Ich weiß nicht was ich tun soll :(

  • Hallo werte Sega Club User.


    Ich bin nun seit Anfang August auf ner neuen Schule mit neuer Klasse und ich liebe diese Klasse. Die Leute da sind so cool und freundlich zu mir und ich habe da viele neue Freunde gefunden, die mir wirklich in der kurzen Zeit verdammt wichtig geworden sind. Doch diese Freunde sind gerade das Problem, das mich so bedrückt.


    Und zwar brechen sie auseinander, aus dämlichen Gründen. Ich nehme mal nur die Kosenamen. Tammi, Jenny und Mimi sind an sich meine besten Freunde, ebenso auch Jesse. Doch Jesse scheint Tammi und Jenny zu nerven und Mimi zieht einfach mal mit, weil Mimi sowieso verdammt schnell genervt sein kann. Nun 3 gegen Jesse. Anfangs habe ich nichts von mitbekommen doch heute beim Sport hat man mir dann halt erzählt das Jesse meinte, ich würde auf sie stehen und das ich sie nur zuspammen würde und nur eine Nervensäge wäre. Wütend wie ich war, hab ich sie eben via Skype konfrontiert damit und das Ergebnis? Ich steh zwischen den streitenden Fraktionen und eine meiner besten Freundinnen, Jesse, ist am weinen weil auch ich sie hintergangen habe damit.


    Oder ganz einfach: Ich fühle mich gerade wie der beschissenste Mensch der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sichi,


    da ich selbst schon einmal das Problem hatte, kann ich dir da nur folgendes raten: Du solltest ganz klar zu allen sagen, dass du auf keiner Seite stehst, sondern alle für dich gute Freunde sind. Wenn sie Meinungsverschiedenheiten haben, müssen sie das unter sich austragen. Als gute Freunde müssen sie verstehen, dass du dich nicht für eine Seite entscheiden kannst. Das kannst du ihnen auch ruhig sagen. Du musst dann natürlich auch für alle gleich da sein. Sie können bei dir Trost suchen, aber nicht erwarten, dass du irgendwas gegen irgendwen unternimmst oder mitziehst. Manchmal vertragen sich Freunde auch nach einer Zeit wieder und manchmal muss man damit klar kommen, dass man nun nicht mehr alle zusammen zu einer Unternehmung mitnehmen kann. Es ist nicht leicht, aber das ist das beste, was man machen kann. Jedenfalls meiner Meinung nach.


    Ich wünsch dir Glück!


    Lg Luna

  • Aaaalso muss ich das so verstehen, dass Tammi, Jenny und Mimi was gegen Jesse haben, du jedoch mit beiden Fraktionen befreundet bist und jetzt wegen der Sache zwischen den beiden stehst?
    In dem Sinne hast du sie ja eigentlich gar nicht hintergangen, sondern einfach nur zur Rede gestellt ob das was Jesse meinte auch wahr ist oder nur eine Lüge. Da sehe ich jetzt nichts falsches bei, aber anscheinend sie weil sie dann denkst du würdest zu Tammi, Jenni und Mimi tendieren.
    Inwiefern nervt Jesse sie denn eig.? Muss ja nicht ohne Grund so sein.


    Es ist ja grad scheiße für dich, aber ich würde einfach Neutral zu dieser Sache stehen und mit beiden Fraktionen befreundet bleiben, letzten Endes musst du aber entscheiden was du machst.
    Stelle sonst nochmal die andere Seite zur Rede und versucht zusammen ne Lösung zu finden dass kein großer Streit entbricht.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • @Shauni: Jesse ist, so wie auch ich, ein Opfer des Mobbings an Schulen und hatte außer ihrer Schwester keine Freunde an ihrer alten Schule. Deswegen glaube ich, das sie jetzt verstärkt versucht bei ihren Freunden zu bleiben. Tammi sagt, das Jesse Lügen erzählen würde, wofür sie und Jenny Ärger bekommen könnten und sind deswegen von ihr genervt. Und ich stehe dazwischen und denk mir nur: Leute, was soll der Scheiß?


    Ich bin ja net der einzige neutrale, der da mit reingezogen wird sondern auch noch 2 andere Mädels aus meiner Klasse. Ich versuche zwar auch, neutral zu bleiben aber es fällt mir ehrlich gesagt schwer, weil ich oft sehen durfte, dann die einen mit dem anderen net mehr befreundet sein wollten, weil dieser mit der/dem Unbeliebten befreundet war. Und es kotzt mich an. Es kotzt mich einfach an, da habe ich mal richtige Freunde im RL und die zerstreiten sich nach knapp 3 Wochen schon und ich stehe dazwischen und wahrscheinlich bald wieder alleine da.

  • Erstmal solltest du nicht so negativ denken mein Freund, du wirst schon nicht allein dastehen!
    Aber wenn schon sowas ist, sollten das die Mädels unter sich ausmachen und du dich gar nicht erst einmischen wie Luna meint.
    Es ist scheiße, es ist zwar wirklich scheiße dass die alle sich zertreiten, aber es heißt ja noch lange nicht dass du dennoch mit allen befreundet sein kannst.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Klar es ist eine blöde Situation, aber wie die anderen schon sagten, du wirst am Ende nicht alleine darstehen. Bleib einfach gelassen und vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit euch alle wieder zu versöhnen ^^


    Dennoch schon ne Blöde Situation :justsad: Hoffentlich geht alles gut aus :justsmile:

  • Ich würde mich da gar nicht so sehr einmischen, ehrlich. Wie Luna und Shauni schon gesagt haben: Stell ruhig und sachlich klar, dass du weder auf der einen, noch auf der anderen Seite stehst. Ansonsten kannst du dich auch solange an die halten, die ebenfalls so'n bisschen zwischen den Fronten stehen. Wer weiß... vielleicht findest du da ja sogar neue Freunde? :justblink:

  • Ich will mich ja gar net einmischen, aber ich werde einfach mit reingezogen. Mir erzählt man, das Jesse Gerüchte verbreitet über mich, ich sprech sie drauf an, halt recht sauer und sie klappt heulend vor mir zusammen und ich fühle mich wie das größte Arschloch auf Erden. Beide Seiten baun Mist, beide Seiten sind teilweise glaubwürdig und rauskommen tu ich da auch net.

  • Naja nu siehts so aus. Mimi und Tammi gegen Jesse. Auf Wunsch von Jesse soll ich so tun, als wäre ich noch sauer auf sie, damit Tammi net sauer auf mich wird. Ziemlich idiotische Idee, meiner Meinung nach und ich bin eh verdammt schlecht im Lügen :/

  • Zitat

    Naja nu siehts so aus. Mimi und Tammi gegen Jesse. Auf Wunsch von Jesse
    soll ich so tun, als wäre ich noch sauer auf sie, damit Tammi net sauer
    auf mich wird. Ziemlich idiotische Idee, meiner Meinung nach und ich bin
    eh verdammt schlecht im Lügen :/

    Also dazu würde ich dir auf keinen Fall raten. Hast ja schon selber erkannt, dass es dumm ist. :justblink:
    Ich würde jetzt folgendes machen: Ihr setzt euch alle mal in Ruhe zusammen und klärt die Sache ganz sachlich und ohne ausfallend zu werden (also wie SonicSatAmFan schon geschrieben hat). Und dann gibt es 2 Möglichkeiten:


    1.) Ihr vertragt euch wieder.


    2.) Die Situation eskaliert wieder. In diesem Fall müsstest du dich wohl oder übel für eine Seite entscheiden. Und wenn Mimi und Tammi trotz komplett sachlicher Diskussion wieder anfangen zu streiten, weißt du, dass sie überhaupt nicht an einer Lösung interessiert sind, sondern nur ein Mobbing-Opfer suchen. Das sollte dir die Wahl dann eigentlich abnehmen. Ich hoffe, dass es nicht so kommt... es ist immer blöd, wenn man erkennt, wie manche Menschen in Wahrheit so drauf sind und einem die ganze Zeit nur was vorgemacht haben.
    Aber dann musst du an diesen Spruch denken: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Packste schon. :thumbup:

  • So sehe ich die Situation auch, so leid es mir auch tut~


    Aber es kann sonst keine Lösung kommen ohne sich zusammen zu setzen und alles zu bereden.
    Sonst schaltet doch einen Vertrauenslehrer mit ins Boot, vielleicht kann er ja auch sonst helfen (Auch wenn ich's bezweifel)

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Also zu Lügen Rate ich dir auch nicht. Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben. Ich sehe das so wie die anderen. Mach dir keine allzugroßen Sorgen. Das wird sich schon irgendwie lösen, da sind wir voller Zuversicht ^^

  • An sich, Tammi und Michelle sind gegen Mobbing. Sie machen Jesse auch net öffentlich fertig oder so. Tammi ist einfach genervt von Jesse, weil sie recht anhänglich ist und Mimi macht einfach mit, weil Tammi ja ihre beste Freundin ist. Ich versuche das ja zu klären aber Tammi und Mimi sind Dickköpfe, hab ich schon oft genug gemerkt.

  • So ungern ich auch Foren Necro spiele aber mal das Update von der Situation:


    Ich habe noch nie, wirklich NOCH NIE in meinem Leben so derbe den Drang verspürt nem Mädchen zu schlagen und das soll bei mir was heißen. Mimi und Tammi sind einfach nur noch...argh ich könnt kotzen.
    Anstatt mal zu versuchen sich zu vertragen...neeeeiiin warum denn? Is doch viel cooler die ganze verdammte Klasse gegen Jesse aufzuhetzen und "aufpassen" (was ich an sich net brauch, Jesse kann das an sich ja selbst) kann ich auch net, da ich aus der Klasse geflogen bin und jetzt anscheinend sogar über mich hergezogen wird.
    Womit hab ich solche "Freunde" verdient?

    • Offizieller Beitrag

    Also Freunde sind das ganz bestimmt nicht ... klingt eher nach Mitläufern die sich an denjenigen klammern der gerade angesagt ist oder zumindest nicht gemobbt wird. Echt traurig sowas... :thumbdown:


    Aber inwiefern bist du denn aus der Klasse geflogen? Bist du in eine Parallelklasse gekommen oder hast Du am ende gar die Schule gewechselt?

  • Mir gegenüber sind se ja noch Freundlich, aber halt zu Jesse net und das regt mich grade so auf. Wegen so einer Kindergartenkacke.


    Komplett von der Schule geflogen, aber nicht weil ich Mist gebaut habe oder zu schlechte Noten hatte, sondern weil der Beruf nix für mich wahr und anstatt mich in ne andere Klasse zu stecken hat man mich halt komplett von der Schule geschmissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!