Sonic Boom [Wii U, 3DS]

  • Ich fand das Rumgehate über die Designs auch dämlich, aber ganz ehrlich, das ist nichtmehr das Problem.


    Sonic Boom sieht in vielen Belangen einfach nicht gut aus, eher wie ein 08/15 Lizenzspiel. Die Adventurestages sehen aus wie Standard Hüpfstages mit nem monotonen Kampfsystem, die Speedstages haben weniger Tiefe als ein Templerun. Dazu noch die ganzen unendlich negativen Ersteindrücke von Fans von aller Welt und auch professionellen Redakteuren.


    Sollte man deshalb das ganze Spiel fertigmachen? Nein, absolut nicht. Aber ganz ehrlich, wenn man auf den Messen, auf denen jeder versucht, die beste Seite seines Spiels zu präsentieren, auf einmal so eine durchschnittliche (und leider verbuggte) Demo präsentiert wird - kann ich es da Leuten übel nehmen, wenn sie eine negative Haltung einnehmen? Überhaupt nicht.

  • Sonic Boom sieht in vielen Belangen einfach nicht gut aus, eher wie ein 08/15 Lizenzspiel. Die Adventurestages sehen aus wie Standard Hüpfstages mit nem monotonen Kampfsystem, die Speedstages haben weniger Tiefe als ein Templerun. Dazu noch die ganzen unendlich negativen Ersteindrücke von Fans von aller Welt und auch professionellen Redakteuren.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, dass liegt daran das mein Wortschatz in Deutsch immernoch nicht richtig ausgereift ist und mir die passenden Wörter fehlen^^''
    Und ja, so wie du es gesagt hast, so hat sich auch die Demo angefühlt bei der Gamescom. Also hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

    Sollte man deshalb das ganze Spiel fertigmachen? Nein, absolut nicht. Aber ganz ehrlich, wenn man auf den Messen, auf denen jeder versucht, die beste Seite seines Spiels zu präsentieren, auf einmal so eine durchschnittliche (und leider verbuggte) Demo präsentiert wird - kann ich es da Leuten übel nehmen, wenn sie eine negative Haltung einnehmen? Überhaupt nicht.

    Ich bin auch der Meinung das man das Spiel jetzt nicht fertig machen sollte, nur weil die Demo einen enttäuscht hat. Wenn man enttäuscht von einer Demo ist, sollte man eher auf das fertige Produkt warten, um dann zu sehen ob es einem gefällt. Oder einfach auf die Reviews warten. Mehr kann man auch nicht sagen. Man kann noch hoffen, dass Sega noch ein richtiges Gameplay Video oder einen puren Gamplay-Trailer zeigt, der sogar potenzial hat und uns Fans befriedigt.

    • Offizieller Beitrag

    (...) Na gut es ist ein Nintendo titel aber das war Sonic Advanture 2 Battle auch, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.


    SA2 wurde noch vom Sonic Team Entwickelt und von SEGA vermarktet (Selbst die Battle Version auf dem Cube). Sonic Boom hingegen wird von BigRedButton Entwicklet und von Nintendo vermarktet. Sind also doch kleine Unterschiede ^^


    Aber in Sachen Demo kann man es den Leuten in der Tat nicht übel nehmen das sie zumindest skeptisch geworden sind. Es mag ja sein, dass die Cry Engine nicht nur für ein Sonic Spiel neu ist sondern auch auf der Wii U noch nie so wirklich zum Einsatz kam und deswegen vielleicht auch gar nicht so gut dafür geeignet ist... aber letzendlich gab es doch schon bei den E3 Demos erste verbesserungen und Anpassungen zu sehen die man ruhig hätte zeigen können auf der GamesCom. Aber hierzualnde lässt man es ja leider ziemlich schludern *seufz*
    Na immerhin hat Sonic Boom neben dem Game auch noch die Serie, die Comics und das ganze Merchandise zu bieten. Vielleicht können jene die das Spiel am Ende nicht mögen ja zumindest mit der Serie was anfangen oder sich an den Comics erfreuen. Dann wird "Sonic Boom" bzw "Sonic Toon" wenigstens nicht so sehr gehasst und verteufelt wie ein Sonic 06 (Hoffe ich)


    @ Protozet:
    Ich hatte dir ja schon unters Video das eine oder andere dazu geschrieben und ich kann hier nur auch noch mal sagen, dass ich dir in jeder Hinsicht zustimme! Genauso und nicht anders läufts da draußen bei den "Fans"! Und das krasseste Beispiel von "Fan" wurde ja sogar unter deinem Video in einem Kommi benannt. Traurig.. aber Realität

  • Stimmt hab ich total verpeilt, sorry :stars:


    Aber irgend was muss es doch geben was total für das Spiel spricht. Ich kapier z.b auch nicht weshalb eine Schlange den Jungel durch Roboter und Stahl ersetzten will bei Eggman kan ich das verstehen aber bei Lyric irgendwie nicht. Oder hab ich die Vorgeschichte von Lyric nicht mit bekommen sofern es eine giebt. :?:

  • ElementsofJustice! :justgrind:


    Ach wie ich den Kerl vermisse xD aber ich habe mich nicht bei Sonic Zombie Origin in die Wolle geschmissen, sondern allgemein über Lost World, da ging die richtige Diskussion/Streiterei los.


    Ich frag mich was er jetzt tut? Heulend Sonic 06 zocken, während sein ''Idol'' ausstirbt, nur weil ein Spin-Off kommt, während Sega an einem neuen Sonic Spiel arbeitet? Da kann man wirklich rätseln xD


    @Wojkieszak
    Wir werden das alle bei dem fertigen Produkt von Sonic Boom für Wii U erfahren^^ heißt 3 Monate wartezeit überleben...für mich doppelt so hart, wegen Abi xD

  • Protozet


    Mir ist eig. egal was er mit Youtube tut, ich will ihn nur heulen sehen, weil angeblich sein Idol ausstirbt xD


    Ich war sogar GROßZÜGIG und wollte mich bei ihn entschuldigen, auch wenn er damit angefangen hat, aber der hat mich gekonnt ignoriert, deswegen interessiert mich nicht mehr was er tut. Shidalko fandubs gucke ich gar nicht mehr, auch wenn ich ihre Arbeit respektiere, ich gucke eher andere Fandubber, wie 3Dudelsack3, falls ich die Lust habe. Sonst gucke ich nur 3 Let's Player und einen Youtuber und das wars auch. Sonst nur noch zocken und Animes schauen xD

  • da geb ich euch beiden recht das sieht echt epic aus :love:


    oja das stimmt nicht mehr lange dann ist es soweit^^


    ich bin schon immer ab und zu bei GameStop gucken ob man da schon was sehen kann mit Vorbestellung oder so^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte meiner Nichte ( 4 Jahre) heute ein Sonic-Bild zum ausmalen gegeben gehabt. Ihre Reaktion:
    - Blatt positionieren
    - Stifte parat legen
    - Sonic Plüschi holen
    - Sonic Plüschi vors Blatt setzen
    - Bild ausmalen und dabei die Farben vom Plüschi abkucken ...


    .... Und am Ende hat sie dennoch Boom-Sonic (mit blauen Armen) gemalt XDDD


    Vielleicht liegt das Entwicklerteam also garnicht so verkehrt, wenn sie die Nachwuchs-Generation ansprechen wollen XD

    • Offizieller Beitrag

    ...und ich hab keine Wii U. So langsam stört mich der Gedanke dann doch. Auf Sonic Boom hätte ich ja auch mal Bock. Die Demo habe ich nun nicht gespielt. Wer weiß, wie neu/alt die tatsächlich war, wenn von "veraltet" gesprochen wird. Das gibt ja dann doch viel Hoffnung. Ein nicht verbuggtes Spiel auf den Markt zu bringen wäre jedenfalls schon förderlich.


    Und wenn es doch geschieht, kann sich das Sonic Team dieses Mal ganz dezent aus der Affaire ziehen, denn Gott sei Dank haben sie dieses Mal nix damit am Hut, lach.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns das mal bei uns gebe:


    Vorbesteller bei GameStop bekommen das Spiel mit einer exklusiven Figur (Aber nur in den USA)...
    Sonic Boom Preorder US 2.jpg


    Und wers bei Amazon vorbestellt bekommt exklusive Kostüme fürs Spiel (Aber nur in den USA) ...
    Sonic Boom Preorder USA.jpg



    Und was bekommen wir hier in Deutschland?
    Wenn man Sonic Boom bei Amazon eingibt bekommt man Skylander Figuren, Sonic Lost World und Zelda als Suchergebnis. Nach dem Motto "Sonic Boom? Was das? Ham' wa nich!"


    So langsam mache ich mir Sorgen bezüglich "Deutschland bekommt auch endlich mal was ab". Immerhin werden wir ja schön im frühsterdenklichen Stadion vernachlässigt und nicht im geringsten bedacht. Viel eher schaut es so aus, als müssten wir wieder mal teuer via ebay International einkaufen ... :thumbdown:

  • och nö ich hoffe es nicht das es bei uns wider so sein wird man das wäre echt unfair :justunsicher:


    da freud man sich richtig über die chace auch mal von den tollen Sachen was zu bekommen was wir eh ja so selten hier in Deutschland bekommen und dann muss man sowas wider hören "nur in USA" das ist echt gemein hier sind auch viele Sonic Fans in Deutschland
    wir wollen doch auch was von den tollen extra haben und sammeln :justunsicher:
    ich könnte nur darüber weinen :justcry:


    mhh aber bis dahin ist noch alles offen..ich hoffe und wünsche das es bei uns auch ankommt mit der Vorbestellungsextras und viele weiter tolle Sachen bekommen können ohne die lässtigen teuren Internationale Versand zu zahlen und so :pray:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!