• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Also Full Auto ist schon gut aber nur ein Kurzweiliger Spaß das kann ich dir schon vorab sagen

    Ich hab das die Tage mal etwas länger gespielt bzw. einige Missionen mal gemacht in diesem ersten Staffelkomplex. Also nachdem ich ja Burnout nun ein wenig kenne und gespielt habt, kommt mir Full Auto dagegen total lahm vor. Dann bleibt ständig die Karre irgendwo hängen, man kommt kaum wieder auf die Strecke und die Gegner sind weg. Das nervte mich schon sehr. Die eine Strecke, wo man Leute verfolgen und vernichten sollte (was sind das eigentlich für bekloppte Missions-Ideen?), kam plötzlich der ganze Berg rechts abgerutscht und versperrte mit den Weg. Ich hing dort fest, der Weg war vollkommen verschüttet und ich dachte nur "was soll der Käse denn jetzt schon wieder". Alles in allem empfinde ich Full Auto nach einigen Missionen eher als durchschnittlich Spielspaß-bringend aber jetzt nicht als den Überflieger. So gesehen spiele ich lieber weiterhin ne Runde Burnout. Wie empfindest du das denn Gamefreak? Du hast doch erst recht den Vergleich bei glaube je 1000 Gamerscore Punkten in den Spielen Full Auto und Burnout Revenge?!

  • Naja sobald man die Richtigen wege kennt ist es nicht ganz so schlimm. Zeitig angesetzte Drifts um haarscharf an denn Ecken vorbei zu Rutschen bringen einem Schnelle sekunden und auch einige kleine Abkürzungen sind ganz hilfreich. Leider muss man wirklich erst die Strecken gut kennen um richtig voran zu kommen aber dann geht es ganz gut. Werde bei gelegenheit auch alle Full Automedalien besorgen.
    Alles in allem kommt es nicht an Burnout ran. Ist für sich genommen aber ein guter Spaß der eigentlich nur auf der Canyonstrecke einbricht da man an zu vielen stellen durch schlechte Streckenführung behindert wird.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Den Vergleich zu Burnout hatte ich noch nie gemacht. Meiner Meinung nach gehen die beiden Spiele ja dann doch etwas andere Wege. Bei Burnout geht es darum Unfälle zu fabrizieren, während Full Auto auf Waffengewalt basiert und man zudem auch gleich die ganze Umgebung mit einbeziehen bzw zerstören kann. So gesehen ist Burnout das Lausbubenspiel und Full Auto das Kriegsspiel. Daher ist auch sehr viel mehr los auf der Strecke und man kann ich glaube auch viel mehr Abkürzungen nutzten und ist längst nicht so Straßengebunden wie Burnout.

    Ich sags mal so: Ich mag beide Spiele auf ihre besondere Art! Bei Burnout macht die Kollisionssuche richtig fun und fast schon süchtig (Prinzip: "Wer war das? na warte!!...) während mir bei Fullauto die Rache auf Distanz und die auslebbare Zerstörungswut unglaublich gut gefallen haben. Langsam kam es mir seinerzeit nicht vor.. aber da hatte ich auch noch kein Burnout um den direkten Vergleich zu haben. :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mal sagen, dass Crashs der Autos oder der Umgebung zwar zweierlei Dinge sind aber die dennoch gleichermaßen spannend in Szene gesetzt werden können. Denke ich an Burnout, dann knall ich irgendwo dagegen, weil ich nicht den Weg durch den Tunnel oder Hausdurchgang schaffte und bekomme eine herrliche Szene halt zu sehen, woraufhin es gleich in voller Fahrt weitergeht mit etwas Zeitverlust. Dabei dreht sich meist das Bild rasant mit und ich befinde mich auf voller Strecke in voller Fahrt. Kriege ich wegen Gedrängel bei Full Auto diesen Durchgang nicht, klebe ich an der Wand fest, muss rückwärst fahren, mein Speed ist dahin, die Gegner weg, ich muss erst auf Turen kommen oder ich drehe halt die Zeit zurück und komme mit dem nächsten Versuch dann doch durch oder eben auch nicht.

    Alles in allem geht bei Full Auto so voll der Speed bzw. das Speedgefühl drauf und das nervt mich einfach. Wenn das dann aus Pech ständig passiert, dann ist das auch nicht mehr schön. Ist man dann dagegen völlig zerstört, verliert man zudem noch weitaus mehr Zeit/Plätze als bei den "Hängern" ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!