Sonic Boom [Wii U, 3DS]

    • Offizieller Beitrag

    (...) geb ich einfach mal meinen Senf dazu, mmmmh... Senf. \\^3^// [/size]


    Und dann dein neues Avatar dabei.. herrlich!!! XDDDDDDD
    BTW gefällt mir deine Idee bezüglich der Bandagen: Die Charas wirken "angezogener" ohne dass man sie gleich in Hosen stecken musste. Die Idee ist echt gut!


    Ich persönlich gewöhne mich immer mehr an das strange Design.. je öfter ich mir die Trailer anschaue.
    Dabei beschleicht mich ein Gedanke: Hat Nintendo damit jetzt seinen eigenen Sonic? Immerhin vermarktet ja Nintendo die Spiele während SEGA sagt, dass es auch weiterhin den Modern Sonic geben wird. Klingt wie gesagt wie eine Art Eigenkreation von Nintendo :uh:


    BTW: Wieso muss ich bei Sonics Animationen im TV-Serien-Trailer gerade an die Hus aus "Horten hört ein Hu" denken??

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch gespannt auf das neue Spiel - vielleicht tut das der Serie gar gut. Wieso auch nicht. Wieder ein Wii U Kaufgrund ^__^ Und wem es nicht gefällt, kann sich ja Mario & Sonic Sotschi kaufen ... immer dieses Rumgemecker bei Sonic Spielen. Manchmal wird es wirklich zu doof bei all den Hassparaden. Doch wer weiß...

  • Also ich weiß nicht, was ich von diesem Spiel halten soll ...


    Ich verstehe, dass moderne Entwickler die Grafikmöglichkeiten der modernen Konsolen ausnutzen wollen, weil in der heutigen Zeit die meisten Spieler nur noch darauf getrimmt sind zu schauen wie toll die Grafik ist und wie realistisch das Spiel insgesamt. Man hört mehr "Boah geile Grafik ..." und "Wow, was für tolle Effekte ..." als "Schöne Idee ..." oder "Das ist mal was neues ...". Die meisten "Gamer" sind meiner Meinung nach völlig "satt" und achten nur noch auf die Grafik, weil die Spielprinzipien sich so ähneln.


    Mir persönlich ist das einfach too much! Das erste Sonic, das ich gespielt habe, war auf dem Master System 1 eines damaligen Schulfreunds und ich bin mit der Grafik heute noch vollkommen zufrieden. Ich finde dieses Streben nach immer realistischeren Spielen ist eine Entwicklung in die falsche Richtung! Ich finde die Entwickler sollten mehr Zeit damit verbringen dem Spiel einen gewissen Spielwitz zu verpassen, als damit immer ausgefeiltere Grafiken zu entwickeln. Wenn ich sehe, dass viele der heutigen "Gamer" die alten Spiele ablehnen mit der Begründung, dass die Grafik so schlecht ist, dann wird mir immer mehr klar, wie übersättigt und oberflächlich die "moderne" Kundschaft ist.


    Ich finde es einfach schade, dass digitale Meisterwerke auf Grund ihres Alters und ihrer nicht so ausgereiften Grafik heute oft einfach verschmäht werden. Ich finde, dass eben genau das den Spielen ihren eigenen Charakter verliehen hat.


    Von mir aus können die in der Entwicklung machen, was sie wollen. Wenn die "moderne" Kundschaft das so haben möchte, dann bitte ... Von irgendwas müssen die Entwickler ja auch leben :) ...


    Ich werde es mir aber definitiv nicht kaufen! Für mich ist das kein Sonic mehr! ... Weder die Grafik, noch das Gameplay erinnern mich an Sonic! ... Meiner Meinung nach sind die Spielabschnitte in Sonic Generations, die man in der Seitenansicht spielt ein klarer Beweis dafür, dass man die modernen Grafikmöglichkeiten nutzen kann ohne vom "ursprünglichen Spiel" abzuweichen. Was das angeht finde ich persönlich Sonic Generations viel besser gelungen. Nennt mich altmodisch oder starrsinnig, aber für mich ist und bleibt Sonic ein 2D-Spiel, das man in der Seitenansicht spielt ;) ... Aber das ist eben auch nur meine Meinung und ich lasse jedem gerne seine eigene :)

    • Offizieller Beitrag

    Feedback von meinem Sohn (7 Jahre):
    Er findet es gut so. Nur Knuckles gefällt ihm auch nicht. Mein Sohn wird sich somit vermutlich das Spiel kaufen oder ich ihm. Je nachdem. Das letzte Sonicspiel steht ja auch noch aus, was er unbedingt haben möchte. Ich kaufe ja nichts mehr für mich selbst, da mein Sohn eine Wii U hat und ich nicht. Wozu auch? Aber das Spiel wird vermutlich (nicht gleich zur Erscheinung, da die Spiele da immer zu teuer sind) in unseren Haushalt kommen.

  • Wow da ist ja im netz bei manchen eine ganz schöne entrüsstung los.
    Manche benehmen sich als hätte man ihr haus angezündet,ihre brunnen vergiftet und die Familie entführt.


    Man sollte es mal Objetktiv betrachten! als jetzt mal weg mit den vegleichen mit den vorgängern oder mit dem Franchise!
    So haben wir.
    Also (objektivität ein) Von den Trailer her sieht das Charakter-designe Reltiv gut aus,(ich mag es).
    Vom gmaeplay naja die gezeigte Engine sieht vom spielerichen flüssig schön farbig aus.
    Also ich bekomm da bock drauf das zu zocken:


    So und jetzt voreingenommen Da verwisse ich auf meinen ersten beitrag wo schon sagte das ich mal froh über etwas frischen wind bin (vor allen nach lost world~ ja ich find es schlecht)


    Also im endeffekt, solange die es jetzt nich beim gameplay oder in der Story versaubeutel meine ich wird es ein geiles Spiel bwz: Serie

  • Ich sehe in dem Spiel eine gute Möglichkeit das Sonic Franchise wieder zu beleben. Es ist ganz sicher nicht verkehrt da mal andere Leute dran zu lassen. Sonic Team hat sich ja jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Dazu auchmal von mir was in Videoform.


    #mce_temp_url#

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch gut, dass mal ein anderes Team eine Chance bekommt. Gleichzeitig finde ich, dass dem Sonic Team eine Auszeit in Sachen Sonic gut täte, zumal sie eigentlich die Chance bekommen sollten, mal andere Marken wiederzubeleben oder neue Ideen umzusetzen. Wenn man Jahre lang nur eine Marke machen muss, muss das ja irgendwann für jedermann deprimierend werden und öde.

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das verantend habe, macht das Sonic team auch weiterhin Spiele... also.. in gewohnter weise ^^


    Mit Sonic Boom wollte man Sonic westlicher machen heißt es. Wieso muss ich bei Sonics Halstuch dann plötzlich an einen Wild West Film denken? XD
    Jedenfalls ließt sich das hier echt toll:


    "This game is not just about speed." ... "According to Rafei, Sonic Boom will have a narrative focus and will follow a "wide linear" gameplay approach; it's not a true open-world game, but a series of classic sandbox levels branching out into more levels in a spoke-like system."


    Also eine Art Mix aus Chronicles (Geschichte, große frei begehbare Welt), Heroes (Fähigkeiten der Charaktere nutzen) und Adventure (Von Level zu Level baut sich das Game mehr und mehr auf) ? Klingt doch erstmal nach einem wahren Traum von Game wenn ihr mich fragt ^^

  • Ich hoffe wirklich inständig das dieses Game erfolgreich wird! Wenn dem so wäre, könnten wir VIELLEICHT Zeuge einer neuen Sonic-Spieleserie werden. Ich fand das Design von Anfang an richtig geil, vor allem ist Sonic etwas realistischer mit den zusätzlichen kleinen Strähnen. Die sehen halt alle kämpferischer und abenteuerlicher aus wenn ihr mich fragt. Und was auch witzig ist, seitdem es angekündigt wurde, kam direkt der Shitstorm, aber irgendwie chillen alle ihr life im Moment^^ auf Youtube und Facebook sehe ich wirklich viele die anfangs auch voll dagegen waren, aber jetzt irgendwie chilliger geworden sind und sogar dem Game eine Chance geben^^

    • Offizieller Beitrag

    (...) auf Youtube und Facebook sehe ich wirklich viele die anfangs auch voll dagegen waren, aber jetzt irgendwie chilliger geworden sind und sogar dem Game eine Chance geben^^


    Zugegebenermaßen war ich an dem Abend auch erstmal geschockt und fast schon verstört ... doch mittlerweile will ichs nur noch sehen, zocken, erleben! Kann ich also nur bestätigen :D


    Ich denke mal dass ein solch Krasser wandel eben auch eine ebenso krasse Gewöhnung verlangt die nicht von jetzt auf Gleich einfach so da ist. Hätte man von 1991 bis 2005 den gleichen, knuffigen Sonic beibehalten und uns mit einem Schlag 2006 den Modern Sonic präsentiert wäre es sicherlich nicht anders verlaufen mit den heftigen Reaktionen. Die vielen Variationen und Abstufungen zwischen den beiden Designs haben die eigentlich schon ziemlich krasse Veränderung sehr sanft erfolgen lassen. Bei Boom hingegen machte es eben Boom.. und er war da! :thumbup:

  • Ja, das Jahr 2006 war sehr prägend für SEGA und Sonic. Der erste Schritt / Weg für was neues und das haben die auch durchgezogen, aber alle 6-8 Jahre kam ja was neues. Erst Die Adventure Serie nach 8 Jahren Sonic, dann Sonic 06 und jetzt Sonic Boom. Man muss verschiedenes wohl durchprobieren. Ich hoffe es wird auch erfolgreich :justsmile:

  • Tikal bei der beschreibung bekomm ich noch mehr lust das zu zocken...da muss ich mir doch mal ne wiiU besorgen.


    Aber ich bin gespannt vund vorallen sollen die sich zeit lassen und nicht alles so husch husch fertig machen!
    Oder wie seht ihr das?

  • Wir können einfach nur noch Beten dass dadurch das Sonic Fanchise nicht endgültig stirbt, alles scheint nun an seidendem Faden zu hängen.


    Aber ich freue mich inzwischen auch total, es hat einfach was, und es scheint auch wieder düsterer zu werden von der Story her~ *yaay*

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag


    Aber ich bin gespannt vund vorallen sollen die sich zeit lassen und nicht alles so husch husch fertig machen!
    Oder wie seht ihr das?


    Hoffentlich hat man vom Sonic 06 Desater gelernt und gibt lieber eine Verzögerung bekannt als am Ende alles mit einem verfrühten Release zu zerstören. Ergo: Die sollen sich ruhig alle Zeit lassen die Nötig ist! Umso schöner wird das Spiel.. right?! ^^


    @ Shauni:
    Es scheint auf alle Fälle einen gewissen Adventure Touch zu bekommen mit Mystischen Orten, Feinden die nur gemeinsam besiegt werden können und einer "richtigen" Story ^^


    @ Astro:
    Fans sind schon fleißig am recolorn um einen ersten kleinen Eindruck erhaschen zu können XD
    1622872_624369874296439_1328131888_n.jpg

  • Bin ich auch, und ich hab hier noch andere schöne Bilder~ ^^




    Wäre aber auch schön wenn Shadow und co einen kleinen Cameo Auftritt bekommen, zumindest einfach irgendwo im Hintergrund stehen ^^

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!