SEGA 3D-Classics + Collection [3DS]

    • Offizieller Beitrag

    Da ich es gerade entdeckte: Mal ein Video zu einigen der Japan-Umsetzungen aus 2013. Man muss schon sagen, dass Sega West echt spät damit beginnt, das hier zu veröffentlichen oder? Man hatte es schon fast vergessen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Würde das ganze gerne mal in 3D sehen. Also.. die schönen Klassiker! Allem Vorran Sonic und Ecco!
    Auch Soundtechnisch scheints ja sauber umgesetzt zu sein: Ein Problem unter dem ja sonst recht viele Transfrerierungen leiden (Wird das überhaupt so geschrieben??).
    Jedenfalls wirkt das trotz all der Mühe dann doch wieder lieblos auf den Markt geschmissen: Ohne große Werbung, ohne Datenträger, ohne groß TamTam. Die Spiele sind irgendwie einfach da und man hört eher durch Zufall wenn wieder ein neuer Titel hinzugekommen ist. Schon Traurig, wos doch eigentlich eine schöne Idee ist die alten Goldies so nochmal zu neuem Leben zu verhelfen.

  • [Originaler Thread-Titel: Heute große SEGA KLASSIKER Ankündigung]



    SEGA lässt verlauten das sie heute ein Spiel für Klassik Fans ankündigen werden


    http://www.maniac.de/content/n…uer-klassiker-fans-228947


    Viele vermuten dahinter eines neues Sonic da der blaue Raser ja im Juni 25 Lenze wird
    Gab auch schon öfter das Gerücht das SEGA (mal wieder) den Versuch unternimmt Sonic zu seinen Wurzeln zurück zu führen
    Ich hoffe jedoch das es ALLES AUßER Sonic ist!!!
    SEGA hat soooo viel gute Marken im Keller die es verdienen wieder aufgegriffen zu werden.
    Siehe Space Harrier, Streets of Rage, Alien Storm, Fantasy Zone, Alex Kid, Outrun, Shining Force, Ristar, Ecco, Shinobi
    Und die noch nich ganz sooo alten: Virtua Cop, House of the Dead, Space Channel 5, Jet Set Radio, Skies of Arcadia, Virtua Fighter


    Was sagt und hofft ihr wird es?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage, es wird womöglich wieder irgendein Download-Kram für PC oder Mobile.
    Wenn man natürlich Classic sagt, glaube ich irgendwie gar nicht an Sonic. Das ist dann zumindest nicht mein erster Gedanke. Dann denke ich schon eher an ältere Marken, die es im neuen Gewandt gar nicht gab, á la Streets of Rage, Ecco, ... so die MD oder auch Saturn Ära. Doch dann müsste diese Marke schon bekannt sein.


    Freuen würde ich mich allerdings sehr über ein Virtua Fighter 6, das steht schon lange aus. Dass man ein großes Projekt wie Skies of Arcadia 2 macht, das glaube ich auch nicht. Vielleicht kündigen die ja auch einfach Shenmue in HD an!? Dann las ich schon was, was vielleicht auch einfach wieder in die Richtung gehen könnte: weitere Klassiker in 3D für den Nintendo 3DS. Also im Grunde einen Klassiker neu auflegen, den wir aber alle schon kennen. Vielleicht wird es ja auch wirklich ein Sonic Classic für Fans :p



    Edit:
    CZQ0lg-UEAAxyT-.jpg
    Das wird's dann wohl sein ... in Amerika.

    • Offizieller Beitrag

    Sekunde!..... also DOCH als Modul (oder wie man eine DS Card nennen kann)?
    Oder bei uns doch nur als Download während der rest der Welt sich über einen Cover samt bunter Anleitung freuen kann?


    Finde das Cover auf dem Bild jedenfalls echt klasse und schick ^^

    • Offizieller Beitrag

    Einige Titel schon ... obwohl es ja unterdessen schon einige mehr gibt.
    Zugleich denkt man die Regionalsperre, die ohnehin nur noch Nintendo auf ihren Geräten verteidigt. Damit kommen wir wohl nicht in den Genuss...

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ja sagen, dass ich so langsam rammdösig werde, wenn ich an diese Collection denke!
    Seit längerem überlege ich, ob ich mir nicht das eine oder andere Game in 3D kaufe und downloade. Nur das mit den Downloads nervt mich die ganze Zeit. Zugleich sind die Titel ja nicht mal auf der Collection, die ich unbedingt haben möchte: OutRun, Streets of Rage. Dennoch will ich einfach diese Edition da haben. Dank des dämlichen Region Locks bei Nintendo kann ich die dann aber auf meinem 3DS doch nicht mal spielen. Ja, ich werde rammdösig hier. Will auch so ne Collection in Europa haben, verdammte (goldene) Axt!

    • Offizieller Beitrag

    Aber echt. Wir schauen mal wieder voll in die Röhre.


    Da lohnt sich der Kauf eines US 3DS samt dem Spiel... was dann mal wieder voll ins Geld geht. Aber warum sollte man es uns auch einfach machen? Die mehrheit der Leute laden sich ja extremst begeistert die Downloads runter .. warum also für die wenigen Materialisten in Europa so einen Aufwand betreiben?! :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch gelesen. Enthalten sollen sein:


    Power Drift
    Puyo Puyo 2
    Maze Walker
    Fantasy Zone II: The Tears of Opa-Opa
    Fantasy Zone II W
    Sonic The Hedgehog
    Thunder Blade
    Galaxy Force II
    Altered Beast


    Das Spiel soll es normal im Handel geben und als Download.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde nur, dass es nicht unbedingt die beste Auswahl ist ... vergleicht man das mit den bereits als Download erschienenen 3D-Titeln. Da fehlen mir Titel wie Streets of Rage, OutRun oder Ecco. :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist es ja draußen, wieso hab ich das noch nicht?
    Irgendwie spricht mich Galaxy Force II gerade an, wenn ich das so sehe ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Thunder Blade muss das ja irre aussehen mit dem 3D!!



    Bin extremst überzeugt! Haben muss! Werd gleich mal losdüsen und schauen obs das bei uns im Laden gibt




    Edit: gerade auf Amazon gesehen dass das Spiel eine Bewertung mit nur einem Stern hat. Als ich diese las bin ich fast vom Sessel gefallen hier


    Ich wollte mal fragen, sind es nur testspiele oder ganze levels also nicht zum antesten sondern richtige Spiele


    Lg Flo
    Daher erst mal nur 1 stern


    Hab diese "Bewertung" eben gemeldet und einen passenden Kommi drunter geschrieben. Also bei sowas bekomme ich echt Aggressionen! Jeder denkt jetzt "Waaas?! Nur EIN Stern!?" Ne.. dann lasse ich lieber die Finger von dem Produkt, obwohl hier so ne Hohlnuss nur zu blöd war den Fragebereich zu nutzen!

  • Oh mann, dass sind echt solche Kandidaten bei denen man sich fragt, wo sie bei der Hirnverteilung waren. Das ist nicht sein ernst, oder? Holy Cow, die Menschheit manchmal...


    So an sich sieht die Collection ja echt gut aus. Ich werde auch mal die Augen offen halten, wenn ich das nächste Mal bei Saturn bin.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich nehem die diese "Bewertung" bald da raus..


    Jedenfalls hab ich mir das Spiel ja heute gekauft und bin gerade dabei mal reinzuschauen. Und ich muss sagen:
    Diese Collection ist extremst liebevoll umgesetzt worden!! Nicht nur, dass das 3D teilweise echt klasse ausschaut, so hat man die Spiele nicht einfach nur aufs Modul geklatscht sondern viele, kleine Spielereien eingebaut. Level-Select bei Sonic 1? Kein Problem! Auch ohne Cheat, denn das Levelmenü gibts via Optionen ganz leicht auf Knopfdruck. Ebenso wie die einbaubare SpinDash Attacke.


    Aber auch bei den anderen Spielen kann man mehr als nur jederzeit speichern: Auch die Anzahl der Leben und sogar die Energie mit der man starten möchte kann frei gewählt werden. Und konnte man Altered Beast auch auf dem MD zu Zweit spielen? kann ich mich nicht dran erinnern.. jedenfalls gehts beim 3DS. Und was die mit "Random Form" Form als ein- und ausschaltbares Feature meinen muss ich noch rausfinden XD (BTW ist das Bild bei Altered Beast voll süß: Voll der Teddy! ^^



    Bei Fantasy Zone und Maze Walker fürs Master System kann man sogar die FM Unit ein und Ausschalten. Damal eine Hardware-Erweiterung fürs MarkIII dass man nachkaufen und aufs System stecken konnte. Das nenne ich mal süß regeriert und eingebaut.



    MarkIII FM Sound Unit.jpg3D Collection 01.JPG


    Bei "Maze Walker" spielt man übrigens im "SEGA Scope 3D" modus was wohl der damaligen 3D Brille fürs master System entspricht.


    Im Großen und Ganzen jedenfalls finde ich die Collection voll gelungen und mit den kleinen Zusatzoptionen vor allem was für die schnelle Erkundung zwischendurch, denn dank Speicherfunktion und das Einstellen von Extra viel Energie und Extraleben kann man es sich auch ganz easy machen und relaxed angehen. Echt schön! Nostalgie pur.. und doch so cool und Modern mit dem schön umgesetzten 3D. Hut ab SEGA, DAS ist mal eine wirklich niedliche Collection die den Spielen gerecht wird ^^ mehr davon bitte!!


    3D Collection 02.JPG


    Schade ist nur, dass die Tipps zu den Spielen in Englisch angezeigt werden. Gerade für jüngere Spieler dann doch eher hinderlich und weniger Hilfreich
    3D Collection 03.JPG




    Edit:
    Freu mich gerade wie ein kleines Kind über eine süße Mini-Animation: Wenn man bei Thunder Blade den Schwierigkeitsgrad verstellt, so prallt in einer kleinen Endlos-schleifen-Gif ein Mini Hubschrauber gegen ein Hochhaus und fällt dann als Schrott zu Boden. Zumindest wenn man mehr als 2 Sterne einstellt. Bei nur einem Stern Schwierigkeit prallt der kleine Hubschrauber ab .. um dann wieder dagegen zu fliegen und abzuprallen..
    Das ganze geht dann so boing, boing, boing.... herrlich XD



    Edit 2
    Es wird cooler und cooler! Nach einer Runde Thunder Blade erschien plötzlich eine neue Option: Replay
    Ich dachte nur "ist es das was ich denke?" Und yep: Das Spiel hat meinen gesamten Spielverlauf als Video gespeichert das ich mir nun in Ruhe ansehen und sogar vorspulen kann. Echt goldig die ganzen Spielereien neben den Spielen selbst


    Zudem (eben erst entdeckt) kann man die Spiele auch auf zweierlei Arten spielen: Überarbeitet.. oder klassisch Röhrenfernseher mäßig ^^ Und beim 3D kann man den Effeckt beinflussen: Will man eine Tiefenwirkung erzielen.. oder alles so aussehen lassen als würde es aus dem Screen herauskommen? Gottchen ich liebe diese Spielesammlung! ^^
    SEGA Classics 001.JPGSEGA Classics 002.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!