Nintendo FUSION

    • Offizieller Beitrag


    Na holla ... was denkt ihr? Könnte Nintendo das Wii U Debakel schon abhaken und die nächste Konsole bringen? :huh:

  • Also ich hab da ein ganz mießes Gefühl. Warum? Das klingt alles nach Handy, Android und Download Theater auf dem Handheld. Was mich aber verwundert wäre ein 4K Port. Nintendo mit 4 K Auflösung, dass wäre ein Hamma. Aber da glaube ich selbst,dass wenn so was rauskommt, SEGA nochmal nachgucken und prüfen würde, ob sich ein Spiel auf der Konsole rentiert. Der größte Flopp wo SEGA bei Nintendo mitgewirkt hat, war bei Mario & Sonic Sotchi 2014, welches Europaweit knapp 2000 Mal verkauft wurde. Und bei einem Schnitt von Knapp 20 Millionen Nintendo Haushalten in Europa ist das NIX :justsad:



    Sollte der Terminal dann wie bei der Wii U die Konsole und der DS Fusion das Pad sein? Sind 3DS Spiele spielbar? Mhhh :whistling:

  • Ich kann mir vorstellen das die DS Einheit auch als Standalone Handheld funktioniert und den Nachfolger des 3DS darstellt, die Cartridges sollen ja laut Angaben bis zu 128GB Speicher beinhalten, das wird Massive Spiele erlauben wenn es ein muss. Auf Digital Only denke ich wird nichts aufgebaut sein außer die Indy Games und Download Spiele, es wird weiterhin bei den Vollpreistiteln auf Physikalische Medien gesetzt da es zwei Cartridge Slots gibt, einen für 3DS Module un einen für eine neue Cartridge, die vemutlich wieder Geräte Spezifisch ist.


    Ich nehme an das ganze wird so entworfen das es beides Standalone funktioniert aber Kombiniert das Volle Potential zeigen könnte.
    Vergleichbar mit PS3 und PSP/Vita wo man die PS3 games mit der Vita/PSP daddeln kann und sogar den Screen des Handhelds nutzen kann.
    Wie Zwei Separate Konsolen also die aber als Einheit gedacht sind, eine recht coole Idee eigentlich. Nintendo macht ja momentan ordentlich abstriche mit der Wii U, wenn ihnen diese Systemkombi hilft in den "Smartphone" Markt ein wenig einzudringen dann ist das sicherlich nichts schlechtes, wenn leichte Android Komponenten ins System eingebaut werden die das Portieren von Apps/Games erlauben dann bekommt man als Zocker sozusagen das beste von beiden Seiten. Auf ein totales Android mit Google Play Store etc. würde ich aber nicht wetten, ist auch besser so, aber einige Games werden wohl rüberschwappen wenn sie es denn so machen. Satoru Iwata hat ja gesagt das sie sich dem Android/iOS Markt annehmen wollen in gewisser weise um ihren Horizont zu erweitern. Man muss auch dazu sagen das gerade der Smartphone Markt wegen den ganzen Apps und Games sehr Lukrativ ist, das wäre gut für Nintendo wenn davon ein guter Teil auf ihre Systeme kommen würde. Aber wiegesagt, ein Tablet oder Smartphone direkt wird es nicht werden, also sollte man sich dabei keine sorgen machen, Nintendo macht immernoch ihr eigenes Ding.


    Etwas zu den Specs der Terminal Einheit, an sich ganz gut aber das ganze wird Verdammt Teuer werden wenn das so Produziert wird, außerdem sind bei sonem Prozessor/GPU 4GB Ram recht Mager und einfach zu wenig eigentlich. Wenn das Nintendo SO Produziert dann werden sie das ganze unter großen Verlusten verkaufen müssen und es wird vermutlich nicht die Leistung bringen die auf dem Papier Angegeben wird, es sei denn die Bestandteile werden in 3 Jahren Günstiger sein als jetzt dann könnte es vielleicht ein wenig anders aussehen, aber ein Verlustgeschäft wäre es trotzdem, aber welche Konsole war schon jemals, zumindest bei Markteinführung, Lukrativ (ahja, die Wii könnte als Kandidat gezählt werden, aber da hats denke ich auch bissel gedauert). Ich denke die Specs sind alles noch recht grobe Angaben und es wird mehr Experimentiert als das etwas in Stein gemeiselt ist.


    Nochmal was zur DS Einheit, in meinem Kopf stell ich mir das Gerät inetwa wie ein Xperia Play Handy vor nur ohne Telefonfunktion und mit einem Zusatzscreen zwischen den Controls. So wie die Specs klingen scheint das Gerät auch relativ groß zu werden, könnte grad so in die Hosentasche passen!


    Ich hab mal eine schnelle Skizze gemacht wie ich mir das inetwa vorstelle, ich mach mir nur bei dem Scharnier sorgen, es soll ja Drehbar sein was durchaus bedeuten kann das es nicht so Stabil werden könnte da mehr Bewegliche Teile verwendet werden müssen, aber ich bin kein Techniker von daher könnte das auch Bombenfest sein:


    Eines steht aber definitiv fest, wenn das Gerät wirklich so Konstruiert ist das es aufschiebbar sein wird dann ist leider einer der Screens ungeschützt, das gibt dem User zwar schnellen Access auf Apps die nur einen Screen verlangen aber geht dem bisherigen DS design etwas aus dem Weg da nicht beide Screens geschützt sind. Oder die "Klapp" Funktion des Scharniers behebat das ganze indem der Screen gedreht werden kann, aber wie soll man dann das ganze aufschieben!?
    Ist bestimmt noch nix Finalisiert, die Ingenieure werfen vermutlich nur Ideen herum oder das ganze könnte auch nur ein Rumor/Gerücht sein und nichts ist wahr. Aber wundern würde es mich nicht wenn etwas in der Art in ein paar Jahren auf den Markt kommt.

  • Ich glaub dem Ding kein Stück.


    Wir schreiben das Jahr 2014, die U ist gerade mal etwas über ein Jahr draußen, der 3DS 3. Natürlich arbeitet Nintendo schon an Nachfolgern zu beiden Konsolen, aber dass jetzt schon so exakte Daten zur Konsole geleaked sein sollen, glaube ich einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja die Frage. Dass man über einen 3DS Nachfolger spricht, kann ich mir kaum vorstellen. Dafür bekommt das Gerät zu gut Schwung im Moment. Wie man nun aber die Wii U anpacken will, das ist fraglich. Man stelle sich mal vor, wie Wii U Besitzer reagieren würden, wenn Nintendo das System jetzt hinschmeißt und bald mit der nächsten Konsole kommt? oO

  • Naja, dass man über die Entwicklung beider schon redet, ist eigentlich normal. Das ist wie das Entwickeln eines Spiels einer beliebten Franchise (Mariokart, Assassins Creed, CoD): Kaum ist das eine Spiel fertig, setzt man sich schon an das nächste, bei Konsolen ist das ähnlich. Also ja, dass bei beiden Konsolen schon an den Nachfolgern gewerkelt wird und schon über die Hardware gesprochen wird, halte ich für wahrscheinlich, dass schon soviele Daten stehen, für alles andere als das.


    Und die WiiU wird bestimmt nicht hingeschmissen, sie bringt Verluste, aber wenn man die U jetzt abschaffen würde, zeigt das von Nintendo aus eine eindeutige Niederlage, was weder Investoren noch Fans freuen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist es ja: Vor allem Fans wären enttäuscht ... wobei sie das teilweise jetzt schon sind und/oder nicht mehr viel auf die Wii U geben. Natürlich nicht alle, aber die gibt es auch dort draußen. Die Wii U fallen lassen, halte ich auch für gefährlich. Andererseits könnten aber Aktionäre auch darauf pochen, mit den anderen gleichzuziehen und diese verlustreiche Geschichte abzuhaken. Aktionäre stehen meist nicht wirklich hinter Fans, denen geht es rein um Kohle. Es ist denen im Ernstfall auch egal, ob das Unternehmen durch die Forderungen am Ende bankrott geht. Warum sollten die Aktionäre bei Nintendo also weiterhin Verluste der Wii U hinnehmen?


    Dass jetzt schon Daten auftauchen, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
    Gespannt bin ich trotzdem, inwiefern das alles Fake ist und inwiefern vielleicht auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht...
    JETZT schon eine neue NextGen von Nintendo? kann ich mir um ehrlich zu sein schon alleine wegen des kleinen Zeitraumes nicht wirklich vorstellen. Aus der Wii-U könnte man doch noch genügend rausholen wenn man nur ordentlich viele gute Titel nachschiebt. Warum also einen erneuten Start bei Null beginnen wenn der letzte schon nicht wirklich in Fahrt gekommen ist?!


    Bei dem Namen "Fusion" denke ich eher an eine Fusion mit irgendwem...
    Um ehrlich zu sein dachte ich bei der Überschrift als erstes: "Fusionieren SEGA und Nintendo???"



    @ Tobibrocki:
    Hast du die Konsole gemalt? Sieht stark aus ^^

    • Offizieller Beitrag

    "Ich mal und zeig euch mal eben was ich meine..." Du hast es gut! XD


    Fusion = Fusion von Handheld und Heimkonsole?
    Fänd ich persönlich blöd!
    - TV Geräte haben heutzutage HD als Standart und Ultra HD schon in den Startlöchern: Aufgrund der extrem hohen Auflösung und immer größer werdenen Schirmen werden die details immer kontrastschärfer und die Schriftbilder immer winziger.
    - Handhelds sollten möglichst klein und handlich sein, weswegen die Schriften eher groß und die Details etwas eingeschrumpft sind


    - Daheim am TV sind langzeitmotivation und Spielzeit sehr wichtig (Open World, RPG, Adventure, mehrere Enden...)
    - Unterwegs möchte man eher Wartezeit überbrücken und kann sich nicht wirklich gemütlich niederpflanzen ..


    Wie soll man derart unterschiedliche Welten mit nur einem System abdecken?
    Höchstens wie eins die Dreamcast: Mit Minispielen auf dem Speicherkarte um Unterwegs Geld fürs neue Auto zu gewinnen, oder seinen Chao überall hin mitnehmen zu können. Alles andere hingegen stelle ich mir persönlich nicht wirklich sinnvoll vor...

  • Es wird schwer, wenn die Konsole so wie Tobibrocki sie gezeichnet hat für Nintendo, sowas auf den Markt zu schmeissen. Es würde sich wohl nicht rentieren. Wenn das Ding aber mehr leisten kann als ein 3DS dann vielleicht schon.

    • Offizieller Beitrag

    Also gehört hat man ja glaube zuletzt nix mehr über ein "Nintendo Fusion". Dennoch halte ich das Thema selbst für sehr aktuell bei Nintendo. Immerhin möchte man offenbar ein Betriebssystem schaffen, das dann beide Geräte nutzt. Ich frage mich, inwiefern daran bereits gearbeitet wird. Ich nehme an, gearbeitet wird durchaus an einem Nachfolger. (Ist ja immer so!) Fragt sich halt nur, wie schnell man diese neuen Möglichkeiten auch nutzen und einführen wird. Der 3DS läuft ja jetzt ganz gut, auch wenn glaube die angepeilten Verkaufszahlen auch nicht erreicht hat!? Und von der Wii U braucht man ja nicht zu reden. Die ist ja bislang der totale Flop. Wenn neue Spiele da nix reißen, könnte Nintendo vielleicht schneller auf diese "Fusion" umsteigen? Könnte das sein? Ich halte es zumindest nicht für unmöglich....

    • Offizieller Beitrag


    Also könnte sich das echt schon bewahrheiten? Die Wii U wird fallen gelassen und erblickt kaum mehr ein zweites Weihnachten in diesem Jahr und neue Nintendo-Hardware könnte in den Startlöchern stehen, um gegen PS4 und Xbox One anzutreten vielleicht schon 2015? Oder doch nur Peripherie, die nix taugt, um Wii U zu puschen?

    • Offizieller Beitrag

    So gesehen ist Nintendo ja auf was neues angewisen um sich gegen PS4 und One behaupten zu können. Immerhin ist die Wii-U ja auch nicht so viel mehr als eine HD-tauglich gemachte Wii, deren Sonderbildschirm die Entwicklungskosten für Spiele in die Höhe treibt. Auf langer Sicht wird sich da nicht mehr allzuviel tun, solange die Entwickler lieber für die Leistungsstärkere und leichter zu Programmierende Konkurenz abwandern. Und nur mit Mario, Zelda und Pokemon alleine kann sich die Konsole nicht noch 3-4 weitere Jahre halten. Im Grunde MÜSSEN sie also die Wii U begraben und auf etwas neues Umsatteln um überleben zu können. Sonst wars das!


    Insofern glaube ich den Gerüchten, dass "Fusion" eine gänzlich neue Konsole wird. Dabei ist und bleibt der Name jedoch etwas Merkwürdig. Wer oder was fusioniert denn da mit wem? Nicht dass es am Ende tatsächlich eine Gemeinschaftskonsole von Nintendo und SEGA wird, wo die Konzerne ihre Hardware fusionieren. Wäre krass... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Das Fusion hatte doch eher damit zu tun, dass die stationäre Konsole und die mobile Konsole irgendwie das gleiche Betriebssystem nutzen und damit mehr Möglichkeiten untereinander schaffen. Eine Gemeinschaftskonsole halte ich irgendwie gerade nicht wirklich für möglich. Einerseits klar .. könnte man sich vorstellen. Aber wieso sollte SEGA-Sammy? Oder sollten sie gerade deswegen? Man muss ja bedenken, dass sie mit ihrem Mobile-Handy-Kram und PC-Games recht gut fahren derzeit ...

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. das war halt so mein erster Gedanke gewesen, als ich den Namen das erste mal las. Entsprechend hängt das noch irgendwo im Hinterkopf XD


    Nur hoffentlich ist das erstmal nur der Entwicklungsname und noch nicht wirklich was endgültiges. Nach sowas wie "wii" und "wii-U" (Würg) zwar endlich mal wieder ein NAME statt irgendso ein Tierlaut.. aber immernoch charme- und Charakterlos. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!