Das Space Channel 5 Topic: tanzen, tanzen - chu chu chu!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, eben wieder gedaddelt die letzte Stage und da hatte ich die Tage nach zuuu viel Ulala irgendwie kein Gefühl mehr und schaffte es nicht mehr.


    Aber - haaaaaa....Ende richtig ^^ keines der drei Mal falsch gemacht...die kleine Ulala Pause hat geholfen ^^


    Aber ich habe EINEN GOTTVERDAMMTEN FEHLER in der letzten Stage gemacht und das noch AUSGERECHNET bei der Evila, die ich sonst IMMER perfekt mache (ich habe Zeugen !!!) ... na was soll's trotzdem heißt es mal wieder "Spaaaaaace Channel FIVE" !!! Gott ich liebe dieses Spiel !!! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Das Spielprinzip ist nach wie vor eine durchweg gelungene Sache.
    Man kann es sich kaum verkneifen im Takt mitzuschwingen, oder zumindest mit dem Fuß zu „tapsen“.


    Ich war vor allem beim spielen des 2.Teiles echt überrascht, was man hier für viele, kleine Erweiterungen eingebaut hat. Jetzt wurde im Chor gesungen, Gitarre gespielt und man traf auf neue Gegner. Da kommt erneut richtig Laune auf!!


    Nachdem ich Ulalas ersten Auftritt auf der DC zuletzt vor sehr langer Zeit spielte, kam ich durch eben jenen 2.Teil vor kurzem wieder so richtig ins Space-Channel Fieber. Ständig ging ein „Up, Down, Up, Down, Chu, Chu, Chu…“ in meinem Kopf herum, was mich sogar bis auf die Arbeit verfolgte und mich den ganzen Tag begleitete.


    Dank Astro bin ich erst wieder auf das Spiel gestoßen, und ich kaufte mir anhand seiner Empfehlung und Begeisterung für die GBA Version eben auch jene Tragbare Ulala, für Unterwegs. Nun übe ich auch schon mal in der Mittagspause, um eines Tages mal genauso gut darin zu sein wie Astro!

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir ist das GBA Spiel schon Dauergast im Nintendo DS GBA Slot !!! Ich liebe Ulala und wünsche mir sehnsüchtig einen Part 3 !! Part 2 ist schon so richtig klasse, eh ?? Diese tolle Killerplanze da im zweiten Level finde ich schon richtig geil. Einer meiner liebsten Bosse in diesem Spiel !!! Aber irgendwie sind alle Bosse geil: Das Robotter-Trio, diie rangenschwingende Pflanze, der riesige Robotter in Level 4, das Band-Vergnügen im fünften Level und der Schluss ist ja mal so richtig geil !!!


    Schade, dass Part 2 nicht noch seinen Weg auf den Handgeld gefunden hat bisher. Aber da macht auch der erste Teil höllisch viel Laune. Ich spiele doch ständig das dritte Level und baller alles ab, was mir in die Quere kommt. Auch ist da nach Evila der wohl beste Endgegner anzutreffen !!! Die Bewegungen sind fanastisch !!!


    Oha...ich muss zocken: Chuchuchuchu LEFT | Ula-la-la ....

  • Zitat

    Original von AstroTiger


    To be this good takes SEGA !!! So welcome to the Next Level !! :grins:


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Du magst Ulala sehr ne :naughty: ?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber natürlich !!! Eine der schönsten und witzigsten Ideen, die die Entwickler bei SEGA je hatten. Ich frage mich wirklich, ob die nun (erfolgreich) über einen Part 3 nachgedacht und verhandelt haben !!


    Ich nehme mal an, dass Ulala auch nicht zuuu unbekannt bzw. in irgendeiner Art und Weise nicht gemocht wird. Schließlich setzt SEGA gerade auch Ulala irgendwie mal hier und da in irgendeiner Form ein. Sonic Riders ist da ein Beispiel....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    ...Schließlich setzt SEGA gerade auch Ulala irgendwie mal hier und da in irgendeiner Form ein. Sonic Riders ist da ein Beispiel....


    Ich will auch mit Ulala gegen Sonic und Shadow um die Wette düsen!!
    Warum gibt es keinen Cheat um die frei zu spielen?! ….oder gibt es den doch?


    @ Shadey:
    Astro und ich brauchen unbedingt mal Deine Speicherkarte!!
    Kann ich Dir mal eine schicken, und Du kopierst mir dann Deinen Spielstand darauf?!
    Was hat Ulala denn für Attacken? Nimmt sie ihre Pistole und ruft „Chu“?


  • Keine ahnung, hab nie jemand anders im Normal Modus gesüielt, außer Shadow und Sonic natürlich^^. Aber Ulala hat mich schon paar mal mit igrer Attacke getroffen und ich muss sagen net schlech, aber am Ende war ich trotzdem erster :shadow2: . Wenn die jemanden überholt kichert de glaub ich XXXXXXXXXXD...okay schickt dann, dann schick ich danasch zurück^^ XXXXXXXXXXXXD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja prima....ich will aber auch Ulala haben. :heultuch:
    Ich glaube, ich muss wieder Sonic Riders spielen. Aber andererseits dauert das dann wieder ziemlich laaaaaaange und da habe ich unterdessen schon schon viele viele viele Runden Space Channel 5 Part 2 gedaddelt und mich an den ganzen Tanz- und Chu-Künsten erfreut.


    Sag mal Shadey: Wenn du das Spielprinzip hier so siehst, sagt es dir zu oder findest du es total bekloppt, unsinnig und würdest du nieeeemals kaufen ??? Solche Leute gibt es ja auch....das Spiel ist nichts für jedermann....ABER für mich. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir heute mal wieder das Video angesehen, wo Jemand den Endgegner aus dem 2.Teil perfekt besiegt hatte… und ich muss sagen, das der Sound ganz schön Rhythmus hat. Selbst wenn man den Moment nicht selber spielt, geht man im Takt mit und drückt in Gedanken den richtigen Knopf, weil man irgendwie magisch dazu animiert wird.
    Schade nur, dass man schon einiges an Vorarbeit leisten muss, bis man eine ähnliche Menschenschar um sich versammelt sehen kann, die dann alle im Chor mitsingen.
    Schließlich fehlen all jene, die man auf dem Weg dorthin nicht retten konnte, was ja nun mal nicht immer so einfach ist… zumindest dann, wenn man nicht so geübt ist, wie manch ein Space Channel Spieler.
    Das sollte ruhig jeder Mal probe spielen, ehe er vorschnell eine Meinung dazu äußert, denn in dem Spiel steckt einiges an Spielspaß, das man erst entfachen muss, indem man es auf sich wirken lässt.

    • Offizieller Beitrag

    In bestimmten Abteilen muss man in der Tat alle retten oder so viele wie möglich, denn die kommen dann mit zum Endgegner hinein tanzen dann da mit. Und wenn man vorher halt sich saudoof angestellt hat :redgrinning: dann muss man halt allein tanzen und das auch noch ohne viele Sterne. Denn diese erhaltet ihr errechnet aus euren Quoten - und keine Quoten (weil ihr euch saudoof :grins: angestellt habt) bedeutet kaum Sterne. Und wenn ihr euch beim Endgegner dann auch noch saudoof :laugh: anstellt, dann war's das und man sagt: Ulala, you can go home now - also zumindest in der PAL Version. :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Naja... ein tanzendes Orchester habe ich in der Tat nicht zusammen bekommen. Höchstens eine kleine Hinterhof Band.


    Aber bitte unterlass dieses hämische Grinsen, wenn Du die Worte "saudof anstellen" verwendest Astro ... ich hab mir schließlich alle Mühe gegeben... und nein... ich fühle mich jetzt angesprochen! Das sieht nur so aus!
    Meine Quote war immerhin noch über dem gemittelten Durchschnitt der allgemeinen Höchstleistung mit starker Tendenz zur Mitte. Also doch garnicht so schlecht.. oder?!
    Dennoch durfte ich nach Hause gehen.


    Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das das an meinem Pad liegt... der reagiert irgendwie nicht richtig!

    • Offizieller Beitrag

    Da fühlt sich aber jemand angesprochen......dabei war das doch sooo allgemein gemeint !!! :redgrinning: Aber auf sowas könnte der Doktor jetzt wunderbar aufbauen. Was hat diese Reaktion jetzt für Auswirkungen auf dich gehabt ?? Da kam ein Adrenalinschub nach oben jetzt...wooaaah....da fehlt nun nur noch dahinter ein "Let's dance - right left....right chu chu chu SEGA up down....up down chu chu chu SEGA !!! :bhappy:


    Und dann machst du dich gleich auf ins zweite Level und besiegst den Endboss, machst dann mal eben das dritte Level und kommst dann in mein Lieblingslevel 4 !!! Na los....beeil dich !!! :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Chance! Ich bin einfach nicht gut genug...
    und außerdem brauche ich erst ein neues Pad! :grins:


    Da schaue ich mir doch lieber die Videos von erfolgreichen Spielern an, die alles festgehalten und im Netz veröffentlicht haben.
    Bei denen rockt das Spiel wenigstens, denn bei meinem dauernden "Boing", will irgendwie nicht so recht Partystimmung aufkommen!


    Achso... es war an die Allgemeinhaeit gerichtet?
    Sorry.. mein Fehler! Ich wollte mich bestimmt nicht vordrängeln!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Keine Chance! Ich bin einfach nicht gut genug...
    und außerdem brauche ich erst ein neues Pad! :grins:


    Dass die Leute das immer auf den Controller schieben müssen..tse tse tse. Es heißt doch nur up down chu !! Kann doch nicht so schwer sein...üben, üben, üben !!! :grins:


    Zitat

    Original von Tikal
    Da schaue ich mir doch lieber die Videos von erfolgreichen Spielern an, die alles festgehalten und im Netz veröffentlicht haben.
    Bei denen rockt das Spiel wenigstens, denn bei meinem dauernden "Boing", will irgendwie nicht so recht Partystimmung aufkommen!


    Ich würd dich gern mal im Survival Modus spielen sehen. :naughty:


    Zitat

    Original von Tikal
    Achso... es war an die Allgemeinhaeit gerichtet?
    Sorry.. mein Fehler! Ich wollte mich bestimmt nicht vordrängeln!


    :laugh: :laugh: :laugh: Das ist als stehe da eine Menge und man ruft hinein...wer kann kein Space Channel, als da jemand rausgestürmt kommt und wie am Spieß brüllt "IIIICCCH IICCHHH IICCHHH", als könnte sie etwas gewinnen dabei. :grins:


    Aber ich hätt gern einen Part 3 - wann kommt der endlich ??

  • Seit Astro mir diesen Soundtrack von diesem Game gesendet hat mit 2Ang ahh ahh"-"Uhh Ang Ahh" usw. , lach ich nur noch XDDDDDDDDDD.
    Hört sich voll...XDDDDDDDDDDDDDDD an^^. :lol!: :shadow2: :silver: :lol!:

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!