Arcade Gameroom

  • Ich wollt auch mal meine Collection "etwas" vorstellen, da derzeit bei mir riesen Chaos herrscht (Umzug und so...) gibt es nur ein Photo:



    Mein Hauptaugenmerk liegt auf Mega Drive, Arcade und PC Engine, bevorzugt Importe, da ich mit PAL-Versionen in der Regel nicht soooviel anfangen kann. Bei mir findet sich aber auch vieles anderes wie Atari, Super Famicom, Playstation, usw. Beim Mega Drive lege ich auch wert auf die verschiedenen Versionen, so findet sich bei mir neben MD1 und MD2 auch ein Nomad, ein Wondermega und ein Multimega. Ich werd mal gucken die nächsten Tage noch ein paar Photos zu schießen. :wacko:


    Bei Arcade interessiert mich (fast) alles, von den Classics aus den 80ern (Habe auch noch einen Outrun) bis in die neuere Zeit rein, am liebsten habe ich da aber die 90er, da ich das meiste davon damals selber in der Spielhalle gespielt oder gesehen habe. :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, stehen die bei dir direkt im Zimmer? :huh:
    Wie macht man das eigentlich mit den Müpnzen wenn man einen Arcade privat besitzt. Kann man den Münzeinwurf einfach ausschalten (Via Schlüssel oder so), oder muss man da war umlöten auf der Platine? Oder hast Du es bei den Coins belassen und holst die Münzen einfach immer wieder raus (Wäre bzw das coolste Sparschwein ever!! :thumbup: )

  • Unterschiedlich! Ich habe für den Outrun Original Sega Münzen/Token aus einer Segaarcade, die müssten auch in anderen Automaten klappen, wobei der ganz Links ist auf DM gemünzt, das Sega ST-V System was da gerade läuft ist in den Einstellungen auf Freeplay eingestellt. Die anderen beiden sind mit Yen-Münzprüfern ausgestattet, hatte mir da auch mal nen Stapel Yen-Münzen besorgt, aber das reinstecken und rausholen ist mir auf dauer zu anstrengend, je nach Spiel hab ich es dann entweder auf Freeplay gestellt oder ich betätige den Bügel am Münzprüfer, wenn ich das Teil aufschließe und drück mir so ein paar Credits auf. :)


    Viele Platinen kann man per Einstellungen auf Freeplay stellen, aber man kann sich auch einen "schalter" an den Automaten legen um Credits aufzubuchen, oder man betätigt den Münzprüfer von Hand, oder nimmt dann Tokens oder Münzen. :)


    Jep, die stehen bei mir derzeit alle so im Zimmer, wobei der Platzmangel schon erheblich ist (den Outrun hab ich z.B. ausgelagert in den Keller von einem Freund.), u.A. steht deshalb auch ein Umzug an, ich wollte mir ein Hobbyzimmer einrichten, wo man sich auch mal gemütlich auf eine Couch setzen kann, falls man Konsole spielen will und eben die Ecke mit den Automaten. Ich möchte ein wenig "weg" von der Sammlung hin und zum spielen. Aber man kann sich ja immer etwas schwer von Zeug trennen. *gg*


    Derzeit ist alles eher so Zweckmäßig gestapelt und verpackt. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Platzmangel kenne ich zu gut...
    So ein Arcade würde ich bei mir nbie reinkriegen.


    Du sprichst von einem Hobbyzimmer: Hast Du also schon was schönes gefunden mit Extraraum für die Sammlung, oder schaust du noch nach passenden Imobilien?
    Wird sicherlich anstrengend mit dem Umzug. Aber ich stell mir das schon genial vor wenn dann alles in einem extra-Zimmer steht und jederzeit einsatzbereit ist.


    BTW: An das Problem mit den YEN oder sogar DM hatte ich noch garnicht gedacht. Klar! Je nachdem aus welcher Zeit oder welcher Region das gute Stück kommt. Schon irre auf was man alles achten muss ^^ Aber so mit echten Coins ist das schon ziemlich authentisch ... wenn auch gemein Freunden gegenüber, die bei Dir fürs zocken bezahlen (und so ganz nebenbei erst YEN besorgen) müssten :thumbup:

  • Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, bin also noch schwer auf der Suche. :)
    Ja, so ein Extrazimmer wäre schon was schönes, derzeit ist das wie erwähnt alles zweckmäßig, da steht nen Monitor mit ner Konsole, da die Cabs und man muss immer rumkabeln damit alles läuft. :thumbdown: ... ich hatte extra für das Photo alles so gekabelt, das alles an ist, das ist leider nicht der Regelzustand. :justsad: ... aber selbst mit nem Hobbyzimmer wird nicht jedes System einsatzbereit sein, aber dann werde ich eh nur meine Lieblinge rauspicken mit denen ich auch wirklich spiele, die anderen kommen dann entweder weg oder sind dann für die reine Sammlung. (Ich spiele eher selten mit einem TI 99/4a oder dem Atari VCS :D) ... aber ich mag es auch nicht so zugestellt, das hatte ich jetzt lange genug und sehe ich auch immer wieder bei vielen "Sammlern" (Ich mag das Wort nicht. :justgrind: ), ich habe eher vor das ganze einladend zu gestalten. :justsmile:


    Aber bei Arcade sind Credits und Münzen das eher kleine Problem, viele Platinen unterstützen ja zum Glück Freeplay, authentisches Feeling sind natürlich die Münzen. :justsmile: ...

  • Schwierig, ich bezeichne mich selber ungern als Sammler, ich assoiziere damit persönlich irgendetwas negatives. Schwierig zu sagen. :)


    Ich denke da immer an vollgestellte Buden ohne Systme, fast schon Messilike. :D ... aber damit ist ja keinesfalls gemeint das jeder "Sammler" ein Messi ist. ^^;;

    • Offizieller Beitrag

    Von mir erstmal nen riesen großes WOOOOOOOW !!!! :woho:
    So was sieht man schon nicht selten. Ich wüsste auch nicht, wo ich das alles hinstellen sollte. Da braucht man ja dann doch ein Zimmer nur dafür glaube ich ^^'

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Ich denke da immer an vollgestellte Buden ohne Systme, fast schon Messilike. :D ...


    :huh: ..... :justcry: ...... :hrenn:


    (...)
    ... aber damit ist ja keinesfalls gemeint das jeder "Sammler" ein Messi ist. ^^;;


    Eben! Verbreite doch nicht solche Gerüchte und Glisches! :turbopoke:


    :lol!:

  • Also auch von mir ein echt großes Wow :thumbup: Aber schon klasse solche Automaten im Zimmer stehen zu haben ^^ Ich hätte ein Extrazimmer, naja eigentlich ein Gästezimmer, wo ich Automaten hinstellen könnte ^^ Wäre für Gaste, die Retro Zeugs Lieben ein Echtes Paradies ^^


    Dennoch schöne Automaten Comodore :only-rolleyes:

  • Tikal:
    Die einen so, die anderen so. Das ist das schöne an dem Hobby, jeder gestaltet es sich wie er es am liebsten hat. Es gibt kein Patentrezept für eine "gute Sammlung", das macht für mich den meisten Spaß aus.


    AstroTiger:
    Danke! :)


    SonicSatAmFan:
    Ja, so ein eigenes Zimmer wäre schon schön, ich habe da auch schon eine genaue Vorstellung von gemütlichkeit. Weniger protzen und mehr spaß soll da die Devise heißen. Wer weiß, vielleicht werde ich in diesem Leben noch fertig. :D

  • Hier mal ein kleines Photoupdate meiner Sammlung, Umzug noch nicht geschafft. *ächz*, somit ist alles noch nicht 100% vorzeigbar. :(



    Aus der Abteilung Taschen:



    Aus der Abteilung "Die Qual der Wahl":



    Aus der Abteilung "Karaokemaschine":



    Aus der Abteilung "Heimcomputer mit Sega-Bezug":


  • wie ich schon bei Facebook geschrieben habe, ich finde die Hello Kitty Dreamcast unglaublich cool. Bin ja ein großer Kitty fan, aber das darf man als Mädel ruhig zugeben!


    Besonders die Saturn-Controller Tasche hat's mir angetan, wo hast du die denn her? Die ist doch von Segakawaii. Sowas hätte ich auch gerne!

  • Danke für die Blumen. ^__^


    Die Sega Saturn Tasche haben wir bei Galaxxy (der Laden der die Segakawaii-Sachen vertreibt) in Japan über nen Bekannten gekauft. War auch die letzte Tasche, danach waren die Soldout. D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!