Full Auto [360]

    • Offizieller Beitrag

    So, Demo geladen und gespielt - sämtliche Fahrer gleich fort und ich begutachte nur noch das Level und teste die Steuerung usw.


    Also von der Demo bin ich nicht so ganz begeistert. Kann es sein, dass dort auch schon reale Spieler mitfahren ?? Am Ende wurde mir nämlich irgendein Gamertag angezeigt. Wie soll ich das Probe spielen, wenn alle gleich fort sind und ich das gern einfach mal austesten möchte ??


    Also ich glaube da hilft fast nur noch eins: Vollversion sofort kaufen gehen. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Also... der Einsteig wird einem erfreulich einfach gemacht, da man alle Besonderheiten und Manöver zunächst Schritt für Schritt erlernt, indem man, mit dem nötigsten an Waffen bestückt, loszieht um kleine "Aufträge" zu erfüllen!
    - Halte die Rivalen mit Minen auf
    - Mache ordentlich schaden
    - benutze mindestens einmal den Boost
    - Heile Dich mittels Zeitsprung
    - usw
    Dabei ist stets viel los auf dem Schirm und alles um einen herum wird zerbombt, zersplittert, gesprengt, geschupst oder gänzlich vernichtet! Kurz um: Die Straße wird zum Schlachtfeld!!


    Mir hat vor allem die Idee, mit dem zurückdrehen der Zeit sehr gut gefallen! Hat man mal eine kurve nicht gekriegt, spult man zurück und versucht es noch mal, wobei man sich diese Möglichkeit natürlich erst verdienen muss: Mit Sprüngen, Grinden, scharfen Ausweichen....


    Schade nur: Es ruckelt schon mal wie verrückt, und man sieht nichts mehr vor lauter Rauch, Feuer und Funken. Und während mir persönlich die Musik nur teilweise gut gefallen hat, könnten auch die Ladezeiten etwas kürzer sein, wenn man eine Mission von neuem Beginnt!
    Dafür aber, bekommt man recht schnell und leicht Erfolge freigeschaltet und die Autos sehen, vor allem der verrückten Bewaffnung wegen, richtig genial aus!! Dabei hab ich bisher vom Jeep bis zur Luxuslimousine schon so manches steuern dürfen!


    Bin gespannt, was sich noch so alles offenbart, denn bisher hab ich nur einen etwas längeren Blick riskiert!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Ladezeiten bei einem Neustart sind etwas länger...


    Aber vom Spiel her, bieten die Waffen weitaus mehr Möglichkeiten der Zerstörung als die reine Rempelei. Dabei kann man das Fadenkreuz, das einem stets Hilft, ein Ziel anzuvisieren, sogar unabhängig vom Steuer über den Screen bewegen, wodurch man sogar um Kurven herum oder neben sich alles abschießen kann.
    Zudem kann man den Gegner sogar Hindernisse in den Weg werfen, indem man vor Ihrer Nase etwas einstürzen lässt, das Ihnen die Weiterfahrt blockiert. Oder man nimmt die Gegner einfach selber mittels MG ins Visier und nimmt sie aus der Ferne in Beschuss.
    Dann sorgen Minen dafür, dass man nicht nur hartnäckige Verfolger loswird, sondern bei mehreren Runden sogar kleine Überraschungen für Später auf der Strecke liegen lässt.


    Bestes Feature jedoch: die Sache mit dem Zurückspulen!
    Kurve nicht gekriegt? Kein Problem! Einmal zurück und das ganze noch mal!


    Die Fahrzeuge sind dabei ebenso vielfältig wie bei Burnout. Vom wuchtigen Oldtimer bis zum kleinen Jeep oder der NobelKarosse: Irgendwie ist alles mal dabei. Nur kann man sich nicht jeden Wagen aussuchen, Das scheint Missionsabhängig zu sein, was bei Burnout eher seltener der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja... das mach mal ruhig, denn ich kann es Dir ohne Bedenken empfehlen!
    Ich hatte es ja auch erst gekauft, als ich es günstig bekommen konnte. Doch wenn ich geahnt hätte, wie viel Spaß es macht, dann hätte ich es mir bestimmt schon eher besorgt!! Die Demo kam ja komischerweise nicht so überzeugend rüber. Aber ich schätze mal, das lag daran, das es dabei einfach nur zu hektisch zur Sache ging und man nicht so recht bescheid wusste, was genau hier eigentlich geschieht. Widmet man sich beim Original dagegen den einzelnen Missionen, dann hat man wenigstens ein klares, immer wieder wechselndes Ziel vor Augen, als einfach immer nur ein Rennen zu gewinnen.
    Oftmals hat man die Missionen längst geschafft, und versucht es dennoch noch einmal, weil man seine Leistung verbessern will und dem eigenen Ehrgeiz nach auch verbessern kann!! Das es dann tatsächlich klappt, lässt einen auch Erfolgsmomente erleben und treibt an, (so) weiter zu machen!!


    Ich freue mich schon sehr auf die PSP Variante!! Bin gespannt, was sie grafisch aus dem Handheld holen können, denn wenn erstmal die Funken fliegen und alles um einen herum explodiert, wird schon einiges an Rechenleistung von der Konsole gefordert!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja keine Ahnung, was Dich erwartet!! :grins:
    Deine Rempeleien werden Dir nicht viel nützen, wenn ich Dich aus der Ferne mit Raketenwerfern unter Beschuss nehme!!
    Dann machen dir die Kanönchen auf dem Tikal-Autochen aber gehörig Feuerchen unter die Räderchen!

  • Also Full Auto ist schon gut aber nur ein Kurzweiliger Spaß das kann ich dir schon vorab sagen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Weit gefehlt! Du erspielst Dir ja immer größere Waffen mit denen Du die Gegend gestalten kannst.. bekommst neue Gegenden und Strecken. Zudem werden die Gegner immer gefährlicher und Du hast auch noch einen mehr als Spaßigen Online-Modus dabei!
    Also das Spiel macht Laune!!

  • Naja ich vergleich das mehr so mit Ride or Die, Wreckless oder auch Twisted Metal aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also die anderen Beiden kenne ich nicht, aber bei Wreckless bekommst Du ja eher eine Aufgabe und musst die dann möglichst spektakulär meistern.
    Full Auto dagegen ist ja (trotz der schweren Bewaffnung) ein richtiges Racing Spiel mit Rennen um den ersten Platz. Ist also schwer die beiden wirklich miteinander zu vergleichen. Vom Drumherum her vielleicht.. aber nicht vom der Spieltiefe her.. :thinking:


    Ist halt wieder ein kleine Sparte für sich :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!