[SEGA] Master System Converter macht Probleme...

    • Offizieller Beitrag

    Von den Problemem hab ich noch nichts gehört..
    Aber wenn Du schon mal einem anderen Converter die gleichen Probleme hattest, dann würde ich auch erstmal vorsichtig auf den MD selbst tippen. Könntest Du die Converter vielleicht mal bei einem Freund/Bekannten ausprobieren oder so? Nur denke ich mal, dass die Spiele ohne den Converter dazwischen wiederum laufen.. oder? Was Du höchstens mal versuchen könntest wäre die ganzen Kontakte ausgiebig zu reinigen. Zum Beispiel mit Kontaktspray. Vielleicht sind die Platinen auch nur etwas in die Jahre gekommen.


    Ansonsten wüsste ich jetzt ertsmal auch keinen direkten Rat da ich wie gesagt das so bisher noch nicht kannte das problem.

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor hätte zu diesem Kummerkasten-Topic sicher so was gesagt wie: "Dann spiel was anderes!" :grins:
    Da ich auch keinen Converter habe, weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte. Hast du keinen anderen Mega Drive zum testen? :)

  • Der Doktor hätte zu diesem Kummerkasten-Topic sicher so was gesagt wie: "Dann spiel was anderes!" :grins:
    Da ich auch keinen Converter habe, weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte. Hast du keinen anderen Mega Drive zum testen? :)

    doch einen Mega Drive 2, aber kein AV chinch Anschlusskabel :(


    Muss dann den Kontaktverlängerungs Adapter nehmen und den Converter drauf stecken :D

    • Offizieller Beitrag

    Das schaut schon verdammt ulkig aus so. Aber dann kennst du ja nun auch das Problem des Ganzes. ^__^
    Ich verschieb das hier auch mal ins SEGA Forum, denn eigentlich gehört das eher dort hinein als "Technik-Hilfe", statt in den Kummerkasten. Störtbeker ist übrigens ziemlich in seinem Job eingespannt @Hero, weswegen er ziemlich zurückstecken muss im Moment. Daher hat er im Moment nicht so Zeit, den verrückten Doktor zu spielen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht dass es einige MD1 Modelle gibt die mit dem Adapter nicht so recht agieren. Wäre mir zwar neu... könnte ich mir aber vorstellen :uh:


    Was genau für ein MD1 ist das denn? Hat der noch die Aufschrift "High definition grafics etc" auf der Oberseite und/oder den Joypad-Anschluss ähnlichen Anschluss auf der Rückseite? Oder kommt nach dem Einschalten der Text "Produced or sowieso by SEGA" auf dem Schirm ehe das Spiel startet? Und kann man die Seriennummer noch erkennen? Vielleicht sollten wir die Daten von dem Gerät mal festhalten falls noch mal Jemand das Problem hat und wir vielleicht Parallelen entdecken können. Vielleicht finden wir so etwas über eventuelle Kompatibilitätsprobleme heraus.


    Würde dann auch mal schauen ob ich so ein Modell da hab und es mal testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!