Gif-Dateien: Erstellung, Diskussionen, Probleme

  • Ich habe letztens eine Datei gefunden die auf Gif basiert war und ich fands richtig toll. Ich downloadete es mir und wollte es direkt als Avatar hier im Sega Club haben, doch irgendwie funktionierte es net....die animierte datei war net animiert und das war schon regelrecht komisch. Ich habs auch schon mit ''Avatar herunterladen'' im Sega Club gemacht aber es bewegte sich da auch net. Ich fragte mich die ganze Zeit wieso. Ist wegen der größe der Datei oder hab ich bestimmte sachen net auf meinem PC die diese animation zum hochladen oder herunterladen erfüllen? Ich hab sogar IrfanView ausprobiert, doch da konnte ich nix mit dem Bild anstellen...es zu verkleinern hat auch nix gebracht....ich brauch dringend hilfe ich kapiere net warum ich ein animiertes Bild (Gif Datei) net als avatar hochladen kann? Wenn ihr das Bild sehen wollt, hier:klick
    Ich weiß net wie ich diese animation auch als Avatar haben kann mit animation und net ohne animation. Bitte ich brauche dringend hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild an sich hast du hier aber hochgeladen bekommen? Nach den Abmessungen des Bildes ist es für das Forum nämlich zu groß. 200 pxl ist die Höhe und 150 pxl die Breite. Bei dem Gif ist es jedoch genau anders herum. Wenn du es hochgeladen bekommen hast und es dann nicht animiert ist, kann es daran liegen, dass die Maße falsch sind und es hier im Forum verkleinert wurde. Durch die Verkleinerung könnte die Animation zum Stillstand gekommen sein. Das ist meine Vermutung dazu.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Versuch mal die Gif Datei in .png umzubenennen weil das Forum komischerweiße so nur Gif Dateien aktzeptiert. Alle Animierten Icons hier sind als PNG hochgeladen worden (obwohl es Gif Dateien sind) ^^ Versuchs einfach mal :only-rolleyes:

  • Könnte gut dran liegen dass die Datei zu groß ist, sonst kann ich ja mal versuchen die zurecht zu schneiden, damit du das dann hochladen kannst als Animation. ^^

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!