[SEGA] Konsolen-Prototypen

    • Offizieller Beitrag

    Die SEGA-Planeten-Reihe war immer interessant. Und nun tauchte er auf, der verschollene SEGA Pluto:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich finde den gar nicht soooo hübsch. Da gefiel mir der Neptune eigentlich besser.
    Oder was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Wäre eigentlich ganz cool gewesen mit Saturn, Pluto, Mars und Jupiter. ("Mars" steht sogar noch auf der Platine des 32x drauf und ist auch im Color-test von Knuckles Chaotix zu lesen)


    Neptune hätte in der Tat recht stark ausgesehen.. auch wenn er etwas eingedrückt wirkte in der Mitte. Aber immerhin ist der saturn dann wiederum um einiges Formschöner gelungen als das Pluto Model.



    Richtig verrückt war ja die Vorabidee zur Dreamcast, mit einem weißen Prisma das "TankStation" heißen sollte. Und auch die Namensideen waren teilweise etwas merkwürdig. So standen "Blackbeld" und "Katana" im Raum. Schwarzer Gürtel oder Schwert? Wie gut dass man dann mit der "Dreamcast" kam. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Aber Prototypen können ja auch Geräte sein, die vorab entwickelt wurden aber gar nicht das Enddesign ausmachen. Da gibt es ja dann auch echt verrückte Dinge. Manche Prototypen sehen da fast schon potthässlich aus, lach. Andere dagegen viel schöner, als das Endprodukt. Ich weiß gar nicht, wie viele Prototypen ich da von SEGA-Konsolen schon gesehen habe, glaube aber damals für Dreamcast zwei/drei Typen.

  • Prototypen und Betas finde ich immer mega Interessant! Könnte ich mich stundenlang darüber schlaumachen und lesen und angucken...hier ein paar Sega Protos:


    DC Controller


    DC Disketten Drive


    DC Proto, verschiedene Designs


    Mega Drive Disk Drive (Floppy)


    und zum Schluss kein Proto, sondern ein Mega Drive bzw. Genesis Devkit


    und ein DC Devkit

  • Nett. :)


    Venus ist btw. der Nomad, müsste auch noch auf der PCB stehen, wenn ich mich damals beim zerlegen nicht verguckt habe. :justgrind:
    So ein DC-Devkit wollte ich mir auch mal zulegen, aber irgendwie kamen immer andere Käufe dazwischen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die beiden DC Betas. Die erste sieht so herrlich niedlich klein aus, während die Zweite wieder was edles hat ^^
    Bei den Controllern hatte man zunächst einfach eine VMU ins Saturn 3D Pad gesteckt? Das erklärt vielleicht auch, warum man den Anschluss bei den DIng entfernen kann: Vielleicht wollte man tatsächlich dass die Saturn Pads zur nächsten Generation kompatibel werden. Wäre natürlich cool gewesen! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!