Theme Park: Attraktionen, Eiscreme, Superklo [Mega Drive]

    • Offizieller Beitrag

    Juhuu, heute kam endlich mein Thema Park für Mega Drive an. Was hab ich das damals wie blöde gezockt. :grins: Nur nie selber besessen habe ich das. Nun schon! Und natürlich direkt mal gedaddelt. Musste erstmal reinkommen wieder, habe mich anfangs viel verdrückt in den Funktionen und hätte meinen Park schon recht bald verkaufen können, war auf dem ersten Platz und so. Aber natürlich wollte ich noch bisschen weiterbauen :bsmile: Kaffeetassenkarussel, Geisterbahn, Baumhaus, Hüpfburg und später auch eine coole Wasserbahn durch ein hübsches Grünabteil, wo auch Teddyladen und See zu finden waren. Nur die Putzteufel rannten immer staffelweise im Grünen rum, statt auf der anderen Parkseit zu putzen, die Schw**** :laugh1:


    Obwohl Preise und so alles korrekt waren (laut dem Ratgeber da), sank aber die Beliebtheit des Parks. Die Einnahmen stiegen mal, dann sanken sie wieder und ich war mir nicht so sicher, wie ich das insgesamt ändern könnte. So ging auch diese Kurve mal hoch, mal runter und Jahr für Jahr kam ich völlig normal um die Runden ohne Veränderungen. Nur man wollte immer weniger für den Park zahlen. Und mit dem Geld hätte ich mir kein neues Grundstück kaufen können. Also hätte man die ganze Nacht so weiterzocken können: zum überleben zu wenig, zum sterben zu viel. :rofl:


    Habt ihr da Rat, wie man solche Situationen meistert? Hab ja nur angespielt aber wenn man da mal wirklich weiterkommen will, wäre ein Rat nicht schlecht. :lol!:

  • Ich habs ja auch und ich geh immer aber auch immer Pleite, nachdem ich so einen schönen Park gebaut habe, hab ich am Ende Kein Geld mehr und gehe Bankrott :justgrind: ALso ich bin bei Theme Park kein Finanzexperte, werde ich auch nie sein, aber das Bauen und die Melodie machen trotzdem immer wieder Freude ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also pleite war ich ja schon mal nicht :D Hatte durchaus auch mal Minusgelder aber dann wuchs das auch mal wieder auf 30K an und wurde dann wieder weniger ... nicht genug Geld für Neuheiten eben und wie ich den Wert des Parks dann steigern konnte, das wusste ich dann auch nicht so, haha.

  • Versuch mal mit Absicht pleite zu gehen. Der Pleitebildschirm ist dann richtig cool ^^ Da steht, Kandidiere als Bürgermeister oder lege dein Bürgermeisteramt nieder :thumbup:


    Meine Parks waren auch sonst recht Wertvoll, allerdings frag ich mich ob man Achterbahnen bauen kann? Konnte bis Dato nur eine Kleine Wasserbahn bauen, aber so eine Große Achterbahn leider noch nicht :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Früher habe ich glaube auch eine Achterbahn gebaut. Neben Wasserbahn konnte ich auch solch eine Art Scooter gestern schon bauen. Die Strecke war fertig, nur das Eingangstor kostete wohl rund 48K .. die hatte nicht ^^' Und da das Geld so up/down ging, hing ich da eben geldmäßig fest auf einem Level. Dennoch sank der Parkwert ... und je mehr der sank, desto weniger konnte ich ja einen neuen Ort finanzieren ... das war eben so seltsam gestern bei mir.

  • Okay ^^ Dann hab ich die Achterbahn irgendwie nie Gesehen oder Freigeschaltet, oder eher gesagt der Scooter was du meinst ^^


    Klingt schon mysteriös bei uns, dass wir nie was zum Finanzieren haben. Ich frag mich wie Jerks und Profis das Spiel perfekt spielen? Ich will den Leuten nur einen Guten Park bauen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Geld habe ich jetzt ganz gut hinbekommen beim zweiten Versuch UND man darf auch gar nicht immer alles machen, was der Berater einen sagt. Ganz immer Sinne von never change a running system, lach. Man muss vor allem auf die Sprechblasen achten und was die denken, wenn sie bspw. an den Geschäften vorbeigehen, ob denen das zu teuer ist und so. So kam ich immer höher mit meinem Kapital auf bis zu 100K wieder ... der Wert des Parks selbst stieg natürlich abermals nicht. Kann sein, dass es teils auch sank .. aber in den Ratings lag ich immer recht gut. Am Ende wurde ich gefragt, ob ich das Land selber kaufen wolle. Danach waren knapp 100K auch weg. Was mir das brachte, das weiß ich allerdings nicht.


    Hat wer Ahnung, aus welchem Grund man sich das Grundstück selber kaufen sollte?
    Leider kann man irgendwie nicht zwischenspeichern und kommt man versehentlich ins Hauptmenü und verdrückt sich dort, kommt man auch nicht mehr zurück in den Park. Das ist echt Scheiße, weil man so alles umsonst spielt. Und ein Passwort erhält man wohl erst nach dem Verkauf. Ich glaube, so muss man am Ende selber haufenweise Geld mit dem Park machen und dann zu dem niedrigen Preis verkaufen, um insgesamt dann Geld zu haben für ein neues Grundstück??? Kann das sein? Ich weiß es nicht mehr....


    Aber ich hab mal auf die Schnelle paar Bilder geschossen von meinem profitreichen Park, lach.

    • Offizieller Beitrag

    Hahaaaa, habe heute meinen ersten Theme Park namens "Acclaim Word" verkauft zu einem Preis von 578.400 Ocken ^^ hinzu kam noch mein Kontostand bis dahin von ebenfalls rund 100.000 Ocken und darf nun nach Afrika den nächsten Park bauen. Acclaim World war sooo profitreich, sage ich euch ... ich brauchte nur noch dasitzen und zuschauen, wie sich das Geld vermehrt, haha.


    Was ich noch mitbekam anbei: Man sollte den Anfangs aufgenommenen Kredit ebenfalls zurückzahlen, um das Minus zu verringern ... alles was man dann verdient, ist ja quasi dann in der eigenen Tasche ^^

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung ^^
    Man spielt ja schon recht lange an einem Park und kann da echt festsitzen und man bemerkt gar nicht, wie die Stunden vergehen. Da fange ich nicht direkt einen neuen Park an, haha.

    • Offizieller Beitrag

    (...) Nur die Putzteufel rannten immer staffelweise im Grünen rum, statt auf der anderen Parkseit zu putzen, die Schw**** :laugh1:


    Bei mir hatten die sich immer an einem Ort versammelt und stets den selben Qadratmeter mit 10 Mann akriebisch sauber gehalten, während der Rest des Parks völlig verdreckte. Wenn Du die dann wo anders hingesetzt hattest, putzen die sich wieder in Richtung des besagten Quadratmeters ganz Links untem im Park. :para: "Wie komme ich jetzt zum Grillfest der Mitarbeiter? Ich habs!! Ich putz einfach während ich zum Treffpunkt gehe.. dann merkt der Chef nichts. Hihihi :woho: "

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich glaube das geht, wenn du bei den Gehaltsverhandlungen gut bist.
    Im zweiten Park habe ich ein ganz anderes Problem: Die Leute haben einfach kein Geld! Die bezahlen quasi den Eintritt und sind pleite. Und nein, die Eintrittspreise sind durchaus angemessen. Sollte man teils noch höher schrauben und so. Sämtliche Buden, ob Fressbuden, Geschenkezeugs oder was auch immer ... kaum jemand geht dort kaufen. Sie meckern nicht, dass es zu teuer ist, sie haben lediglich kein Geld. Und das eben schon wie sie in den Park kommen ...


    Mein Park steht in der Übersicht auf Platz 1! Doch ich mache kaum Geld .... Der Parkwert sinkt und ist unterdessen gar nichts mehr wert. Die Leute fühlen sich darin wohl, doch ich kann den nicht verkaufen .... ich verdiene ja auch nix, um das auszugleichen. Selbst wenn ich nur minimal über dem Warenwert bin, nimmt kaum wer die Waren an. Es kommen immer nur die Zeichen "kein Geld mehr übrig" über den Köpfen. Und ich hab dafür irgendwie keine Lösung.... :(

  • Egal wie ich an den Preisen schraube, bei mir kaufen fast keine Leute irgendwelche Dinge oder Lebensmittel, wenn sie in meinen Parks unterwegs sind und die Preise sind Stockbillig. Am Ende hab ich wieder kein Geld um meine Leute zu Bezahlen und dann hab ich für alles andere kein Geld mehr, weil ich alles andere schon ausgegeben habe.


    Astro du bist Finanziell nicht allein ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja, später wurde es seltsamerweise besser ... den genauen Grund kann ich nicht nennen. Aber es lief langsam aufwärts und auch der Park bekam wieder einen kleinen Wert. Nur um den zu verkaufen, hätte ich wohl noch sechs Stunden oder mehr spielen müssen ....

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das bringt ja alles nix Tikal. Wenn die Leute kein Geld haben, ist es völlig egal, wie viel Salz, Zucker oder Koffein in den ganzen Sachen steckt. Bei Theme Park wünsche ich mir auf jeden Fall eine Speichermöglichkeit zwischendrin. Wenn man da gut und gerne schon vier/fünf Stunden zockt und einfach noch lange nicht verkaufen kann, muss man entweder anlassen oder eben neu beginnen irgendwann. Schon lustig .. soooo ein kleines Spiel fesselt dich Stuuuuuuuunden an der Konsole und damit auch Taaaaaaage, während heutige Games in paar Stunden durchgezockt sein können, haha.

    • Offizieller Beitrag

    Das muss man ja echt abwägen mit dem Salz-, Zucker- und Eisgehalt und was es da so gibt. Spaß macht es auf jeden Fall, da so zu testen. Aber natürlich müssen die Leute ja auch glücklich sein im Park. Ich bin mir nicht sicher, ob die das sind, wenn das Essen, die Cola und das Eis alles nicht wirklich schmeckt, die Hamburger zu fettig sind etc, haha. Das dürfte sich dann sicher auch auf den Parkwert auswirken ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!