[Idee] Sonic's Sommer - Das Sonic Event von SEGA Club Mitgliedern

  • Also diesen Thread habe ich einfach mal eröffnet, weil man manchmal echt gute hier Sammeln kann. Ja Summer of Sonic war so eine Hintergrundidee und da Neens schon vorgeschlagen hat, dass man selbst auch so etwas im Kleineren Stile für uns Organisieren könnte ^^


    Also allein der Gedanke den Glanz von Summer of Sonic bei uns zu durchleben gefällt mir persönlich schon sehr sehr gut und ich denke andere hier im Club würden das Genauso sehen oder? :thumbup:

  • sorry, jetzt hab ich das schon in den anderen Thread geschrieben, werde es dort löschen...also hier noch mal zum Thema der Party, bzw. des Events:


  • Pin Tails die Schwänze an XDDDD Das stell ich mir lustig vor ^^ Aber auch das mit Sonic Charas erraten hat auch was gutes :thumbup: Bei Videospielen wären wir gut versorgt ^^ Sonic Karaoke ist auch gut ^^ Man spielt Instrumentalversion und blendet seperat die Lyrics ein ^^ Könnte auch witzig werde ^^ RPGs in Real Life gefällt mir auch gut.


    Neens, du hast echt schon gute Ideen ^^ Aber zum Thema Verpflegung gibt es auch noch etwas zu bereden. Da es ja auf Sonic spezialisiert ist, gibt es Chilli Dogs, Hot Dogs, aber auch Vegetarische Dinge wie Obst und Gemüse ^^



    Noch ein Partyspiel: Collect all 7 Chaos Emeralds. Wie eine Art Wettkampf. In einem Bereich werden die 7 Chaos Emeralds versteckt und dann wird die Zeit gestoppt XD

  • super Idee!!! Ja das mit der Verpflegung find ich auch super, ebenfalls dass es was Vegetarisches für mich gibt! Ich hoffe wirklich wir könnten sowas in der Art mal organisieren...einen größeren Platz könnten wir dafür schon brauchen. Und es sollte auch etwas zentraler sein, so dass ich aus dem tiefsten Bayern auch anreisen kann ^^


    Wenn das erst in ein paar Jahren stattfindet, dann könnte ich unser zukünftiges Haus zur Verfügung stellen, da ich sowieso vorhabe mir ein Gamer Zimmer und Partykeller einzurichten, aber soweit bin ich noch nicht. Weil ich dorthin wahrscheinlich erst ab Dezember oder noch viel später nächstes Jahr einziehen kann. Ja, leider muss ich zweimal umziehen, aber das ist eine längere und andere Story...


    Noch ein Partyspiel von meiner Seite: lustiges Zeichnen (wer das kann). Jemand nennt einen Chara und ein anderer ein Szenario...der Auserwählte muss das ganze zeichnen...sehr lustig und sehr sinnlos XD
    oder Musik raten (also man spielt was aus einem Level und die anderen müssen raten von welchem Game und Level)
    Ein Theaterstück mit Sonic Plüschfiguren

  • Das sind spitzenmäßige Ideen XDD Die SEGA Puppenkiste Reloaded :justgrind:


    Also wenn es um die Gegend geht, bin ich eigentlich gut dabei. Ich wohne im Westerwald, aber für dich ist das schon ne Ecke, knapp 450 Kilometer. Gut für Shauni & Heat wären es auch 450 Kilometer, von Tikal und Ronny 160-300 Kilometer. Aber wenn das irgendwo ist, wo das jeder Erreichen könnte wären das echt klasse ^^

  • *Schild hochhalt wo draufsteht= Go for Sonic Conventions in Deutschland* xD


    Aber ich würds schon genial finden wenn wir sowas auf die Beine stellen könnten!

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Auf alle Fälle! Das wäre schon der Hammer ^^


    Es sind doch öfters mal Retro-Börsen im Land. Vielleicht könnte man anfangs noch mit den Veranstaltern fest zusammenarbeiten und sich bei der Miete der Halle beteidigen damit man
    a) Hilfe bei der Organisation hat
    b) Viele Besucher die eh vor ort sind und dadurch das kleine Event kennen lernen
    c) die Kosten übersichtlich gehalten da man nicht gänzlich alleine für alles aufkommen muss ^^

  • Auf alle Fälle! Das wäre schon der Hammer ^^


    Es sind doch öfters mal Retro-Börsen im Land. Vielleicht könnte man anfangs noch mit den Veranstaltern fest zusammenarbeiten und sich bei der Miete der Halle beteidigen damit man
    a) Hilfe bei der Organisation hat
    b) Viele Besucher die eh vor ort sind und dadurch das kleine Event kennen lernen
    c) die Kosten übersichtlich gehalten da man nicht gänzlich alleine für alles aufkommen muss ^^

    Klingt sau gut, mir gefällt die Idee!


    Nur welche Retro-Börse würde sich bereit stellen? *denk*


    Und vorallem, es sollte schon ein Ort sein, die für alle erreichbar sind (und nicht zu weit weg z.B.).
    Zudem das mit dem Summer of Sonic is ja auch ein guter Punkt, hat ja auch klein angefangen und jetzt kommen Menschen aus aller Welt!

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Retrofire.de ist doch oftmals für die Börsen zuständig. Denn hab ich auch schon privat kennen gelernt. Den könnte man ganz sicher mal fragen was er von der Idee hält ^^


    Bezüglich Lokation würde sich ein Punkt in der Mitte Deutschlands anbieten. Dann wärs egal ob man beispielsweise aus Hamburg oder München kommt.

  • Was liegt denn Sehr Zentral in Deutschland, gute Frage :only-rolleyes: Ich würde Siegen, Gießen sowas vorschlagen, oder auch Frankfurt - Köln, aber das ist dann wieder zu Westlich. Man müsste eigentlich in Eisennach was veranstalten, da diese Stadt die Mitte Deutschlands ist. Früher war das mal Rennerod vor der Wende und das ist meine Nachbarstadt :justgrind:

  • Ich würde sonst sagen dass es so 4-5 Tage geht, so Mittwoch bis Sonntag vielleicht? Für die Fraktion die Schule haben am besten dann setzen wo Ferien sind? ^^

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!