Sonic Lost World [Wii U, 3DS, PC]

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    Ich sehe das auch ein wenig zwiespältig.
    Yoshi mag ich auch sehr von Nintendo, das muss ich sagen. Der kleine Dino ist einfach toll. Vielleicht animiert der DLC auch dazu, sich das Spiel zu kaufen von Sonic. Es ist im Grunde eine tolle Idee, macht sicher mal Spaß und das war's dann auch. Mit Vorsicht könnte man das aber genießen. Was hat Sonic in Yoshi's Welt zu tun? Sammelt er jetzt Eier und Blumen? Kämpft gegen die roten Schnapp-Pflanzen statt Ringe zu sammeln? oO Sonic ist plötzlich in der völlig verniedlichten Mario-Welt angekommen. Als DLC sicher noch in Ordnung und spaßig. Und was, wenn die Entwickler dann auf weitere solcher Ideen kommen? Wollte man mit Sonic Lost World nicht die Mario-Fans ansprechen? Das tun sie hiermit wohl auf jeden Fall.


    Ich finde es soweit in Ordnung und würde ich auch spielen. Gleichzeitig hoffe ich, demnächst kommt kein "Sonic and the Lost Yoshi Eggs" oder so was in der Art in einer neuen Bilderbuchgeschichte...

  • Meiner Ansicht kann man es mal machen, aber sollte das nochmal vorkommen (von den Olympia Teilen Abgesehen) dann haben wir wohl ein Problem.


    Es kann durchaus gut sein, dass man versucht mehr Käufer für Lost World zu gewinnen. Anscheinend ist das Spiel wohl nicht sehr erfolgreich, wenn man jetzt einen DLC nach dem anderen Raushaut und das jetzt mit Mario Kombiniert. Wenn SEGA ein Sonic Spiel haben will, was erfolg bringt, dann soll endlich wieder ein Adventure Teil raus kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist Gestern was aufgefallen, (auf was ich bisher noch nicht geachtet atte): Wenn Sonic über Eis rennt, dann Gleitet er exakt so wie Shadow! Quasi eine 1 zu 1 animations-übernahme. Wenn Shadow das sehen würde.. oha! Das gebe ärger! :thumbup:


    (bei Sekunde 50 fängt die Level bzw das Gleiten an ^^)

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    Btw hab ich Gestern mal die Yoshi Welt gezockt. Ist extremst ungewohnt und merkwürdig zu spielen und zudem ist die Welt auch noch verdammt kurz. Aber dann doch wieder irgendwie witzig und hübsch gestylt. Man kann Blumen und Yoshi-Eier sammeln und muss diese sicher ans Ziel bringen. Wenn man getroffen wird, verliert man nicht nur Ringe ... ähhh.. ich meine Münzen(?!), sondern auch die Yoshi-Eier die einem brav folgen und Sonic aussehen lassen wie die gute alte Snake-Schlange die einst auf Handys ihr Zockerdasein feierte. Schade nur, dass man nach jedem durchgang erst wieder 100.000 Punkte machen musss, ehe die Welt wieder auf der Karte erscheint. Etwas nervig wie ich finde wenn man dabei mal bedenkt, wie winzig diese Level im Vergleich ist. Aber naja... ansonsten mal ein stranges Spielerlebnis. Übrigens bekommt man scheinbar für jeden gerettetet Yoshi ein Leben geschenkt, was dann am Ende gut 15 Leben auf einen Schlag bedeuten kann. Ich weiß es nicht genau, weil ich mit 99 Leben keines mehr bekomme(n kann) ^^

    • Offizieller Beitrag

    OMG .. dieser Trailer... XDDDD
    Was hat SEGA denn da geraucht?? XDDDD


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    • Offizieller Beitrag

    "Whats wrong with my MUSTACHE?!?!" XDDDD
    Aber der Saurier mit seinem "Blalalalala ... YOSHI!" ist immer noch am besten!! :thumbup:



    BTW hatte ich Gestern mal wieder die 3DS Version in die Hand genommen und dabei mit Schrecken festgestellt, dass das Spiel irre schwer ist! Also was in späteren Leveln da von einem abverlangt wird ist echt nicht mehr normal. Ich frage mich ernsthaft wie DAS Kinder schaffen sollen. In den Leveln selbst muss jeder Schritt sitzen, da man bei einem Fehltritt sofort stirbt, während bei den Special Stages die Zeit unverschämt knapp gehalten ist und nahezu unschaffbar erscheint in meinen Augen. Warum hat man das game nur so frustrierend schwer gemacht? Man stirbt am laufendem Band und sitzt so manchesmal vor einer Wand und fragt sich "Wie soll ich das denn jetzt machen?" Ich hab fast schon angst weiter zu spielen, weil ich viel zu sehr Bammel vor den letzten Welten hab .. ganz ehrlich! Zumal die Welten auf dem 3DS auch noch so kräftezehrend lang sind und deswegen auch viel zeit und Nerven in Anspruch nehmen. Ich wünschte es gebe einen Easy-Modus, denn selbst die kleinen UFOS die einem bei zu vielen Ableben das spielen erleichtern sollen sind nicht immer hilfreich. Hin und wieder schon.. aber eben nicht immer, weswegen man quasi hilflos vor sich hinversucht die Stelle zu schaffen. Oh man ... :justcry:

  • Wirklich so schwer sind die? Also ich finde sie total anspruchslos und langweilig. Ich hab diese Leveln direkt mal angezockt bei einer Freundin und die sind wirklich einfacher als die von der Wii U Version. Also ich weiß nicht wie du das hier als ''schwer'' bezeichnest, aber nun gut lassen wir mal gelten. Ich empfinde die 3DS Version als Gegenteil der Wii U Version. Level sind lame, aber Bosse sind anspruchsvoller, wenn auch nur ein bisschen. Das man bei der 3DS Version wieder die Cutscenes wieder schauen kann ist in meinen Augen nicht empfehlenswert, die Auflösung ist so schrecklich da ist ja ein Video auf 360p viel schärfer! Da wäre es mir lieber die Cutscenes das diese überhaupt net anwählbar sind in der 3DS Version. Abgesehen davon, wenn man die Cutscenes nicht auf der Wii U sehen kann, hat man immernoch Youtube.


    Naja Wii U und 3DS sind komplette Gegensätze die total anders sind. Während die Wii U anspruchsvollere und spaßigere Levels bietet, hat dagegen der 3DS in meinen Augen zu einfache und lame Level. Aber dafür sind alle Bosse, sogar der Final Boss, bei der 3DS Version anspruchsvoller als bei der Wii U Version, nach 2 schlägen ist ein Boss schon down bei dieser Version, außer Zavok, der hält einiges mehr aus, wenn auch nur ein bisschen.

  • Also zu den Bossen muss ich sagen, ich hab den Final Boss in Lost World im 1. Anlauf geschafft auf der 3DS Version. Für mich sind die Bosse nicht gerade Anspruchsvoll, aber es liegt halt immer am Spieler ^^



    Vielleicht würde ich mich bei der Wii U Version schwerer Tun ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Bosse beim 3DS auch viel einfacher. Zumal man da nur den Boss Fight hat und nicht erst eine Level durchlaufen muss. Beim Boss mit der riesen-Robo-Eule hat dieser sich ja nichtmal gewehrt ^^


    Dafür find ich wie gesagt die Welten dann wieder bei weitem schwerer. Bin beim 3DS gerade bei der Eis-Welt angekommen und hatte bei den Welten davor beispielswiese extrem mit dem Grinden zu kämpfen. Bei Wii U ist die Grind Level voll schön, übersichtlich, vergleichsweise langsam und insgesamt auch recht kurz, während beim 3DS irgendwie kein Ende zu kommen scheint und man teilweise 360° Turn machen muss und alles irgendwie auch viel zu schnell geht. Naja.. jedenfalls hab ich es so empfunden und die Level am Ende nur geschafft, als ich dann irgendwann ein Luftkissen-Boot bekam, mit dem ich durch die Welt hindurchfliegen konnte. Man muss hier wohl erst einen gewissen Bogen raushaben, was mir nicht gelingen wollte. Ich war nur heilfroh, als ich endlich am Ziel war. Gott war das eine Erleichterung XDD


    Bezüglich Cut-Scenes: klar hat man Youtube ^^ Aber wenn man sich die Scenen in HD auf seinem großen Flat immer wieder anschauen könnte wärs halt bei weitem schöner ^^

  • Erstmal Chris, schau dir ganz genau den Final Boss der Wii U irgendwo auf Youtube an, der kann nix, überhaupt nix. Das ist so als ob du gleich einschlafen würdest. Du triffst ihn 2 mal und down ist er (wenn du es richtig anstellst).
    Und jetzt zu Tikal, ich meinte die Bosse allgemein und nicht so wie bei der Wii U das man noch ein Level packen muss bevor man zum Boss kommt. Sie haben in der 3DS Version viel mehr Leben und sind nur ETWAS anspruchsvoller, ich habe vorhin überhaupt nicht gesagt das sie hardcore shit schwer sind, sondern im Vergleich zur Wii U Version nur ein kleines bisschen besser sind.


    PS: Das man die Cutscenes immer wieder auf dem TV sehen ist für den einen oder anderen toll, für mich haben die keine Bedeutung. Ich speicher mir immer alle Cutscenes im Kopf, danach habe ich irgendwie nie wieder lust Cutscenes zu schauen :D

  • Wenigstens kann man dort Leben Horten ^^ Es gibt eigentlich in fast jedem Sonic Spiel ein Level wo man richtig abkassieren kann ^^ Bei Sonic 4 Casino Street Act 2, bei Advance 2 Hot Crater, bei Heroes Casino Park ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei Lost Worlds gibts damit jetzt schon 2 Absahn-Level. Im ersten Act der Tropical Coast Zone gibts eine Stelle in den Wolken, wo man auf einer Stelle gleich 6 oder 7 Leben holen kann. (Mittlerweile eins mehr, seit man auch mit 100 Ringen wieder ein Leben bekommt) Und das beste daran: Das ganze auch noch DIREKT hinter einem Star Post! Heißt also: 7 Leben holen .. abstürzen.. ein Leben verlieren ... 7 neue holen .. abstürzen .... eins verlieren .... 7 neue holen ... :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup: aber ich finde alle Roten Sternenringe einzusammeln um Super Sonic zu bekommen irgendwie unnötig. Klar es macht vielen Spaß mit Super Sonic durch alle Levels zu rushen, aber ich finde es soll jetzt mal gut sein. Es war etwas neues als sie es in Sonic Colors reinbrachten, aber ab dem Punkt wo es auch unnötigerweise in Sonic Generations eingeführt wurde, war das total lame. Man bekamm sozusagen Super Sonic geschenkt, ich meine man bekommt alle Chaos Emeralds während der Story-Phase in den Arsch geschoben, ohne da man überhaupt die Roten Sternenringe sammeln muss. Das ist meiner Meinung nach unnötig gewesen. Schön und gut das sie wieder die alte leier wieder bei Sonic Lost World eingeführt haben mit den Chaos Emeralds und den Roten Sternenringen, aber ich fand sie bei Sonic Colors doch noch am besten, das sie richtig gut versteckt waren und nicht so dahingeschmissen wie bei Lost World! Naja aber das ist eher meine Meinung.

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