEIDE Versionen durchgespielt! Auf dem 3DS hab ich dabei Alle Kristallstücke, Blaupausen und Medaillien sammeln können, während ich bei der WiiU gerade dabei bin alle Welten noch mal auf "schwer" zu spielen und dabei fehlende Items zu sammeln. Aber immerhin hab ich auch hier die Story geschafft.


    Beim 3DS finde ich es etwas schade dass man irgendwie nicht wirklich spürt dass man den Kristall reparieren konnte. Er ist dann einfach nur heile.... und Lyric droht nach dem Endkampf so oder so dass er schon bald alle Kristallfragmente finden und mit ihnen die Welt erobern würde. Ich hab hier nur gesessen und gedacht "Ähhm.. die Fragmente hab ich doch schon längst alle gefunden! Was willst DU denn da noch suchen gehen?!" Und auch die Party in Amys Haus finde ich etwas seltsam. Hier hätte man meiner meinung nach sehr viel schönere Animationen basteln können, denn dieser komische Robotertanz ist nicht nur unpassend wie ich finde, sondern lässt die Charaktere auch wie leblose Puppen aussehen.


    Bei der WiiU frage ich mich noch immer was aus Maia wurde. Sie schnappte sich einen der Roboter und verschwand...?! Und was meinte sie damit, dass Shadow in IHRER nahen Zukunft gelandet sei und nicht in der von Sonic und Tails? Tatsächlich hatte ich gedacht dass sie ala Black Knight am Ende der wahre Bösewicht wird und sich gleich nach Lyrics Niederlage Sonic in den Weg stellt. Naja... andererseits gibts ja einen Hinweis auf einen 2.Teil! Yay! Ich hoffe nur die ganze Haterei da Draußen verhindert dies nicht...



    BTW finde ich auf der WiiU Tails Niesen so mega niedlich. Wenn er sich mit einem "Hatschuuuuu" ein Stückchen in die Luft katapuliert und flatternd wieder landet. Awwwww :love:
    Nur wenn sich Knuckles anfängt in die Hände zu spucken wird mir ganz anders. Bähhh XD

  • ohh tikal Ich wünsche dir erstmal einwünderschöne Boom Weihnachten ;)
    aber du sprichst mir voll kommen aus der Seele was du alles hier angesprochen hast.


    Aber so kommt ja wirklich vllt ein 2 teil ds wäre doch toll und somit die fragen die uns im Kopf schweben gelöst werden^^'
    dennoch hoff ich sehr das du die ganzen Haterei nichts verdorben wird.


    aber naja dennoch feier ich Sonic Boom weiter hin auch wenn viele Fragen erstmal noch offen bleiben^^


    ja bei tails hab ich voll laut gesagt alls ich das gesehen habe ohh wie süß ^^ :love:
    und bei Knux hab ich mir gedacht IHH denn werd ich nicht mal die Hand geben XDD
    aber ich finde es auch witzig wenn er eine Fliege ihn nervt und dann die platt macht xDD

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!