Sonic Boom [Wii U, 3DS]

  • Naja also ich muss sagen, als Sonic Lost World rauskam mit der Demo schon auf der Gamescom, da hab ich mir echt Gedanken gemacht habe, ob das wirklich so eine Gute Idee gewesen ist, und damals hat das hingehauen. Sonic Boom ist halt ein Spiel aus einer völlig neuen Welt von Sonic the Hedgehog.


    Es gibt für mich kein Sonic Spiel nach all den Jahren was ich nicht mehr Spielen will, weil es schlichtweg Mist ist. Ich glaube nicht, dass es für mich bei Boom ne Ausnahme gibt.



    Ich freu mich rießig ^^


    PS: Platin, deine Review habe ich gelesen :justsmile:

  • Ich persönlich bin von der Demo recht angetan, wenn man sie mit vorherigen 3DS-Sonics vergleicht. Grafisch und 3D-technisch deutlich besser als die letzten Ausflüge und außerdem bin ich von SC generell sehr überrascht, dachte nicht, dass mir das so sehr gefällt und bin eher mit negativen Gefühlen an die Demo gegangen.

  • Ich hab die demo noch nicht lange gespielt, kann aber dennoch grad meine derzeitigen Impressionen wiedergeben.


    Ich hab ca. 16 Minuten gebraucht um durch das Hauptlevel zu kommen da ich auch auf andere Routen mal gegangen bin. Ich muss Platin recht geben wenn es um die Charaktere geht, man ist hier fast nur Sonic (da dieser in diesem Level am nützlichsten ist) und die anderen Charaktere nutzt man nur wenn man sie braucht um durch ein Hindernis zu kommen, derzeit fühlen sie sich schlichtweg wie "Items" an zu denen man wechselt wenn nötig. Ich vermute aber das im Finalen Spiel Level kommen werden wo man mehr als Knuckles oder mehr als Tails etc. spielen wird, da es sich hier zudem um das erste Level handelt denke ich wurde deswegen das Augenmerk auch auf Sonic gelegt, ich hoffe also das im Hauptspiel das ganze etwas ausgeglichener ist und die andere Charaktere auch das "Spotlight" bekommen.
    Die Level Struktur wiederholt sich teilweise etwas im Level, das hat Platin auch richtig erkannt, was einen irgendwie denken lässt "moment, war ich hier nicht schonmal auf diesem Steg mit dem Checkpoint?" oderso, die Stages sind auch ein wenig leer und zugegeben, langsam. Aber, wenn ich mal von diesem Level ausgehe dann handelt es sich bei Sonic Boom: Shattered Crystal um einen 2D "Collect-A-Ton" Platformer, will heißen, ein Spiel wo man hauptsächlich Items sammelt und Level mehrmals spielen muss um diese zu bekommen, so wie z.B. in Spyro Spielen (wo man Gems, Drachen, etc. einsammeln muss und einem auch angezeigt wird wieviele man noch sammeln muss um alle zu bekommen), nur in 2D und mit bisschen mehr Speed.
    Die Steuerung ist auch etwas Gewöhnungsbedürftig, man kann zwei Profile auswählen welche relativ Identisch sind. Mit B springt man, A ist für den Enerbeam, Y ist für den Sprint und X ist für den Special Move, mit dem D-Pad switched man zwischen Charakteren und mt den L/R Triggern switched man im unteren Bildschirm im Menü herrum. Bei Profil B wechlen nur Special Move und Enerbeam die Knöpfe.
    In den 16 Minuten die ich gespielt habe kann man sich etwas an die Steuerung gewöhnen, aber man hätte sie definitiv besser lösen können, bzw. mehr Profile zusammenstellen können.
    Sonic & Co. fühlen sich ein kleinwenig schwer an und wirken besonders im Sprung auf mich ein wenig schwammig bzw. träge, nicht extrem, aber ein wenig. Am schwierigsten wird die Steuerung wen sich die Kamera nicht mit der Figur mitbewegt sondern sich an die Landschaft anbindet.


    Das Rennlevel gegen Sticks macht deutlich mehr Spass im Vergleich zu Sonic Rivals meiner Meinung nach, es ist nicht so auf QuickTimeEvents ausgelegt um einen Pfad zu erreichen sondern man braucht nur die Homing Attack und Timing, deutlich simpler und Spassiger.


    Das Tunnellevel ist Sonic Dash in ner Höhle, man kann Boosten, aber nur wenn man NICHT boostet kann man die Bahn wechseln, das ist etwas komisch gemacht, aber alles in allem macht auch dieses Level Spass, nur macht mich der Mangel an Checkpoints etwas nervös. Sieht so aus als müsste man bei einem Fehler komplett von Vorne anfangen, was sich im Hauptspiel, im falle das die Level wirklich Schwer werden sollen, als sehr frustrierend darstellen würde.


    Alles in allem ist die Demo ganz gut, ein Kauf am ersten Tag wirds für mich aber eher nicht, bisschen später kauf ichs mir aber vermutlich noch dazu, dann sind auf YouTube auch Guides vorhanden falls man ein Item nicht finden sollte, etc.
    Wiegesagt, Fazit zur Demo ist "Gut" aber nicht Sehr Gut, es hat aber das Zeug um Qualitativ das beste Sonic Spiel auf dem 3DS zu werden wenn es um ein Solides Abenteuer geht, wenn die Entwickler ihre Karten richtig spielen.


    Übrigens, am 11. November kann man sich für den 3DS ein KOSTENLOSES Sonic Boom Theme für das 3DS Hauptmenü runterladen! =)


    Und nicht vergessen MORGEN IST TV PREMIERE!! Die Episode läuft um ca. 13:00 Uhr Deutscher Zeit bis ca. 13:30 Uhr, danach am besten Augen auf YouTube offen halten oder auf http://www.watchcartoononline.com hin und wieder nachschauen, da werden die Serien meistens recht zügig hochgeladen.

  • Ich hab auch mal die Demo ausprobiert und meiner Meinung fand ich die sehr einfach die Steuerung ich kam sehr gut klar und mir macht das richtig Spaß aber ich bin noch gespannt drauf auf das Game den wie schon gesagt wurde kann man den Anfang leve eher nur mit Sonic spielen aber ich denke jeder hat eine hauptrolle das jeder viel gut gebraucht wird um gemeinsam das Abenteure besteht kann^^
    ich finds auch noch sehr klasse das man eine vernüpftige karte hat wo man auch dadrauf sich um sehen kann was für wege es gibt um besser die Sachen finden kann.^^
    ohh hehe mir ist sogar was aufgefallen und zwar bei Sonic die Augen farbe die ist in mehr blau geraten^^' mir ist es zufällig ins Auge gefallen^^'


    wie cool ein Hintergrund von Sonic Boom und noch dazu kostenlos wie geil :love: ^^ freu mich darauf werd es mir direkt holen^^


    ich werde aufjedenfall sehsüchtig im Internet gucken wenn die erste Folge von Sonic Boom da ist^^ :love: auch wenn es auf English ist aber egal hauptsache wir können es auch gucken^^ bis Sonic Boom zu uns kommt^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Sonic Boom: Rise of Lyric für die Wii U soll laut so einigen Berichten sehr sehr Buggy sein, das Video hier gibt einem jedenfalls ein Indiz das Rise of Lyric vielleicht noch etwas feintuning gebraucht hätte, bin bei der Suche nach Sonic Boom Reviews zufällig auf dieses Video gestoßen, schauts euch mal an, das mit dem Luftschiff soll angeblich kein Glitch sein sondern wirklich so ablaufen, bestätigen kann ich das aber nicht, die LP's die ich grad schaue sind noch nicht so weit im Spiel voran gekommen:


    hDCzoqhjP7M



    BITTE BITTE BITTE, tut euch die Kommentare unter dem Video nicht an, der Shitstorm is recht erdrückend und es Regnet nur so an persöhnlichen Beleidigungen, wollte das Video aufgrund dessen eigentlich nicht hier posten, aber ich denke das solltet ihr trotzdem gesehen haben, im Video wird übrigens nicht Kommentiert, es ist einfach nur Gameplay.
    Ich empfehle das Video in einem Incognito Tab zu öffnen oder es aus eurem YouTube Verlauf zu löschen nachdem ihr es angeschaut habt, sollte es dort auftauchen.


    Ich will mir zu den beiden Spielen noch keine total gefestigte Meinung bilden, aber ich bekomme langsam den Eindruck als wäre das Wii U Spiel zwar das größere Epischere jedoch das 3DS Spiel das kleinere aber deutlich Solidere der beiden, weis nicht ob das sinn macht, aber nachdem ich die Demo gespielt hab wirk es auf mich so.


    Offtopic, aber, TADAAAA:
    [Blockierte Grafik: http://nintendo-online.de/upload/images/2014/11/11/i_6748237095461e0565ac759-43896959.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.sonicstadium.org/wp-content/uploads/2014/11/thumbnail.jpg]


    Lucario und Sonic sind sowas von gekauft! XD


    Die Figuren erscheinen im Februar in Japan, ein Europäischer Erscheinungs Termin ist noch unbekannt.

  • Ich finde es schade, wie Boom vor dem offiziellen Release (heute) schon zerrissen wurde. Anstatt, dass man erstmal abwartet oder sich selbst ein Urteil bildet, nein, gleich drauf los und alles schlecht machen und sich an jedem Bug aufhängen.
    Klar ist es nicht schön, wenn Bugs im Spiel sind, das will ich gar nicht beschönigen... Aber Updates sind möglich, gerade vor dem Release noch.
    Ich bleibe bei meiner Vorbestellung, auch wenn diverse Leute meine Vorfreude auf ein Minimum reduziert haben, indem sie jeden Aspekt des Spiels schlecht reden.
    In ein paar Wochen kann ich mir dann selbst ein Urteil bilden, bis dahin versuche ich bestmöglich, Spoilern auszuweichen.

  • Genau das hab ich mir auch gedacht, Updates sind immer möglich. Aber alle wissen Hater haten das was eben zum haten da ist, liegt Quasi in ihrer Natur ^^


    Ich lass mir auch nicht von sowas die Stimmung vermiesen, doch ich hatte auch vor es mir vor zu bestellen doch ich finde keine zeit dort hin zu fahren muss aber noch unbedingt erledigt werden. Boah, nur noch 10 Tage wie die zeit rennt ^^ aber nach dem Deutschen Realease haben wir ja noch genug zu warten (Sonic Boom TV Serie in Deutschland)
    Es giebt einfach immer was zu warten ^^

  • http://www.metacritic.com/game…/sonic-boom-rise-of-lyric


    Woooow, das Spiel Ryse of Lyric hat richtig viele Bugs und Gameplay Probleme? Meine Damen und Herren, wir haben hier Sonic 06 2.0 vor uns auf der Wii U!


    Ok, Spaß beiseite. Wenn ich mir das so ansehe könnte man meinen das es alles hater waren, die das Spiel schlecht machen wollten, aber die vielen Bugs werden tatsache hier und da erwähnt, als ich nach reviews ausschau hielt, erwähnt. Nichtsdestotrotz werd ich mir die Wii U Version holen....aber mit mehr skepsis und mehr Befürchtungen und Enttäuschung. Seien wir mal ehrlich, wenn schon die User Reviews so aussehen, was sagen dann die Reviewer? Bestimmt sagen schon ein paar es sei schlechter als Sonic 06. Oder bestes Beispiel was ich auch unter einem Kommi eines Videos zu Sonic Boom gelesen habe ''This game is the rebirth of Sonic 06, just put that piece of shit in the bucket!!!''.


    Insgesamt bin ich total enttäuscht was das alles betrifft. Beide Demos haben mir überhaupt nicht gefallen und wenn ich das hier sehe...oh man....wisst ihr, ich war immer kritisch zu dem Game, aber trdm wollte ich es Wahr haben das es wenigstens besser als Lost World sein wird. Ich kann mir net vorstellen das dieses Spiel überhaupt an Erfolg erzielt. :justunsicher:
    Wie gesagt, ich hol mir das Spiel nach dem ganzen Shitstorm trotzdem, weil ich meine eigene Meinung darauß bilden möchte, aber ich denke das ich hiermit ein geldverschwenderische Box kaufe mit einer CD drinne, die keine Sau interessiert, außer einem Hardcore Sonic-fan der alle Spiele kauft wo nur das Wort ''Sonic'' steht....


    PS: Es hat wohl einen guten Grund warum bei Big Red Button EX-Noughty Dog Mitarbeiter sind....

  • Leute, die offensichtliche Fehler im Spiel kritisieren, sollte man nicht gleich als Hater abstempeln. Ich kann auch alle, die sich noch aufs Spiel freuen, Fanboys nennen, die alles runterschlucken, wo Sonic draufsteht - das ist genausowenig berechtigt.


    Diese "Hater" hängen sich auch nicht rein an den Bugs und Glitches auf, das Spiel hat weit mehr Probleme, die Bugs sind nur die Spitze des Eisbergs, die das Fass zum Überlaufen bringen.


    Ich werd mir das Spiel nicht holen. Es hat mich bei der Ankündigung echt gehyped, als der erste Trailer veröffentlicht wurde, als die Gameplayvideos ankamen, fand ich das Spiel alles andere als interessant, und jetzt, mit dem vollständigen Release, bei dem ich mir ein paar Walkthroughs angekuckt habe, kippt die Stimmung total, es gefällt mir einfach garnicht (dieses Urteil kann man sich btw selbst bilden, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben :P). Die 3DS Version sieht noch ganz in Ordnung aus, aber selbst die schreit nicht nach nem Vollpreiskauf. Echt schade, das ganze hatte echt Potential. Hab mir mehr erhofft. :/

  • Ich freue mich riesig drauf mir ist es egal was gesagen wir ich lass mich nicht davon beeinflusen denn ich möchte meine eigene Erfahrung machen über das Game aber ich kann jetzt schon sagen das es mir jetzt schon Spaß macht und machen wird.^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckt euch die stelle ab 7:30 an :P für ein Spiel das seit 3 Jahren in Entwicklung ist....und das ist einer der vielen bugs und glitches....also dieses Niveau ist sogar unter Sonic 06 Niveau :P

  • Ok? Das ist wirklich nicht in Ordnung, und dafür soll ich 50 € (Preis Game Stop) bezahlen ? Im Gegensatz dazu ist ja Sonic Advanture noch "vernünftig" produziert worden ^^


    Hahaha................ ich hols mir trotzdem, aber ich glaub ich muss mir noch ein 3 Ds holen damit ich mir ein vernünftig entwickeltes Sonic Boom Hole ^^


    Sorry dass ich so über gehatet hab bei den hatern, ich wusste bis jetzt garnicht was hier überhaupt los war. 3 Jahre ? bei sowas fragt man sich was Big Red Button gemacht hat ?
    Kaffe getrunken, Plätzen in sich rein gestopft, und geschlafen ? Aber es giebt ne logische Erklärung: Högst wahrscheinlich ist ein Getränk auf dem Haupt Rechner ausgelaufen und sie mussten die arbeit von 3 Jahren in zwei Wochen nachholen, klingt logisch :lol:


    Egal ich hate jetzt schon bisschen herum, tja .......... ich hols mir trotzdem ^^


    Freu mich immer noch drauf, und so schnell kann man das nicht ändern ^^

  • Knuckles kann DOCH gleiten... naja, eher fliegen. Der Fehler könnte vielleicht beim Spielen hilfreich werden:


    ZPwXKHqdXDw


    ZUSATZ:
    Es geht das Gerücht um das BigRedButton eine unfertige Version releast hat, ob das Stimmt weis ich nicht aber den folgenden Screenshots nach zu urteilen könnte da was dran sein, Texturen fehlen und eine ganze Hubworld die man in E3 footage sehen konnte fehlt im Spiel laut Usern aus dem Offiziellen Sega Forum, die Leute dort fragen sich ob BRB zu einer früheren Version zurückgehen musste wegen Zeitdruck oder Datenverlust:


    E3:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S0yLJwE.jpg][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2014/316/9/4/screenshot_2014_11_12_23_37_15_by_notonlys0nic-d867deo.png
    FINAL:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DU8ybDS.jpg][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2014/316/8/e/screenshot_2014_11_12_23_40_50_by_notonlys0nic-d867dik.png]



    Und noch einer, links E3, rechts Final:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/K9aNZze.jpg]



    Screenshot der fehlenden Hubworld:
    [Blockierte Grafik: http://www.sonicthehedgehog.com/wp-content/uploads/Sonic.jpg]


    ZUSATZ:
    Es soll einen Bug geben der es ermöglicht bessere Licht und Schatten Effekte im Spiel zu bekommen (,die ersten drei Screenshots im Bild haben den Bug aktiviert, der untere rechte mit Tails hingegen ist der ohne den Bug zum vergleich):
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B2OI_5pCYAA0UnU.png]

  • ohh wo ich das hier alles mir durch gelesen habe und die bilder bin ich mir viel durch den kopf gegangen.
    ich denke das sie sich selber aufgeregt habe die macher von sonic boom wenn ihnen das passiert ist mit der datei verlust oder wie auch immer das alles passieren konnten das sie in schneller version alles fertig machen mussten um uns fans nicht zu enttäuschen den die haben uns ja schon uns versproche das dieses Game am noverber kommt und dann abzusagen plötzlich ich weiß nicht wie man darauf reagiert hätten.
    Aber in meiner Meinung hättet sie es ruhig machen können ich hätte es verstanden wenn ihnen sowas passiert wäre mit daten verlust und so um sich dann die zeit nehmen zukönnen und alles in ruhe zu machen statt in häcktig zumachen und somit sowas passiert ist.


    Aber den noch freu ich mich trotzdem riesig auf die beiden Game version auch wenn den machen sowas passiert ist den jeder ist nur ein mensch keine maschine den fehler ist menschlich und die kann jeder machen.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Wenn es stimmt Tobi, was du gesagt hast, hol ich mir dann das Spiel erst wenn die zusatzinhalte und alles durch ein update kommen. Wenn sie auf das unfertige Projekt zugreifen mussten, dann erwarte ich das sie durch ein update alles beheben und die zusätzliches hubworld hinzufügen! Aber mal ehrlich, wir sind in einem Jahrzehnt gelandet wo updates üblich sind, ich kann mir nicht vorstellen das BRB das nicht tun wird, wenn nicht, dann hasse ich die zutiefst xDDD

    • Offizieller Beitrag

    Früher hätte man dann ein Spiel nochmal um eins/zwei Wochen verschoben, um eine korrekte Qualität zu gewährleisten. Diese ganzen Updates heutzutage. Wenn die Konsole man defekt ist und man in vielen Jahren nur noch das Spiel liegen hat und keine Updates mehr erhält ... dann hat man also eine unfertige Version daheim? Wo soll das noch hinführen?

  • Ich hab hier auch noch ein gutes Glitch Video finden können~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kann man sagen was man will, aber auch mit den ellen langen Ladezeiten (die dort nich auftauchen im Vid) wurde das Spiel (mal wieder) so für Weihnachten gerusht bis zum geht nicht mehr.


    Und das mit den nachträglichen Updates sind schön und gut, aber da stimm ich Astro zu, was passiert, wenn man keine Updates mehr bekommt? Richtig, man spielt nur noch unfertige Spiele.


    @Tobi: Das Stimmt, der Glitch kann helfen das Spiel in einer Stunde durchzuzocken laut Tails' Channel o.o

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Früher hätte man dann ein Spiel nochmal um eins/zwei Wochen verschoben, um eine korrekte Qualität zu gewährleisten. Diese ganzen Updates heutzutage. Wenn die Konsole man defekt ist und man in vielen Jahren nur noch das Spiel liegen hat und keine Updates mehr erhält ... dann hat man also eine unfertige Version daheim? Wo soll das noch hinführen?

    Und das mit den nachträglichen Updates sind schön und gut, aber da stimm ich Astro zu, was passiert, wenn man keine Updates mehr bekommt? Richtig, man spielt nur noch unfertige Spiele.

    Ich könnte jetzt eine Diskussion starten wegen dieser ''Update''-Geschichte, aber da ich sowieso null Zeit für den Mist habe sag ich mal kurz und bündig warum ich eigentlich nur von DIESEM Spiel ein Update erwarte. Dieses Spiel ist noch unfertiger als Sonic 06 und das ist ein Fakt. Aber das BRB auf die veraltete Version zugreifen MUSSTEN (laut Gerüchten zufolge die Tobi herausschnuppern konnte), erwartet man mind. Anfang oder Mitte nächsten Jahres ein Update zu dem Spiel was zumindest die meisten Bugs, Glitches, Grafikfehler und Renderprobleme behebt. Die zusätzliche Hubworld ist jetzt nicht so wichtig, aber erwarten tu ich sie trotzdem.
    Es geht nicht darum das ich allgemein bei jedem Spiel ein Update verlange, wo man denkt ''ah da braucht man noch feinschliff bei den Texturen'' oder ''Ach, den Bug müssen sie beheben'', sondern ich verlange es nur bei DIESEM Spiel (Grund brauch ich nicht mehr zu wiederholen). Und das keine Updates kommen, ist heutzutage undenkbar. Zumindest bei großen Firmen wie Nintendo, Sega, Ubisoft etc. Früher war die Vorstellung gegenüber Updates noch ein Traum, aber heutzutage ist es MÖGLICH und wenn es möglich ist, muss man diese Chance ergreifen und Spiele wie Sonic Boom Rise of Lyric zu einer fertigeren Version noch zu den Spielern als update rüberreichen, damit man sich beim Kauf von Sonic Boom noch eine Nacht drüber schlafen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bevor Sonic Boom morgen in den Handel kommt...guckt euch das an xDDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!