Sonic Boom [Wii U, 3DS]

  • was!? :huh: natoll ich konnte mir nicht mal die Gameplays ansehen echt schade :justunsicher:
    ich hätte es sogern gesehen naja da bleib mir nur zu warten bis das Game draußen ist von den beiden Version und lass mich von Sonic und seine Freunde überraschen^^
    naja ich liebe Überraschungen und dann noch besonders wenn um Sonic geht hihi da blüht mein Herz richtig auf :love: :soniccute: :amy:


    Aber so ein bissel kann ich ja von Tikals text erfahren was da so bissel passiert ist in den Gameplays^^ wegens etwas :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Neuer Tag, neues Glück: Anscheinend wurde das Gameplayfootage zu früh veröffentlicht und musste wieder runtergenommen werden - aber ein anderer User hat sich das footage rechtzeitig geschnappt, aber ohne ton. Trotzdem, besser als nichts, schätze ich^^ (wird eh wieder runtergenommen XP)

    • Offizieller Beitrag

    Prima, danke Thigolf ^^
    Ich fand die Musik ja passend dazu, lach. Und ich muss sagen, mich spricht die Wii U Version weitaus mehr an. Wenn man das Gameplay insgesamt so sieht, fragt man sich aber schon, wozu man die Charaktere dafür umdesignen musste. Womöglich hätte es das Gameplay und alles allein auch gebracht xD

  • :huh: ...... :huh: .... :huh: Hab ich das jetzt grade wirklich gesehen oder träume ich ´´Eine-rein-hau´´ Nein bin noch wach XD HAAAAMMMMAAAA :love: Boah ja das sieht nach dem Sonickracher überhaupt aus :thumbup: Selbst die 3DS Version sieht geil aus, ich glaub so einen leg ich mir auch zu :thumbup: . Danke Thigolf das du das reingestellt hast.


    Ey ey Leut ich hab gelesen das Sonic Boom angeblich im November dieses Jahres rauskommen soll. Witzig wenn man bedenkt das vor 3 Jahren Sonic Generations auch im November rauskam und auch damals etwas Trubel um das Spiel gemacht wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen wieder MIT Ton...
    (Gott der Typ brabbelt so schnell :huh: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • yaaay :thumbup: juhu danke Leutis das ihr es wieder rein gestellt habt^^ jetzt konnte ich die wundervollen Videos auch gucken^^
    und ich sag nur wie geil geil geil :love:
    ich freu mich totall wenn es draußen ist^^ :amy:
    Beide version gefallen mir totall dann werd ich sie mir auch auf jedenfall holen^^ :love:


    Wie?! was?! hab ich hier gelesen das wird dieses Jahr in Noveber raus kommen yaaaay ich freu mich voll :soniccute: :amy:
    ich kanns kaum mehr abwarten^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Mal meine ersten Eindrücke zum Footage beider Versionen:


    Wii U:
    Recht langsam, Sonic untypisch langsam sogar. Es ist leicht zu erkennen das Sonic Boom weniger auf Geschwindigkeit und mehr auf Level Erforschung setzt und bis auf das Speed Level was man sehen konnte scheint alles eher in nem leichten lauf/trott voranzuschreiten. Das die ehemaligen Entwickler von Titeln wie Crash Bandicoot hier dran am werkeln sind merkt man da sich in den Spielen auch fast alles eher in einem Gemächlichen Tempo abgespielt hat. Bin mir nicht sicher ob mir das gefällt, nen ticken flotter könnte es schon sein.
    Grafik sieht richtig schick aus, kann ich mich nicht wirklich beschweren, nur das Speed Level wirkt ein wenig simpel gestaltet im vergleich zu den anderen Leveln die man sehen konnte welche mit Detail und Effekten vollgestopft sind, und obwohl es andere Wege zu geben scheint kommt es mir dennoch recht "Linear" vor, zumindest Stellenweise.
    Was mir aber sehr gut gefällt sind die Unterhaltungen der Charaktere wie z.B. "Rings, OM NOM NOM nom...", das ist klasse.
    Mehr kann ich zur Wii U Version nicht sagen, hoffe die Entwickler bekommen ein wenig Feedback und ändern vielleicht ein paar Aspekte noch ohne die Mechaniken zu zerstören.


    3DS:
    Erste Sache die mir aufgefallen ist, bei Sonic fehlt der Spin Jump, weis nicht ob das eine bewusste Änderung war um die Charaktere auszubalancieren, ich hoffe nur das fehlen dieses moves wird einem nicht in den Weg kommen bei schnelleren Passagen.
    Das Spiel scheint einige dinge bei Sonic Rivals abgeschaut zu haben, Rival Races zum Beispiel, definitiv eine Gemeinsamkeit. Erinnert ebenfalls sehr an Sonic Lost Words 2D Segmente von denen ich nicht unbedingt immer begeistert war, es scheint als ob man den "Run Button" aus Lost Word hier ebenfalls übernommen hat da Sonic in enigen momenten von langsam auf schnell umschaltet. Animationen aus Lost World sind ebenfalls übernommen worden und ich würde sogar soweit gehen und sagen das hier die Sonic Rush Engine einmal mehr verwendet wird, nur halt von einem anderen Entwickler Team als Dimps.
    Optisch ist es ein ARG Gemischter Beutel, die Grafik am Ende des Videos mit den ganzen Effekten (wie Sand/Staub der vorbeiweht) und der Belichtung sieht recht hochwertig aus während das Strandlevel am Anfang des Gameplay Videos wiederrum Grafisch sehr simpel und uninteressant wirkt, Generell hätte man da locker noch mehr aus dem 3DS rauskitzzeln können. Die Character Models und zum Teil die gesamte Grafik sehen aus wie für den Nintendo DS erstellt und nicht den 3DS nur halt mit hochwertigeren Texturen und paar mehr Polygonen, wenn ich mir andere Spiele so ansehe frage ich mich ob man da nicht Potenzial verschenkt hat. Ich kann mich irren aber ich hab die Vermutung das dieses Spiel scheinbar auch für den Original DS angedacht war.
    Leveldesign sieht zudem sehr Blockig aus, ein großteil was man sehen konnte in den 2D passagen wirkt sichtlich wie aus Klötzen zusammengebaut was mich ebenfalls sehr stark an das Leveldesign von Lost World 3DS erinnert. Es wäre vielleicht besser gewesen wenn sie die "Blöcke" etwas kaschiert hätten damit es nicht so Klobig bzw. Zusammengepuzzelt wirkt.
    Das Spiel befindet sich noch in Entwicklung und es können sich noch Sachen ändern, aber ich denke es ist recht sicher anzunehmen das sich nicht mehr allzu viel ändern wird.


    Im großen und ganzen sehen beide Spiele ganz nett aus, aber wirklich reizen tut mich bislang keine der Versionen so richtig. Mehr Infos und Footage wären von Nöten, Cutscenes auf dem 3DS wären auch mal ganz interessant zu sehen wie diese ablaufen da Sonic Boom ja sehr Charakter basiert ist.
    Ebenso, sorry wenn ich mal wieder etwas negativ wirke, ich hatte mir die 3DS Version einfach ganz anders vorgestellt, das sie ein "2D" Sidescroller werden würde war mir bewusst, nur was sie hier letztenendes abliefern überzeugt mich leider wenig, ich hatte mir was frischeres erhofft und nicht nen scheinbaren Sonic Lost World 3DS aufguss mit 2D Leveln.
    Ich hoffe wirklich das mich zukünftiges Footage noch überzeugen kann, wer weis was die noch zu Präsentieren haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dass die 3DS Version so Minecraft-mäßig nach Bausteinen ausschaut war mir garnicht aufgefallen. Aber vielleicht ändert man daran ja in der Tat noch etwas, indem eine Art Weichzeichner drüber programmiert wird oder das erstmal nur der Level-Editor war um den Aufbau festzulegen. Wer weiß.


    Bei der Wii U wirkt es in der Tat sehr langsam... aber ich finde die ganzen anderen Features doch recht spannend, weswegen ich darauf brenne es mal spielen und selbst erleben zu dürfen. Auf dem ersten Blick wirkt es zwar, als hätte man es auch ganz leicht mit völlig neu erfundenen Videospielcharakteren realisieren können, da man nur NEUE Fähigkeiten nutzen muss und dafür Sonics Speed und Agilität etwas zu kurz kommt... aber "Sonic Chronicles" war als RPG ja auch kein Racing-mäßiges Jump & Run und wusste dennoch mit unglaublich viel Spielspaß zu begeistern. Entsprechend bin und bleib ich trotz ungewohnter Atmosphäre gänzlich neugierig ^^


    In Sachen Speed Level scheint die Cry Engine nicht für derartige Geschwindigkeiten ausgelegt zu sein könnte ich mir vorstellen. Sie ist ja für Detailsdichte und realistische Licht-effeckte geschaffen worden, was ab einem bestimmten Tempo vielleicht an Tiefe einbüßen muss. Die Wii U ist ja leider auch nicht sooooo das Rechenmonster glaub ich ^^'
    BTW sieht man davon eh nicht viel wenn man vorbei rennt XD
    (Wenn ich das mit Unleashed vergleiche: Wie oft bin ich just for fun mal ganz gemächlich durch die Welten gelaufen um die enorme Weitsicht und die vielen Details zu bewundern. All die Mühe und all der Aufwand.. nur damit man normalerweise mit 200 Sachen dran vorbeirauscht XD Echt schade ^^')

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sehe das nicht so. Die Wii U-Version finde ich echt stark rein vom Schauen. Für mich schaut das sehr adventuremäßig aus. In den Spielen rannte man auch nicht die ganze Zeit wie blöde von A nach B, sondern musste auch mal langsamer sich voran kämpfen. Ganz besonders mit den anderen Charakteren. Oder flitze Tails in seinem Tornado durch die Gegend? Nein, er schoss sich gemächlich den Weg frei. Es muss absolut nicht die ganze Zeit über die reinste Raserei sein, wie sie zuletzt noch bei vielen Sonic Games angewandt wurde. Das nervte mich persönlich doch schon irgendwie. Der neue Standard sollte das ja wohl nicht sein. Aber vielleicht haben genau deswegen wieder einige zu meckern jetzt, weil es nicht mehr so flott ist, sondern man auch mal mehr auf einem Fleck tun kann oder muss. Das heißt ja nicht, dass das ganze Level nur Stück für Stück vorangeht. Als ich mit Shadow in Sonic Adventure 2 die Brückenpfleiler runter gesaust bin, rannte ich danach auch nicht stur durch das Level, sondern musste auch hier und da erstmal schauen, mich nach oben arbeiten oder vielleicht mal irgendwo noch zu der Chao-Kiste balancieren. Und trotzdem ist mehr als genug Speed vorhanden, wie man aktuell sehen kann. Ich weiß gar nicht, was man da meckert!? Alle wollen immer ein neues Sonic Adventure mit was zu tun, statt doof durch die Kante zu rennen, indem man nur noch die X-Taste gedrückt hält. Bitte, da scheint solch ein Spiel zu kommen. Ich freue mich! Wii U-Kaufgrund für mich ... endlich mal. :)

    • Offizieller Beitrag

    Good point das mit Tails und dem Laufroboter aus SA2. Das hat den Leuten ja auch Spaß gemacht, sonst wäre SA2 nicht eines der beliebtesten Titel der Reihe ^^


    Ich kanns jedenfalls (auch) kaum erwarten endlich mal wieder die Wii U anzuschmeißen. Am meisten freue ich mich neben dem neuartigen Gameplay, dem coolen Teamplay und dem Adventure-flair auf die lustige Atmosphäre. Diese Konversationen zwischen Sonic und Eggi während eines Kampfes könnten zu einem echten Erlebnis werden XD

    • Offizieller Beitrag

    Klaro war das so. Auch bei Sonic Adventure 1 gab es viele solcher Stellen - vor allem mit den anderen Charakteren. Mit Big angeln gehen am See, sich mit Amy durch Eggmans Schiff kloppen oder auch mit Sonic mal hier und da entlang hangeln in den Bergen ... oder irgendwelche Rätsel in dieser Pyramide lösen. Bei Sonic Adventure 2 rennst du auch nicht über Kopf durch die ARK, wenn diese blauen Greifarme da überall lauern oder du irgendwo ins Weltall gesaugt werden kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Das Angeln hatte ja leider nicht allzu sehr für begeisterung gesorgt gehabt. Ich persönlich fands witzig und habs voll gerne gemacht ^^
    Aber Nichtsdesto trotz hast Du schon recht: Es war nicht immer nur Hals-über-Kopf Gerenne.


    Und doch wirkt Sonic Boom auf mich so völlig anders als alles bisher Dagewesene in Sachen Sonic. Also zumindest auf der Wii. Auch Heroes hatte Team-play.. aber dann doch wieder ganz anders, da es mehr darum ging sich abzuwechseln statt sich gegebenfalls auch mal aufzuteilen oder gänzlich zusammen etwas zu bewerkställigen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf mich wirken die Wii U- und die 3DS-Version irgendwie wie zwei völlig verschiedene Spiele.
    Gut, sind auch zwei völlig verschiedene Entwickler ... da passiert das häufig (und sah man in der Vergangenheit ja besonders gerne an den Marvel-Lizenzspielen á la Iron Man, Thor usw.)

  • Adventure und Heroes sind meiner Meinung nach die Spiele mit dem besten Gameplaykonzept. Eine gut Story und ein Spiel mir jeder Mengecharakteren. Außerdem beinhaltet Sonic paradoxer Weise auch nicht nur Vollspeed wo man den X-Knopf gedrück hält um zu gewinnen. Viele Leute scheinen Angst vor Veränderungen zu haben was die negative Kritik erklären könnte. Sonic Boom FTW

  • Das einzige was mich an Sonic Boom bisher stört sind die neuen Designs.
    Tails geht eigentlich zumindest sieht er jetzt wie ein Mechaniker aus. Amy war bei Rouge zur Typberatung und Knuckels hat glaub ich mit den Steroiden etwas übertrieben und Sonic..na ich weis ja nicht so recht.


    Immerhin scheint das Gameplay diesmal zu passen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber so gesehen passt das doch dann wieder, dass ein gänzlich neues Spielgefühl in einer gänzlich neuen Dimension mit einer gänzlich neuen Grafikengine (naja.. zumindest für Sonic gänzlich neu) gänzlich neue Designs erlaubt. Von den Charakterzügen her scheinen die Charas ja noch unverändert zu sein, weshalb keine wirkliche Verfremdung stattgefunden hat. Da fand ich beispielsweise Sonics charakterliche Veränderungen in Colors und beim RPG-Teil der Winterolympiade weitaus schlimmer! Diese extrem überhebliche selbstverliebtheit oder ein Sonic der nicht spricht: WTF!


    Was ich nur niemals verstehen werde sind Sonics blaue Arme! Amy hat ja ihre anders-farbenden Arme behalten.. warum also Sonic nicht? Das werde ich wirklich niemals scheken, wo ich hingegen die Anpassungen der Optik an den Fähigkeiten wiederum nachvollziehbar und im Grunde ganz cool finde.


    Jedenfalls war es ein kluger Schachzug von SEGA, die Bombe schon im Februar platzen zu lassen und mit neuen Infos ein paar Monate zu warten bis der Rauch verzogen ist. Immerhin brauchten die Fans etwas um sich an die ganzen Anpassungen zu gewöhnen. Und die Rechnung scheint aufgegangen zu sein! Immerhin explodiert deviantART beispielsweise regerelrecht aufgrund der ganzen Sonic Boom Fanarts! Jedes Zweite Sonic Art handelt inzzwischen von Sonic Boom, was dann doch eine große Aufnahmebereitschaft zeigt wie ich finde.


    Aber es bleibt abzuwarten was die Serie und die Spiele am Ende so zu bieten haben und wie es allgemein bei den Leuten ankommt. Für SEGA sicherlich nicht ganz Risikolos das ganze wenn man bedenkt was alles in diese Reihe gesteckt wurde. Ich hoffe für SEGA und vor allem auch für Sonic das Beste!

  • Das Sonic mal von Grund auf erneuert wird ist ja auch in Ordnung dagegen sage ich nichts.


    Zu Colors kann ich mir kein Urteil bilden weil ich das Spiel ausgelassen habe und bei den RPG/Olympiaspielen hatte ich nie ein Problem weils ja Spin Offs sind.
    Das mit den blauen Armen ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen aber jetzt wo du es erwänst...wow.


    Gut mal die Designsache beseite schlussendlich entscheidet ja das Gameplay über den Erfolg des Spieles. Eine Idee wäre es eine Beta/Demo rauszuhauen das die Spieler es mal austesten und so evtl Fehler oder Gameplayverbesserungen zur Sprache bringen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    (...) und bei den RPG/Olympiaspielen hatte ich nie ein Problem weils ja Spin Offs sind.


    Zum Glück wars als Spin off nur dieses eine mal so, denn wie gesagt hatte mich das doch schon extrem gestört gehabt ^^'


    Aber mit der Demo: Da hatte ich die Tage auch dran gedacht warums da nicht schon was zum Anspielen und Reinschnuppern gibt. Wäre jedenfalls weißgott nicht verkert wenn man da schon weitaus "bessere" Eindrücke sammeln könnte, als nur rein von Bildern und Gameplayvideos her. Zocken will! Jetzt!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann/irgendwo las ich aber auch mal, dass Demos vor dem Release oftmals auch den Verkaufszahlen schaden ^^
    Über die Charaktere wird man sicher auch in Zukunft noch streiten, insbesondere bei Knuckles dürfte das wohl der Fall sein. Amy finde ich so eigentlich ganz toll jetzt, glaube ich. Ist zumindest spannend, wie sie so drauf ist ab sofort :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!