SEGA Reborn: die Idee der Wiederbelebung älterer Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich wurde bekannt, dass das SEGA Studio in Australien (vormals als The Creative Australia bekannt) mit einer Idee zu SEGA ging, die sie als "SEGA Reborn" bezeichneten. Sie wollten diverse Spiele neue auflegen: überarbeitet und in neuer Optik. An manchen Stellen liest man sogar von einer gemeinsamen Welt, in der alle Marken zusammentreffen, sodass sich wohl Charaktere aus Golden Axe, Shinobi oder Streets of Rage begegnen würden. Dennoch sollten die Welten der Marken bestehen bleiben.


    Wie dem auch sei: Die SEGA Bosse lehnten diese Idee ab, die sicher auch an "Kingdom Hearts" von Square-Enix erinnern mag. Die Idee "SEGA Reborn" wurde nie aufgegriffen ... zumindest nicht bis heute. Denn wie wir alle wissen, erscheint mit "Castle of Illusion" quasi ein "SEGA Reborn"-Titel im neuen Gewand. Die Rede war gegenüber SEGA einst aber auch Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage oder Altered Beast. Und wahrscheinlich noch viele weitere.


    Haltet ihr diese Idee für doof? Oder haltet ihr diejenigen doof, die diese Idee ablehnten?
    Auf jeden Fall gab es wohl einen Pitch mit einem kleinen Golden Axe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P.S. SEGA schließt das australische Studio noch in diesem Jahr... das in wenigen Tagen erscheinende Castle of Ilussion ist somit vermutlich der letzte Titel von Creative Assembly Australia....

  • Ich hätte die Idee gut gefunden. Schließlich wäre es ja ne Feine Sache, alte Klassiker wie Golden Axe etc. neu Rauszubringen, dennoch Traurig das Australien dennoch Dicht gemacht wird :justsad:


    Dämlich diese Idee nicht zu Nutzen :justsad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass man viel draus machen könnte. Allein Remakes in neuer Grafikpracht könnten einige Fans anlocken, ein Spiel nochmal zu spielen. Andererseits gab es das in ähnlicher Form ja schon mit der SEGA Ages Reihe!? Wir haben da hier im Westen wohl fast nur die Collection für PS2 mitbekommen. Zumindest gab es da schon ein aufgemotztes Golden Axe. Und das Video hier erinnerte mich direkt daran. Eine allumfassende Welt mit vielen SEGA IPs darin wäre aber vermutlich noch viel interessanter.


    Eine ähnliche Geschichte gab es doch damals auch schon für PS2 und GC mit Virtua Fighter: Cyber Generation (oder so ähnlich), wo man mit einem Jungen spielte, der dann Aktionen von den Virtua Fighter Leuten lernte und einsetzen musste. Wieso sollte dieser nicht auch durch andere Welten laufen können? Durch die Welt von Sonic, Space Channel 5, Golden Axe, Shinobi ... Shenmue ...?

    • Offizieller Beitrag

    Von einem SEGA Titel ala Kingdom Hearts träume ich schon seit es die Dinsney Crossovers gibt. Immerhin bietet sich das doch mehr als an, wo SEGA doch so viele Marken, Charaktere und Fans vorweisen kann. Und so kleine Mini-Versuche wie bei den All-Stars Spielen kamen doch auch gut an. Warum also hat SEGA was dagegen sowas geniales mal in Angriff zu nehmen? Kann man irgendwie nicht verstehen, denn ich als Fan würde mich riesig über so ein Projekt freuen.


    Wovon ich schon seit Saturn-Zeiten träume: Sonic meets Panzer Dragoon! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nun, es würde ja schon reichen, wenn Sonic bspw. ne Weile mitlaufen würde als Hilfe und Unterstützer und sie dann gemeinsam (also mit dem Hauptchara das Spiels) auf dem Rücken des Drachen eine bestimmte Strecke überwinden müssten. Das vielleicht sogar in der Panzer Dragoon Manier als kleiner Levelabschnitt.. :)

  • Man sollte denen echt mal in den Hintern treten diese Idee wieder aufergreifen zu lassen. Immerhin es gibt sehr viele gute alte Sega Spiele, die nur dadrauf warten ein Remake zu bekommen UND auch noch neue Videospiel Fans in den Sega-Bann zu ziehen!


    Vorallem wäre es ja eine kleine Idee schonmal mit Nights oder so anzufangen. ich denke ja auch, dass Castle of Illusion gut ankommt, was ja auch ein Remake ist.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!