Sonic Lost World [Wii U, 3DS, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht dass es was mit dem littile Planet zu tun hat. Der ist Komplett und besteht nicht aus Segmenten. Würde sich zwar (mal wieder) für Zeitreise-Storys anbieten.. aber ich denke nicht dass man die alten Kamellen wieder hervorkramt und den kleinen zeitreise-Planeten plötzlich zu einer verlorenen Welt macht.


    @ Protozet:
    Weiß genau was Du meinst. Die Wii U verkauft sich bisher nur bei Hardcore Nintndo-Fans gut. Und ausgerechnet die haben wohl kaum auf ein Sonic Spiel gewartet. Die wollen Pokemon, Mario, Zelda und Co, weswegen man meiner Meinung nach an der Zielgruppe Vorbei-Entwicklet.


    Naja... immerhin hat Nintendo jetzt dank SEGA einen Käufer mehr, denn jetzt komme ich nicht mehr an der Wii-U vorbei. So freue ich mich zwar auf das neue Spiel.. ärgere mich jedoch dass ich dazu erst wieder ein neues System benötige.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem einen Screenshot kann ich erstmal noch rein gar nix anfangen. Diese kaputte Welt erinnert mich eher zunächst an Sonic Unleashed: Teile sammeln, Welt zusammenfügen etc. Vielleicht ist diese Welt aufgrund dieser Zerstückelung ja schon verloren und das alles lehnt sich an diese Büchergeschichten der exklusiven Wii-Spiele an!? Und nur Sonic kann diese verlorene Welt noch retten. Aber wie auch immer ... ein Screenshot ist sowas von nichts-aussagend, da kann man sich überhaupt keine Meinung bilden. Das könnte alles sein.

  • Ich werde ja um die Wii U auch net drum rum kommen, da ich Sonic Lost World unbedingt haben und spielen will. Es ist echt schon komisch, dass SEGA Sonic auf einer Konsole anbietet, die nur Nintendo Fans kaufen, wo die meisten gegen Sonic sind und nur hartgesoffen auf Mario stehen.


    Bis zur E3 ist es noch 1 Monat, bis dahin kommt hoffentlich mal ein Trailer und dann wissen wir mehr :only-rolleyes:

  • Neues von Sonic Lost. SEGA und Sonic the Hedgehog auf Facebook haben vorhin dieses Bild veröffentlicht. Was sind das wohl für Wesen? Feinde oder Freunde? Am 29. Mai soll es bekannt werden, allerdings sollten es Freunde sein, bin ich etwas nervös was das für Wesen sind, denn wie Igel und Echidnas sehen die von der Außenform nicht gerade aus. Vielleicht andere Wesen, die nicht den Mobianern gleicht, ähnlich wie die Wisps von Sonic Colors? Mhhh :whistling:


  • Ich hab mich heute mit TobiBrocki mal ausgiebig über die Möglichen Charaktere unterhalten und wir kamen zu möglichen Punkten ^^


    Wenn man sich die Farben der Schatten betrachtet, ist es vielleicht möglich, dass die Charaktere den Gegenden angepasst sein könnten, sprich der Rote kommt aus der Roten Welt, links der kleine Chara, wo ich mal von einem weiblichen ausgehen würde könnte vielleicht zu einem grünen Abschnitt kommen.



    Dann kam uns Skylanders durch den Kopf, dass vielleicht das Skylanders seihen könnten, denn von der Form könnte das ja hinhauen, wäre zwar etwas skuriell aber eine Überlegung wert ^^ Der 2. Von Links sieht von der Form so ähnlich wie ein Drache aus. Mal warten bis zum nächsten Mittwoch :only-rolleyes:

  • Ob ich mir extra eine neue Konsole zulege muss ich mir noch ernsthaft überlegen, sicherlich möchte ich das neue Sonicspiel auch zocken aber sich wegen 1 Spiel extra eine neue Konsole zulegen?? Ich bin mal echt gespannt was auf der E3 rauskommt und ein offiezieller trailer würde mir sehr gefallen.

  • Protozet:


    Ich würde, gerade wenn es um die Anschaffung eines neuen Systems geht, auch mal außerhalb des Angepeilten Produkts schauen ob denn das System auch noch andere Titel bietet bzw., da die E3 ja um die Ecke ist, bieten wird welche einem auch gefallen würden. Denn wegen einem Spiel alleine lohnt sich das nicht ein ganzes System zu kaufen, das stimmt schon irgendwie.
    Erstmal die E3 abwarten was da so für die Wii U noch alles kommt bevor eine Kaufentscheidung getroffen werden sollte. Nintendo wird allerdings keine Presse Konferenz dieses Jahr haben, du musst dann also auf ein "Nintendo Direct" Video Ausschau halten wo die Highlights alle kompakt präsentiert werden.

  • Sonic Lost World, naja, ich finde auch, dass man jetzt schon kaum etwa dazu kund geben kann, aber ich befürchte teilweise eine Art Colors-Nachfolger, was die Story anbelangt.
    Somit würde mir zwar die Tatsache, dass man mit Sonic spielen kann, gefallen, aber von der Story und den anderen Characteren her wäre ich wohl nicht großartig begeistert, befürchte ich zumindest.
    Ansonsten würden wohl an positiven Aspekten die Grafik und das Gameplay übrig bleiben, was mich aber dennoch allein immer noch nicht zufrieden stimmen kann.


    Werden eigentlich Wii-Spiele abwärtskompatibel sein?
    Weil ich nämlich bereits am Überlegen war, mir vielleicht irgendwann auch eine Wii U zu kaufen?
    Dann könnte ich mir auch glatt Sonic Colors (Wii-Version) nachträglich kaufen.
    Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen 3DS für alle aktuellen Nintendo-DS-Sonic-Games Spielen und unter anderem auch dann die DS-Version vom neuen Sonic-Titel.

  • Werden eigentlich Wii-Spiele abwärtskompatibel sein?
    Weil ich nämlich bereits am Überlegen war, mir vielleicht irgendwann auch eine Wii U zu kaufen?


    Ja, die Wii ist abwärtskompatibel. Sie spielt Wii U Games, sowie die alten Wii Games ab. Aber du brauchst einen Wii Mote, Nunchuck oder Classic Controller dazu. Ein bisschen kompliziert ist aber die Menüführung und das übertragen vom alten Speicherstand (was sich für dich ja dann erübrigen würden, weil du ja nichts auf der Wii abgespeichert hast, weil du gar keine hast) Und du kannst auch für diverse Spiele, wo das an Controller angeboten wird, keinen Gamecube Controller benutzen. Da hat nur die Wii die Ports. Aber ansonsten geht das recht gut.
    Aber ich spreche aus eigener Erfahrung, die Bildqualität meiner Wii (angesteckt an Full-HD TV, 120cm Bilddiagonale) mit einem Komponenten Kabel, sieht besser aus als ein Wii Spiel auf der Wii U, welche mit HDMI angeschlossen ist. Wahrscheinlich scaled die U die alten Spiele nicht so gut. Zumindest kommt es mir so vor, ich hab bei beiden Konsolen die höchste Qualität der Darstellung eingestellt.

  • @ Knuckles


    Genau aus den Gründen will ich mir auch eine Wii U kaufen. Dann kann ich die alten Spiele darauf spielen und Neue Titel die erscheinen Werden ^^


    Schon komisch das die Wii U die Wii Spiele per Komponentenkabel besser darstellt als per HDMI :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Die Wii Spiele sehen auf der Wii U schlechter aus als auf der Wii? :huh: Hätte ich nicht gedacht ...


    Aber bezüglich Lost World und den komischen Charas da: Also ich wäre niemals von einem Sonic Spiel ausgegangen wenn ich das Bild zufällig im netzt gesehen hätte. DAS sollen Wesen aus einem Sonic Spiel sein? Finde schon die Umrisse zu skuril, zackig, und unproportional um zu Sonics Welt zu passen. Sehen eher wie Pokemon, Digimon oder Skylander aus. Das Bild löst in mir eher Ängste als Vorfreude oder Spannung aus .... :justunsicher:

  • Ich freu mich ja auch sehr auf das Spiel, allerdings hab ich auch Angst, dass vielleicht damit Sonics Ruf geschadet wird, falls das Spiel floppt.


    Okay bei Sonic 06 waren die Iblis Monster ja auch komische Kreaturen, dennoch aber ein schönes Spiel geworden, für Hater aber leider nicht.

  • Wenn das mit der Kompatibilität (sag das 6xmal hintereinander XD) stimmt dann könnte ich dir mir möglicherweise doch holen. Immerhin könnte ich dann die alten Wii Games von Sonic zocken :hui: Aber wir werden sehen.
    @ Tikal Was die Monster betrifft: SEGA sagte ja das sie mit dem neuen Spiel nicht nur grafisch etwas neues machen wollen, nein, sie wollen auch eine neues Gameplay mit einführen und ich denke mal wenn sie so einen Schritt machen dann werden die sich sicher gedacht haben :´´Ach ja tututu neue Monster neues Design, klingt cool´´ :justgrind:


    @ SonicSatamFan Naja du musst aber sehen das Sonic 06 etwas düsterer war als die anderen Games (von Shadow mal abgesehen). Ich denke mal die wollten durch die neuen Mosnter auch die Zerstörung und den Wahnsinn durch Iblis mehr untermalen. Ps.: Die Meinung von hatern zählt eh nicht :justgrind:

  • Trailer da!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trailer da!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird gekauft! :Sonic5:
    Sieht echt gut aus, also geht man diesmal in Richtung classic gaming, nicht so wie Adventures, aber das mag ich trotzdem. Aber irgendwie erinnert es mich an Mario Galaxy 1 und 2, hab ich recht? Weiß auch nicht warum. Aber ich freu mich, endlich was gescheites für meine Wii U!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!