Hallo Leute, von manchen weiß ich, wie es Ihm ergangen ist in seiner Vergangenheit, aber ich würde gerne mal dieses Thema hier eröffnen, da ich von diesem Thema echt ne Menge weiß und erlebt habe. Ein echt mieses Thema, aber sich mit gleichgesinnten zu Unterhalten ist auch etwas gutes, man weiß man ist nicht alleine.
Mobbing, was ist Mobbing und wie fühlt es sich an?
Ich weiß genau wie es sich anfühlt wie als der letzte Dreck behandelt zu werden. Ich denke ich bin einer der wenigen der die längste Zeit Mobbing ertragen musste. 9 Verdammte Jahre, 9 Jahre ohne Pause, fast jeden Tag. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Von der 1. bis zum Ende der 9. Klasse wurde ich beleidigt, gehänselt, in den Dreck gezogen, verarscht, sich über mich Lustig gemacht und was man sonst noch so vorstellen kann!
Warum wurde ich gemobbt? Ich hatte viele schwere Zeiten. In der Grundschule war ich sehr stark übergewichtig. Hab 50 Kilo gewogen in der 4. Klasse, bin mittlerweile 18 und wiege knapp 75 Kilo. Die anderen wussten, dass ich jemand bin der leicht aus der Ruhe zu bringen ist, aber was soll man denn machen? Man hat kein Selbstvertrauen und der Rest würgt einem nur eine Rein. Das schlimme ist, dass nicht nur die Klasse in der ich drin war mich gemobbt hat, sondern auch der Rest aus der Stufe. Mir gings dreckig, dass kann ich euch sagen. So oft wie ich schon geheult habe, mit den Nerven am Ende war...
Mobbing hat mich soweit getrieben, dass ich vor 3 Jahren kurz davor war mit meinem Leben abzuschließen, aber ich bin heilfroh es nicht getan zu haben.
Mittlerweile sehe ich der ganzen Sache etwas positives raus. Ich bin dabei aus mir etwas zu machen. Karrieretechnisch erfolgreich zu sein, neue Kontakte knüpfe, Japanisch zu lernen und vielleicht bald schon 2014 eins meiner Traumautos fahren darf. Das schönste jedoch ist zu sehen, was aus denen wird, die mich gemobbt haben. Aus denen wird nichts, oder stürzen sich nur noch tiefer in die scheisse.
Ich helfe auch anderen gerne in Gesprächen über Ihre Erfahrungen in Bezug auf Mobbing.
Wer also mal interesse hat, sich mit mir über Mobbing mal gezielt zu Unterhalten oder einfach mal sein Herz ausschütten will, keine Sorgen bei mir ist alles Sicher!